Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Ein Arbeitsminister speckt ab

Olaf Scholz

22.03.2009

Ein Arbeitsminister speckt ab

Bundesarbeitsminister Olaf Scholz.

Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hat drastisch abgenommen. Aus einem bestimmten Grund.

Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hat nach eigenen Angaben bereits rund 15 Kilogramm abgenommen.

Er will sein Gewicht auf 70 Kilogramm reduzieren. "Ich habe es für meine Frau getan", sagte Scholz der "Bild am Sonntag". Als Methode wählte er das Laufen.

"In Hamburg jogge ich an der Elbe, in Berlin im Volkspark Friedrichshain", sagte Scholz. Im Ministerium gebe es Laufbänder. In "guten Wochen" komme er auf ein Laufpensum von "zwei bis drei Mal mindestens eine Stunde". Er sei bereits bei knapp über 70 Kilogramm angekomen und wolle diese Marke erreichen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren