Personen /

Xaver Hörmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1322(2).tif
Projekt

Gesundes Netzwerken im Landkreis oder Papiertiger?

Kreis will vor Einstieg in Förderprogramm erst den Bedarf für ein Gesundheitsmanagement abfragen.

Copy%20of%20_ARCHIV_OFFLINE_SW_eins_sieben_035.tif
Nahverkehr

AVV-Tarifreform löst weiterhin Proteste aus

Die Tarifreform sorgt bei Kunden für Ärger. In zwei Landkreisen sind wachsende Defizite Thema der Kommunalpolitiker. Warum Einsparungen auf der Strecke bleiben.

Klinikum_strahlt_aus_3sp.jpg
Regionalentwicklung

Uniklinik: Eine Medizin, die nicht jedem schmeckt

Die künftige Uniklinik bringt hohe Investitionen und qualifizierte Arbeitsplätze. Es gibt aber auch Schattenseiten, die manchem Kommunalpolitiker missfallen.

Klinikum_strahlt_aus_3sp.jpg
Region Augsburg

Uniklinik macht der Kommunalpolitik auch Sorgen

Die Uniklinik bringt große Investitionen und qualifizierte Arbeitsplätze. Es gibt aber auch Schattenseiten, die manchem Kommunalpolitiker gar nicht gefallen.

MMA_033045.jpg
Aichach-Friedberg

Kosten für Bus und Bahn gehen durch die Decke

ÖPNV ist ökologischer, aber er wird für das Wittelsbacher Land auch immer teurer. Im nächsten Jahr steigt Kreisanteil am Defizit des AVV auf 7,5 Millionen Euro

_MG_0002(1).jpg
Nahverkehr

Kreis pumpt immer mehr Geld in Busse und Bahnen

Im nächsten Jahr steigt das Defizit auf 7,4 Millionen Euro. Dazu kommen noch weitere Kosten.

5H6A2029.jpg
Aichach-Friedberg

Halbzeit im Landratsamt: Was Klaus Metzger antreibt

Vor drei Jahren wurde Klaus Metzger mit hauchdünnem Vorsprung gewählt. Was er sich vornahm, wie er sich einarbeitete und warum er so gerne hier Landrat ist.

Copy%20of%2008_Xaver_H%c3%b6rmann(3).tif
Kreispolitik

Zuspruch für Kliniken, Kritik an AVV

Die Unabhängigen glauben, dass die finanziellen Probleme der Krankenhäuser in den Griff zu bekommen sind. Beim Verkehrsverbund fordern sie Überprüfung der „Versprechungen“

Glaskugel.jpg
Aichach-Friedberg

AN-Jahresglosse: Nagelfallen-Allianz, die KKK und „Beste Freunde“

Wie Petersdorf und Umgebung „great again“ wird und Landrat Metzger Arbeitsplätze schafft. Wir sagen treffsicher voraus, was heuer nicht passiert – oder doch?

Copy%20of%20IMG_4981(3).tif
Tourismus-Aufsichtsrat

Wahlzoff im Kreistag: Landrat ist gesprächsbereit

Klaus Metzger will mit Grünen-Fraktion reden