Personen /

Wolfgang Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9E5C00BFCD1E37.tif
Region Augsburg

Blaualgen: Entwarnung für Lechufer im Kreis Augsburg

Am Merchinger Mandichosee sowie rund um Landsberg bleibt die Lage unklar. Für den Landkreis Augsburg gibt es jetzt aber gute Nachrichten.

Blaualge010.jpg
Landkreis Landsberg

Nach Blaualgenfund: Noch kein Badeverbot im Lech

Im nördlichen Landkreis Landsberg wurden gefährliche Blaualgen entdeckt, die für Hunde tödlich sein können. Warum das Landratsamt noch kein Badeverbot ausspricht.

Tag der offenen Tür Landratsamt_web032.jpg
Landsberg

Tag der offenen Tür: Wenn sich der Biber im Landratsamt zeigt

Das Landratsamt Landsberg und elf Außenstellen präsentieren sich mit vielen Einzelaktionen. Was der kleinen Anna und ihrem Bruder Moritz am besten gefällt.

Copy%20of%20Blaualge003(1).tif
Blaualgen

Mehrere Gewässer in der Region betroffen: Ist die giftige Blaualge überall?

Am Mandichosee bei Merching starben drei Hunde wegen der Blaualge. Doch nun wurde diese auch flussaufwärts im Lech sowie im Friedberger See entdeckt.

D_ASG_Bootshaus_Einweihung_(61)_GeorgB%c3%bcttner.jpg
Dießen

Wasserschaden im Bootshaus des Ammersee-Gymnasiums

Der Grund für das Problem liegt schon einige Wochen zurück. In den Ferien hatten die Handwerker an der Dießener Schule zu tun.

jor406.JPG
Landkreis Landsberg

Als die Flüchtlingskrise Landsberg erreichte

2014 ging es los mit der Flüchtlingskrise, 2015/2016 war der Höhepunkt: Im Landkreis Landsberg mussten jede Woche rund 50 neue Asylbewerber untergebracht werden. Die Krise wirkt bis heute nach.

Copy%20of%20Wasser-4115(1).tif
Trinkwasserschutz

Wie viel Nitrat ist im Landsberger Wasser?

Die Stadtwerke bezahlen Landwirte dafür, dass sie gezielter düngen

Mandichosee
Merching

Am Mandichosee droht ein endgültiges Badeverbot

Nach dem Tod der Hunde bleibt das Ufer am Mandichosee in Merching gesperrt. Schuld sind möglicherweise gefährliche Blaualgen.

Copy%20of%20%c3%96DP_Kreisvorstand_Neuwahl_2019.tif
Landkreis Augsburg

ÖDP-Kreisversammlung: „Die Mieten werden für viele unbezahlbar“

Neuwahlen bei der ÖDP im Kreisverband Augsburg Land. Die Partei kritisiert nicht nur den Flächenverbrauch.

P1020223.JPG
Landsberg

100.000 Euro für den Tag der offenen Tür im Landratsamt

Nicht nur in der Von-Kühlmann-Straße präsentieren sich die Sachgebiete. Kritik gibt es jedoch jetzt schon an den Kosten.