A96
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A96"

Zwischen Windach und Landsberg ist die Autobahn wegen eines Falschfahrers gesperrt.
Landsberg

Sperrung: Geisterfahrer auf der A96 gemeldet

Ein Autofahrer hat bei der Polizei einen Geisterfahrer auf der A96 gemeldet. Die Autobahn wurde daraufhin in Richtung München gesperrt.

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, woanders enden sie. Deshalb ist auch am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.
Reger Reiseverkehr

Heimkehrer und Aufbrecher sorgen für Staus auf Autobahnen

Die einen wollen ans Meer, die anderen nach Hause: In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in drei anderen Bundesländern enden sie. Für die Autobahnen bedeutet das Hochbetrieb.

Dichter Verkehr schiebt sich über die A8.
Volle Autobahnen

Ferienende sorgt für Rückreisestaus

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am kommenden Wochenende die Rückreiserouten.

Mit Staugefahr rechnen die Autoclubs am Wochenende unter anderem in den Großräumen Berlin, Hamburg, Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Stuttgart.
Sommerferien-Höhepunkt

Megastaus auf Straßen weiterhin nicht erwartet

Am ersten August-Wochenende hat ganz Deutschland schulfrei. Dennoch dürften auf den Fernstraßen die großen Staus vergangener Jahre wohl ausbleiben. An einigen Stellen kann es aber Behinderungen geben.

So sieht es an der Anschlussstelle in Inning aus, wenn ein zu hoher Lkw auf die A 96 fahren möchte und gestoppt wird.
Landkreis Landsberg

A 96: Wie die neuen Höhenkontrollen wirken

Plus Die wegen zu hoher Lkw oft blockierten Tunnel in Eching und Etterschlag sorgten für viel Ärger. Dann wurden neue Vorkontrollstellen und Abfahrtshinweise eingerichtet. Jetzt zieht die Autobahndirektion eine erste Bilanz.

Ende einer Urlaubsfahrt: Auf der A96 ist es zu einem Aquaplaning-Unfall gekommen.
Stetten

Aquaplaning: Unfall auf der A96

Plus Nach Starkregen ist am Freitagnachmittag auf der A96 zwischen Stetten und Mindelheim in Fahrtrichtung München ein Auto verunglückt.

Auch an diesem Wochenende wird es auf den deutschen Autobahnen wieder voll. Besonders auf den Routen zu den Küsten und den Alpen ist mit Staus zu rechnen.
Ferien-Verkehr

Wo Sie in den kommenden Tagen am längsten im Stau stehen

Die Stausaison 2020 dürfte am Wochenende einen Höhepunkt erreichen. Zwar rechnen Automobilclubs nicht mit den Szenarien der vergangen Jahre, doch ohne Verzögerungen dürfte es nicht oft gehen.

An der A96 bei Bad Wörishofen entsteht ein Gewerbepark.
Bad Wörishofen

Gewerbepark Bad Wörishofen: So steht es um den Grundstückstausch

Plus Der einstige Vorsitzende Paul Gruschka sieht sich zu Unrecht kritisiert, was die Entwicklung des Areals angeht.

Raser haben an der B12 bei Buchloe einen unbeteiligten Autofahrer ausgebremst und verprügelt. Jetzt hat die Polizei einen der Tatverdächtigen gefasst.
Raser-Unfall auf B12

Raser verprügeln Autofahrer auf B12 - einer wurde jetzt verurteilt

Plus Ein 38-jähriger Ostallgäuer wurde vor einem Jahr auf der B12 von Auto-Rowdys verprügelt. Nun wurde ein Täter verurteilt. Zeugen sagen, das Opfer habe keine Chance gehabt.

Auf der A96 bei Germering wird der Verkehr wegen einer Baustelle auf eine andere Spur gelegt.
Germering

Die Baustelle auf der A96 wandert

Auf der A96 bei Germering wird der Verkehr auf eine andere Spur gelegt. Was Pendler wissen müssen.

Ein Geisterfahrer war auf der A 96 zwischen Landsberg-West und Windach unterwegs.
Landsberg

Die Landsberger Polizei zieht einen Geisterfahrer aus dem Verkehr

Ein 28-jähriger Mann fährt zwischen Landsberg-West und Windach in falscher Richtung auf der A 96. Er war offensichtlich nicht das erste Mal in falscher Richtung unterwegs.

Auf der A 96 bei Bad Wörishofen hat es einen Unfall gegeben.
Bad Wörishofen

Verletzter bei Unfall auf der A 96 bei Bad Wörishofen

Ein Unfall hat sich vor wenigen Minuten auf der Autobahn A 96 in Höhe Bad Wörishofen ereignet. Nach Polizeiangaben wurde eine Person verletzt.

Nahe der A96 bei Bad Wörishofen soll ein Funkmast gebaut werden.
Bad Wörishofen

Funkmast: Sendeanlage Bad Wörishofen wird 35 Meter hoch

Plus Mobilfunk-Ausbau bei Bad Wörishofen könnte auch eine Rolle beim autonomen Fahren spielen.

„Rechts ranfahren“, heißt es auch für diesen Biker, der gestern Nachmittag kontrolliert wurde. Dabei stellte sich nach eingehender Prüfung heraus ...
Bad Wörishofen

Polizei nimmt in Bad Wörishofen die „bösen Buben“ unter den Bikern ins Visier

Plus Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West war in Bad Wörishofen im Einsatz - und bekam eine Menge zu tun.

Auf der A96 bei Bad Wörishofen hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Bad Wörishofen

Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen: Auto prallt in Lastwagen

Der Lkw zieht auf die linke Spur, als ein Autofahrer zum Überholen ansetzt.

Die Kreuzung Augsburger Straße/Viktor-Frankl-Straße in Kaufering gilt als Unfallschwerpunkt. Im Marktgemeinderat wurden jetzt die aktuellsten Planungen für den Bau eines Kreisverkehrs vorgestellt. 
Kaufering

Neues Konzept für Unfallschwerpunkt in Kaufering

Plus Seit Jahren laufen die Planungen für einen Kreisverkehr in Kaufering. Jetzt gibt es Überlegungen, in die Tiefe zu gehen. Demnächst stehen Gespräche mit Hilti an.

Der gebrauchte Kleinwagen fing bei der Überführung nach München auf der A96 Feuer und brannte vollständig aus.
Mindelheim

Direkt nach Autokauf: Smart fängt bei Mindelheim auf A96 Feuer

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr Mindelheim zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn ausrücken.

Die schmale Türe ist mittlerweile versperrt. In mehreren Sprachen ist dort zu lesen, warum der Durchgang verboten ist.
Landsberg

Ärger über Kot und Unrat neben der Landsberger A96-Rastanlage

Plus Der Parkplatz der Raststätte Lechwiesen Süd ist ein beliebter Treffpunkt von Lastwagen- und Sprinterfahrern. Als Toilette nutzen sie oft ein Wäldchen außerhalb der Anlage.

Auf rund 30.000 Euro wird der Schaden am Auto geschätzt, der am Samstag auf der A96 bei Erkheim passiert ist.
Erkheim

Autobahn nach Unfall bei Erkheim drei Stunden gesperrt

Plus Aus Unachtsamkeit hat ein junger Autofahrer am Samstag einen Unfall verursacht, der zu großen Behinderungen geführt hat.

Mit einem Golf floh ein junger Mann aus Oberbayern in Mindelheim vor der Polizei. Auf der A96 geht die wilde Fahrt erst richtig los. Beinahe wäre es in einer Katastrophe geendet. Aber warum floh der Rowdy eigentlich? Ist er ein Drogendealer?
Mindelheim

Freiheitsstrafe nach wilder Verfolgungsjagd durchs Unterallgäu

Plus 2018 floh ein junger Mann als Geisterfahrer auf der Autobahn A96 vor der Polizei. Es waren viele Schutzengel im Spiel. Der Verkehrsrowdy ist jetzt verurteilt.

Auf der A96 stehen Bauarbeiten zwischen den Anschlussstellen Landsberg-Ost und Greifenberg.
Landkreis Landsberg

A96: Auffahrten werden gesperrt

Die auf der A96 geplanten Arbeiten zwischen Landsberg und Greifenberg können nicht wie geplant stattfinden. Jetzt gibt es einen neuen Fahrplan. Zwei Auffahrten werden gesperrt.

Auf Spurrillen ist die Gefahr von Aquaplaning besonders groß.
Mindelheim

Aquaplaning: Unfall mit Familie nachts auf A 96 bei Mindelheim

Glück im Unglück hatte eine Familie nachts auf der Autobahn A 96 bei Mindelheim. Die Feuerwehr Türkheim musste ausrücken.

Auf der A96 zwischen Landsberg und Greifenberg wird der Asphalt konserviert.
Landsberg

Landkreis Landsberg: Die A96 wird zur Baustelle

Auf der A96 zwischen Landsberg und Greifenberg wird der Asphalt ausgebessert. Wann Autofahrer mit Behinderungen rechnen müssen.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt meldet einen Unfall auf der A9, in den ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg verwickelt war.
A96 bei Kinding

Reh auf der Autobahn: 60-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg weicht einem Reh auf der A9 bei Kinding aus. Sein Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich.

Kein Vorbeikommen: Auf der B 17 mussten die Autofahrer sich hinter den Tiefleder einreihen, auf dem der Eurofighter von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren transportiert wurde.
Schwertransport

Schwieriger Transport: Eurofighter vom Lechfeld erreicht Kaufbeuren

So einen XXL-Transport sieht die Region selten: In der Nacht zu Donnerstag ist ein Eurofighter nach Kaufbeuren transportiert worden. Es lief fast reibungslos.