Allmannshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Allmannshofen"

Der Advents- und Handwerksmarkt vor der prächtigen Kulisse der Klostergemäuer in Holzen findet am vierten Adventswochenende noch einmal statt. Alle Infos gibt es bei uns.
Kloster Holzen

Advents- und Handwerksmarkt Allmannshofen 2019: Termine, Öffnungszeiten und Programm

Der Advents- und Handwerksmarkt findet auch 2019 im Kloster Holzen in Allmannshofen statt. Alle Infos rund um Termine und Programm gibt es hier.

Die Landwirte im Landkreis erhoffen sich durch ihre Proteste mehr Wertschätzung und Verständnis.
Donauwörth

Bauern machen ihrem Ärger mit Protestzug Luft

Zu wenig Wertschätzung und zu viele Auflagen sorgen auch im Landkreis Donau-Ries für schlechte Stimmung.

Allmannshofen: Kandidaten stehen fest

16 Männer und Frauen stehen auf der Gemeinderatsliste

Versteckt hat sich in den vergangenen Jahren der Basketballsport im Landkreis Dillingen. Derzeit nur noch drei Mannschaften des BSC Wertingen am Punktspielbetrieb teil.
Landkreis Dillingen

Eine Sportart muss sich hinten anstellen

Basketball: Warum im Landkreis Dillingen mit dem BSC Wertingen nur noch ein einziger Verein am Verbandsspielbetrieb teilnimmt. Auch die Volleyballmannschaften sind in den vergangenen Jahren immer weniger geworden.

Sie wollen das Dorf mit noch mehr Leben füllen: (von links) Ina Wegele, Vanessa Eckstein, Ulrike Hilble, Judith Schwenk und Marion Würfel freuen sich auf viele Besucher beim Ladies Night Flohmarkt, dem ersten Event des neuen Vereins. 
Allmannshofen

Ein Modemarkt für  modebewusste Frauen in Allmannshofen

Fünf junge Frauen wollen in Allmannshofen etwas bewegen. Start ist am Freitag und dabei wechselt der Inhalt so mancher Kleiderschränke den Besitzer.

Will Bürgermeister der Gemeinde Allmannshofen werden: Markus Stettberger.
Allmannshofen

Markus Stettberger will es in Allmannshofen wissen

Der SGL-Betriebsratschef will in die Politik und strebt das Bürgermeisteramt in Allmannshofen an. Warum er keine Wahlversprechen geben will.

Albert und Elfriede Wetzel sind seit 65 Jahren verheiratet und durften nun ihre Eiserne Hochzeit feiern. Dazu gratulierte Binswangens Bürgermeister Anton Winkler (rechts).
Binswangen

Seit 65 Jahren füreinander da

Elfriede und Albert Wetzel haben ihr Leben auf gegenseitigem Verständnis aufgebaut.

Im März bestimmen die Wähler, wer in den Gemeinden das Sagen hat. Das dürfte an manchen Orten im Augsburger Land spannend werden.
Landkreis Augsburg

Wer steht im Augsburger Land als Bürgermeister zur Wahl?

Plus Im März werden die Bürgermeister gewählt. Viele Amtsinhaber haben sich entschieden, ob sie weitermachen wollen. Doch es gibt auch schon einige Gegenkandidaten.

Der Jubelverein legte einen Kranz am Kriegerdenkmal bei der Pfarrkirche St. Nikolaus Allmannshofen nieder.
Jubiläum

Soldatenverein erinnert an die Gründung

Der Kameraden- und Soldatenverein in Allmannshofen feiert 125-jähriges Bestehen

Bei dem Unfall auf der B2 hat ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitten.
Polizeireport

Mann wird aus Cabrio geschleudert

Rettungshubschrauber fliegt einen schwer verletzten Autofahrer in Klinik. Bundesstraße 2 zeitweise gesperrt

Bei einem Unfall auf der B2 hat ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. 
Donauwörth/Allmannshofen

Mann wird aus Cabrio geschleudert

Die B2 in Richtung Donauwörth war zeitweise komplett gesperrt.

Juliane Grob (rechts) und Lena Gerstmair (links) organisieren ihr eigenes Angebot fürs Ferienprogramm: den Kreativmarkt „Kids für Kids“ in Allmannshofen. Verkauft wird kreatives Selbstgemachtes. Um die Organisation kümmern sich die beiden selbst – ebenso wie um Selbstgemachtes aus der Küche und Selbstgebasteltes.
Ferienprogramm

Zwei zehnjährige Mädchen organisieren einen ganz besonderen Kreativmarkt

Juliane Grob und Lena Gerstmair aus Allmannshofen planen die kreative Veranstaltung „Kids for Kids“, die am 31. August stattfindet. Die Sache hat einen Clou.

Ein Anziehungspunkt im historischen Ambiente: Das Reichsstraßenfest zieht Tag für Tag und Nacht für Nacht Tausende Besucher an. Heute öffnet die Festmeile letztmals, allerdings bereits ab neun Uhr. Schluss ist um 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag.
Donauwörth

Wie sich das Reichsstraßenfest verändert hat

Trotz des großen Aufgebots an Neuheiten – sowohl kulinarisch, kulturell als auch im Bereich der Sicherheit – weht ein Hauch Nostalgie durch das Donauwörther Bürgerfest. Ein Bummel durch die Festmeile vor dem großen Finale.

Wer noch ein Ausflugsziel für das lange Wochenende sucht: Über eine App kann sich jeder rund um Kloster Holzen führen lassen.
Landkreis Augsburg

Der Sommer ist da: 10 Ausflugtipps für das Augsburger Land

Ob eine Abkühlung an einer Waldquelle, eine Lauschtour, ein Minigolf-Spiel oder Heimatgeschichte im Bauernhofmuseum – es gibt viel zu erleben.

Kunstvoll drapierte Mosaiksteine sind der „Blickfang“ nachdem die Landschaftsarchitektin und -gärtnerin, Regina Brasse, ihr Unternehmen benannt hat. 
Allmannshofen

Sie schafft aus vielen kleinen Steine große Kunstwerke

Warum die Landschaftsarchitektin Regina Brasse in Allmannshofen gelandet ist. Ihre Kunden sitzen nämlich meist woanders.

Am Sonntagmorgen brach der historische Kaufmannszug 2019 von Gut Schwaighof aus zur zweiten Etappe nach Harburg auf.
Allmannshofen

Eine Reise durch die Zeit und das Augsburger Land

Plus Die historische Geleitreise ins hessische Seligenstadt macht in Allmannshofen Station. Rund 200 Personen machen mit und nehmen Strapazen und Mühen auf sich. 

Übergabe der Warnwesten an das Kinderhaus am Kirchberg: (hinten) Markus Eckstein und Nadine Steuer sowie (vorne) Vanessa Eckstein mit Felix, Benedikt, Korbinian und Ina Wegele.
Erziehung

Sicher durch den Verkehr

Kinderhaus Allmannshofen bereitet Kinder auf den Schulweg vor. Hintergrund ist ein Unfall im vergangenen Jahr

Alle vier Jahre macht sich ein historischer Kaufmannszug auf den Weg von Augsburg nach Seligenstadt in Hessen. Am kommenden Samstag macht er bei Allmannshofen Station. 
Gersthofen/Allmannshofen

Ein Kaufmannszug wie vor 300 Jahren im Augsburger Land

Alle vier Jahre ist ein tolles Spektakel im nördlichen Landkreis Augsburg zu bewundern. In Gut Schwaighof macht der historische Zug Quartier.

Siegerehrung beim Schmutterpokal. Von links: Franz Schlögel, Steffen Richter, Iris Harms, Manfred Brummer, Michael Stigelmeir, Peter Höhl, Armin Belli, Julia Berchtenbreiter, Ralf Gudat, Wilhelm Abt.
Schießen

Neuer Pokal geht nach Westendorf

Schmuttertal-Wanderpokalschießen mit guter Resonanz

Peter Seufert am Saxofon begeisterte zusammen mit den Ehinger Musikanten das Publikum.
Konzert

Ausgefallenes gefällt dem Publikum

Ehinger Musikanten spielen Filmmusik, Walzer und Fanfaren

Die Mischlingshündin Tonks fühlt sich wohl unter den Kindern und Betreuern der Offenen Ganztagsschule am Wertinger Gymnasium. Mit den Kindern im Bild Betreuer Tobias Wiedenmann (links), OGS-Leiterin Constanze Schramm (vierte von links), OGS-Koordinatorin Barbara Meyer (hinten, braune Jacke) und Tonks’ Besitzerin Gabi Weigl (zweite von rechts). Auch Schildkröte Noah durfte mit aufs Bild.
Wertingen

Wenn ein Hund in die Wertinger Schule geht

Die Kinder lieben Tonks. Die Hündin besucht einmal pro Woche das Wertinger Gymnasium. Inwiefern das den Jungs und Mädels in ihrem Schulalltag so guttut.

In und um Augsburg gibt es zahlreiche Locations, an denen Paare den schönsten Tag ihres Lebens feiern können.
Hochzeit

Die schönsten Hochzeitslocations in und um Augsburg

Mit dem Frühling beginnt auch die Hochzeitssaison. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt, wo sich der schönste Tag des Lebens besonders gut feiern lässt.

Dankgottesdienst in der Klosterkirche Holzen zum Jubiläum. Von links: die Zelebranten Kaplan Sanoj Mundaplakkel, Pfarrer Linson Thattil, Weihbischof Florian Wörner, Monsignore Karl Kraus. 
Allmannshofen/Holzen

Seit 110 Jahren Helfen, Zeit und Zuwendung schenken

Der Ambulante Krankenpflegeverein Holzen feiert im Kloster sein 110. Jubiläum. Und es gibt weiterhin zukunftsträchtige Projekte.

Silvia Kugelmann
Landkreis Augsburg

Diese Bürgermeister stehen im Augsburger Land zur Wahl

Plus In einem Jahr werden die Chefsessel in den Rathäusern neu besetzt. So sehen die Pläne der Amtsinhaber im Landkreis aus.

Im Solarpark bei Allmannshofen schmorte ein Kabel. Die Feuerwehr bekam den Rauch schnell in den Griff.
Allmannshofen

Kabel im Solarpark schmort

Im Solarpark bei Allmannshofen schmorte ein Kabel. Es entwickelten sich starke Rauchwolken.