
Neun Tourentipps fürs Neun-Euro-Ticket vom Bodensee bis zur Küste

Plus Warum nicht mal Deutschland von einer anderen Seite aus entdecken? Mit dem Neun-Euro-Ticket lassen sich in der Ferienzeit viele reizvolle Strecken entdecken: unsere neun Reisevorschläge.
VonRoswitha Bruder-PasewaldAb 1. Juni geht es los. Für neun Euro sind nun Deutschlands schönste Regionalbahn-Strecken erfahrbar. Das Ticket macht Fahrten mit Bus und Bahn unglaublich preiswert. Und wie praktisch: Es kann auch während der bayerischen Pfingstferien genutzt werden. Eigentlich sollte das Vorhaben, das die Deutschen über gehörig gestiegene Energiepreise hinwegtrösten soll, im Mai an den Start gehen, doch die Abstimmung mit den Ländern, Kommunen sowie den Verkehrsverbünden zog sich hin. Die Verzögerung bringt nun Vorteile mit sich.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.