B10
Aktuelle News und Infos

Foto: Alexander Kaya

Bauarbeiten, Sperrungen oder Unfälle: Hier lesen Sie für die Region Ulm und Neu-Ulm aktuelle News und Infos zur Bundesstraße 10, die als B10 abgekürzt wird.

Aktuelle News zu „B10“

Die Polizei sucht Zeugen.
Ulm

Autofahrer fährt in Schlangenlinien und kracht gegen Wand im Westringtunnel

Ein Autofahrer sorgt in Ulm für Aufsehen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.
Dornstadt

Auto überschlägt sich bei Unfall auf B10 bei Dornstadt

Erst lösen sich Radteile, dann kracht das Auto gegen die Leitplanke und überschlägt sich. Nach einem Unfall auf der B10 stellt sich nun die Frage: Stand der Verursacher unter Drogen?

An einer Zufahrt der B10 wird Anfang November eine Umleitung eingerichtet.
Ulm

Bauarbeiten in Ulm: Zufahrt zu B10-Brücke bleibt länger gesperrt

Aus zwei kurzen Vollsperrungen auf einer Zufahrt zur B10-Brücke in Ulm wird eine lange, durchgehende. Das steckt dahinter.

Polizeikontrolle bei Dornstadt: Bei 161 kontrollierten Personen wurde 16-mal eine Blutentnahme angeordnet, da jeweils ein Drogenschnelltest einen Verdacht lieferte.
Dornstadt

Polizei erwischt bei Kontrolle viele Autofahrer unter Drogen

Plus Bei einer Großkontrolle auf der B10 bei Dornstadt hat die Polizei Ulm 161 Personen kontrolliert. In 16 Fällen schlug ein Drogenschnelltest an.

Beim Unfall wurde eine Person eingeklemmt, ist jedoch von den Helfern geborgen worden.
B10 bei Neu-Ulm

Vollsperrung nach schwerem Unfall mit drei Verletzen auf der B10

Bei einem Unfall auf der B10 bei Burlafingen ist ein Auto mit einem Lieferwagen zusammengestoßen. Die Strecke ist immer noch gesperrt, der Rückstau reicht bis auf die A7.

An einer Zufahrt der B10 wird Anfang November eine Umleitung eingerichtet.
Ulm

Zufahrt zur B10 in Ulm ist Anfang November gesperrt

Plus Wer die Wallstraßenbrücke mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß überqueren will, muss derzeit Einschränkungen hinnehmen. Ein kurzer Überblick.

Der Blaubeurer Ring soll durch zwei Kreuzungen, die Brücke über dem Blaubeurer Tor durch einen Tunnel ersetzt werden.
Kommentar

Ein Tunnel am Blaubeurer Tor: Mit dieser Entscheidung liegt Ulm richtig

Plus Die Stadt will einen Tunnel unter dem Blaubeurer Tor bauen und den gefürchteten Blaubeurer Ring auflösen. Das ist gut so – birgt aber auch Risiken.

So könnte es in ein paar Jahren aussehen: Die Brücke über das Blaubeurer Tor ist abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt. Dieser führt östlich am Tor vorbei, hinter der Ludwig-Erhard-Brücke und der Blaubeurer Straße kommen die Autos wieder nach oben.
Ulm

Der Tunnel am Blaubeurer Tor in Ulm kann kommen

Plus Ein Tunnel soll den Blaubeurer-Tor-Ring ersetzen, die angrenzende Bahnbrücke muss saniert und dann neu gebaut werden. Der Zeitplan ist ehrgeizig.

Am Montagabend war eine Fahrspur auf der B10 auf Höhe von Ulm-Lehr durch Müll blockiert.
Ulm

Müll auf der B10 bei Ulm verursacht Stau im Berufsverkehr

Plus Die Polizei muss die Straßenmeisterei rufen, um die B10 bei Ulm-Lehr zu räumen. Wenig später taucht der Verursacher der Blockade auf.

Der Ulmer Zoll hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Reiserückkehrer auf der Autobahn kontrolliert.
Ulm

Ulmer Zoll erwischt in den Sommerferien 65 Goldschmuggler

Plus Auf der Autobahn haben Ulmer Zöllner gezielt Urlauber auf der Heimreise überprüft. Dabei fanden sie Schmuck, aber auch Waffen.

So könnte es in ein paar Jahren aussehen: Die Brücke über das Blaubeurer Tor wurde abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt. Dieser führt östlich am Tor vorbei. Hinter der Ludwig-Erhard-Brücke und der Blaubeurer Straße kommen die Autos wieder nach oben.
Ulm

Fahren Autos künftig in einem Tunnel unter dem Blaubeurer Tor hindurch?

Plus Die Stadt Ulm will die bestehende Brücke abreißen und den Blaubeurer Ring auflösen. Doch der Zeitplan für das Millionen-Vorhaben an der B10 ist eng.

Eine neue Verkehrsführung an der Baustelle der Breitenhofkreuzung an der B10 ist offenbar irritierend.
Neu-Ulm/Nersingen

Kaum ist die Verkehrsführung geändert, kracht es an der Breitenhofkreuzung

Nachdem am Montag die Verkehrsführung an der Baustelle der Breitenhofkreuzung an der B10 in Neu-Ulm umgestellt wurde, dauerte es nicht lange bis zum Unfall.

Nach einem Umbau wird die Staatsstraße zwischen Finningen und Breitenhof am Montag wieder freigegeben.
Neu-Ulm

Neue Ausfahrt an der B10 in Neu-Ulm: Das ändert sich nun für Autofahrer

Plus An der B10 in Neu-Ulm wird eine neue Ausfahrt freigegeben. Dadurch ändern sich für Autofahrer die Wege zum Recyclinghof und nach Finningen.

Eine Baustelle unter der Wallstraßenbrücke führt zu Verkehrsbehinderungen auf der B10 in Ulm.
Ulm

Brückenbaustelle führt zu Stau auf der B10 in Ulm

Seit Montag kommt es vor allem im Berufsverkehr in Ulm auf der Bundesstraße 10 in Richtung Norden zum Stau. Grund sind Bauarbeiten.

Ein Unfall mit einem Kleinlaster auf der A8 bei Leipheim hatte am Mittwochmorgen erhebliche Auswirkungen auf den Berufsverkehr.
Leipheim/Nersingen

Unfall mit Kleinlaster auf der A8 bringt den Berufsverkehr durcheinander

Ein schwerer nächtlicher Unfall mit einem Kleintransporter auf der A8 hat zu erheblichen Störungen im morgendlichen Berufsverkehr in Richtung Neu-Ulm gesorgt.

Zwei komplett zerstörte Polizeiautos warten in Neu-Ulm auf die Weiterverarbeitung.
Neu-Ulm

Polizeiautos nach Unfall zerstört: Was passiert mit den kaputten Streifenwagen?

Plus Im Hof der Polizei in Neu-Ulm stehen zwei komplett zerstörte Streifenwagen. Die Überbleibsel zweier Unfälle. Was passiert nun mit den Fahrzeugen?

Bei einem Unfall auf der B10 ist eine 19-Jährige verletzt worden.
Ulm

Auto überschlägt sich bei Unfall auf B10: 19-Jährige muss verletzt ins Krankenhaus

Bei einem Unfall auf der B10 bei Dornstadt überschlägt sich ein Auto. Die 19-jährige Fahrerin muss verletzt ins Krankenhaus.

Der Blaubeurer Ring ist gefürchtet, die Brücke darüber marode. Beide könnten zur Landesgartenschau 2030 umgebaut werden.
Ulm

Ulm soll entlang der B10 umgebaut werden – aber welche Pläne scheitern?

Plus Ulm soll sich zur Landesgartenschau 2030 stark verändern. Doch schon jetzt zeigt sich: Alles wird nicht möglich sein. Woran das liegt und welche Kritik es gibt.

Nach einem Unfall auf der B10 sucht die Polizei den flüchtigen Verursacher.
Lonsee

Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall auf B10 und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

Auf der B10 bei Lonsee ist ein Autofahrer "rücksichtslos" unterwegs und verursacht einen Unfall. Anstatt anzuhalten, flüchtet der Unbekannte. Nun sucht ihn die Polizei.

Die Brücke über das Blaubeurer Tor von oben: Fließt der Verkehr hier künftig unterirdisch?
Ulm

Spektakuläre Idee für die B10: Tunnel soll Brücke am Blaubeurer Ring ersetzen

Plus Die Stadt Ulm präsentiert die nächste spektakuläre Idee für die B10. Ein Tunnel statt einer Brücke könnte schöner und billiger zugleich sein. Worauf es ankommt.

Auf der B10 in Ulm war ein Falschfahrer unterwegs. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Ulm

Navi habe ihn falsch gelotst: Polizei stoppt Falschfahrer auf der B10

In Ulm sorgte ein auswärtiger Autofahrer für Aufsehen. Er war auf der B10 in falscher Richtung unterwegs und nannte als Grund: Sein Navi habe ihn falsch gelotst.

Zwei Menschen kamen bei dem Unfall auf der B10 bei Amstetten ums Leben.
Amstetten

Tödlicher Unfall auf B10: Zwei Menschen sterben - Polizei sucht Zeugen

Zwei Senioren sterben bei dem Unfall auf der B10 bei Amstetten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Vor allem einen bestimmten Fahrer.

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der B10 schwer verletzt.
Lonsee

Unfall auf B10 bei Urspring: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Auf der B10 bei Lonsee kommt es zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer wurde übersehen.

Auf der B10 bei Neu-Ulm ist ein Streifenwagen verunglückt.
Neu-Ulm

Unfall auf B10: Polizeiauto verunglückt auf dem Weg zum Einsatzort

Im Baustellenbereich zwischen Neu-Ulm und Nersingen kracht ein Streifenwagen der Polizei gegen Betongleitwände und die Seitenschutzplanke.

Auf der A8 bei Ulm wird gebaut.
Ulm

A8-Ausfahrt Ulm-West wegen Arbeiten gesperrt

Plus Die letzte Bauphase beim A8-Ausbau läuft. Dabei kommt es zu Einschränkungen für Autofahrer. Das wird gemacht und das ist zu beachten.