Badminton
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Badminton"

Früh bei der EM in Kiew gescheitert: Kai Schäfer in Aktion.
Badminton

Olympia-Aspirant Schäfer scheidet gleich zum EM-Auftakt aus

Kiew (dpa) Der deutsche Olympia-Aspirant Kai Schäfer (Dortelweil) ist bei der Badminton-Europameisterschaft in Kiew gleich im Auftaktspiel ausgeschieden.

Kugelstoßer Niko Kappel steht im Kader für die Paralympics 2021. Lesen Sie hier, welche anderen Sportarten in Tokio im Rahmen der paralympischen Sommerspiele abgehalten werden.
Paralympics 2021

Paralympics 2021: Das sind die Sportarten und Disziplinen in Tokio

Bei den Paralympics 2021 in Tokio treten die Sportler und Sportlerinnen in 22 Sportarten an, neun davon existieren nur bei den Paralympischen Spielen. Badminton und Taekwondo sind 2021 erstmals als olympische Sportart vom 24. August bis zum 5. September dabei. Alle Infos zu den Disziplinen und Sportarten finden Sie hier im Überblick.

Kein Federball fliegt mehr, die Saison ist abgebrochen: Wegen der Corona-Einschränkungen kann seit November beim TV Dillingen und VfB Bächingen nicht mehr Badminton gespielt werden.
Badminton

Nachtrauern hilft TV Dillingen und VfB Bächingen nicht

Corona-Lockdown: Die Landkreis-Vereine aus Dillingen und Bächingen hoffen nach dem Spielzeit-Abbruch auf eine normale Saison 2021/22.

Yvonne Li verlor ihr Einzel gegen die Dänin Mia Blichfeldt.
Turnier in Vantaa

Badminton: Deutschland verliert EM-Halbfinale gegen Dänemark

Vantaa (dpa) Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft hat im finnischen Vantaa das EM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Dänemark mit 2:3 verloren.

Badminton-Wettkämpfe mit Zuschauern wie hier in Dillingen wird es die nächste Zeit wegen Corona noch nicht wieder gegeben.
Badminton

Tempo null statt 300 in Dillingen und Bächingen

Blick in die Vereine: Der TV Dillingen und VfB Bächingen sehnen das Ende des Lockdowns herbei.

Der damalige BLSV-Kreischef Toni Kuster (links) gratuliert Helmut Hofweber (rechts) zum Titel „Landkreis-Sportler des Jahres 1987“.
Badminton

Ein Dillinger bleibt seinem Weltrekord-Sport Badminton treu

Plus Serie: Einst fegte Thomas Hofweber die meisten seiner Badminton-Gegner aus der Halle, heute ist er immer noch Zuschauer bei den Heimspielen des TV Dillingen. Was der „Landkreis-Sportler des Jahres 1987“ im Ruhestand unternimmt - und was er vermisst.

Über das Netz – da sollen die Bälle beim Badminton hin: Auch bei der routinierten Dillingerin Elke Cramer (Bild) klappt das in München nicht so richtig.
Badminton

Glanzloser Start in kühler Umgebung

Erster Spieltag: Das Regionalliga-Team des TV Dillingen darf gar nicht erst aufschlagen, die Bayernliga-Truppe unterliegt beim Aufsteiger. Dafür überzeugen die „Unterklassigen“.

Maximilian Steimer war im Einzel, Doppel und Mixed am Start.
Badminton

Steimer sammelt Punkte

Aichacher bei Ranglisten-Turnier

Bei der zweiten VfB-Mannschaft schlägt Abteilungsleiterin Birgit Altmann auch mit ihren 53 Jahren noch eifrig die Badminton-Bälle über das Netz.
Bächingen

Klein, aber fein: So wird beim VfB Bächingen Badminton gespielt

Plus Seit Anfang 2020 leitet Birgit Altmann die Badminton-Abteilung des VfB Bächingen. Die kleine Sparte stand in den vergangenen vier Jahrzehnten ihres Bestehens schon vor dem Aus.

Badminton

Und plötzlich waren sie Meister

Die Ulmer Mannschaft konnte den Aufstieg nur virtuell feiern

Badminton

Und plötzlich waren sie Meister

Die Ulmer Mannschaft konnte den Aufstieg nur virtuell feiern

TVD-Kapitän Florian Berchtenbreiter (rechts), hier im Doppel mit Moritz Herkner, will auch in der Regionalliga wieder vollen Einsatz zeigen.
Dillingen

Zweite Bundesliga? So nicht!

Badminton: Warum Regionalligist TV Dillingen nach dem Saisonabbruch sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt.

Badminton-Training im Homeoffice. Die Spielerinnen und Spieler des TSV Diedorf können sich am Laptop dabei sogar auf Tipps von Partnern aus Malaysia stützen.
Badminton

Hometraining mit Partnern aus Malaysia

Die SG Diedorf-Haunstetten hat die erste Saison in der bayerischen Oberliga erfolgreich überstanden und trotz Corona-Krise den Klassenerhalt geschafft. Wie sich die Aktiven jetzt im heimischen Wohnzimmer fit halten

Badminton

Drei Punkte gegen den Abstieg

Dillinger „Zweite“ kämpft sich mit vereinten Kräften zu einem Sieg und Remis

Badminton-Dauerbrennerin Elke Cramer (Bild) half am Wochenende in der Dillinger Regionalliga-Mannschaft aus, weil Stammspielerin Annika Oliwa erkrankt passen musste.
Badminton

Elke Cramer: Verfolgerrolle statt Spitzenposition

Plus Vor dem Topspiel in zwei Wochen verlor der TV Dillingen die Regionalliga-Führung. Der 0:3-Rückstand in Marktheidenfeld ist nicht mehr aufzuholen.

Badminton

Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt

TSV Nördlingen II kassiert in Augsburg zwei unglückliche Niederlagen

Badminton Bezirksoberliga

TSV baut Abstand zu Abstiegsplätzen auf

Die erste Mannschaft des TSV Nördlingen erringt zwei Unentschieden

Lilli Cramer (links) vertrat Annika Oliwa im Damendoppel an der Seite von Tamara Greber (rechts). Das Match gegen Leipzig ging noch in zwei Sätzen verloren, gegen Dresden punkteten Cramer/Greber klar 21:13/21:15.
Dillingen

In Führung auf die Zielgerade

Badminton: Regionalligist TV Dillingen verteidigt seine Spitzenposition. Während Dresden klar abgefertigt wird, geht es gegen Leipzig wesentlich enger zu.

Badminton: Regionalliga

Dillingen kann doch noch gewinnen, trotz Ersatzbesetzung

Ersatz Lilli Cramer schlägt sich achtbar und verliert nur knapp

Zum ersten Mal in der „Ersten“ wird Talent Lilli Cramer (Bild) eingesetzt – sie vertritt Annika Oliwa.
Dillingen

Gegen Sachsen die Spitze sichern

Badminton Regionalliga-Erster TV Dillingen hat Heimsiege gegen Leipzig und Dresden eingeplant. In der Rückrunde läuft es allerdings noch nicht ganz rund – und es gibt eine Veränderung.

An Tobias Güttinger lag es nicht – er gewann alle seine Partien in München und Ansbach.
TV Dillingen

Badminton: Dillinger verlieren schon wieder einen Punkt

Plus Nach dem 8:0-Sieg bei Schlusslicht München und dem 4:4-Remis in Ansbach muss der TV Dillingen die Regionalliga-Tabellenführung mit dem schärfsten Konkurrenten teilen. Und jetzt?

Michael Clemens (links) und Robin Fiedler bewiesen an diesem Wochenende ihre Nervenstärke.
Badminton

Post-Spieler mit den besseren Nerven

Gerade beim 6:2-Sieg gegen Ansbach entscheiden sie die knappen Spiele für sich

Das von Asiaten dominierte Badminton bekommt Probleme mit der Olympia-Qualifikation.
Angst vorm Händeschütteln

Coronavirus macht Badminton Probleme

Der Coronavirus macht dem internationalen Sport zunehmend zu schaffen. Ein Beispiel: Badminton. Die von Asiaten dominierte Sportart bekommt Probleme mit der Olympia-Qualifikation. Was passiert beim deutschen Topturnier?

Die Badminton-Junioren des TSV Mindelheim starteten gut ins neue Jahr (Von links): Elias Ginter, Nathan Rudolf, Noah Ginter, Samuel Winkelbauer, Jakob Ginter, Viktor Gutium, Luca Pongratz und Lennard Schaaf.
Badminton

Erfolgreicher Auftakt für den TSV Mindelheim

Der Badminton-Nachwuchs des TSV Mindelheim überzeugt beim ersten Ranglistenturnier in Aichach. Von Nervosität war bei den "Neulingen" keine Spur.

Post-Mannschaftsführer Robin Fiedler gewann sein Einzel in Dillingen
Badminton

Post SV überrascht den Favoriten TV Dillingen

Badminton-Team trotzt dem schwäbischen Konkurrenten und Regionalliga-Tabellenführer ein  4:4 ab