Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

Umwelt und Klima: Klimawandel: Dem deutschen Wald geht es so schlecht wie noch nie

Umwelt und Klima

Klimawandel: Dem deutschen Wald geht es so schlecht wie noch nie

    • |
    So ähnlich wie dieses Waldstück bei Wernigerode in Sachsen-Anhalt sehen immer mehr Wälder in Deutschland aus.
    So ähnlich wie dieses Waldstück bei Wernigerode in Sachsen-Anhalt sehen immer mehr Wälder in Deutschland aus. Foto: dpa

    Dass bei der Vorstellung der jährlichen Waldzustandserhebung keine gute Laune verbreitet werden würde, war bereits vor der Pressekonferenz von Forstministerin Julia Klöckner (CDU) klar. Förster und Waldbesitzer klagen seit Jahren über sinkende Grundwasserspiegel und die Ausbreitung des Borkenkäfers. Auch Spaziergänger können selbst im Sommer zunehmend kahle und braune Stellen im Blätterdach sehen. Diese Beobachtungen wurden denn auch von den Zahlen des Ministeriums bestätigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden