A7
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu A7

Große Rückreisewelle

Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

Stauprognose

Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

Ferienstart in NRW

ADAC erwartet "eines der schlimmsten Reisewochenenden"

In Nordrhein-Westfalen starten die Sommerferien. Der ADAC erwartet zahlreiche Staus, auch in Bayern. Diese Strecken sind besonders betroffen.

Pferd rennt auf Autobahn und sorgt für Wirbel

Polizei fängt den Ausreißer bei Illertissen wieder ein

Fußball

Das Führungsquartett ist unter sich

In der A-Klasse 7 steigen gleich zwei Top-Spiele. Weil kann für eine Vorentscheidung sorgen und Rott hat noch alle Chancen im Aufstiegskampf. Bekommt Fuchstal Schützenhilfe?

Osterferien

Ferienende in Bayern: Wo dieses Wochenende Staus drohen

Zum Ende der Osterferien droht auf deutschen Autobahnen wieder viel Verkehr. Vor allem am Freitag und Sonntag sind die Straßen voll. Wo mit Staus zu rechnen ist.

Landkreis Neu-Ulm

Zwei Verletzte bei Unfall auf A7 bei Hittistetten

Auch ein Rettungshubschrauber war auf der A7 im Einsatz, wurde jedoch nicht benötigt. Der Unfallverursacher wechselte wohl die Fahrbahn zu schnell.

Stauprognose

Meist freie Fahrt ins erste Frühlingswochenende

Auf den meisten Strecken kommen Autofahrer gut durchs Wochenende. In Alpenregion könnten sich durch Neuschnee Sperrungen ergeben. Skiurlauber sollten sich deshalb kurz vor Fahrtantritt informieren.

Auto kommt von A7 ab und prallt gegen Baum

Zwei Menschen werden bei Jedesheim schwer verletzt

Stauprognose

Starker Verkehr in Richtung Alpen und Mittelgebirge erwartet

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete. Aber auch in den städtischen Ballungsräumen ist mit Verzögerungen zu rechnen.

Drei Fahrzeuge prallen auf A7 zusammen

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand

Stauprognose

Weitgehend freie Fahrt auf den Autobahnen erwartet

Auf Autofahrer wartet ein relativ staufreies Wochenende. Zu Verzögerungen und Behinderungen kann es jedoch auf den klassischen Wintersportrouten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen.

Ulm/Landkreis

Mehr als 30 Unfälle: Blitzeis erwischt viele Autofahrer kalt

Im Kreis Neu-Ulm und in Ulm kommt es auf glatten Straßen zu Dutzenden Unfällen. Der Sachschaden beträgt mehr als 100000 Euro. Wo der Baubetriebshof zuerst räumt und streut.

Unterallgäu

46.000 Euro Schaden nach Unfall mit Sportwagen

Ein Sportwagenfahrer war in Bad Grönenbach im Unterallgäu zu schnell unterwegs und verursachte bei einem Unfall 46.000 Euro Schaden. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Fahrbericht

Audi A6 im Test: Dienstwagen für Digital Natives

Der A6 ist bei Audi die erste Wahl für Firmenkunden und Vielfahrer. Sollte er früher vor allem mit seinen Dieseln überzeugen, setzen die Bayern nun zu allererst auf Digitalisierung. Aber keine Sorge: Auch Kunden aus der alten Welt werden ihre Freude mit dem Auto haben.

Vöhringen

Auto prallt auf A7 gegen Leitplanke: Frau wird leicht verletzt

Bei Vöhringen ist es am Dienstagabend auf der A7 zu einem Unfall auf nasser Fahrbahn gekommen - eine Frau wurde leicht verletzt.

Oy-Mittelberg

Auto gerät auf der A7 in Brand

Am Montag ist auf der A7 bei Oy-Mittelberg ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Füssen kurzzeitig gesperrt.

Vöhringen

Neue Parkplätze für Pendler an der A7

Auf Anregung der Jungen Union sind bei Vöhringen sechs Stellflächen entstanden.

Illertissen/Vöhringen

Wie es zum schweren Unfall auf der A7 kam

Bei einem Zusammenstoß mit vier Fahrzeugen sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei ist der Hergang inzwischen klar.

Stauprognose

Staugefahr sinkt nach Pfingsten nur langsam

Nach dem Pfingstwochenende geben die Automobilclubs noch keine Entwarnung: Autofahrer müssen weiterhin mit viel Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Denn für viele Rückkehrer enden die Ferien erst in den kommenden Tagen.

Vöhringen

Wenn nachts das passende Werkzeug fehlt

Beim Montage-Spezialisten Würth in Vöhringen können Kunden künftig rund um die Uhr einkaufen. Es ist die erste Filiale, in der das möglich ist. Wie das System funktioniert.

Vöhringen

Wenn nachts passendes Werkzeug fehlt

Bei der Firma Würth in Vöhringen können Kunden künftig rund um die Uhr einkaufen. Es ist die erste Filiale, in der das möglich ist. So funktioniert das System.

Dettingen

Mehrere Verletzte: Schwerer Unfall auf der A7 bei Dettingen

Zwei Lastwagen und mehrere Autos waren am Freitagabend in einen schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Dettingen verwickelt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Stauprognose

Urlaubsheimkehrer sorgen für volle Straßen

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.

Es kracht am laufenden Band

Vier Unfälle bei Hittistetten