Personen /

Wolfgang Lösche

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit2655239.JPG
Dießen

Wundervolle Unikate beim Kunsthandwerkermarkt

Der Kunsthandwerkermarkt in den Dießener Seeanlagen hat eine lange Tradition. In diesem Jahr konnte er ein Jubiläum feiern.

Copy%20of%20jor592.tif
Dießen

Töpfermarkt: Ein Ende mit Donnerhall

Starker Regen beendet den Dießener Töpfermarkt in diesem Jahr vorzeitig. So fällt die Bilanz der Veranstalter aus.

leit62357261.JPG
Dießen

Alles für die Sicherheit auf dem Dießener Töpfermarkt

Am Donnerstag startet wieder die Großveranstaltung am Ammersee. Die Gemeinde Dießen hat ein spezielles Sicherheitskonzept anfertigen lassen. Was darin steht.

leit62357272.JPG
Dießen

Töpfer aus der ganzen Welt kommen nach Dießen

Der Dießener Töpfermarkt präsentiert ab Donnerstag wieder rund 170 internationale Aussteller und Künstler. Einer davon kommt sogar aus China. Landtagspräsidentin Barbara Stamm eröffnet.

leit2723.jpg
Dießen

Trauer um ein Dießener Original

Anneliese Wirsching, die älteste Dießener Bürgerin, ist im Alter von 102 Jahren gestorben.

leit2367640.jpg
Landkreis Landsberg

Wie lange ist der Diesel noch Liebling der Pendler?

Das LT hat Reaktionen zum drohenden Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Großstädten gesammelt. Um die Luft in Landsberg ist es nicht besonders gut bestellt.

L%c3%b6sche%20Keramik%20(7%20von%2020)(1).jpg
Dießen

Schätze aus der Heimaterde

Die Werkstatt und das Museum Lösche bewahren Dießener Keramiktradition. Und manchmal raucht und stinkt es am Kirchsteig auch.

Copy%20of%20leit62357272.tif
Töpfermarkt Dießen

Die besondere Keramik am See

160 Aussteller aus 14 Ländern zeigen in Dießen ihre Kunst. Dabei geht es auch um das Thema Glasuren.

jor210(1).jpg
Diessen

Ein weiteres Stück heimatliche Keramikgeschichte

Die Marktgemeinde erwirbt eine mehr als 300 Jahre alte Terracotta-Madonna. Eine weitere Rarität könnte in Kürze folgen.

Copy%20of%20leit2736841.tif
Kreiskulturtage Landsberg

Im Zeichen der Kultur

Der Weg war steinig. Doch Annunciata Foresti hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Den Auftakt macht ein feierlicher Anlass.