Personen /

Wolfgang Heubisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_1496D600478FD518.tif
Parteitag

Bayern-FDP: Parteichef tritt ab und bewirbt sich neu

Der bisherige Landesvorsitzende Albert Duin will Spitzenkandidat für den Landtag 2018 werden. Sein Nachfolger Daniel Föst wird mit knapp 79 Prozent der Stimmen gewählt.

_JOR8595.JPG
Landsberg

Das Landsberger Wahrzeichen sieht wie neu aus

Die Sanierung des Bayertors ist so gut wie abgeschlossen. Die ersten Besucher waren schon da. Aber ein Gerüst steht noch.

weidel
Bundestagswahl 2017

"Nazi-Schlampe": AfD-Politikerin Weidel geht gegen "Extra 3" vor

Bei der Bundestagswahl 2017 heißt es: Merkel gegen Schulz - wobei die Union in Umfragen deutlich vorne liegt. Alle Entwicklungen zum Wahlkampf im News-Blog.

Copy%20of%20160910_1111.tif
Empfang

Glanzvoller Abend mit ganz persönlicher Note

Der Arbeitgeberverband dankt Unternehmer Hubert Stärker für dessen Lebensleistung. Jubilar lässt Gästen etwas auftischen, was er selbst gefangen hat.

Copy%20of%20Hofwirtschaft.tif
Verein

Sie kümmern sich um Kaisheims Wohnzimmer

Seit zehn Jahren kümmert sich der Förderkreis um die Hofwirtschaft. Zwei Personen wurden jetzt zu Ehrenmitgliedern

Copy%20of%20Kreisklinik%20St%20Elisabeth%20Dillingen001.tif

Neues Krankenhaus-Projekt?

Laut Georg Winter gibt es Chancen für Dillinger Klinik

jor052.JPG
Bayertor

Die Sanierung wird erneut angemeldet

Planungen zum Erhalt des städtischen Wahrzeichens liegen vor, Zuschüsse sind bereits in Aussicht gestellt

Copy%20of%205Y4A5049.tif
Augsburg

Die FDP lacht schon wieder

Wie musikalische Begleitung den Liberalen hilft, aus dem Tal der Tränen kommen. Partei dankt zwei Ex-Ministern

Staatsanwaltschaft Augsburg zu spektakulärem Kunstfund
Kunstfund

Bewegung im Münchner Kunstkrimi: Behörden wollen Einigung mit Gurlitt

Seit zwei Wochen hält der spektakuläre Fund von München die Kunstwelt in Atem. Jetzt wollen die Behörden auf Gurlitt zugehen.Eine Gesetzesänderung zur NS-Raubkunst ist im Gespräch.

Copy%20of%20KAYA5475.tif
Weißenhorn

Dankeschön in Kreuzform

Kreisheimatpfleger Anton Konrad und zwei Vöhringer Bürger sind in München mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.