B17
Aktuelle News und Infos

Foto: Staatliches Bauamt Augsburg

Aktuelle News zur Bundesstraße 17: Hier finden Sie Nachrichten und Informationen zur B17 rund um Baustellen, Sperrungen oder Unfälle - vor allem für den Abschnitt zwischen Augsburg und Landsberg.

Aktuelle News zu „B17“

Ein betrunkener Lkw-Fahrer war auf der B17 im Landkreis Landsberg unterwegs.
Hurlach

Hurlach: Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien auf B17

Ein Lkw-Fahrer fährt in Schlangenlinien über die B17. Der Mann ist so betrunken, dass die Polizei einen Alkoholtest kaum durchführen kann.

Bei einem Unfall bei Epfach ist hoher Sachschaden entstanden. Verwickelt war ein Sportwagen.
Landkreis Landsberg

B17: Mann schleudert mit Sportwagen bei Epfach in Gegenverkehr

Auf regennasser Fahrbahn gerät ein Mann mit seinem Sportwagen bei Epfach ins Schleudern und stößt mit einem anderen Auto zusammen. Der Sachschaden ist hoch.

Stefan Egger betreibt seit 15 Jahren erfolgreich die Diskothek PM im Lechpark in Untermeitingen. Jetzt hat er das ganze Gebäude gekauft und will es wiederbeleben.
Lesetipp

Interaktive Zeitreise: Disco-Betreiber will Lechpark an der B17 Leben einhauchen

Plus Jahrelang wurde das riesige Gebäude an der B17 in Untermeitingen nicht genutzt. Nun will es PM-Chef Stefan Egger wiederbeleben. Eine Tour durch den verlassenen Lechpark.

Die Polizei zog betrunkene Autofahrer in Augsburg aus dem Verkehr.
Augsburg

Polizei beendet vormittags die Fahrt eines Betrunkenen auf der B17

Der Mann hatte um 10 Uhr einen Promillewert von 1,4. Es war nicht der einzige betrunkene Autofahrer, der in Augsburg aus dem Verkehr gezogen wurde.

Im Augsburger Stadtteil Haunstetten wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt.
Augsburg

Unbekannte sprengen Geldautomaten der Sparkasse in Haunstetten

Mit Sprengstoff haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag im Augsburger Stadtteil Haunstetten einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem Vorfall zwischen zwei Autofahrern sucht die Polizei Augsburg nach Zeugen.
Augsburg-Univiertel

Autofahrer geraten auf B17 in Streit: Einer zückt Schraubenzieher

Geschnitten, beleidigt, verletzt: Zwischen zwei Autofahrern ist auf der B17 in Augsburg ein Streit entbrannt. Einer greift wenig später zum Schraubenzieher.

Auf der B17 bei Hurlach hat ein Autofahrer plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen.
Hurlach

B17: Autofahrer bekommt gesundheitliche Probleme - Beifahrerin greift ein

Dramatische Szenen auf der B17 bei Hurlach: Ein Autofahrer bekommt plötzliche gesundheitliche Probleme. Seine Beifahrerin verhindert einen Unfall. Der Mann muss reanimiert werden.

Die Feuerwehr musste zum Kreisverkehr der B17 bei Landsberg ausrücken.
Landsberg

Großer Kreisverkehr an der B17: Auto geht in Flammen auf

Großeinsatz für die Feuerwehr im Landsberger Westen: Erst leuchtet in einem Wagen ein Warnsignal auf, dann brennt das gesamte Auto.

Auf der Ausfahrt Lagerlechfeld ist ein Lastwagen in Brand geraten.
Landkreis Augsburg

Giftige Rauchwolke? Laster brennt an der B17 bei Lagerlechfeld

Ein Laster ist auf der Ausfahrt bei Lagerlechfeld an der B17 in Brand geraten. Wegen einer möglichen giftigen Rauchwolke sollten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten.

Stefan Egger betreibt seit 15 Jahren erfolgreich die Diskothek PM im Lechpark in Untermeitingen. Jetzt hat er das ganze Gebäude gekauft und will es wiederbeleben.
Lesetipp

Interaktive Zeitreise: Disco-Betreiber will Lechpark an der B17 Leben einhauchen

Plus Jahrelang wurde das riesige Gebäude an der B17 in Untermeitingen nicht genutzt. Nun will es PM-Chef Stefan Egger wiederbeleben. Eine Tour durch den verlassenen Lechpark.

Das Technologiezentrum im Augsburger Innovationspark steht sinnbildlich für Forschung am Standort.
Augsburg

US-Firma aus dem Silicon Valley legt auch in Augsburg los

Das börsennotierte Unternehmen Velo 3D spezialisiert sich auf Metall-3D-Drucker. Was den Standort Augsburg attraktiv macht.

Die Polizei stellte bei einer Verkehrskontrolle an der B17 nahe Hurlach diverse Verstöße fest.
Hurlach

Große Kontrolle an der B17 bei Hurlach: Polizei schnappt Verkehrssünder

Bei einer Verkehrskontrolle am B17-Parkplatz nahe Hurlach stellt die Polizei diverse Verstöße fest. Ein Autofahrer ist mit zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs.

Unbekannte Täter sollen von einer Brücke aus ein Auto auf der Bundesstraße 17 in Augsburg mit Erde beworfen haben. Möglicherweise waren sie noch sehr jung.
Augsburg-Oberhausen

Jugendliche werfen von einer B17-Brücke Erde auf Autos: Zeugen gesucht

Unbekannte Täter sollen von einer Brücke aus ein Auto auf der Bundesstraße 17 in Augsburg mit Erde beworfen haben. Möglicherweise waren sie noch sehr jung.

Wegen eines medizinischen Notfalls staute sich der Verkehr auf der B17 bei Augsburg in Richtung Süden.
Augsburg

Langer Stau: B17 ist nach Polizeieinsatz drei Stunden gesperrt

Wegen eines Rettungseinsatzes ist die B17 in Augsburg am Montagmorgen stundenlang gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eine unbekannte Person hat die Innenverkleidung eines Autos auf einem Feldweg in Kleinaitingen entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Kleinaitingen

Unbekannter entsorgt Müll an der B17

Eine unbekannte Person hat die Innenverkleidung eines Autos auf einem Feldweg nahe der Bundesstraße entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Autofahrer war auf der B17 unter starkem Alkoholeinfluss unterwegs. Die Polizei nahm ihm daraufhin den Führerschein ab.
Augsburg

51-Jähriger fährt mit zwei Promille in Schlangenlinien auf der B17

Ein Autofahrer war auf der B17 unter starkem Alkoholeinfluss unterwegs. Die Polizei nahm ihm daraufhin den Führerschein ab.

Ein Unfallverursacher flüchtete, nachdem er auf der B17 Höhe Kleinaitingen zehn Warnbaken einer Baustellenabsicherung umgefahren hatte.
Kleinaitingen

B17: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall vor der Polizei

Erst fuhr der 30 Jahre alte Mann auf der B17 bei Kleinaitingen zehn Warnbaken um und flüchtete dann vor der Polizei. Wie sie dem Autofahrer trotzdem auf die Schliche kamen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Königsbrunn

Unfall auf der B17: BMW schiebt sich unter einen Lastwagen-Auflieger

Vier Verletzte, Totalschaden an einem BMW und eine gesperrte Fahrspur der B17: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls Samstagnacht bei Königsbrunn.

Strom tanken an der Ladesäule: Apps sollen dabei helfen, schnell eine zum Auto passende Säule zu finden.
Mobilitätswende

Zwölf Monate allein fürs Fördergeld: Der lange Weg zur Ladesäule

Plus Ganze 12 Monate wartete das Unternehmen Ökostrom 24, um nur das Fördergeld für den Ladesäulen-Bau in Denklingen zu bekommen. So, sind sich die Investoren sicher, wird die Energiewende nie gelingen.

Nach einer Unfallflucht blieb ein betrunkener Autofahrer auf der B17 liegen, weil ihm der Sprit ausgegangen war.
Augsburg

Verletzte ein betrunkener Autofahrer eine Radfahrerin in Göggingen?

Nach einer Unfallflucht blieb ein Autofahrer auf der B17 liegen, weil ihm der Sprit ausgegangen war. Nun stellt sich heraus: Womöglich hat er auch eine Radfahrerin verletzt.

Nach einem Unfall im Augsburger Stadtteil Göggingen flüchtete der Verursacher. Weit kam der Fahrer eines Sportwagens allerdings nicht.
Augsburg

Unfall auf B17: Sportwagenfahrer geht während der Flucht der Sprit aus

Nach einem Unfall in Augsburg-Göggingen flüchtet ein Mann mit seinem Sportwagen. Weit kommt er allerdings nicht – sein Auto bleibt nach einigen Kilometern liegen.

Nach den Vorstellungen der Gemeinde Klosterlechfeld könnten auf dem Grundstück des ehemaligen Verladebahnhofs in einigen Jahren neue Wohnungen in Bahnhofsnähe entstehen.
Klosterlechfeld

Neubaugebiete: Wo in Klosterlechfeld gebaut werden soll

Plus Auf der Bürgerversammlung informiert Bürgermeister Schneider auch über die Bauvorhaben in Klosterlechfeld. Was geplant ist und wie die Gemeinde finanziell da steht.

Beim Blitzermarathon warten häufig empfindliche Bußen auf Auto und Motorradfahrer.
Augsburg

Polizei erwischt Raser bei Kontrollen in Augsburg

Auch der Geschwindigkeitsrausch kann teuer werden oder ein Fahrverbot nach sich ziehen. Das mussten Autofahrer bei Polizeikontrollen in Augsburg feststellen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend auf der B17 bei Friedheim ereignet.
Landsberg

Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 bei Friedheim

Auf der B17 bei Friedheim kommt ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen prallt gegen ein anderes Fahrzeug.

Ein 49-Jähriger muss sich wegen Mordversuchs vor dem Augsburger Landgericht verantworten.
Prozess in Augsburg

Mordversuch auf B17? Zeugen schildern Details zum vermeintlichen Unfall

Mit einem perfiden Plan soll ein 49-Jähriger versucht haben, seine Ehefrau auf der B17 bei Augsburg umzubringen. Der Fall beschäftigt derzeit das Landgericht.