Personen /

Zvjezdan Misimovic

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_3740.tif
FC Augsburg

Ja-Cheol Koo steckt in einem Dilemma

Für den FCA-Mittelfeldspieler ist der VfL Wolfsburg ein besonderer Gegner. Denn beim VfL machte der Südkoreaner seine ersten Schritte in der Bundesliga.

Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe (l) und Cheftrainer Andries Jonker haben es noch nicht geschafft. Der VfL kämpft gegen den Abstieg. Foto: Annegret Hilse
3. Trainer, 2. Manager

VfL Wolfsburg bleibt in der Krise

Zwei neue Trainer, eine neuer Manager: Doch beim VfL Wolfsburg geht es nur noch ums nackte Überleben. Drei Spiele bleiben, um den Abstieg zu vermeiden. Wieder einmal wurden beim VfL viele Millionen verpulvert.

Der FC Bayern München ist schon länger in China aktiv. Foto: Xi Ya
"Meilenstein"

FC Bayern und VfL Wolfsburg eröffnen Büros in China

Gleich zwei deutsche Vereine haben in dieser Woche in China Büros eröffnet, Bayern in Shanghai und Wolfsburg in der Hauptstadt Peking. Die Bundesligisten erhoffen sich viel vom riesigen Markt in Fernost.

151283912.jpg
Bildergalerie

Feulner, Wagner und Co.: Das machen die Bayern-Talente heute

Immer wieder schaffen Talente aus der Jugend des FC Bayern München den Sprung in den Profi-Fußball. Nicht alle machen Karriere beim FCB. Eine Auswahl der ehemaligen Jugendspieler.

Wolfsburgs Ersatz-Linksverteidiger Marcel Schäfer ist nach seinem starken Auftritt beim 6:0 über Werder Bremen auch in Moskau gefragt. Foto: Yuri Kochetkov
Fußball

Déjà-vu in Moskau: Routinier Schäfer steht im Rampenlicht

Diese eine Rechnung mit ZSKA Moskau will Routinier Marcel Schäfer unbedingt noch begleichen. Im vorentscheidenden Champions-League-Spiel des VfL Wolfsburg beim russischen Fußball-Vizemeister steht der ehemalige Nationalspieler plötzlich wieder in der Startelf und im Rampenlicht.

Der FC Bayern München verlor zum dritten Mal in Folge. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Wolfsburgs Kevin De Bruyne (l) bereitete den Treffer von Daniel Caligiuri vor. Foto: Peter Steffen
Fußball

De Bruyne übertrifft Vorlagen-Rekord

Schon in der ersten Minute gegen den BVB feierte Kevin De Bruyne einen Bundesliga-Rekord.

Peter Odemwingie (l) erzielte das 1:0 für Nigeria. Foto: Gerry Penny
Fußball

Nigerias 1:0-Sieg besiegelt Bosniens Vorrunden-Aus

Afrikameister Nigeria hat mit dem ersten WM-Sieg nach 16 Jahren einen großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht und das Vorrunden-Aus von WM-Neuling Bosnien besiegelt.

Lionel Messi macht den Unterschied, dank ihm jubelt Argentinien. Foto: Oliver Weiken
WM 2014

Ein Geniestreich Messis reicht: Argentinien gewinnt gegen Bosnien

Alleinunterhalter Lionel Messi hat Argentinien mit dem ersten Geniestreich zum mühsamen Auftaktsieg geführt.

Lionel Messi macht den Unterschied, dank ihm jubelt Argentinien. Foto: Oliver Weiken
Fußball

Zwei gute Messi-Momente: Argentinien besiegt Bosnien

Alleinunterhalter Lionel Messi hat Argentinien mit dem ersten Geniestreich zum mühsamen Auftaktsieg geführt. Beim 2:1 (1:0) über den wackeren Turnier-Neuling Bosnien-Herzegowina musste die Albiceleste in Rio de Janeiro am Ende noch bangen.