Xavier Naidoo
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Xavier Naidoo"

Darf 2021 in Wiblingen auftreten: Xavier Naidoo.
Ulm

Gemeinderat lehnt Auftritt von Xavier Naidoo in Ulm ab

Plus Xavier Naidoo will im Klosterhof Wiblingen auftreten. Die Stadträte betonten, der Musiker sei in Ulm unerwünscht. Doch auf eine offizielle Resolution können sie sich nicht einigen.

Steckt hinter Corona eine riesige Verschwörung? Das glaubt jedenfalls Vegan-Koch Attila Hildmann.
Digitales

Messenger Telegram: Wo sich Verschwörungsideologen treffen

Der russische Nachrichtendienst Telegram lässt seinen Nutzern freie Hand. Wie radikale Gruppen das ausnutzen und was die Politik tun kann, ohne zu zensieren.

Der Youtuber Rezo wurde mit dem renommierten „Nannen Preis“ für Journalisten ausgezeichnet. 	 	Klar ist: Die Provokation funktioniert auch dieses Mal.
Debatte

Der Rezo-Faktor: Ein Youtuber rechnet ab

Nach seinem Video „Zerstörung der CDU“ legt sich der Youtuber Rezo ein Jahr später mit Medien und Verschwörungstheoretikern an. Was von der Abrechnung zu halten ist.

Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gewannen erneut 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben.
ProSieben

Joko und Klaas: So nutzten die beiden gestern ihre 15 Minuten Sendezeit

Am Dienstag gewannen Joko und Klaas erneut gegen ihren Arbeitgeber ProSieben und erhielten 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung. Hier erfahren Sie, wie sie diese gestern nutzten.

Darf 2021 in Wiblingen auftreten: Xavier Naidoo.
Ulm

Land Baden-Württemberg kann Auftritt von Xavier Naidoo nicht verhindern

Plus Ihm werden Rassismus und Antisemitismus vorgeworfen. In der Debatte um ein Konzert in Wiblingen hat das Finanzministerium den Vertrag mit Xavier Naidoo überprüft.

Xavier Naidoo soll im Frühjahr 2021 in Ulm auftreten. Doch jetzt steht dieser Vertrag mit dem umstrittenen Künstler massiv in der Kritik. Das Management des Sängers äußert sich aktuell nicht zu diesem Fall.
Ulm

SPD, Grüne und CDU beziehen Stellung zu Xavier Naidoo

Plus Ulmer Gemeinderatsfraktionen kritisieren die umstrittenen Aussagen des Popstars, der in Wiblingen auftreten soll.

Xavier Naidoo soll im Frühjahr 2021 in Ulm auftreten. Doch jetzt steht dieser Vertrag mit dem umstrittenen Künstler massiv in der Kritik. Das Management des Sängers äußert sich aktuell nicht zu diesem Fall.
Ulm

Xavier Naidoo, die Stimme der Verschwörungsgläubigen

Plus Xavier Naidoo soll 2021 im Kloster Wiblingen auftreten. Doch kann man einem Popstar, der im Netz Verschwörungstheorien befeuert, eine Bühne bieten?

Xavier Naidoo soll im Frühjahr 2021 in Ulm auftreten. Doch jetzt steht dieser Vertrag mit dem umstrittenen Künstler massiv in der Kritik. Das Management des Sängers äußert sich aktuell nicht zu diesem Fall.
Ulm

Verschwörungstheorien: Eine Gefahr für die Demokratie

Plus Xavier Naidoo löst großen Wirbel aus, indem er im Netz mit Verschwörungstheorien spielt. Warum solche Thesen unsere Gesellschaft gefährden.

Rund um das Coronavirus ranken sehr viele Verschwörungstheorien.
Interview

"Verschwörungstheorien beschleunigen die Radikalisierung"

Die Corona-Pandemie ist der ideale Nährboden für Verschwörungstheorien, sagt Katharina Nocun. Sie beobachtete die Lage mit Besorgnis.

Der Ball im Netz – aber keine Zuschauer im Stadion, die das Tor bejubeln. Im Fachjargon heißt das Geisterspiel.
Fußball

Vor dem Neu-Start der Bundesliga: Das ist los bei den 18 Vereinen

Wir prüfen, wie geisterspieltauglich die 18 Vereine sind. Von einem Stadion voller Pappfans, einem Berliner Coup und einer verhängnisvollen Zahnpasta.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (Mitte) und Bayerns Regierungschef Markus Söder (rechts)  beim Bund-Länder-Treffen.
Kommentar

Corona-Pandemie ist längst auch ein Machtkampf um die Kanzlerkandidatur

Das Virus hat mit der Kanzlerkandidatur nichts zu tun? Laschet und Söder tun zumindest so. In Wahrheit hat die Auseinandersetzung schon begonnen.

Xavier Naidoo steht scharf in der Kritik. Der SPD-Landtagsabgeordnete
Martin Rivoir protestiert gegen einen geplanten Auftritt des Sängers.
Ulm

Naidoo-Konzert: Finanzministerium prüft Vertrag

Xavier Naidoo verbreitet im Netz Verschwörungstheorien und löst damit viel Wirbel aus. Nun regt sich Protest gegen ein geplantes Konzert des Sängers.

12500 Tickets wurden für das Schwörkonzert von Popstar Mark Forster verkauft. Jetzt ist nicht nur dieser Auftritt geplatzt – der gesamte Kultursommer scheint abgesagt.
Neu-Ulm/Ulm

Von Sting bis Mark Forster: Der Kultursommer fällt ins Wasser

Plus Tom Jones, Sting, Kool & The Gang – ein Kulturprogramm, das vielversprechend und hochkarätig klang, haben Virus-Sorgen nun zunichtegemacht.

Ramon Roselly freut sich nach dem Finale über seinen Sieg.
DSDS

Ramon Roselly ist der neue "Superstar"

RTL hat wieder einen "Superstar" gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. "Pop-Titan" Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man warte auf eine männliche Helene Fischer.

News-Blog

News zum "DSDS 2020" Finale: Ramon Kaselowsky ist der Sieger

DSDS 2020, News: Gestern am 4.4.20 fand das große Finale statt. Superstar 2020 ist Ramon Kaselowsky. Alle News bekommen Sie hier in unserem Blog.

Hier gibt es alle Infos rund um Sendetermine, News und Übertragung vom DSDS-Finale gestern am 4.4.2020 live im TV und Stream. Xavier Naidoo gehört nicht mehr zur Jury, dafür jetzt Florian Silbereisen.
RTL-Talentshow

"DSDS 2020": Sendetermine, Jury, Finale-Übertragung gestern am 4.4.20

Hier gibt es alle Infos zu DSDS 2020 - rund um Finale, Jury, Sendetermine, News und Übertragung. Damit sind Sie bestens über "Deutschland sucht den Superstar" informiert.

In diesem Artikel finden Sie Sendetermine und Sendezeiten zu DSDS 2020.
RTL-Talentshow

DSDS 2020, Sendetermine und Sendezeit: Das große Finale lief gestern am 4.4.20

DSDS 2020: Wie sehen die Sendetermine und die Sendezeit aus? Hier erfahren Sie, wann die nächste Folge von "Deutschland sucht den Superstar" läuft.

Der "Traumschiff"-Kapitän übernimmt jetzt auch bei DSDS: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury der RTL-Show.
RTL-Talentshow

"DSDS 2020": Jury mit Florian Silbereisen - auch heute im Finale am 4.4.2020

DSDS 2020: RTL hat Xavier Naidoo aus der Jury geworfen. Florian Silbereisenist für ihn eingesprungen. Hier geben wir einen Überblick über die verbleibenden Juroren.

Florian Silbereisen möchte neue Formate ausprobieren.
Juror bei DSDS

Florian Silbereisen liebt Überraschungen

Er werde auch in Zukunft immer etwas Neues wagen: Florian Silbereisen ist momentan für mehrere Sender unterwegs.

Xavier Naidoo, als er noch Jury-Mitglied der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ war. Mitte März hatte der Sender die Zusammenarbeit mit ihm beendet.
Musik

Nach Rauswurf bei DSDS: Hat Xavier Naidoo RTL nur ausgenutzt?

Plus Nach seinem Rauswurf als DSDS-Juror meldet sich Xavier Naidoo nun zu Wort. Er sagt, er habe den Sender ausnutzen wollen. Experten bezweifeln das.

Ein roter Slip gegen Nervosität: Florian Silbereisen.
DSDS

Florian Silbereisen verschenkt "rote Glücksunterhose"

Florian Silbereisen hat seinen Einstand bei DSDS gegeben. Und er hat ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht.

Florian Silbereisen heuert bei DSDS an.
Castingshow

Florian Silbereisen ersetzt Naidoo als DSDS-Juror

Das ZDF-"Traumschiff" hat er aus dem Quotentief gerettet, jetzt soll er das RTL-Flaggschiff aus den Negativschlagzeilen holen: Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror und wird herzlich begrüßt.

Der "Traumschiff"-Kapitän übernimmt jetzt auch bei DSDS: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury der RTL-Show.
RTL-Show

Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in DSDS-Jury

Schlager statt Deutschpop: Florian Silbereisen sitzt nun in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". RTL hatte sich nach Rassismus-Vorwürfen von Naidoo getrennt.

Xavier Naidoo beim Finale der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019».
Rassismus-Vorwürfe

RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erklärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet.

Das ist vorbei: Xavier Naidoo bei der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar».
Umstrittenes Video

RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erlärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet.