B10
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B10"

Zwischen Neu-Ulm und Nersingen ist ein Unfall passiert.
Neu-Ulm/Nersingen

Unfall an A7-Auffahrt Nersingen: Auto kracht gegen Ampelanlage

Eine 35-Jährige war auf der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen unterwegs. Warum sie dann mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkam, ist unklar.

Einer der zahlreichen Unfälle am Kreisverkehr bei Limbach. Der Kreisel wird jetzt umgerüstet, damit so etwas nicht mehr passiert.
Limbach

Fast 30 Unfälle am Limbacher Kreisel in gut zwei Jahren: Jetzt wird umgebaut

Plus Vor allem zwei Ursachen stechen nach Auskunft der Polizei bei den Unfällen am Kreisverkehr beim Burgauer Stadtteil Limbach heraus. Nun wird hier aufwendig nachgerüstet.

Bei 81-Jährige hat eine rote Ampel missachtet.
Neu-Ulm

81-Jährige missachtet rote Ampel: B10 nach Unfall in Neu-Ulm gesperrt

Eine 81-Jährige hat in Neu-Ulm eine rote Ampel missachtet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt.
Alb-Donau-Kreis

Unfälle im Alb-Donau-Kreis: Hier hat es wegen Schnee und Eisglätte gekracht

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt. Die Polizei gibt einen Übrblick auf die Ereignisse.

Wegen schneeglatter Fahrbahn ist es auf der B10 bei Dornstadt zu einem Unfall gekommen.
Dornstadt/Neu-Ulm

Schnee sorgt für Stau und Verkehrschaos im Raum Ulm: Unfall auf B10 bei Dornstadt

Plus Anhaltender Schneefall hat am Dienstag teilweise zu chaotischen Szenen im Straßenverkehr gesorgt. Die Polizei zieht eine erste (Unfall-)Bilanz.

Wie breit wird der Neubau der Adenauerbrücke?
Ulm/Neu-Ulm

Umweltschützer: Achtspurige Adenauerbrücke ist "unlogisch"

Plus Die Naturschützer sehen auch andere Kritikpunkte bei der großen Lösung für die neue B10-Brücke. Für ein anderes aktuelles Projekt gibt es dagegen viel Lob.

Autofahrer verursacht Unfall und flieht

Wohnmobilfahrer muss ausweichen und fährt gegen Wand

Auf der B10 bei Neu-Ulm ist ein Unfall passiert.
Neu-Ulm

Wohnmobilfahrer muss auf B10 bei Neu-Ulm ausweichen und baut Unfall - Autofahrer flieht

Ein Autofahrer gerät auf die der B10 bei Neu-Ulm auf die Gegenspur, weshalb ein Wohnmobilfahrer ausweicht und eine Betonwand schrammt. Der unbekannte Autofahrer fährt einfach weiter.

Eine 52-jährige Autofahrerin kam bei einem Unfall auf der B10 bei Zusmarshausen ums Leben.
Zusmarshausen

52-Jährige stirbt bei Unfall auf der B10 nahe Zusmarshausen

Eine Frau kommt am Samstagnachmittag mit ihrem Auto auf der B10 auf Höhe des Rothsees von der Fahrbahn ab und wird tödlich verletzt. Die Bundesstraße ist gesperrt.

Dieser Kleinbus ist am Sonntagabend auf der B10 bei Neu-Ulm ausgebrannt. Die Straße musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden.
Verkehr

Auto brennt nach Unfall auf der B10 aus

Nach einer Kollision ist am Sonntagabend ein Kleinbus in Brand geraten. Die Straße war stundenlang gesperrt

Ein Kleinbus ist bei einem Unfall auf der B10 bei Neu-Ulm komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Neu-Ulm

Auto brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm aus

Plus Wegen eines Zusammenstoßes ist ein Kleinbus in Brand geraten, der andere Wagen in eine Böschung geschleudert worden. Die Fahrzeuginsassen hatten Glück: Zufälligerweise ist ein Rettungswagen vorbeigefahren.

Zwei Fahrzeuge sind am Freitagvormittag auf der B10 zusammengestoßen.
Dornstadt

Zwei Verletzte nach gefährlichem Wendemanöver auf der B10 bei Dornstadt

Plus Ein Fahrer will am Freitagvormittag auf der B10 wenden und stößt mit einem anderen Auto zusammen. In Richtung Ulm staut es sich für etwa eine Stunde.

In Neu-Ulm ist auf der B10 ein Unfall passiert.
Neu-Ulm

24.500 Euro Schaden nach Unfall auf B10 in Neu-Ulm mit mehreren Fahrzeugen

Vier Fahrzeuge sind in Neu-Ulm auf der Europastraße in einen Unfall verwickelt. Der Schaden ist hoch.

Wer genau hinsieht, kann den Elektroroller erkennen, der nahe der Buchmillergasse tagelang in der Großen Blau schwamm.
Ulm

Bis zu fünf pro Woche: E-Scooter werden in Ulm ständig im Wasser versenkt

Plus Der Akku eines E-Scooters in der Blau hielt lange. Ähnliche Fälle gibt es mehrmals pro Woche in Ulm: Die Entsorgungsbetriebe gehen regelmäßig auf Kontrollfahrt.

Kinder sollen Schnee und Eis von der einer Brücke in Neu-Ulm auf die B10 geworfen haben.
Neu-Ulm

Polizei sucht Zeugen: Kinder werfen Schnee und Eis von einer Brücke auf die B10

Mehrere Kinder sollen Schneebälle und Eisplatten in Neu-Ulm von einer Fußgängerbrücke auf die B10 geworfen haben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Weiter ging es am Wochenende nicht: Eine über die Bundesstraße 10 führende Brücke wurde entfernt.
Neu-Ulm

B10 in Neu-Ulm übers Wochenende gesperrt: So lief der Abriss der Bauernbrücke ab

Plus Die B10 ist das ganze Wochenende gesperrt gewesen, weil eine Brücke weichen musste.

Auf der Adenauerbrücke über die Donau werden ab nächster Woche die Fahrspuren geändert. Wegen der Markierungsarbeiten müssen sich Autofahrer auf Verkehrsbehinderungen einstellen.
Ulm/Neu-Ulm

Bauarbeiten an maroder Adenauerbrücke: Kommende Woche droht Stau

Plus Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen zwischen Ulm und Neu-Ulm rechnen. Ab nächster Woche werden die Fahrspuren auf der Adenauerbrücke geändert.

Schneeräumfahrzeug 
auf der Autobahn A7 Höhe Illertissen.
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Schnee im Kreis Neu-Ulm/Ulm: Wintereinbruch sorgt für hunderte Unfälle und Staus

Plus Während sich im Kreis Neu-Ulm die Zahl der Unfälle in Grenzen hält, geht es in Richtung Alb schlimmer zu. Die Polizei Ulm meldet bis Mittag über 100 Unfälle wegen des Wintereinbruchs.

In Neu-Ulm wird die B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen vier Tage lang gesperrt.
Neu-Ulm

B10 in Neu-Ulm vier Tage lang gesperrt: Bauernbrücke wird abgerissen

Die B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen wird über das anstehende Wochenende voll gesperrt. Die Bauernbrücke wird abgerissen.

Ein Lastwagen ist in der Drive-in-Spur eines Schnellrestaurants in Dornstadt hängen geblieben.
Dornstadt

Lastwagen bleibt in Drive-in-Spur von McDonald’s in Dornstadt hängen

Eigentlich will der Fahrer am Samstagabend in Dornstadt nur parken – im Dunkeln geht dabei jedoch einiges schief.

Die Adenauerbrücke.
Ulm/Neu-Ulm

Adenauerbrücke achtspurig? Grüne in Ulm und Neu-Ulm wollen schmalere B10-Brücke

Die Grünen-Fraktionen aus Ulm und Neu-Ulm sprechen sich gegen einen achtspurigen Ausbau der Adenauerbrücke und damit gegen die Stadtverwaltungen aus.

In Ulm kommt es wegen mehrere Baustellen zu Sperrungen.
Ulm

B10 wegen Bauarbeiten eine Woche teilweise gesperrt - Westringtunnel mehrere Nächte dicht

An der Brücke über die Große Blau an der B10 sind am Montag die Arbeiten gestartet. Der Westringtunnel wird zudem in mehreren Nächten gesperrt.

Die Firmen im Industrie- und Gewerbegebiet Neu-Ulm sollen von schnellem Internet profitieren. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) bauen das Glasfasernetz aus, zunächst im Bereich südlich der Europastraße, 2022 dann im nördlichen Bereich.
Neu-Ulm/Ulm

Schnelles Internet: So kommt der Ausbau in Neu-Ulm und Ulm voran

Plus Die Stadtwerke starten den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes im Gewerbegebiet an der B10. Und auch in Ulm investieren sie kräftig.

Wegen Reparaturarbeiten wird in Ulm eine Fahrspur der B10 gesperrt.
Ulm

Reparaturarbeiten in Ulm: B10 eine Woche lang teilweise gesperrt

Ein Kabel wurde bei Arbeiten an der B10 beschädigt. Jetzt soll es endgültig repariert werden. Dazu ist eine Teil-Sperrung der Bundesstraße in Ulm notwendig.

Auf der B10 in Neu-Ulm hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet.
Neu-Ulm

Unfall auf B10 mit mehreren Fahrzeugen sorgt für Stau-Chaos in Ulm und Neu-Ulm

Auf den Bundesstraßen in und rund um Ulm und Neu-Ulm ging am Dienstagmorgen zeitweise nichts mehr voran. Die Ursache war wohl ein Unfall auf der B10.