Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schwertransport, B 17 Sperrung, Premium Aerotec,
Bildergalerie

Hier rollt ein Schwertransport über die B17

Wegen eines Großraum- bzw. Schwertransports zur Firma Premium Aerotec in Augsburg musste die B17 Mittwochfrüh in Richtung Landsberg gesperrt werden.

rz7lp12-6iywpmo3o85b0dbm83n_original8359816568398036081.jpg
Gersthofen

Betrunkener 51-Jähriger rammt Auto und fährt in Brücke

Ein Autofahrer rammte am Samstag ein an einer Ampel in Gersthofen wartendes Auto und krachte in eine Brücke. Die Polizei stellte bei einem Alkoholtest knapp drei Promille fest.

Copy%20of%20_WYS2950.tif
Freizeit

Ja, sie sind mit dem Radl da

Warum Autofahrer und Anwohner heute Abend im Stadtgebiet mit Beeinträchtigungen rechnen müssen. Die Strecke führt von der Maximilianstraße zum Rosenaustadion. Was man wissen muss

KAYA2142.JPG
Augsburg

Nitrat im Trinkwasser spielt in Augsburg keine Rolle

Warum fordert das eine Studie des Umweltbundesamtes, weniger Dünger auf Felder auszubringen, wenn im Augsburger Trinkwasser kaum Nitrat enthalten ist?

Copy%20of%20_MG_3679.tif
Bobingen

B17-Baustelle: In Bobingen staut sich jeden Morgen der Verkehr

Die B17 ist teilweise momentan nur einspurig befahrbar. Die Ausweichstrecke durch Bobingen ist morgens deshalb komplett dicht. Wie Pendler und der AVV auf den Stau reagieren.

Copy%20of%20DSC00197(1).tif
Untermeitingen

Neue Verbindung nach Lagerlechfeld ist frei

Bürgermeister Simon Schropp eröffnete am Freitag die Verlängerung des Lechrings. Warum das Projekt so langwierig war.

Copy%20of%20StauB17San_08.tif
Augsburg

Unfall plus Bauarbeiten auf der B17: Stau im Berufsverkehr

Der Start der Bauarbeiten auf der B17 zwischen Messe und Stadion wurde am Montag von kilometerlangen Staus begleitet. Heute kam im Berufsverkehr auch noch ein Unfall hinzu.

_WYS3783.jpg
Augsburg

Durchgängig Tempo 50 auf der Haunstetter Straße?

Die Grünen fordern, die bisherigen Pläne für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auszuweiten

Feuerwehr_Symbolbild.jpg
Hurlach

Reifen platzt bei Tempo 130

Ein 18-Jähriger fährt auf der B17. Bei Tempo 130 platzt sein rechter Vorderreifen.

leit23762323.JPG
Stadtbergen

Polizei rettet Kaninchen

Ein Kaninchen auf dem Mittelstreifen der B17 hat einer aufmerksamen Autofahrerin wohl sein Leben zu verdanken.