Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Augsburger Allgemeine gewinnt wieder Design-Preise

European Newspaper Award

20.11.2017

Augsburger Allgemeine gewinnt wieder Design-Preise

Unsere Zeitung hat Preise für Design und Grafik beim „European Newspaper Award“ gewonnen - und das nicht zum ersten Mal.

Unsere Zeitung gewinnt Preise für Design und Grafik beim „European Newspaper Award“ - und das nicht zum ersten Mal.

Dass Zeitungen nicht nur verlässlich informieren, sondern dabei auch noch gut aussehen können, zeigt jedes Jahr der „European Newspaper Award“. Bei dem europaweiten Wettbewerb stehen gelungenes Design und Layout im Mittelpunkt, und mit diesen konnte unsere Augsburger Allgemeine auch heuer wieder überzeugen.

Die Jury um den Zeitungsdesigner Norbert Küpper zeichnete drei Seiten aus, die exemplarisch für eine gelungene Verbindung von Inhalt und Form stehen: Einmal eine Ausgabe unseres Wochenend-Journal, das sich mit einer ebenso puristischen wie elegantenLösung dem Thema Schneemann widmete, einmal eine ganzseitige Informations-Grafik, die sich äußerst detailliert mit vielen verschiedenen Aspekten des Radfahrens beschäftigt und einmal mit einer Grafik und eigens gefertigten Illustrationen rund um die Präsidentschaftswahlen in den USA.

Unsere Zeitung wird bei dem Wettbewerb zum wiederholten Male ausgezeichnet und zählt damit seit vielen Jahren mit zu den bestgemachten in Europa. Die Preise werden im Frühjahr in Wien beim Branchentreffen „European Newspaper Congress“ überreicht, wo es um Trendsund neue Entwicklungen beim Zeitungsdesign geht – damit Informationen auch künftig gut aussehen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren