Personen /

Wolfgang Ostermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA6826(1).tif
Neu-Ulm

Abstimmung verweigert: CSU-Abgeordneter Merk droht ein Bußgeld

Plus Weil sich die CSU-Landtagsabgeordnete Beate Merk einer Abstimmung im Kreistag verweigerte, prüft das Landratsamt nun mögliche Konsequenzen.

spd(1).jpg
Illertissen

Wahldebakel: Illertisser SPD will neuen Kurs einschlagen

Die Genossen der Vöhlinstadt haben eine außerordentliche Sitzung einberufen. Es ging um die denkwürdig schlechten Ergebnisse – und was nun getan werden soll.

Copy%20of%20Mittelschule(1).tif
Babenhausen

Mit neuer Führungsspitze ins neue Schuljahr

Was die Rektorin und der Konrektor der Mittelschule Babenhausen vorhaben.

Copy%20of%20RFU_0866.tif
Au

Jubilarin: Der Rudi ist ihr großes Glück

Laura Kuhn aus Au feierte ihren 90. Geburtstag. Die Anfänge in Au waren für die aus dem Riesengebirge stammende Frau jedoch nicht leicht.

Copy%20of%20Mittelschule(1).tif
Babenhausen

Mittelschule Babenhausen startet mit neuer Führungsspitze ins Schuljahr

Das sind die neue Rektorin und der neue Konrektor der Mittelschule Babenhausen.

Copy%20of%20IMG_2927.tif
Illertissen

Nächster Schritt zum neuen Kindergarten

2019 soll das Haus an der Mozartstraße in Illertissen stehen.

Copy%20of%20Neue_Rektorin(1).tif
Babenhausen

Rektor verlässt die Mittelschule

Nach 16 Jahren verabschiedet sich Wolfgang Ostermann demnächst von seinen Kollegen und Schülern in Babenhausen. Seine Nachfolgerin steht bereits in den Startlöchern.

Copy%20of%20Gr%c3%bcnes%20Klassenzimmer2(1)(2).tif
Babenhausen

Im Schulzentrum gibt es nun ein Klassenzimmer im Freien

Mittel- und Realschüler haben dafür fleißig gewerkelt.

KAYA3819.jpg
Illertissen

Illertisser Rathaus ächzt unter Arbeit

Die Verwaltung ist personell schlecht aufgestellt. Das hat eine Analyse externer Prüfer ergeben. Die Stadt will nun zügig reagieren – und einige neue Stellen schaffen.

Copy%20of%20Jahrmarkt(1)(1).tif
Illertissen

Wenn Mamas am Muttertag malochen

Der verkaufsoffene Sonntag zum Illertisser Frühjahrsmarkt fällt auf den Ehrentag. Wieder einmal, wie Angestellte kritisieren. Auch zum „Schaufenster“ im Juni gibt es Bedenken.