Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit72356424234_001.JPG
München

Brandserie im Landkreis München - Feuerteufel vermutet

Eine Brandserie im Landkreis München beschäftigt weiter die Feuerwehr.

Copy%20of%20IMG_2714(1).tif
Unfall

Landrat verunglückt mit Motorrad

Pfaffenhofener Landkreischef Martin Wolf wird auf der A99 bei München schwerst verletzt. Unfallverursacherin fährt an Abfahrt Neuherberg auf den 61-Jährigen auf

Mit dem Auto in die Ferien: Wenn Fahrer dabei viele Pausen einlegen und leichte Kost zu sich nehmen, bleiben sie konzentriert. Foto: Frank Mächler
München

Bauarbeiten auf A99 beginnen: ab 2019 achtspurig

Im Münchner Verkehr stellt das A99 zwischen Aschheim und Ismaning ein Nadelöhr da. Ab 2019 soll damit Schluss sein: Die Autobahn wird achtspurig.

_AWA1001.jpg
München

Ab 2019 achtspurig - Bauarbeiten auf A99 beginnen

Am Montag beginnen die Bauarbeiten auf der A99 bei München. Die Autobahn soll ab 2019 achtspurig befahrbar sein. Der Ausbau kostet den Bund insgesamt 153 Millionen Euro.

leit27363.JPG
München

Vier Verletzte bei Unfall auf A99

Weil eine 19-jährige Schülerin auf der A99 beim Spurwechsel einen Sattelzug übersah, kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Menschen wurden verletzt.

Autobahn 8: Stuttgart löst Köln bundesweit als Staustadt Nr. 1 ab. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv
München

Stau bei Aubing: Lkw verliert zwei Tonnen Bio-Müll auf A99

Auf der A99 bei Aubing kam es am Donnerstagmorgen zu einem Stau. Ein Tunnel musste vorübergehend gesperrt werden, weil ein Lkw zwei Tonnen Bio-Müll verloren hatte.

Unfall A99  Auto überschlägt sich.jpg
München

Auto überschlägt sich auf A99 - Fahrer schwer verletzt

Ein 28-Jähriger ist mit seinem Auto von der A99 abgekommen. Sein Wagen hat sich überschlagen, er dabei schwer verletzt.

Schneefall in Baden-Württemberg
Aschheim

A99: Ein Schneepflugfahrer wird zum Lebensretter

Auf der A99 bei München hat ein Schneepflugfahrer am Montagabend einem Mann das Leben gerettet. Er lag am Fahrbahnrand und war bereits deutlich ausgekühlt.

Lkw-Tunnelsperre
A99 bei München

Abenteuerlich beladener Lkw sorgt für Sperrung des Aubinger Tunnels

Ein Lkw-Fahrer möchte auf der A99 drei weitere Lkw transportieren. Obwohl er mit einem Trick versucht, die Maximalhöhe für den Aubinger Tunnel einzuhalten, ist der Lkw zu hoch.

KAYA2885.JPG
Landkreis München

Unfall auf A99 fordert einen Toten und fünf Verletzte

Ein 74-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A99 ums Leben gekommen. Laut Polizei geriet sein Wagen zwischen Hohenbrunn und Haar (Landkreis München) ins Schleudern.