B17
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B17"

Beschluss

Bauantrag wird zur harten Nuss für Stadtrat

Der Bau eines Mehrfamilienhauses in Stadtbergen wird zwar von vielen unterstützt, dennoch gibt es Hindernisse

Zahlreiche Betriebe aus den verschiedensten Branchen haben mit der Coronakrise ihre Produktion kurzfristig umgestellt.
Region

Not macht erfinderisch: So kreativ nutzen Unternehmen die Corona-Krise

Plus Viele regionale Unternehmen stellen auf Produkte um, die in der Corona-Krise dringend benötigt werden. Wie schwierig das ist – und welches Kalkül dahintersteckt.

Drei Personen sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B 17 bei Steingaden schwer verletzt worden.
Steingaden

Autos stoßen auf der B17 frontal zusammen: Drei Personen schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der B17: Bei Steingaden gerät eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn. Dann kommt es zu einer Kettenreaktion.

Entlang der B17 errichtete BMW ein Ersatzteillager. Eine Erweiterung des Kleinaitinger Gewerbegebiets lehnte der Gemeinderat ab, nachdem sich Landwirte mit einem Bürgerbegehren dagegen gewehrt hatten.
Kleinaitingen

Kommunalwahl: Was Kleinaitingen auf den Weg gebracht hat

Plus Gewerbegebiet, Bauhof, Jugendaktivpark – die Gemeinde hat vieles umgesetzt. Doch manche Projekte werden die neuen Räte weiter beschäftigen.

Der Freistaat will die Wertach auf Höhe Oberhausen (hier der Seitzsteg Höhe Plärrer im Vorder- und die Oberhauser Wertachbrücke im Hintergrund) naturnäher gestalten.
Augsburg

Freistaat will die Wertach auch in Oberhausen umgestalten

Plus Zuletzt lief die Revitalisierung zwischen Inningen und der Ackermann-Straße. Nun soll untersucht werden, was bis zur Mündung in den Lech möglich wäre.

Die Autos dominieren nach wie vor Augsburgs Straßen - und die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge nimmt immer weiter zu.
Augsburg

Mehr Einwohner, mehr Stau: Wie kann Augsburg dem Verkehr Herr werden?

Plus Die Bewältigung des Verkehrs wird für Augsburg zur Herausforderung. Die Zahl der Einwohner steigt, die Bürger werden mobiler. Auf den Straßen sind immer mehr Autos unterwegs.

Sorge wegen Corona: m Wertstoffhof in Haunstetten wird die Diagnosestelle eingerichtet. 
Augsburg

Coronavirus: Die Diagnosestelle in Augsburg sorgt für mehr Sicherheit

Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist eine gemeinsame Angelegenheit. Stadt Augsburg und die beiden Nachbarlandkreise ziehen an einem Strang. Gut so!

Die B17 war am Mittwochnachmittag auf Höhe Lagerlechfeld für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte.
Lagerlechfeld

Bierlaster verliert Ladung – Stau und Ärger auf der B17

Plus Auf der B17 bei Lagerlechfeld müssen Autofahrer nach einem Unfall bis zu drei Stunden warten. Wie die Polizei die lange Wartezeit erklärt.

Die B17 war am Mittwochnachmittag auf Höhe Lagerlechfeld für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte.
Lagerlechfeld

Unfall auf der B17 - Warum die Autofahrer warten mussten

Ein umgekippter Biertransporter verursachte am Mittwoch einen langen Stau. Ein Polizist erklärt, warum die Aufräumarbeiten kompliziert waren.

Der Iglinger Bürgermeister Günter Först mit seinem sechsjährigen Kater Simba in seiner Wohnung in Igling.
Igling

Nach den Katzenmorden haben viele Iglinger Angst

Plus Bei Igling wurden acht Katzen getötet und an der B17 von einer Brücke geworfen. Der Täter ist noch nicht gefunden und Katzenbesitzer sind in Sorge.

Auf der B17 Höhe Lagerlechfeld hat ein Getränkelaster am Mittwochnachmittag seine Ladung verloren.
Lagerlechfeld

Getränkewagen verliert Ladung - B17 gesperrt

Am Mittwochnachmittag hat ein Getränkewagen auf der B17 Höhe Lagerlechfeld seine Ladung verloren. Die Fahrbahnen Richtung Süden sind immernoch gesperrt.

Ein mit Getränkekisten beladender Transpoerter geriet bei Lagerlechfeld auf der B17 in die Leitplanke.
Lagerlechfeld

Lastwagen-Unfall auf der B17 bei Lagerlechfeld

Am Mittwochnachmittag krachte ein Lastwagen auf der B17 bei Lagerlechfeld in eine Leitplanke. Der Laster verlor dabei zahlreiche Getränkekisten auf der Straße.

Prägend für den Ort ist die Wallfahrtskirche Maria Hilf in Klosterlechfeld.
Kommunalwahl

Kommunalwahl 2020: Welche Projekte in Klosterlechfeld anstehen

Plus Nachbarschaftshilfe, sozialer Wohnungsbau, Vereinsheim – der Gemeinderat hat einiges auf den Weg gebracht. Doch der Bau einer Bürgerhalle lässt auf sich warten.

Laut Sebastian von Eltz von der Geschäftsleitung kann Isana am jetzigen Standort nicht mehr erweitern.
Fuchstal

Der Umzug von Isana nach Fuchstal droht zu scheitern

Plus Die Firma Isana aus Eresing wollte ihren Standort nach Fuchstal verlegen. Doch es gibt ein Problem. Wie die Gemeinde die Ansiedlung des Unternehmens doch noch realisieren will.

Der Ausbau der Windkraft vor Ort ist ein wichtiges Thema im Wahlkampf in Fuchstal. Die Stromtrasse (im Vordergrund) von den vier Windrädern zum Standort von Batteriespeicher und Wärmetopf wurde bereits verlegt.
Fuchstal

Wahlkampf in Fuchstal: Die Windräder sind ein Streitthema

Plus Bürgermeister Erwin Karg hat diesmal einen Herausforderer. Die Neugestaltung der Dorfmitte in Seestall wird ein zentrales Thema sein. Eine Liste verzichtet, eine neue tritt an.

Ein großes Reizthema in Stadtbergen ist der stetig zunehmende Verkehr und die Lärmbelastung auf der B17. Tagtäglich gibt es Stau und die kleinen Stadtteile Deuringen und Leitershofen leiden unter dem Schleichverkehr.
Stadtbergen

Wer hat in Stadtbergen das Rezept für die Zukunft?

Wie kann Stadtbergen den Trend zur Schlafstadt aufhalten? Die Anforderungen sind enorm. Diese Lösungsansätze haben die Parteien.

Frank Skipiol
Königsbrunn

Frank Skipiol: Neue Planung für das ganze Zentrum

Plus Frank Skipiol (AfD) will Bürgermeister in Königsbrunn werden. Er fordert ein Schwimmbad, eine neue Zentrumsplanung und einen Neubau für die Feuerwehr

Ein Unfall auf der B17 in Augsburg hat am Donnerstag für Stau gesorgt. Ein Fahrstreifen musste vorübergehend gesperrt werden.
Augsburg

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf B17

Auf der B17 in Kriegshaber hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. Ein Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto mit einem Anhänger.

Tierschützerin Michaela Merline Goll hat elf Katzen zun Hause – einige haben eine schwere Zeit hinter sich und wurden misshandelt.
Landkreis Augsburg

Tote Katzen an der B 17: Was diese Tierschützerin jetzt fordert

Plus Der Fund mehrerer toter Katzen entsetzt die Straßberger Tierschützerin Michaela Merline Goll. Welche erschreckenden Erfahrungen sie im Kreis Augsburg macht.

Im Medienzentrum diskutieren sechs Augsburger OB-Kandidaten mit den Moderatien Jan Klukkert (a.tv) und Nicole Prestle (Augsburger Allgemeine).
Kommunalwahl in Augsburg

OB-Kandidaten im Check: Sechs Bewerber über Wohnen und Verkehr

Am Mittwochabend fand die erste von drei Diskussionsrunden im Lechhauser Medienzentrum statt. Was die Bewerber zu den Themen Wohnen und Verkehr zu sagen hatten.

Vertreter von US-amerikanischen und deutschen Veteranen-Verbänden sowie Bürgermeister Josef Walz legten am Unglücksort Kränze nieder.
Pfaffenhofen

Flugzeug zerschellte bei Pfaffenhofen: Gedenken an der Absturzstelle

Erinnerung und Mahnung stehen am 75. Jahrestag des Flugzeugunglücks bei Pfaffenhofen im Mittelpunkt. Ein Augenzeuge schildert seine Erlebnisse.

Auch die Katze Findus der Familie Ulm aus Igling war unter den Opfern.
Igling

Tierdrama in Igling: Die Katzen wurden erschlagen

Plus Die Katzen, die bei Igling gefunden wurden, sind erschlagen worden und stammen aus dem gleichen Wohngebiet. Wie Tierschützer den Täter finden wollen.

Andrea Mittermeir vom Verein Katzentatzen in Moorenweis zeigt den Fundort der toten Katzen an der Brücke über die B17 zwischen Kaufering und Igling.
Igling

Tierdrama bei Igling: Wer hat die sieben Katzen getötet?

Plus Auf der B17 bei Igling entdeckt ein Lastwagenfahrer sieben tote Katzen. Andrea Mittermeir vom Verein Katzentatzen hat einen schlimmen Verdacht.

Andrea Mittermeir (rechts) zeigt drei betroffenen Katzenhaltern den Fundort an der B17 bei Igling.
Kommentar

Tierdrama bei Igling: Tote Katzen untersuchen!

Bei Igling sind sieben Tote Katzen gefunden worden. Auch LT-Redakteurin Stephanie Millonig ist geschockt.

An der Eichleitnerstraße, Ecke Peter-Dörfler-Straße in Göggingen entstehen ein Super-8-Hotel (vorderer Gebäudekomplex) sowie ein Boardinghaus Arthotel Ana. Eröffnung soll im Juli dieses Jahres sein.
Tourismus

Wie die Stadt Augsburg um mehr Touristen kämpft

Plus Bis 2023 eröffnen zwölf neue Hotels in Augsburg. Dann stehen fast doppelt so viele Betten zur Verfügung wie bisher. Aber was bringen so viele Gäste überhaupt?