Personen /

Wolfgang Schubaur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20LRA_GZ_Jan19_28.tif
Offingen

Richterin geht mit Landratsamt Günzburg hart ins Gericht

Die Behörde hatte einem Kfz-Betrieb Zwangsgelder wegen vermeintlicher Ruhestörungen angedroht – und sich dabei nur auf Aussagen der Nachbarn verlassen.

Copy%20of%20IMG_6780.tif
Kammeltal

Rat fordert Stopp für Straßenausbau in Egenhofen

Der Protest der Anlieger in dem Kammeltaler Ortsteil hat dazu geführt, dass der Gemeinderat am Dienstagabend über das Thema diskutiert.

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_2(1).tif
Burgau

Hochwassertermin in Burgau: Die Öffentlichkeit bleibt draußen

In Burgau sind die Einwände zum Rückhaltebecken behandelt worden. Es hätte gefragt werden können, ob etwa die Presse dabei sein darf – doch das wurde von vornherein ausgeschlossen. Was sagen die Teilnehmer?

Copy%20of%20_DSC4852.tif
Burgau

Kreis hat Pyrolyse-Verkauf rückgängig gemacht

Er hat dabei eine Klausel im Vertrag genutzt. Mit dem Käufer der Anlage in Burgau ist aber offenbar ein neuer Konsens gefunden worden.

Symbolfoto_Jobcenter_LRA_GZ_Juli18_1.jpg
Kreis Günzburg

Jobcenter soll Geld für Wohnung nachzahlen

Zwei Kläger aus dem Kreis Günzburg haben einen Rechtsstreit mit dem Landratsamt in zweiter Instanz gewonnen. Die Behörde will das aber nicht akzeptieren.

Copy%20of%20VG_Augsburg_Baugenehmigung_Egenhofen_2_wk_7213.tif
Kammeltal

Autohaus versus Baufirma beim Verwaltungsgericht

Der Egenhofer Fahrzeughändler Paulheim klagt gegen das Landratsamt. Warum der Kammeltaler Bürgermeister eine Lösung in diesem Streit doch für möglich hält.

Copy%20of%20DSC_1394.tif
Illertissen

Dorfstraße: Anlieger zahlen wohl nicht mit

Bürger in Au sehen sich über Ausbaubeiträge schlecht informiert und befragen einen Juristen

Copy%20of%20Pyrolyse_Bur_Luftbild_Nov17_2.tif
Burgau

So soll der Betrieb der Pyrolyse künftig laufen

Die Käufer der Anlage in Burgau haben sich am Donnerstagabend den Fragen der Bürger gestellt. Viele waren in die Kapuziner-Halle gekommen, denn das Thema treibt die Burgauer um.

Copy%20of%20Pyrolyse_Bur_Luftbild_Nov17_2.tif
Burgau

So soll der Betrieb der Pyrolyse künftig laufen

Die Käufer der Anlage in Burgau haben sich am Donnerstagabend den Fragen der Bürger gestellt. Viele waren in die Kapuziner-Halle gekommen, denn das Thema treibt die Burgauer um.

Copy%20of%20Vermessung_Koetz_Jan18_15.tif
Verkehr

B16-Gegner wehren sich gegen Vermessung

22 Grundstückseigentümer wollen dem Staatlichen Bauamt den Zugang zu ihrem Gelände verbieten.