B300
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu B300

Politik

Harte Landungen und ein Höhenflug

Halbzeit für Hansjörg Durz (CSU) in Berlin: Der Abgeordnete klagt über den langsamen Staat. Seine Kernforderung für die vielen Projekte in der Region: „Es muss schneller gehen“

Kühbach

B 300-Parkplatz erhält neue Stellplätze

Der Parkplatz zwischen Kühbach und Unterwittelsbach ist sanierungsbedürftig. Es sind Beeinträchtigungen möglich.

Krumbach/Neuburg

Genusstour durch Mittelschwaben: Rad, Ruderpartie - und Rodt

Eine 36 Kilometer lange Genusstour führt durch Mittelschwaben. Wir erleben einen Neuburger „Jahrhundertkünstler“ und den Zauber des Hochsommers.

Prozess in Aichach

B-300-Baustelle bei Aichach-Klingen: Motorradfahrer stürzt schwer

Eine Baustelle auf der B 300 bei Klingen wurde 2018 einem Motorradfahrer zum Verhängnis. Nun stand ein Mann vor Gericht, der für die Absicherung verantwortlich war.

Neuburg

Unfall: War es versuchter Totschlag?

Ein Paketfahrer soll Ende Januar einen Fußgänger bei Gachenbach angefahren und liegengelassen haben. Der Fußgänger starb. Nun steht der Fahrer vor Gericht.

Bauausschuss

Wie soll sich Stadtbergen entwickeln?

Die Stadt will Flächennutzungsplan nach 20 Jahren neu aufstellen – ein Vorhaben für die Zukunft

Ebershausen

13 neue Bauplätze in Ebershausen

Rathauschef Herbert Kubicek spricht über aktuelle Projekte und die Perspektiven für die Gemeinde.

Verkehrspolitik

Entlastung für die B300

Die Umfahrung allein schafft nach Auffassung des Bund Naturschutz nicht alles. Das dritte Gleis soll kommen

Edenhausen

B300 war Einsatzschwerpunkt der Feuerwehr Edenhausen

Die Aktiven sind stolz auf ihr wasserführendes Löschfahrzeug und es bessert sich auch die Finanzlage.

Winterrieden

Autofahrer kracht frontal in Gegenverkehr bei Winterrieden

Bei Winterrieden ist es am Mittwoch zu einem Unfall mit einem Verletzten gekommen.

Kühbach

Polizei blitzt Raser auf B300 mit mehr als 160 Sachen

Das wird teuer: Bei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei war vor allem im Wittelsbacher Land so mancher deutlich zu schnell unterwegs. An Silvester wird der Rekord erzielt.

Polizei

Fahndung nach Unfallfahrern

Pkw-Lenker mag sich an nichts erinnern

Geisterfahrer streift Auto auf B300

Kia-Fahrer flüchtet nach Unfall bei Aichach-West

Polizei

Diebe zapfen bei Aichach Diesel von vier Lastwagen ab

Insgesamt erbeuteten sie auf dem Parkplatz an der B300 so Sprit im Wert von etwa 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Aichach

Geisterfahrer streift Auto auf B300 und flüchtet

Der Autofahrer gerät auf der Bundestraße bei Aichach-West auf die falsche Fahrbahnseite. Die Fahndung der Polizei läuft.

Verkehr  

B 300  ist ab Freitagvormittag komplett gesperrt

Die Bundesstraße bei Aichach ist das ganze Wochenende über wegen Straßenbauarbeiten dicht.

Verkehr

B300 ist ab heute Vormittag komplett gesperrt

Bundesstraße bei Aichach ist das ganze Wochenende über wegen Straßenbauarbeiten dicht.

Baustellen an der A8

Sperrungen wegen Markierungsarbeiten

Neusäß

Fahrer unter Drogen – wem gehört das Auto?

Auf seine eigene Art und Weise auf Weihnachten einstimmen wollte sich anscheinend ein 32-jähriger Autofahrer, den die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.30 Uhr auf der B300 bei Neusäß kontrolliert hatte. Dabei gab der Mann an, Cannabis und Amphetamin konsumiert zu haben.

Aichach-Oberneul

Auffahrunfall auf der B300: Autofahrer flüchtet

Der Unfall hat sich auf der B300 zwischen Aichach und Oberneul ereignet. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, geschah der Unfall bereits am Dienstag gegen 10.45 Uhr.

Ampel für die Anschlussstelle Langenbruck

Einmündungsbereich der A9 mit der B300 soll sicherer werden

Polizei in Friedberg

Mercedes-Fahrer bremst anderes Auto aus

Wegen Nötigung im Straßenverkehr sucht die Polizei Friedberg den Fahrer eines schwarzen Mercedes.

Bundestagsbilanz

Auf der B300 und auf der Schiene läuft’s

CSU-Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange sieht seinen größten Erfolg in der Region und bei den Zugverbindungen.

Polizei

Zwei Fahrer bei Unfall verletzt

Ein 56-Jähriger überholt einen Lastwagen und übersieht dabei ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Dasing

Zwei Fahrer nach gescheitertem Überholmanöver verletzt

Als ein 56-jähriger Friedberger am Dienstag gegen 16 Uhr auf der B300 von Friedberg Richtung Dasing fuhr, ereignete sich ein Unfall.