1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Augsburger Allgemeine Live
  4. Podcast: Das sagt Wolfgang Schäuble zum Machtkampf um die EU-Posten

"Augsburger Allgemeine Live"

06.07.2019

Podcast: Das sagt Wolfgang Schäuble zum Machtkampf um die EU-Posten

Wolfgang Schäuble im Gespräch mit AZ-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz bei "Augsburger Allgemeine Live".
Bild: Ulrich Wagner

Im Podcast "Augsburger Allgemeine Live" spricht Wolfgang Schäuble über die jüngsten Entscheidungen der EU, über Spaltung und "Lahmarschigkeit".

Sogar die Kanzlerin war schon da: In unserer Reihe "Augsburger Allgemeine Live" kommen Top-Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft zu Wort. Das Format, das in der Region und darüber hinaus bekannt ist, gibt es nun auch zum Hören - in unserem neuen Podcast.

In Folge zwei spricht Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über seine Auffassung von Politik, übers Machen statt Reden und beweist neben großer Expertise auch Humor und Witz. Außerdem spricht er sich für Ursula von der Leyen als EU-Kommissionschefin aus - trotz des umstrittenen Verfahrens. 

Alle, die live im Hotel Drei Mohren dabei waren, können sich das Gespräch mit Chefredakteur Gregor Peter Schmitz im Podcast noch einmal in Ruhe anhören. Und wer nicht dabei sein konnte, hat nun die Gelegenheit, nachträglich zu erfahren, worüber Wolfgang Schäuble gesprochen hat. (AZ)

Jetzt im Podcast: Das ganze Gespräch mit Wolfgang Schäuble

 

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kann seinen Zuhörern und dem Gegner mit Humor und Witz die Leviten lesen. Entsprechend groß war das Interesse in Augsburg.
10 Bilder
Wolfgang Schäuble zu Gast in Augsburg
Bild: Ulrich Wagner
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

08.07.2019

Lieber Herr Schäuble net nur schwätze sondern au mache !!!

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren