Personen /

Wolfgang Ostermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA3967.tif
Illertissen

Rund um das Vöhlinschloss soll es schöner werden

Das Schloss selbst ist in sehr gutem Zustand, seine Umgebung nicht überall. Der Bauausschuss will, dass sich das ändert.

Copy%20of%20Gelbe_Tonne_Mrz18_3.tif
Entsorgung

Illertissen will Gelbe Tonne einführen

Die Vöhlinstadt strebt ein Abholsystem für Verpackungsmüll an. Der Wertstoffhof soll trotzdem erhalten bleiben. Ob das so kommt, ist aber noch unklar.

Copy%20of%20KAYA2425.tif
Illertissen

Illertissen will Gelbe Tonne einführen

Die Vöhlinstadt strebt ein Abholsystem für Verpackungsmüll an. Der Wertstoffhof soll trotzdem erhalten bleiben. Ob das so kommt, ist aber noch unklar.

Copy%20of%20IMG_2074.tif
Illertissen

Landwirt im Illertisser Süden will umsiedeln

Der Illertisser Bauausschuss stimmt dem Bauantrag des Landwirts zu – sieht aber einige Hürden für das Vorhaben.

Copy%20of%20IMG_2328(1).tif
Illertissen / Jedesheim

Recyclinganlage in Jedesheim: Räte wollen keine Erweiterung

Eine Firma will in Jedesheim achtmal so viel Bauschutt aufbereiten, wie bisher. Das hat der Stadtrat bereits im Sommer abgelehnt. Wieso der Antrag nun erneut auf dem Tisch lag.

Copy%20of%20WirtschaftsschuleSenden001.tif
Senden

Wirtschaftsschule in Senden wächst wieder

Die Zahl der Schüler nimmt spürbar zu, was auch an einem bayernweiten Pilotprojekt liegt. Wann kommt die fünfte Jahrgangsstufe?

Copy%20of%20IMG_5787(1).tif
Illertissen

Ehemalige Zoohandlung kommt weg

Das Gebäude in Illertissen wird abgerissen. Das soll Platz für Neues schaffen.

KAYA8079.JPG
Illertissen

Wird der Nuxit in Illertissen ein Thema?

Bürgermeister Jürgen Eisen will die Fraktionen über SPD-Antrag entscheiden lassen.  

Copy%20of%20DSC_7195.tif
Illertissen

Wie flach darf es sein: Illertissen stellt die Dächerfrage

In Illertissen wird wieder einmal über Bauformen diskutiert: Was passt in die Stadt – und was nicht? Was dabei herausgekommen ist.

Copy%20of%20DSC_8681.tif
Illertissen

Pfarrer fordert mehr Zusammenarbeit der Pfarreien

Der Neujahrsempfang in St. Martin ist traditionell der Erste in der Vöhlinstadt. Was heuer dabei geboten war.