Personen /

Yehudi Menuhin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit3275753258521_001.tif
Landsberg

Kreative Pausen kennt David Schöndorfer nicht

Ellinor Holland Kunstpreis: Solo-Klarinettist David Schöndorfer kommt gerne nach Landsberg. Er spielt bei der Benefizgala.

Copy%20of%20Serenade.tif

Freunde und viel Musik im Gepäck

Sommerserenade am Mandichosee mit vielseitigen Klängen

Copy%20of%20Serenade.tif
Konzert

Musik im Gepäck

Sommerserenade am Mandichosee erzählt die Geschichte einer musikalischen Freundschaft

Copy%20of%20Mariemarie68(1).tif
Landkreis Augsburg

Wilde Mischung aus dem Augsburger Land an der Harfe

Sie spielte mit den Ärzten und bei den Salzburger Festspielen: Wie einer jungen Frau aus Bobingen eine musikalische Weltkarriere glückte.

Copy%20of%20Radulovic_2018_js_(5)_neu(1).tif
Konzertverein

Im Bunde mit vier Saiten

Großen Beifall gab es in Ingolstadt für den Auftritt des Geigers Nemanja Radulovic. Der Ausnahme-Geiger und „Les Trilles du Diable“ begeisterten ihr Publikum

klaus_mayinger(1).JPG
Porträt

In Mering singt der Chef

Klaus Mayinger hat als Leiter des Seniorenzentrums St. Agnes ein klingendes Hobby. Sein Talent setzt er auch bei seiner sozialen Arbeit ein.

Die zwölfjährige Nachwuchs-Violinistin Clara Shen nimmt an einem der renommiertesten Musikwettbewerbe der Welt teil. Foto: Menuhin Competition
"Geigen-Olympiade"

Zwölfjährige fährt zum Menuhin-Wettbewerb

Viele einstige Teilnehmer des Menuhin-Wettbewerbs haben international Karriere gemacht, darunter Julia Fischer, Isabelle van Keulen oder Daishin Kashimoto, heute 1. Konzertmeister der Berliner Philharmoniker.

Copy%20of%20Liederkranz_Konzert_2017-81.tif
Benefiz

Schöne Musik und ein Hauch von Abschied

Der Liederkranz Harburg konzertiert mit Freunden für die Kartei der Not. Zugleich gibt es eine Veränderung

Copy%20of%20Liederkranz_Konzert_2017-81.tif
Harburg

Schöne Musik und ein Hauch von Abschied

Der Liederkranz Harburg konzertiert mit Freunden für die Kartei der Not. Zugleich gibt es eine Veränderung.

Copy%20of%20DSC_0936.tif
Förderung

Klassik für besondere Orte

Stipendiaten von „Live Music Now“ spielen für Menschen, die nicht ins Konzert gehen können. Jetzt leitet den Verein der Mediziner Wolfgang Tressel, der sich mit Schicksalen auskennt