Personen /

Wolfgang Wagner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 21. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Copy%20of%205563514_1_tablet_B996671739Z_1_20190308204244_000_GIU5ALT68_2-0(1).tif
Ipf-Ries-Halbmarathon

Ein Lauf, der Städte verbindet

Heuer geht’s zum elften Mal über die 21-Kilometer-Distanz

Ein bisschen Meer hat auch Bayern zu bieten: Der Spitzname des Chiemsees lautet Bayerisches Meer. Foto: Christian Röwekamp
Berge gegen Meer

Bayern und Mecklenburg-Vorpommern im Reiseduell

Sie bilden eine Art Klammer des Urlaubsangebots in Deutschland: Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Ostseestränden im Nordosten und Bayern mit den hohen Alpen im Süden. Die beiden Bundesländer ziehen die meisten Inlandstouristen an. Nur: Welches Land bietet mehr?

Copy%20of%20Meitingen_%20Maibaum004.tif
Meitingen

Wer stellt in Meitingen den Maibaum auf?

Der Kultur- und Brauchtumsverein übernimmt die Aufstellung heuer nicht. Nun wird nach einer Lösung gesucht, sonst steht die Feier auf der Kippe.

leit23657232344556_003.JPG
Landsberg

Wie die Erinnerungsarbeit in Landsberg weitergehen könnte

Die „Bürgervereinigung“ besteht seit 35 Jahren und kümmert sich um die Geschichte Landsbergs während des Holocausts. Familie Albrecht war in Israel und traf sich mit Überlebenden.

Christian Thielemann dirigiert den «Lohengrin». Foto: Sebastian Kahnert
10 Wagner-Opern

Christian Thielemann hat eine gute Zeit in Bayreuth

Christian Thielemann, Richard Wagner und die Bayreuther Festspiele - das gehört inzwischen fest zusammen. Der Dirigent macht aus seiner Bewunderung für Wagners Musik keinen Hehl. Nun vollendet er sein Bayreuth-Programm - als zweiter Dirigent der Festspiel-Geschichte.

Die Chefin der Bayreuther Festspiele, Katharina Wagner. Foto: Matthias Balk
Bayreuther Festspiele

Katharina Wagner: Viel vom Papa geerbt

Die Festspielchefin bezeichnet ihren Vater Wolfgang Wagner als ein Original, das niemand ersetzen könne. Für sie ist es wichtig, eine familiäre Atmosphäre für die Künstler zu schaffen.

Copy%20of%2001.tif
Meitingen

Maibaum-Streit: Schandbäume und eine spontane Party

Ein gestohlener Maibaum, eine Anzeige bei der Polizei und ein Geschenk der Nachbarn aus Herbertshofen sorgen für viel Gesprächsstoff

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Irina%20Wagner%202.tif
Nördlingen

Sie hat das „Foto-Gen“

Irina Wagner erlernte die Fotografie von der Pike auf und übernahm nun das elterliche Geschäft.

Copy%20of%20_WYS8582.tif
Augsburg

Bautafel signalisiert: Das Warten hat ein Ende

Jetzt hat sich Infrabau der heruntergekommenen Wohnblocks in der Herrenbachstraße angenommen. Bis 2018 sollen 115 Wohnungen saniert werden. Fünf frei stehende Neubauten