A96
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A96"

Das größte Bauvorhaben des Staatlichen Bauamts im Straßenbau ist die Neuerrichtung der Amperbrücke, auf der die Staatsstraße zwischen Eching und Inning verläuft.
Landkreis Landsberg

Neue Baustelle: Ab März wird es auf der A96 eng

Plus Die alte B12-Brücke über die Amper bei Stegen wird neu gebaut. Der Verkehr wird dazu über die Autobahn umgeleitet. Welche Straßen dieses Jahr im Landkreis Landsberg erneuert werden.

Der ADAC warnt vor Staus auf deutschen Autobahnen am Dreikönigstag (6. Januar).
Stauprognose

ADAC warnt vor großer Staugefahr an Dreikönig

Für den 6. Januar prognostiziert der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staugefahr auf deutschen Autobahnen. Das Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern gleichzeitig ist einer der Gründe für die bevorstehende Verkehrsbeeinträchtigung.

An der Auffahrt zur A96 im Landsberger Westen hat sich am Freitag ein Verkehrsunfall ereignet.
Landsberg

Auffahrt zur A96: Geländewagen gerät ins Schleudern

Unfall im Landsberger Westen: Ein Geländewagenfahrer verliert die Kontroller über seinen Wagen.

Das ehemalige Kreisaltenheim in Thannhausen wird zum neuen Firmensitz umgebaut.
Firmengeschichte

Mit 400 Mark Startkapital fing es an

Vom Flughafen Memmingen bis hin zur Allianz-Arena hat Leitenmaier viele Großprojekte mitgestaltet. Was jetzt geplant ist

Das ehemalige Kreisaltenheim in Thannhausen wird zum neuen Firmensitz umgebaut.
Muttershofen/Thannhausen

Leitenmaier: Mit 400 Mark fing es in Ziemetshausen an

Plus Vom Flughafen Memmingen bis hin zur Allianzarena hat die Unternehmensgruppe Leitenmaier viele Großprojekte mitgestaltet. Was jetzt geplant ist.

OB-Kandidat Moritz Hartmann (Grüne) hält nichts von den Ratschlägen von Landrat Thomas Eichinger, die er Landsberg mit Blick auf die Verkehrssituation gegeben hat.
Landsberg

Südumgehung: OB-Kandidat Moritz Hartmann kritisiert den Landrat

Plus Landrat Thomas Eichinger hat eine Südumgehung für Landsberg ins Spiel gebracht. Die Grünen sehen darin keinen Sinn. Sie verweisen dabei auf die Ergebnisse früherer Untersuchungen der Stadt.

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien startet der Urlaubsverkehr auf den deutschen Autobahnen. Reisende in Winterskigebiete, auch angrenzender Ländern wie Österreich, sollten mit Staus rechnen.
Autofahrer brauchen Geduld

Staus an Weihnachten und Neujahr

Die Weihnachtsferien beginnen deutschlandweit. Kurz vor dem Fest fahren viele zu ihren Familien. Das macht sich auf den Straßen bemerkbar. Wo es sich staut, und wann sich die Lage wieder beruhigt.

Viel Verkehr in der Innenstadt, speziell auf dem Hauptplatz in Landsberg ist oft sehr dicht.
Landsberg

Verkehr: Was Landrat Thomas Eichinger der Stadt Landsberg rät

Plus Zu viel Stau, zu wenig Lösungen: Der Landrat sieht bei der Stadt Landsberg ziemlichen Handlungsbedarf in Sachen Verkehr und bringt eine Umfahrung für die Innenstadt ins Spiel.

Nach einem tödlichen Unfall auf der A96 bei Landsberg sucht die Polizei nach Zeugen.
Landsberg

Landsberg: Toter Mann auf A96 gibt der Polizei Rätsel auf

Nach einem mysteriösen Todesfall auf der A96 bei Landsberg sucht die Polizei nach Zeugen. Wer kann Hinweise geben?

Immer wieder setzt sich eine extreme Trinkerin ans Steuer. Selbst zur Arbeit fährt sie mit Alkohol im Blut. Einmal rammt sie einen Streifenwagen.
Prozess in Augsburg

Extreme Alkoholikerin: Wie viele Schutzengel hatte diese Frau?

Plus Immer wieder setzt sich eine extreme Trinkerin ans Steuer. Einmal rammt sie sogar einen Streifenwagen. Welche Strafe ihr nun droht.

Autos und Lkws stehen auf der A7 kilometerweit im Stau.
Stauprognose für den 3. Advent

Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

Der Streit um das kleine Pony „Samy“ landete schließlich beim Amtsgericht.
Königsbrunn

Beziehungsstreit um ein kleines Pony endet vor Gericht

Der 60 Zentimeter große Falabella-Hengst „Samy“ ist aus einem Hof verschwunden. Was hinter dem Fall steckt

Drei Unfälle sind am Dienstagabend auf der A 96 bei Mindelheim passiert. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.
Mindelheim

Totalsperre der A 96: Grund für Unfall steht fest

Am Dienstagabend war die A 96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen für zweieinhalb Stunden gesperrt. Jetzt steht auch der Grund für den Unfall fest.

Auf der A 96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen ist es zu einem Unfall gekommen.
Mindelheim

A 96: Totalsperre nach Unfall bei Mindelheim

Auf der A 96 bei Mindelheim hat es einen Unfall gegeben. Sieben Fahrzeuge waren beteiligt.

Warum können die Bürger sich nicht finanziell an einer Fotovoltaikanlage der Gemeinde beteiligen? Das war eine der Fragen bei der Bürgerversammlung in Igling.
Igling

Fotovoltaik: Warum dürfen die Iglinger Bürger nicht mitmachen?

Plus Nach dem Bericht von Bürgermeister Günter Först gibt es auf der Bürgerversammlung einiges zu besprechen. Auch die Nahwärmeversorgung wird wieder hinterfragt.

Ausbau

Für besseres Netz an der Autobahn

Neuer Funkturm bei Apfeltrach

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau hat sich am Mittwochmorgen, zwischen Buchloe und Jengen im Allgäu, ein Verkehrsunfall ereignet. Die Autobahn ist derzeit gesperrt.
Unfall

Unfall auf der A96 zwischen Buchloe und Jengen: Autobahn wieder frei

Die A96 zwischen Buchloe und Jengen ist wieder freigegeben. Wegen eines Unfalls hatte die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau am Mittwochmorgen zeitweise gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A 96 zwischen Schöffelding und Landsberg/Ost wurden zwei Autofahrer leicht verletzt.
Landsberg

Deshalb ging auf der A96 für einige Stunden nichts mehr

Zwischen Schöffelding und Landsberg-Ost ereignet sich auf der A96 ein Unfall. Der Sachschaden ist hoch und die sind stundenlange Behinderungen.

So soll der Gewerbepark einmal aussehen.
Wirtschaft

Rückabwicklung im Gewerbepark

Zweckverband will ein Grundstück wiederhaben

Sie sollen Durchreisende auf den Markt Babenhausen und dessen Wahrzeichen, das Fuggerschloss, aufmerksam machen: die braun-weißen Schilder am Rande der A7 und A96. Nun sorgt eine Tafel für Unmut.
Babenhausen

Schildbürgerstreich: Ärger um Tafel in Babenhausen

Plus Für zig Tausend Euro ließ Babenhausen vor einigen Jahren mehrere Tafeln an Autobahnen aufstellen. Eine wurde nun abgebaut. Der Ärger ist groß.

Der Humus auf dem rund 5,4 Hektar großen Areal im interkommunalen Gewerbegebiet an der A96 nahe Holzgünz ist bereits vollständig abgetragen. Dort baut die Fimra Alois Müller ein neues DPD-Depot.
Holzgünz

Neues Paketzentrum an der Autobahn bei Holzgünz

Der Paketdienst DPD lässt an der A96 bei Holzgünz von einer Memminger Firma ein großes Logistikzentrum errichten.

Mit seiner Frau Carla und der Heimatzeitung.
Unterallgäu

Trauer um Altlandrat Hermann Haisch

Der beliebte Politiker ist im 81. Lebensjahr nach schwerer Krankheit gestorben. Was ihn unvergessen macht

Altlandrat Hermann Haisch ist am 14. November 2019 mit 80 Jahren gestorben.
Mindelheim

Altlandrat Hermann Haisch ist gestorben

Plus Hermann Haisch ist heute nach schwerer Krankheit gestorben. Der Landkreis Unterallgäu trauert um einen beliebten Politiker und Menschenfreund.

Unterallgäu

Trauer um Altlandrat Hermann Haisch

Der beliebte Politiker ist im 81. Lebensjahr nach schwerer Krankheit gestorben.