Personen /

Wolfgang Vaas-Ruchti

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20GV%202018%20Ehrung.tif
Lauingen

36000 Kilometer gerudert

Viele Ehrungen und eine neue Idee beim Lauinger Ruder- und Surfclub.

DSC01485.JPG
Wirtschaft

Von einer Höchstädter Garage in die Welt

Wolfgang Vaas-Ruchti mischt in seiner Garage ein Mittel, das Bienen verschont aber Schädlinge tötet. In Europa ist es schwierig, große Abnehmer zu finden.

Copy%20of%20Marokko_2017_(136).tif
Kooperation

Palästinensische Bauern nutzen in Marokko Höchstädter Pflanzenschutz

Wolfgang Vaas-Ruchti hat sein organisches Spritzmittel „Greenline88“ in Nordafrika vorgestellt. Das Gemüse dort landet auch bei uns in den Regalen

92572674AZ_B-LT_2_92572674.eps
Für unsere kleinen Leser

Paula schnuppert Frühlingsluft

Die Zeitungsente besucht den Kreisobstlehrgarten

Copy%20of%20CAM00184.tif
Gartenpflegervereinigung

Otmar Penkert folgt auf Elmar Greck

Neuer Vorsitzender im Landkreis Dillingen

Reinhold Sing bleibt Kreisvorsitzender

Reinhold Sing bleibt Kreisvorsitzender

Lutzingen Franz Endres teilte Kostproben verschiedener Obstsorten aus. Die Lutzinger Musikkapelle unter Leitung von Eugen Götz stimmte auf die Herbstversammlung ein. Und Landrat Leo Schrell lobte die vielseitige Tätigkeit des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege - so harmonisch, wie sie begann, verlief denn auch die Zusammenkunft der Vertreter aus 63 Ortsverbänden im Lutzinger Sportheim. Dies zeigten die Neuwahlen: Reinhold Sing bleibt Kreisvorsitzender. Ihm zur Seite stehen Elmar Greck sowie Heinz Bunk als Kassierer und Dagmar Widmann als Schriftführerin.

Abgeordnete informiert sich über organics

Abgeordnete informiert sich über organics

Höchstädt Dr. Anja Weisgerber, CSU-Abgeordnete des Europäischen Parlamentes und Sprecherin für die CSU-Fraktion im Umweltausschuss überzeugte sich im Kompetenzzentrum für organischen Pflanzenschutz von organics international und Gartenbau Riß kürzlich vom Einsatz des organischen Spritzmittels greenline 88. Darüber hinaus wollte sie sich vor Ort darüber informieren, welche Auswirkungen die neue Pflanzenschutzverordnung ab Juni 2011 für den Gemüseanbau hat. Da durch die neue Pflanzenschutzverordnung eine Vielzahl von chemischen Spritzmitteln im Erwerbsanbau wegfallen, und Sondergenehmigungen nur noch erschwert ausgestellt werden, sind organische Spritzmittel zukünftig stärker gefragt.

PD_Galerie_JAU_2414.jpg
Bundestagwahl

Ulrich Lange setzt sich bei der Kandidatenkur der Christsozialen durch

Bei der nordschwäbischen CSU hat sich ein Generationswechsel vollzogen: Bei der Delegiertenversammlung in Bäumenheim wurde der Nördlinger Jurist und "leidenschaftliche Familienvater" Ulrich Lange als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Herbst nominiert.

PD_Galerie_JAU_2414.jpg

Ulrich Lange setzt sich bei der Kandidatenkur der Christsozialen durch

Bäumenheim (sol) - Bei der nordschwäbischen CSU hat sich ein Generationswechsel vollzogen: Bei der Delegiertenversammlung am Samstagnachmittag in Bäumenheim wurde der Nördlinger Jurist und "leidenschaftliche Familienvater" Ulrich Lange als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Herbst nominiert.

PD_Galerie_JAU_2414.jpg

Ulrich Lange setzt sich bei der Kandidatenkur der Christsozialen durch

Bäumenheim (sol) - Bei der nordschwäbischen CSU hat sich ein Generationswechsel vollzogen: Bei der Delegiertenversammlung am Samstagnachmittag in Bäumenheim wurde der Nördlinger Jurist und "leidenschaftliche Familienvater" Ulrich Lange als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Herbst nominiert. Der 40-jährige Stadt- und Kreisrat setzte sich im zweiten Wahlgang gegen Doris Meyer (Tapfheim-Oppertshofen) mit 85: 68 Stimmen (ein Zettel war ungültig) durch. Bereits im ersten Wahlgang hatte Hans Raidel, seit 1990 Bundestagsabgeordneter, die Segel streichen müssen.