Personen /

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C5C004A77D63A.tif
Handball

Kretzschmar wehrt sich

Nach seinem viel beachteten Interview zum Thema Meinungsfreiheit fühlt sich der Ex-Nationalspieler falsch interpretiert und instrumentalisiert. Und legt noch einmal nach

Horst Seehofer will am Dienstag an die Öffentlichkeit gehen. Foto: Kay Nietfeld
Sicherheitsstrategie

Regierung will Konsequenzen aus Online-Angriffen ziehen

Nach dem massenhaften Datenklau steht die Bundesregierung unter Druck. Innenminister Seehofer kündigt für Dienstag eine Erklärung an. Die FDP will ein "Exempel statuieren". Und ein besonders betroffener Politiker hat genug von Facebook und Twitter.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble im Parlament. Foto: Michael Kappeler
Umgangston im Parlament

Schäuble: Auseinandersetzung mit AfD nicht dramatisieren

Hat der Einzug der AfD in den Bundestag die Umgangsformen radikal verändert bis hin zu einem "Angriff auf demokratische Institutionen"? Im Parlamentspräsidium gehen die Meinungen auseinander.

1_Anne_Will_2016.jpg
30.12.2018

Kein "Anne Will" heute: Talkshow macht Pause

Kein "Anne Will" heute: Die Talkshow ist in der Winterpause. Die nächste Ausgabe gibt es im Januar. Gäste und Thema sind noch nicht bekannt.

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki: «Es wird eine Renaissance des Sozialliberalismus geben.» Foto: Annegret Hilse
FDP-Bundesvize

Kubicki wirbt für Regierungsbündnisse von FDP und SPD

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat eine "Renaissance des Sozialliberalismus" beschworen.

Anne Will
9. Dezember 2018

"Anne Will" heute: Gäste mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer

Das Thema bei Anne Will heute lautet: Ist mit Annegret Kramp-Karrenbauer ein Neuanfang bei der CDU möglich? Zu den Gästen gehört auch "AKK" selbst.

Ralf Stegner wirft Merz vor, Fakten zur Flüchtlingskrise zu verdrehen. Foto: Markus Scholz
SPD-Vize

Stegner attackiert "Millionär" Merz

Volle Breitseite gegen den Hoffnungsträger vieler in der CDU, Friedrich Merz. SPD-Vize Stegner wirft dem "Millionär aus der Finanzindustrie" vor, Fakten zur Flüchtlingskrise zu verdrehen.

Kubicki
Mittelschicht-Äußerung

Kubicki: Merz hat im Umgang mit seinem Vermögen einen Fehler gemacht

Exklusiv Friedrich Merz zählt sich zur Mittelschicht - trotz Millioneneinkommen. FDP-Vize Kubicki meint, er habe den Eindruck vermittelt, dass ihm sein Erfolg peinlich sei.

Bislang genießt sie Rückendeckung: Jörg Meuthen, Co-Bundessprecher der AfD, spricht mit Fraktionschefin Alice Weidel. Foto: Michael Kappeler
Parteispitze hält zu Weidel

Meuthen führt AfD in die Europawahl

Eigentlich geht es beim AfD-Treffen in Magdeburg um die Europawahl. Aber eine Spendenaffäre erschüttert die Partei. Und jetzt gibt es auch schon wieder Probleme mit dem Verfassungsschutz.

Alice Weidel, Fraktionschefin der AfD, steht wegen Spenden aus dem Ausland unter Druck. Foto: Bernd von Jutrczenka
AfD-Affäre

SPD-Politikerin fordert Rücktritt Weidels

Im Fokus steht AfD-Fraktionschefin Weidel. Die SPD wirft ihr "schwere Korrumpierung" vor. Kann sie sich im Amt halten, angesichts neuer Vorwürfe?