Ein Dorfgasthaus, wie es sie heutzutage kaum noch gibt, erwartet Reisende in Maria Trens in Südtirol. In den neu renovierten und liebevoll eingerichteten Zimmern kommen Touristen unter, im Gastraum sind aber auch regelmäßig Einheimische zu Gast, die die gute Südtiroler Küche im Gasthaus Post zu schätzen wissen. Außerdem liegt es unweit der Wallfahrtskirche von Maria Trens. Nach dem Sonntagsgottesdienst schauen einige Kirchgänger für einen kurzen Frühschoppen in der Bar vorbei. Die Post, das ist alte Südtiroler Wirtshaustradition – aber ganz ohne altbacken zu wirken.
Vor Kurzem übernahm die nächste Generation den Familienbetrieb. Die Zimmer wurden modernisiert und entsprechen ganz den Ansprüchen heutiger Reisender. Anders als einige andere Hotels in der beliebten Ferienregion Südtirol hat das Gasthaus in Maria Trens seine fairen Preise beibehalten. Im Keller gibt es auch einen kleinen Wellnessbereich Sauna.

Das Hotel Post in Südtirol liegt direkt am Monte Cavallo
Die Lage am Rosskopf, dem Monte Cavallo, lädt im Sommer zu Wanderungen und im Winter zum Skifahren in einem zwar kleineren, aber dafür nie überlaufenen Skigebiet ein. Zu entdecken gibt es auch im nahen Brixen einiges. Der Bahnhof von Maria Trens ist nur wenige Gehminuten entfernt vom Hotel. In den Zügen der ÖBB reist man unkompliziert über München und Innsbruck an. Vor allem während der Sanierung der Luegbrücke am Brenner ist die Anreise per Bahn eine gute Alternative zum Auto.
Südtirol von seiner urig-gemütlichen Seite: Das bekommen Gäste im Hotel Post in Maria Trens.
Hotel Gasthaus Post, Innozenz Barrat Straße 5, I-39040 Maria Trens in Feienfeld, Italien, Tel. 0039/0472 647 124, Übernachtung ab 69 Euro pro Person.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden