Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "DHDL" 2018: "Die Höhle der Löwen" 2018, Folge 4: Mit Twerking zum Fitness-Boom?

"DHDL" 2018
26.09.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018, Folge 4: Mit Twerking zum Fitness-Boom?

Kristina Marktstetter l. und Rimma Banina aus Hannover präsentieren mit "TwerXout" ein auf Twerking basierendes Fitnessprogramm. Sie erhoffen sich ein Investment von 50.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
4 Bilder
Kristina Marktstetter l. und Rimma Banina aus Hannover präsentieren mit "TwerXout" ein auf Twerking basierendes Fitnessprogramm. Sie erhoffen sich ein Investment von 50.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
Foto: Foto: Mg Rtl D / Bernd-michael

In Folge 4 von "Die Höhle der Löwen" 2018 ging es mit "twerXout" sportlich zu. Welche Produkte wurden den Investoren noch vorgestellt?

In der vierten Folge der Gründershow "Die Höhle der Löwen" 2018 auf Vox haben wieder mutige Gründer ihre Start-ups vorgestellt. Mit sportlichen Innovationen, geschmacklichen Abenteuern und Neuigkeiten im Bereich Elektroantrieb wollten sie die "Löwen" überzeugen. Doch nicht alle konnten mit einem Investment nach Hause gehen. Welche Ideen konnten punkten?

"Höhle der Löwen", Folge 4: Twerken mit Produkt "twerXout"

Für die "Löwen" Judith WilliamsCarsten MaschmeyerFrank ThelenRalf Dümmel und Dagmar Wöhrl wurde es in der vierten Folge sportlich: Statt langweiligem Bauch, Beine, Po stellten die Gründerinnen Kristina Markstetter und Rimma Banina eine neue Idee vor. Sie wollten die Investoren von "twerXout" begeistern. Das ist eine Kombination aus Twerking, Fitness und verschiedenen Tanzstilen. Investorin Dagmar Wöhrl testete die neue Sportart direkt vor laufender Kamera.

Schon jetzt haben Kristina und Rimma bereits 45 "twerXout"-Trainer in zweitätigen Workshops ausgebildet. Um ihr Programm in Fitnessstudios zu etablieren, wünschten sich die Gründerinnen 50.000 Euro von den "Löwen". Die waren von der neuen Sportart zwar begeistert, investieren wollte letztendlich allerdings keiner.

In der "Höhle der Löwen" gab es herzhafte Bonbons zum Probieren

Nach dem anstrengenden Workout wurde es in der "Höhle" etwas kuschliger: Karen und Dennis präsentierten "sleeperoo", Erlebnisübernachtungen an ungewöhnlichen Orten. Den "Löwen" boten sie für 250.000 Euro 20 Prozent der Anteile an. Judith Williams und Ralf Dümmel machten es sich im "Sleepcube" bequem - ganz überzeugen konnte sie die Idee allerdings nicht. Dagmar Wöhrl hingegen sah eine echte Chance in "sleeperoo" und ließ sich auf das Investment für 25,1 Prozent ein.

Karen Löhnert und Dennis Brosseit aus Hamburg präsentieren mit "sleeperoo" Erlebnisübernachtungen an ungewöhnlichen Orten. Sie erhoffen sich ein Investment von 250.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Die Investoren Judith Williams und Ralf Dümmel testen das Angebot.
Foto: Foto: Mg Rtl D / Bernd-michael

Bonbons und Kaugummis sind den meisten nur in süßen Geschmacksrichtungen bekannt. Carola A. Stock und Immanuel P. Rebarczyk aus Leipzig sehen da eine Marktlücke. Mit "Smicies" boten sie Pastillen in herzhaften Geschmacksrichtungen an. Die Bonbons mit Bacon-Geschmack schmeckten den "Löwen" allerdings so gar nicht. "Das ist wie Sägespäne mit Geschmack", kommentierte Judith Williams.

Konnte das Produkt "waschies" die Investoren bei der "Höhle der Löwen" überzeugen?

Der elektrische Rollator "ello" gefiel den Investoren hingegen umso besser. Die Köpfe hinter dem Fahrzeug erhofften sich ein Investment von 250.000 Euro für zehn Prozent der Anteile am Unternehmen. Letztendlich mussten sich die Gründer sogar zwischen zwei Angeboten entscheiden: Sie kamen mit dem Duo aus Carsten Maschmeyer und Georg Kofler für 350.000 Euro für 30 Prozent Anteile ins Geschäft.

Die Investoren Carsten Maschmeyer l. und Frank Thelen nehmen "Ello", den elektrischen Rollator, genau unter die Lupe.
Foto: Foto: Mg Rtl D / Bernd-michael

Mit dem Start-up "Gearflix" versuchte Marius Hammer sein Glück. Die Idee dahinter: Statt teures Video- und Foto-Equipment zu kaufen, kann man es bei "Gearflix" ganz einfach mieten und nach Gebrauch wieder zurückschicken. Die "Löwen" hatten allerdings Zweifel an dem Konzept - ein Deal kam nicht zustande.

Zuletzt stellten Marcella Müller und Carolin Schuberth "waschies" vor. Das sind Waschpads, die Feuchttücher und Abschminklotions überflüssig machen. Ihr Produkt gibt es in einigen Supermärkten bereits zu kaufen. Mit 50.000 Euro für 20 Prozent Anteile stieg Ralf Dümmel in das Geschäft ein. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.