Personen /

Woody Allen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20149406943.tif
Operette

Es will einfach nicht klappen mit Liebe und Sex

Der Komponist Jacques Offenbach ist deshalb so überragend, weil er Spott und Spritzigkeit zu verbinden wusste: Bestens gelaunt führte er das sagenhafte Liebespaar Orpheus und Eurydike in eine zerrüttete Ehe. Vor 200 Jahren wurde er geboren

Copy%20of%20The%20Who%20and%20the%20What-6346.tif
Stadttheater

Wunderbar und kurzweilig

Das Landestheater Tübingen setzt sich im Stück „The Who and the What“ gekonnt mit der Rolle der Frau im Islam auseinander

Alexander Khuon (l-r) als Frank Wheeler, Christoph Franken als Shep Campbell, Kathleen Morgeneyer als Milly Campbell und Maren Eggert als April Wheeler in „Zeiten des Aufruhrs" am Deutschen Theater. Foto: Christoph Soeder
Adaptionen allerorten

Von der Leinwand auf die Bühne

Manche Titel standen erst im Kinoprogramm - und tauchen nun auf Theaterbühnen auf. Mehrere Häuser in Deutschland setzen auf Stoffe aus Filmen und Romanen. Imitieren die Stücke nur ihre bekannten Vorlagen oder erzählen sie etwas Neues?

Copy%20of%20RINGSGWANDL_Photo_2019(1).tif
Gersthofen

Interview: Georg Ringsgwandl ist weit weg von Altersmilde

Auch mit 70 Jahren ist Georg Ringsgwandl mit dem Programm „Wuide unterwegs“ auf Tour. Der Musikkabarettist verrät, wie er die Arbeit heute sieht.

Unvergessen: Michael Jackson (1984). Foto: UPI
Pro

Trotz Missbrauchsvorwürfen: Michael Jacksons Musik gehört ins Radio!

Der exzentrische Sänger ist eine Legende. Und Michael Jacksons Kunst steht für sich. Würde man seine Songs boykottieren, hätte das Konsequenzen.

André Previn ist tot. Foto: Urs Flüeler
Tod mit 89 Jahren

Pianist, Dirigent, Komponist: André Previn gestorben

André Previn gewann Oscars und Grammys, war unter anderem mit Mia Farrow und Anne-Sophie Mutter verheiratet und feierte riesige Erfolge als Komponist, Dirigent und Pianist. Jetzt ist der in Berlin geborene Ausnahmemusiker im Alter von 89 Jahren gestorben.

Copy%20of%20Copy%20of%20P_1E15MC.tif
Nachruf

Der vielfach große André Previn

Jazz, Hollywood, Klassik: Der Ausnahmemusiker wurde 89

US-Regisseur Woody Allen dreht seinen nächsten Film in San Sebastián. Foto: Ian Langsdon
US-Regisseur

Berichte: Woody Allen dreht nächsten Film in San Sebastián

Woody Allen dreht weiter einen Film nach dem anderen. Für den nächsten begibt sich der Regisseur nach San Sebastián. Der Zeitpunkt für den Drehstart steht bereits fest.

jor007.jpg
Landsberg

Vom unerfüllten Kinderwunsch: Traum und Trauma

Eine fetzige Komödie übers Mutter- oder Vater-Werden, Fruchtbarkeit und Selbstwertgefühl im Landsberger Stadttheater. Das Lachen über die kleinen Dramen befreit.

111131465.jpg
Interview

Georg Ringsgwandl: "Humor ist ein Mittel, um Zumutungen zu überleben"

Kabarettist Georg Ringsgwandl erzählt, warum er kein Rüpel mehr ist, was er seiner schweren Kindheit verdankt – und wie eine Ehe gut funktioniert.