Personen /

Wolfgang Jarasch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

bib-dorfladen.jpg
Biberbach

Biberbacher Dorfladen ist umgezogen

Nun können die Kunden im Übergangsquartier „Bühler“ einkaufen.

Copy%20of%20a(1).tif
Volkshochschule

Integrationskurse gleichen rückläufige Einnahmen aus

Das Pilotprojekt in Diedorf soll Musterbeispiel für weitere regionale Bildungszentren im Landkreis sein

Copy%20of%20a(2).tif
Biberbach

Biberbach wird „Vital dahoim“

Förderung Gemeinde investiert 160000 Euro in Bürgergesundheit. Und das hat einen wichtigen Grund.

MMA_0089(1).jpg
Biberbach

Der Dorfladen in Biberbach muss räumen

Der Mietvertrag des früheren Schlecker-Ladens in Biberbach wird nicht verlängert. Wie eine Lösung aussehen könnte.

99898624(2).jpg
Biberbach

Biberbacher wollen Einfamilienhäuser

Die Nachfrage nach Grundstücken ist in Biberbach weiterhin hoch. Es gibt über 100 Interessenten für wenige Grundstücke. Zu dicht bebaut darf es nicht sein.

Wemding_Hotspot_1.jpg
Biberbach

Auch die Ortsteile rund um Biberbach bekommen Hotspots

Die Gemeinde richtet sechs weitere Standorte für kostenloses Internetsurfen ein. Doch ein Ort geht dabei leer aus. 

Copy%20of%20a(1).tif
Feuerwehr

24 Stunden im Dauereinsatz

In Eisenbrechtshofen üben drei Jugendfeuerwehren zwei Tage

Copy%20of%20Biberbach.tif
Haushaltsberatung

Wie hoch dürfen die Schulden werden?

In Biberbach zeigen sich Gemeinderäte besorgt über mögliche Kreditaufnahmen. Was der Bürgermeister erklärt und warum er trotzdem beruhigt

Copy%20of%20bib-jugend.tif
Versammlung

Klettern und Wasserskifahren

Der Jugendvorstand des SC Biberbach hat einiges vor

KAYA9560.JPG
Biberbach

Gemeinde macht 4,8 Millionen Euro Schulden

Angesichts dieser Zahlen müssen einige Gemeinderäte bei der Haushaltsberatung tief Luft holen. Es gab noch eine Überraschung