Badminton
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Badminton"

Jeweils zwei Bronzemedaillen holten Tobias Güttinger und Annika Oliwa in Leipzig, eine davon gemeinsam im Mixed.
Badminton

Dreimal auf dem Podest

Bei der südostdeutschen Meisterschaft in Leipzig wäre für die Aktiven des TV Dillingen aber noch etwas mehr drin gewesen

Richard Fischer steuerte vier Siege zum erfolgreichen Spieltag bei.
Badminton

Die Ausgangsposition deutlich verbessert

Mit drei Punkten ist die TSV-Erste auf einem guten Weg zum Klassenerhalt

Patrick Reimer war heuer der Stargast bei der Sportlerehrung. Wer nächstes Jahr kommt, ist noch geheim.
Mindelheim

Unterallgäus beste Sportler werden geehrt

Vereine können dem Landkreis wieder Sportler für den großen Ehrungsabend im April melden. Dafür müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein.

Sylvia Kumares kam, sah und siegte: Die Badminton-Spielerin aus Malaysia absolvierte bisher vier Spiele für den Post SV Augsburg.
Badminton

Badminton-Entwicklungshilfe aus Malaysia

 Seit Sylvia Kumares aus Malaysia für den Post SV spielberechtigt ist, ist der Badminton-Drittligist der Favoritenschreck in der Liga

Badminton

Raus aus dem Tabellenkeller

Dillingens Bayernliga-Team freut sich über Heimsieg und Unentschieden

Tamara Greber.
Dillingen

Bewährungsprobe bestanden

Badminton: Nach dem Auswärtssieg im Regionalliga-Topspiel bei TuS Geretsried schmerzt Spitzenreiter TV Dillingen der erste Saisonpunktverlust gegen Neubiberg (4:4) nicht sonderlich.

Conny Estner kam im Mixed zum Einsatz.
Badminton

Fünf Mannschaften sind jetzt punktgleich

In der Bezirksoberliga scheint hinter dem Spitzentrio alles möglich

Verlor mit dem BSV Neuburg: Philipp Kissel.
Badminton

Niederlage für Badmintonteam

BSV Neuburg muss sich dem SV Lohof V mit 3:5 geschlagen geben

Badminton

Mit nur einer Dame

Siege und Niederlagen für die Dillinger Teams

Tobias Güttinger (vorne) und Michael Teuber (am Boden) verloren gegen Marktheidenfeld II zwar das gemeinsame Doppel in drei umkämpften Sätzen, gewannen dann aber sicher ihre Einzel.
Dillingen

Bis zum Umfallen gekämpft

Badminton: Erst knapp im Spitzenspiel gegen Marktheidenfeld II, dann klar gegen Nürnberg – Regionalliga-Spitzenreiter behält nach zwei Heimerfolgen seine weiße Weste.

Knapp übers Netz reicht auch: Annika Oliwa und Florian Berchtenbreiter im Mixed beim 8:0 gegen den ESV München am ersten Heimspieltag der Saison. Jetzt gilt es gegen Marktheidenfeld und Nürnberg die Spitze zu verteidigen.
Dillingen

Es läuft perfekt – bislang

Badminton: Der TV Dillingen ist bei der Mission Zweitliga-Wiederaufstieg noch ohne Minuspunkt. Das soll am Wochenende gegen zwei fränkische Gastteams auch so bleiben.

Badminton

Starke Form

Dillingen III bleibt an der Spitze

Die erste Badminton-Mannschaft des TSV Nördlingen beim Spieltag in Memmingen (von links): Roger Schwarz, Ulrich Rommel, Anette Turzer, Richard Fischer, Conny Estner, Heiko Wiedemann und Jens Jäckle.
Badminton

Erster Sieg gegen den Mitaufsteiger

Das Nördlinger Bezirksoberliga-Team setzt sich in einem spannenden Vergleich knapp gegen Memmingen durch. Gegen Günzburg gibt’s dann aber nichts zu holen

Sie strahlen in Sachsen um die Wette: Michael Teuber (von links), Florian Berchtenbreiter, Natalie Paul, Marc Schwenger, Annika Oliwa, Tobias Güttinger und Moritz Herkner vom neuen Regionalliga-Spitzenreiter TV Dillingen.
Dillingen

In Sachsen munter „geschwäbelt“

Badminton: TVD nimmt den Gastgebern Leipzig und Dresden 15 von 16 Matches ab – und die Regionalliga-Spitze ein.

Geschafft! Julia Hornstein und Martin Aust holten im Mixed den entscheidenden Punkt zum historischen ersten Oberliga-Sieg der SG Diedorf/Haunstetten.
Badminton

Erste Punkte sind da

Die SG Diedorf/Haunstetten mit Sieg und einer verschmerzbaren Niederlage

Um diesen Ball zu erreichen, musste Diedorfs erster Herr, Patrick Flemming, einen besonders weiten Ausfallschritt einlegen.
Badminton

Knappe Spiele, schlechter Start

Zum Auftakt in der bayerischen Oberliga musste die SG Diedorf/Haunstetten zwei sehr knappe Niederlagen wegstecken

Der Neuzugang ist eine alte Bekannte: Anette Turzer.
Badminton

Saisonstart eine Spielklasse höher

Beide TSV-Mannschaften sind aufgestiegen

Mit einem 7:1-Derbysieg startete der TVD in seine Regionalliga-Saison. Die Punkte in Augsburg holten: (von links) Christian Heufelder, Michael Teuber, Annika Oliwa, Tamara Greber, Florian Berchtenbreiter und Tobias Güttinger.
Dillingen

Gleich vorne mit dabei

Badminton: Regionalliga-Start des TV Dillingen glückt mit klarem Derbyerfolg in Augsburg.

Robin Fiedler startet mit dem Post SV in die neue Saison
Post SV Augsburg

Hobbyspieler gesucht

Badminton Post SV ist für die Regionalliga gerüstet, es fehlt an der Basis

BWF Badminton Worldchampionships 2019: Heute ziehen die Spieler in die Finals. Alle Infos zu Spielplan, Terminen und Live-Übertragung im Stream
Badminton: Heute Finals

Badminton World Championships 2019 Basel: Termine des Spielplans, Übertragung im Live-Stream

BWF Badminton Worldchampionships 2019: Heute ziehen die Spieler in die Finals. Die Infos zu Spielplan, Termine und Live-Übertragung im Stream gibt es hier.

Badminton

Beste Spieler der Stadt

In einem großen Turnier werden Augsburgs Meister ermittelt

Ronja Hamm (links) und Lilli Cramer sind ein Topteam.
Badminton

Zwei Mal Platz fünf

Die Dillingerinnen Ronja Hamm und Lilli Cramer punkten in Hofheim

Michaela Cuber und Sandro Lobina vom TSV Gersthofen wurden beim Ballon-Cup Zweite.
Badminton

Gersthofer Duo nutzt den Heimvorteil

Michaela Cuber und Sandro Lobina beim Gersthofer Balloncup Zweite

Behält immer den Durchblick: Kapitän Thomas Metzeler.
Badminton

Zwei Mindelheimer Teams in einer Liga

Die SG Mindelheim/Türkheim 2 steigt in die Bezirksoberliga auf – und trifft dort in der kommenden Saison auf ihre erste Mannschaft.

Jugendwart Doris Vichtl-Jousma (hinten Mitte) freute sich mit den erfolgreichen Jugendspielern des TSV Mindelheim über die silbernen und bronzenen Abzeichen (von links: Sarah Landgraf, Elias und Noah Ginter Sarah Müller, Luca Schlegel und Jakob Ginter, Julian Stöhr, Aylin Rindle, Leonie Jäger, Aimeé Waltl, Selina Schaaf, Jonas Gust und Laura Olczyk.
Badminton

Präzision und Ausdauer sind in Mindelheim gefragt

Der TSV Mindelheim testet eine neue Turnierform – und begeistert damit alle.