Personen /

Zinedine Zidane

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

kovac
FC Bayern

FC Bayern will gegen Lissabon Siegesserie in Champions League fortsetzen

Bayern-Trainer Niko Kovac fiebert seinem Champions-League-Debüt entgegen. Zuletzt war der FC Bayern in Auftaktspielen der Königsklasse nicht zu schlagen.

Für Trainer Jürgen Klopp (M) und den FC Liverpool beginnt die Champions League mit dem Spiel gegen Paris Saint-Germain mit Thomas Tuchel. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Champions League

Jagd auf Real Madrid: Klopp, Tuchel und Co. greifen an

In der Champions League soll für Real Madrid der vierte Titel in Serie folgen. Zu den größten Herausforderern gehören auch zwei deutsche Trainer. Einen deutschen Einfluss gibt es in jeder Gruppe.

Tritt gegen Ex-Coach Zidane nach: Reals Dani Ceballos (r). Foto: Marius Becker
Spanischer Nationalspieler

Reals Ceballos macht Ärger über Ex-Coach Zidane Luft

Der spanische Fußball-Nationalspieler Dani Ceballos von Real Madrid hat sich verärgert über Ex-Coach Zinedine Zidane geäußert.

Vize-Weltmeister Luka Modric könnte zum Weltfußballer gewählt werden. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press
Wahl in London

Ronaldo, Modric und Salah als Weltfußballer 2018 nominiert

Wer wird Weltfußballer des Jahres? Ende September fällt die Entscheidung in London. Bei den Torhütern und den Trainern gibt es ebenfalls jeweils drei Kandidaten.

201808160936_40_230911_201808160928-20180816073024_MPEG2_00.jpg
Video

Kroos verliert Supercup-Finale, bleibt aber dem DFB erhalten

Aufatmen beim DFB: Deutschlands Fußballer des Jahres hat eine Entscheidung über seine Zukunft im Nationaltrikot getroffen. Sein erstes wichtiges Pflichtspiel der Saison mit Real Madrid geht aber verloren.

Steht vor einem Wechsel zu PSG: Weltmeister Jérôme Boateng. Foto: Sven Hoppe
Weltmeister vor Absprung

Rummenigge schiebt Boateng-Deal zu PSG an

In den USA ist richtig was los beim FC Bayern. Auf und neben dem Platz geht's zur Sache. Der Chef positioniert sich zu Boateng, Vidal, Thiago und James. Ein Toptalent kommt aus Kanada. Und eine deutliche Botschaft geht über den großen Teich an Hummels, Müller und Co.

Jung und begehrt: Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheim-Coach

Nagelsmann begründet Real-Absage auch mit Alter

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat seine Absage an Champions-League-Sieger Real Madrid unter anderem mit seinem Alter begründet.

Zinedine Zidane soll als Sportdirektor von Juventus Turin im Gespräch sein. Foto: Matthias Balk
Ronaldos neuer Club

Zeitung: Zidane als Sportdirektor bei Juve im Gespräch

Zinedine Zidane soll nach spanischen Medienberichten als Sportdirektor bei Juventus Turin im Gespräch sein.

Copy%20of%20P1060672.tif
Ulm

So trauert Ulm um seinen berühmtesten Wirt

Nach dem Tod von Dieter „Capo“ Zauner geht der Betrieb in seinem „Baby“ (fast) normal weiter.

Die Franzosen Kylian Mbappe und sein Teamkollege Presnel Kimpembe freuen sich auf das Finale. Foto: Petr David Josek/AP
2016 als Warnung

Frankreich will im WM-Finale "neue Geschichte schreiben"

Die starken Belgien haben die Franzosen gestoppt. Doch das Finale reicht ihnen nicht. Nach dem frustrierenden Ende der EM vor zwei Jahren soll diesmal der Pokal her.