Personen /

Wolfgang Jarasch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA9560.JPG
Biberbach

Gemeinde macht 4,8 Millionen Euro Schulden

Angesichts dieser Zahlen müssen einige Gemeinderäte bei der Haushaltsberatung tief Luft holen. Es gab noch eine Überraschung

Copy%20of%20MMA_0238.tif
Biberbach

Dorfladen: Die Hängepartie ist zu Ende

 Das Projekt stand auf der Kippe. Doch nun will Biberbach selbst Geschäftsräume in Sichtweite des Rathauses bauen. Es gibt aber noch einiges zu klären

Copy%20of%20bib-starkbier.tif
Biberbach

Was Bruder Edmund mit dem Dorfladen vorhat

Peter Mayer schlüpft in seine Paraderolle und schenkt den Biberbachern kräftig ein. Die Fastenpredigt war der Höhepunkt des Festes rund um den Josefstag

MMA_073342.jpg
Meitingen

Aicher-Pläne auf Eis gelegt

Was dem Bauantrag von Stahlunternehmer Max Aicher für ein Elektroden-Forschungszentrum in Herbertshofen derzeit entgegen steht.

Copy%20of%20bib_Biberbach_Br%c3%bccke1.tif
Biberbach

Biberbacher zahlen viel Geld für eine kleine Brücke

Der Preis haut einen zwar vom Hocker, doch die Erneuerung der Fußgängerbrücke am Biberbacher Feuerwehrplatz ist trotzdem beschlossene Sache.

Copy%20of%20Biberbach_Neujahrsempfang.tif
Biberbach

Wie eine Gemeinde in die Zukunft geht

Ein Fachmann aus dem Landratsamt zählt Pluspunkte auf. Aber nicht alles läuft gut, sagt der Bürgermeister

MMA_02428.jpg
Biberbach

Einsatz der Feuerwehr wird teurer

In Biberbach wurde in der letzten Sitzung des Jahres heftig diskutiert. Auch das Ende des Dorfladens war noch einmal Thema.

Copy%20of%20bib_Parken_Kita_Biberbach1.tif
Biberbach

Kita-Erweiterung – und dann Parkplatznot?

Viele Anregungen in den Ortsteilen von Biberbach. Wie neue Parkplätze an der Kita geschaffen werden sollen.

Copy%20of%20MMA_0290.tif
Biberbach

Dorfladen: Es bewegt sich was

Die Gemeinde Biberbach ist bereit, für ein geeignetes Gebäude zu sorgen. Aber das müsste erst noch gebaut werden. Der jetzige Laden muss aber in sieben Monaten geräumt werden.

Copy%20of%20Justus.tif
Biberbach

Wie geht’s mit dem Dorfladen weiter?

Im Sommer muss das Geschäft sein bisheriges Ladenlokal räumen und neue Räume sind bislang nicht in Sicht. Wie Kunden die Lage sehen.