A96
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A96"

Copy%20of%20DSC_0714(1).jpg
Holzgünz

Neues Paketzentrum an der Autobahn bei Holzgünz

Der Paketdienst DPD lässt an der A96 bei Holzgünz von einer Memminger Firma ein großes Logistikzentrum errichten.

Copy%20of%20177007825(2).tif
Unterallgäu

Trauer um Altlandrat Hermann Haisch

Der beliebte Politiker ist im 81. Lebensjahr nach schwerer Krankheit gestorben. Was ihn unvergessen macht

rz7lp12-77yzpndcg1s172ezzo4m_original.jpg
Mindelheim

Altlandrat Hermann Haisch ist gestorben

Plus Hermann Haisch ist heute nach schwerer Krankheit gestorben. Der Landkreis Unterallgäu trauert um einen beliebten Politiker und Menschenfreund.

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen. Foto: dpa
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NORD_BAY_1052752782.tif
Polizei-Report

Schwere Unfälle und Flüchtlinge im Sattelzug

Die Einsatzkräfte haben im Landkreis Landsberg einiges zu tun. Ein Fall macht nachdenklich

20191108093457_IMG_0607.JPG
Türkheim

Nach schwerem Unfall kracht es in der Rettungsgasse

Nach dem schweren Unfall auf der A 96 bei Türkheim am Freitag hat es einen weiteren Unfall gegeben - und zwar in der Rettungsgasse. Zwei Männer bekommen nun Ärger.

unfall-a96-2.jpg
Kammlach

A 96 und Kohlbergtunnel nach Unfall gesperrt: Zeugen gesucht

Nach einem Unfall auf der A 96 bei Stetten war die Autobahn eineinhalb Stunden gesperrt. Auch der Kohlbergtunnel war dicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Feature-5386.jpg
Landsberg

A96: Polizei findet fünf afghanische Flüchtlinge in Sattelauflieger

Weil er ungewöhnliche Geräusche im Auflieger seines Sattelzugs auf der A96 bei Landsberg wahrnimmt, wird ein Lastwagenfahrer misstrauisch. Die Polizei stellt darin fünf Flüchtlinge fest.

Unterallgäu

A96 Richtung München nach Unfall gesperrt

Ein Lieferwagen und ein SUV sind am Freitagabend auf der A96 bei Erkheim zusammengestoßen. Es staute sich.

_AKY8621.JPG
Mindelheim

Angetrunkener Fahrer mit drei Tonnen zu viel unterwegs

Die Autobahnpolizei hat den Fahrer eines Kleintransporters erwischt, der komplett überladen war. Er stand außerdem unter Alkoholeinfluss.

20191108093457_IMG_0607.JPG
Türkheim

A 96 nach Unfall bei Türkheim komplett gesperrt

Nach einem Unfall bei Türkheim ist die A 96 Richtung Lindau am Freitagvormittag komplett gesperrt worden. Grund war die Unachtsamkeit eines 58-Jährigen.

KAYA5711.JPG
Gilching

Fehlende Rettungsgasse auf A96: Einsatzkräfte müssen zur Unfallstelle laufen

Weil auf der A96 nach einem Unfall keine Rettungsgasse gebildet werden kann, müssen die Einsatzkräfte am Sonntagabend zur Unfallstelle laufen. Das ist der Grund dafür.

Schwierige Lkw-Bergung

A 96 nach Unfall stundenlang gesperrt

Unfall A96.jpg
Stetten/Erkheim

A 96 nach LKW-Unfall mehrere Stunden gesperrt

Über mehrere Stunden musste am Donnerstagvormittag die A 96 in Richtung Lindau komplett gesperrt werden. Grund war ein LKW-Unfall.

leit7625259.jpg
Wiedergeltingen

Autobahn-Parkplätze als Umschlagplatz für alte Autos

Als Abstellfläche für Altfahrzeuge und Umschlagplatz für Gebrauchtautos hat ein Mann offenbar Parkplätze an der A 96 genutzt.

Es wird erwartet, dass sich die Fernstraßen bereits vom Mittwochmittag an füllen werden. Der Reformationstag und Allerheiligen verlängern in vielen Bundesländern das Wochenende. Foto: Markus Scholz/dpa
Stauprognose

Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

leit7625257(2).jpg
Tiefenried / Erkheim

Unfälle nach Überholmanövern: Polizei sucht zwei Fahrer

Bei Tiefenried und auf der A 96 bei Erkheim hat es zwei Unfälle nach Überholmanövern gegeben. Die zweite Gemeinsamkeit: Beide Male flüchteten die Verursacher.

_JOR8804.JPG
Eching

Die Tunnelröhren in Eching und Etterschlag sind teilweise gesperrt

An den Tunneln in Eching und Etterschlag finden ab Sonntag Wartungsarbeiten statt. Was das für den Verkehr auf der A96 bedeutet.

Im Außenspiegel eines Autos ist ein Stau auf der Autobahn zu sehen. Foto: Martin Gerten/dpa/Illustration
Autobahnen

Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

KINA · Mit dem Traktor gegen die Politik
"Land schafft Verbindung"

Traktorenprotest in den Städten: Warum es den Bauern reicht

Zu viele Auflagen, zu wenig Wertschätzung: Das beklagen immer mehr Landwirte. Tausende haben sich zuletzt zusammengeschlossen. Nun machen sie ihrem Ärger Luft.

Copy%20of%20Schweinepest.tif
Mindelheim

Autofahrerin erfasst Wildschweine auf A 96

Auf der Autobahn A96 querten am Sonntag nahe Mindelheim plötzlich Wildschweine die Fahrbahn und liefen vor das Auto einer 34-Jährigen. Sie hatte Glück im Unglück.

IMG_4768.jpg
Türkheim

Unfälle und eine tierisch liebevolle Rettung

Zwei verletzte Menschen - und ein verschreckter Hundewelpe: Die Feuerwehr aus Türkheim hatte am Mittwoch einen besonderen Rettungseinsatz.

Auch über 500 Baustellen auf deutschen Autobahnen behindern den Verkehrsfluss. Foto: Sina Schuldt/dpa
Ferienende und Baustellen

Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

Copy%20of%20P1020126%20begeisterte%20Kinder%2bErwachsene.tif
Ettringen

Die Wartezeit mit trockenem Humor überbrückt

Weil die „Plesser Buam“ im Stau standen, mussten die Zuhörer zum Abschluss von Kultur-Gut geduldig sein. Doch Waltraud Mair macht aus der Not eine Tugend.

Am Wochenende müssen sich Autofahrer wieder auf Staus einstellen. Foto: Sina Schuldt/dpa
Volle Reiserouten

Herbsturlauber sorgen für Staugefahr

In 14 Bundesländern fahren Menschen in den Urlaub oder kommen von dort zurück. Das bedeutet: Viele Autos auf den Fernstraßen und damit immer wieder Stillstand. Wo es am Wochenende besonders eng wird.