Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Überfall auf CSU-Politikerin Angela Niebler

Schock für EU-Abgeordnete

08.10.2009

Überfall auf CSU-Politikerin Angela Niebler

Niebler

Jugendliche haben offenbar die EU-Abgeordnete Angela Niebler überfallen. Doch die CSU-Politikerin konnte Schlimmeres verhindern.

Die CSU-Europaabgeordnete Angelika Niebler ist am Dienstag in Brüssel Opfer eines Überfalls geworden. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe.

Zwei Jugendliche stießen demnach die 46-jährige Politikerin auf offener Straße nieder und wollten ihr die Handtasche entreißen. Als Niebler, die auf dem Heimweg von einem Abendtermin im Europäischen Parlament war, die Tasche nicht sofort loslassen wollte, traten die jungen Männer laut der Zeitung auf sie ein. Dann flohen sie. Angelika Niebler kam mit einer Platzwunde am Arm und einer Prellung am Kopf davon, so der Medienbericht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren