Personen /

Wolfgang Hentschke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit27623.tif
Apfeldorf

Richter: „Ein schwieriger Fall“

Am Kleinen Hornberg könnte es doch noch eine gütliche Einigung geben. Das Verwaltungsgericht war jetzt vor Ort. Die von der Gemeinde aufgestellten Pfosten müssen weg.

Copy%20of%20jor020.tif
Erschließung

Der Sinkweg wird fertiggestellt

Zum ersten Mal werden auch die Anwohner zu einer Versammlung eingeladen

Copy%20of%20jor055.tif

Die Ortszentren sollen nicht aussterben

Gemeindeentwicklung Thaining überlegt, mit anderen Kommunen im Landkreissüden an der Städtebauförderung teilzunehmen

Copy%20of%20jor050.tif
Kinsau

Bürger fordern, Weg wieder herzurichten

Eine Verbindung vom Oberdorf zur Wanderwegsiedlung, die fast nicht mehr erkennbar ist, war Thema im Gemeinderat – beraten wurde nichtöffentlich, denn es steht auch eine Grundstücksangelegenheit im Raum

Copy%20of%20leit73.tif
Apfeldorf

Straßensperre geht vor Gericht

Kleiner Hornberg Die Gemeinde Apfeldorf hat die Straße "Kleiner Hornberg" für Kraftfahrzeuge abgeriegelt. Ein Anwohner wehrt sich dagegen.

jor164.JPG
Mundraching

Wohin mit dem Regenwasser?

Gemeinde benötigt noch eine spezielle Genehmigung.

Copy%20of%20jor040.tif
Planung

Neuer Platz für Wohnraum?

Die Gemeinde Apfeldorf will an der Kinsauer Straße Bauland ausweisen. Einige Hürden wären aber noch zu nehmen

Copy%20of%20jor291.tif
Finanzen

Knapp kalkuliert

Der Apfeldorfer Rat diskutiert über Einnahmen und Ausgaben der Verwaltung. Der Schulstandort soll gestärkt werden

jor175.JPG
Serie

Ansprechpartner für alle Themen

Bürgermeister Albert Thurner fühlt sich wohl in seinem neuen Job. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es für ihn allerdings.

KAYA8055.JPG
Erziehung

Kita-Gebühren klettern nach oben

Ab dem nächsten Kindergartenjahr müssen Eltern in Rott mehr zahlen. Auch die Kosten für die Krippe wurden festgelegt.