Plus+
Beate Zschäpe auf der Anklagebank beim NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München. Foto: Tobias Hase
NSU-Terror

Plus Beate Zschäpe will nicht nach Aichach ins Gefängnis

DSC_9887.jpg
Psychotherapie

Wie ich meine panische Angst vor Spinnen bekämpft habe

Plus Millionen Deutsche haben Ängste. Unsere Autorin - mit Spinnenphobie - hat erlebt, wie Betroffenen bei einem Ausflug in die virtuelle Welt geholfen werden kann.

POlizei17.jpg
Gewalttat in Mering

Nach Mordversuch in Mering: Wenn Frauen zu Täterinnen werden

Plus Eine 61-Jährige sticht in Mering ihrem Lebensgefährten im Streit ein Messer in den Bauch. Eine Expertin erklärt die verhängnisvolle Spirale häuslicher Gewalt.

Copy%20of%20ADK_9945.tif
Augsburg

Hermanstraße: Stadt will die Gefahrenstelle für Radler entschärfen

Plus Die Hermanstraße ist ein problematisches Nadelöhr für Radfahrer. Die Stadt fasst Verbesserungen ins Auge. Sie gehen auf Kosten der Autofahrer.

Copy%20of%20_WYS0286.tif
Obdachlosigkeit

Ein Augsburger berichtet vom Leben auf der Straße

Plus In Augsburg steigt die Zahl der Obdachlosen wohl. Im Winter ist ihre Situation lebensgefährlich. Ein Mann erzählt, wie er ohne Wohnung durch den Tag kommt.

SEneujahr005(1).jpg
Senden

Polit-Zoff in Senden: Alle gegen Bürgermeister Bögge

Plus Der junge Rathauschef in Senden, Raphael Bögge, bringt innerhalb weniger Jahre den ganzen Stadtrat gegen sich auf - und möchte dennoch nicht aufgeben.

Copy%20of%20M-Net049a.tif
Internetanbieter

M-Net in Schwierigkeiten: Welche Folgen drohen?

Plus Der Internet-Anbieter M-Net versorgt tausende Haushalte und Firmen in der Region. Jetzt hat die Firma Ärger mit einem Großauftrag. Droht sogar die Insolvenz?

Fussball
FC Augsburg

Thomas Helmer: "Ich würde Caiuby sofort abholen lassen"

Plus Der Ex-Nationalspieler spricht über die Lage der Bundesliga - und über den FCA-Brasilianer. Er berichtet von einem FC-Bayern-Mitspieler, der es noch bunter trieb.

Wintereinbruch in Bayern
Mobilität

Die Deutsche Bahn verliert in Schwaben massiv Strecken

Plus In Schwaben ist die Bahn auf immer weniger Nahverkehrs-Strecken unterwegs. Zuletzt machte ein privater Konkurrent das Rennen. Was das für Fahrgäste bedeutet.

dpa_5F9C560016E1363C.jpg
Video
Augsburg

Steht es wirklich so schlecht um die Wirtschaft in Augsburg?

Plus Ledvance und Fujitsu schließen, Kuka muss sparen: Die Nachrichten aus großen Betrieben waren zuletzt nicht gut. Was ist da nur los?

54066490.jpg
Prozess in Augsburg

"Goldfinger"-Steuertricks: Wie Reiche sich arm rechnen wollten

Plus Münchner Anwälte und Berater denken sich ein Steuerspar-Modell aus, 100 Millionäre lassen sich darauf ein. Nun sind 19 angeklagt. Die Verteidiger sind sauer.

Dom Augsburg
2 Bilder
Augsburg

Verdächtiger Mann: Dom stand an Weihnachten unter Polizeischutz

Plus Wegen eines verdächtigen Mannes stand der Augsburger Dom an Weihnachten unter Polizeischutz. Warum die Polizei so reagiert hat.

DSC_6298(1)(1).jpg
Kuka

Betriebsrat: "Kuka-Mitarbeiter sind verunsichert"

Plus Betriebsratschef Armin Kolb will das Maximale für die Beschäftigten rausholen. An die chinesischen Eigner hat er eine konkrete Forderung.

Copy%20of%2020864689.tif
Augsburg

Hartz-IV-Empfänger erzählt: "Irgendwann habe ich aufgegeben"

Plus Das Verfassungsgericht könnte Hartz-IV-Sanktionen abschaffen. Ein Augsburger erzählt, warum er aus seiner Sicht weder gefördert noch gefordert wurde.

Winter_Balderschwang_Lawine051a.jpg
6 Bilder
Balderschwang

Lawine rauscht in Hotel: So haben Urlauber den Schrecken erlebt

Plus Eine Lawine trifft das Hotel Hubertus. Der Wellnessbereich ist zerstört, doch die Gäste sind wohlauf. Weil einige Allgäuer alles richtig gemacht haben.

DSC_7373.jpg
2 Bilder
Augsburg

Was ist die Beschäftigungsgarantie für Kuka noch wert?

Plus Dass beim Roboterbauer Kuka trotz Zusagen der Chinesen Stellen wegfallen, verwundert. Trotzdem ist es zulässig. Wie kann das sein?

BrechtbühneGaswerk0031.jpg
Theater

Das Augsburger Gaswerk im Check: Wie gut ist die neue Brechtbühne?

Plus Im Gaswerk hat die neue Brechtbühne eröffnet. Wie kommt sie bei Besuchern an, was sagen sie zu Catering, Akustik, Erreichbarkeit und anderen Kategorien?

Copy%20of%20_WYS3476.tif
Augsburg

So läuft der Kampf um den Erhalt des Fujitsu-Werks

Plus Das Augsburger Fujitsu-Werk soll 2020 geschlossen werden, 1850 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Aktuell laufen Verhandlungen. Gibt es einen Plan B?

90873980.jpg
Region

Der große Standort-Check: Was wurde aus der Bundeswehr-Reform?

Plus Seit der Reform 2011 bangen nicht wenige Kommunen in der Region um ihre Bundeswehr-Standorte. Mancherorts kam es anders als zunächst gedacht.

DSC_7526.jpg
Wessobrunn

Wie Martina Gebhardt auf die Idee kam, ein Kloster zu kaufen

Plus Gebhardt gehört zu Deutschlands bekanntesten Bio-Pionieren. Und die Naturkosmetik-Unternehmerin besitzt auch noch ein berühmtes Anwesen.