Personen /

Wolfgang Loitzl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Pole Kamil Stoch freut sich über seinen Sieg an der Paul-Außerleitner-Schanze. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Sieger der Vierschanzentournee

Der Slowene Peter Prevc hat die Vierschanzentournee 2016 gewonnen. Foto: Expa/Jfk
Skispringen

Die Siegerliste der Vierschanzentournee

Das Duell: Severin Freund (l) gegen Peter Prevc. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Tournee-Finale: Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc

In Bischofshofen hebt sich heute der Vorhang zum Finale der Vierschanzentournee. Severin Freund und Peter Prevc einen spannenden Zweikampf.

Der Österreicher Gregor Schlierenzauer 2013 in Bischofshofen. Foto: Georg Hochmuth
Skispringen

Österreichs Skispringer im Neuaufbau

Sieben Jahre lang feierten Österreichs Ski-Adler beim Tournee-Finale in Bischofshofen eine rauschende Siegesparty. Nun sind die rot-weiß-roten Herrschaftszeiten vorbei.

Vierschanzentournee 2013 Bischofshofen Qualifikation.jpg
Vierschanzentournee 2013

Die Materialschlacht tobt: FIS will cool bleiben

Vierschanzentournee 2013: Der Ski-Weltverband will in der erhitzten Debatte um die im Skisprung tobende Materialschlacht kühlen Kopf bewahren.

Severin Freund muss am Sonntag seine Leistung deutlich steigern, um aufs Podium zu kommen. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Freund mit Steigerungspotenzial für Tournee-Finale

Severin Freund will im Finale der Vierschanzentournee auf das Podest springen, Gregor Schlierenzauer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Vierschanzentournee 2013 Bischofshofen Qualifikation.jpg
Vierschanzentournee 2013

Qualifikation: Alle sechs DSV-Springer im Finale

Angeführt von Topmann Severin Freund gehen alle sechs deutschen Skispringer beim Finale in Bischofshofen an den Start.

Vierschanzentournee Innsbruck, Severin Freund
Vierschanzentournee 2013 Ergebnisse

Qualifikation: Alle sechs Deutschen im Finale

Vierschanzentournee 2013 Ergebnisse: Angeführt von Topmann Severin Freund gehen alle sechs deutschen Skispringer beim Finale in Bischofshofen an den Start.

Severin Freund konnte bei der Qualifikation für das Neujahrsspringen nicht überzeugen. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Zehn DSV-Springer beim Tournee-Neujahrsspringen

Der durchwachsene Auftritt von Tournee-Hoffnung Severin Freund in der Qualifikation für das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen konnte die gute Laune im DSV-Team nicht trüben.

Severin Freund zählt zu den Mitfavorit auf den Tourneesieg. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Neun DSV-Springer zum Tournee-Auftakt dabei

Severin Freund agierte gewohnt souverän, Richard Freitag wies ansteigende Form nach und auch Oldie Martin Schmitt hatte in der Qualifikation zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee Grund zur Freude.