Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA6529.JPG
Ulm

Gunter Czisch schwört auf Ulm

Die komplette Schwörrede des Oberbürgermeisters zum Nachlesen.

Apple steigt ins Geschäft mit vernetzten Lautsprechern ein. Der iPhone-Konzern präsentierte in San Jose den HomePod. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Smarter Lautsprecher

WWDC: Apple tritt Google und Amazon mit dem HomePod entgegen

Auf der Apple-Konferenz WWDC geht es normalerweise um Software. In diesem Jahr stand aber der smarte Lautsprecher HomePod im Mittelpunkt. Er soll das Musikhören zu Hause so verändern, wie einst der iPod den mobilen Musikgenuss revolutioniert hat.

IMGL8606(1).JPG
Unwetter

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für die Region Augsburg ausgesprochen. Betroffen sind davon mehrere Landkreise.

WP_20161009_15_22_25_Raw_LI%20(3).jpg
Kreis Günzburg

Lastwagenfahrer liefern sich Schlägerei neben der A8

Zwei Lastwagenfahrer streiten sich wegen eines Überholvorgangs. Kurz darauf halten sie auf dem Standstreifen und führen die Auseinandersetzung mit Fäusten fort.

KAYA5112.JPG
A8 bei Dasing

135.000 Euro Schaden nach Unfall

Bei einem Unfall auf der A8 entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 135.000 Euro. Ein 58-jähriger Porschefahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, verletzt wurde niemand.

Copy%20of%2021307126.tif
Energie

Damit Wind und Sonne Strom erzeugen

Vallosol ist eine Tochter der Energiebauern und überwacht regenerative Anlagen. Seit heuer hat das Unternehmen seinen Sitz in Aichach. Bis Jahresende soll neue Sparte dazukommen

MMA_04473(1).jpg
Gessertshausen-Weiherhof

Polizei fasst nachts Golfplatz-Einbrecher

Vier Männer aus Moldawien stehen im Verdacht, im April den Weiherhof durchsucht zu haben. Sie bedrohten den Greenkeeper der Anlage mit einer Eisenstange.

Copy%20of%20Polizei_Lkw_12.tif
Leipheim

A8: Lastwagen fährt mit ungesichertem Gefahrgut zu schnell

Ein Lastwagen war am Montagnachmittag auf der A8 mit tonnenschwerem und ungesicherten Gefahrgut unterwegs. Als die Polizei ihn kontrollierte, kamen noch viel mehr Verstöße heraus.

KAYA1180.JPG
Vöhringen/Senden

Warum darf in der Baustelle nicht überholt werden?

Hinweisschilder auf der A7 sollen Stau verhindern – doch viele Autofahrer ignorieren die Vorgaben.

Copy%20of%20StrandkorbFB_1_re.tif
Verkehr

Ungewöhnliches Gefährt

Polizei stoppt mobilen Strandkorb auf der Autobahn