A96
Aktuelle News und Infos

News zur A96: Hier finden Sie die Nachrichten zur Autobahn 96, die mit einer Länge von rund 173 Kilometern von Lindau über Memmingen, Mindelheim und Landsberg am Lech bis nach München verläuft.

Artikel zu "A96"

Baustelle Bahn-Unterführung bei Türkheim, am Bahnübergang an der Staatsstraße 2518 (B18) zwischen Skyline Park und der Autobahn-Anschlussstelle Türkheim/ Bad Wörishofen. Vorgesehen ist, die Trasse der Staatsstraße herabzusenken, damit sie unter den Gleisen hindurch läuft. Dafür müssen für einen gewissen Zeitraum die Straße und auch die Bahnlinie Bad Wörishofen-Türkheim gesperrt werden.
Unterallgäu

Alte B18 zwischen Türkheim und Mindelheim ab Montag lange gesperrt

Plus Der Bahnübergang in der Nähe des Skyline Parks wird neu gebaut. Wer die Straße nutzt, muss für die nächsten Monate Umwege einplanen.

Bad Wörishofen

Unfall bei Starkregen: Auto kommt von der A96 ab

Auf der Autobahn bei Bad Wörishofen prallt ein Auto auf regennasser Fahrbahn in die Böschung.

Die Stadt Mindelheim will die Photovoltaik weiter ausbauen. Auch das Gleisdreieck im Mindelheimer Osten soll dafür genutzt werden. Um das zu ermöglichen, müsste der Stadtrat allerdings einen früheren Beschluss wieder aufheben.
Mindelheim

Mindelheim setzt auf Photovoltaik

Plus Auf dem Gleisdreieck im Mindelheimer Osten soll umweltfreundlicher Strom gewonnen werden. Doch was wird aus dem Schrebergarten, der dort eigentlich entstehen sollte?

Die A96 ist bereits jetzt stark frequentiert. Die Ansiedlung von Intel würde das Verkehrsaufkommen weiter erhöhen.
Landsberg/Penzing

Penzing: Führt die Intel-Ansiedlung zum Verkehrskollaps?

Plus Entscheidet sich Intel für Penzing, werden Tausende Berufspendler unterwegs sein. Über das vorhandene Verkehrsnetz gehen die Meinungen auseinander.

Der Fahrer dieses Autos wurde bei einem Unfall auf der A96 leicht verletzt.
Kammlach

Autofahrer kommt bei starkem Regen auf der A96 von der Fahrbahn ab

Weil er bei starkem Regen zu schnell unterwegs war, geriet ein Mann mit seinem Wagen ins Schleudern.

Auf der A96 bei Bad Wörishofen ereignete sich Mittwochnacht ein Verkehrsunfall. Ein Auto schleuderte über die regennasse Fahrbahn.
Bad Wörishofen

Zwei Verletzte: Auto schleudert bei Unwetter über regennasse A96

Bei starkem Regen ereignete sich nachts ein Verkehrsunfall auf der A96 bei Bad Wörishofen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das sich vermutlich wegen Aquaplaning auf der A96 bei Türkheim überschlug.
Türkheim

Bei Starkregen zu schnell: 22-Jähriger bei Unfall auf A96 schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 22-jähriger Autofahrer, dessen Pkw am Sonntagabend von der A96 abkam und sich überschlug.

Auf dem Gelände im Hintergrund plant das Autohaus Schragl einen Neubau und will dort seine bisherigen Standorte Bad Wörishofen und Mindelheim zusammen legen.
Türkheim

So hat die Gemeinde Türkheim zum Schragl-Neubau entschieden

Plus Mit dem Beschluss für einen Bebauungsplan für das Grundstück an der A96 sollte der Umzug des Autohauses nach Türkheim auch die letzte Hürde nehmen. Das kam jetzt dabei heraus.

Großes Aufgebot beim Spatenstich für einen neuen Firmensitz in Bad Wörishofen: Alle Bürgermeister der Gemeinden, welche am interkommunalen Gewerbepark Bad Wörishofen beteiligt sind, griffen für den symbolischen Akt zum Spaten.
Bad Wörishofen

IT-Experten versorgen auch das Militär: Neue Zentrale in Bad Wörishofen

Plus Erneut verlagert ein Unternehmen seinen Firmensitz nach Bad Wörishofen. Im interkommunalen Gewerbepark geht es künftig neben ziviler Kommunikationssicherheit auch um Entwicklungen für Bundeswehr und Nato.

Nach einem Verkehrsunfall kommt es auf der A96 bei Landsberg zu Verkehrsbehinderungen.
Landsberg

Stau auf der A96 nach Unfall bei Landsberg

Auf der A96 bei Landsberg sind mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Der Verkehr staut sich.

Anfang Juni starb bei Bad Wörishofen im Landkreis Unterallgäu ein 18-jähriger Autofahrer auf dem Pannenstreifen der A96.
Tödliche Unfälle

Wie gefährlich sind Pannenstreifen auf der Autobahn?

Plus Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen auf Pannenstreifen von Autobahnen - auch in unserer Region. Erinnerungen an zwei tragische Fälle und die Frage: Was muss sich ändern?

Die Pläne für das neue Finsterwalder-Areal: Das Gebäude in der Bildmitte soll direkt gegenüber des bisherigen Finsterwalder-Betriebes entstehen (linker Bildrand), zwischen A96 (oben) und alter B18.
Bad Wörishofen

Finsterwalder will in Bad Wörishofen bauen

Plus Eines der größten Logistik-Unternehmen unserer Region plant einen Neubau, in dem rund 100 Arbeitsplätze entstehen sollen. Damit das Projekt in Bad Wörishofen Wirklichkeit werden kann, sind aber einige Ausnahmen nötig.

Auf der A96 hat sich bei Landsberg am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.
Landkreis Landsberg

A96: Lange Staus nach Lkw-Unfall bei Landsberg

Auf der A96 bei Landsberg kommt es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Personen werden leicht verletzt. Rund um Landsberg gibt es Staus.

Das hätte auch ich sein können. Solche Gedanken plagen viele Menschen nach Unglücken und Anschlägen wie dem Seilbahnunglück in Italien.
Seilbahnunglück

"Das hätte auch ich sein können": Warum wir Tragödien nicht vergessen

Plus In Kaprun brennt eine Gletscherbahn aus. Am Lago Maggiore sterben 14 Menschen in einer Seilbahn. Warum nehmen uns solche Tragödien jahrelang mit, während wir andere vergessen?

Gegen dieses Auto krachte ein Lkw – und erfasste dann einen 18-Jährigen aus Mertingen.
Mertingen

18-Jähriger aus Mertingen stirbt bei Unfall auf Autobahn

Plus Ein junger Mann aus Mertingen ist auf der A96 ums Leben gekommen. Die Umstände des tödlichen Unfalls sind tragisch.

Im Osten von Ziemetshausen werden ein neuer Netto-Markt und eine neue Avia-Tankstelle gebaut.
Ziemetshausen

Was der neue Netto-Markt in Ziemetshausen der Region bringt

Plus Ein Supermarkt und eine Tankstelle öffnen in Ziemetshausen. Bürgermeister Wetzel erläutert ein Projekt, das sein erstes Jahr als Bürgermeister mitgeprägt hat.

Bei Landsberg stehen auf der A96 Markierungsarbeiten an.
Landsberg

A96: Zufahrt bei Landsberg wird gesperrt

Bei Landsberg warten demnächst Behinderungen auf Autofahrer. An der A96 stehen Arbeiten an.

Ein spektakulärer Unfall hat sich in der Nacht auf Donnerstag bei Windach ereignet.
Windach

Betrunkene Frau landet mit Auto auf der A96

Betrunken und ohne Führerschein: Eine junge Frau verursacht bei Windach einen spektakulären Unfall.

Der tödlische Unfall ereignete sich vor der Ausfahrt Bad Wörishofen.
Bayern

18-Jähriger auf Seitenstreifen der A96 getötet

Eine Panne auf der Autobahn hat einem jungen Mann in Bayern das Leben gekostet. Er wartete mit seinem Beifahrer auf dem Seitenstreifen auf Hilfe - und wurde dort von einem Lastwagen angefahren.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen am Unfallort neben dem Autowrack.
Bad Wörishofen

18-Jähriger auf Seitenstreifen von Lkw erfasst und getötet

Tragischer Unfall auf der A96 nahe des Skyline Parks: Ein 18-jähriger stirbt auf dem Seitenstreifen. Er hatte sein Auto wegen einer Panne abgestellt.

Weil er kontrolliert werden sollte, hat sich ein Mann aus dem Landkreis Augsburg eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Igling/Augsburg

Mann liefert sich auf B17 wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Autofahrer soll bei Igling kontrolliert werden, weil er zu schnell unterwegs ist. Doch der 43-Jährige flüchtet mit seinem Wagen vor der Polizei bis Inningen.

Der Zustand aller Brücken im Unterallgäu wird regelmäßig kontrolliert. Das Bild entstand bei Trunkelsberg.
Unterallgäu

Zeugnistage für die Brücken in der Region

Plus Wie sicher sind die Verkehrsadern im Unterallgäu? Darüber wachen Expertenteams, die die Bauwerke regelmäßig unter die Lupe nehmen. Was das mit einem Zahnarztbesuch zu tun hat.

Bildergalerie

A96: Auto brennt am Echinger Tunnel komplett aus

Der Autobrand am Tunnel sorgt für Staus und einen weiteren Unfall.

Eching

Eching: Autobrand am Tunnel sorgt für Staus und einen weiteren Unfall

Eine lange Nacht für die Einsatzkräfte: Auf der A 96 bei Eching fängt ein Pkw Feuer. Daraufhin wird der Tunnel in beide Richtungen gesperrt. Das führt nicht nur zu einem langen Stau, sondern hatte noch weitere Folgen.

An der Ampel bei der Abzweigung zur Autobahn kam es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Laut Polizei wurden zwei Personen verletzt.
Türkheim

Bei Rot über die Ampel gefahren: Zwei Verletzte an der A96 bei Türkheim

Am Freitagmorgen hat sich an der Auffahrt zur A 96 bei Türkheim ein Unfall ereignet, bei dem laut Polizei zwei Autofahrerinnen verletzt worden sind.