Baldingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Baldingen"

Weitere Details zu Einsätzen bekannt

Feuerwehr muss am Mittwoch zweimal ausrücken

Ein Lkw hat in der Industriestraße in Nördlingen Gefahrgut verloren.
Nördlingen

Folgenreicher Unfall in der Industriestraße in Nördlingen

Ein Lastwagenfahrer soll so stark abgebremst haben, dass die Ladung mit ätzendem Lack verrutschte. Die Feuerwehr muss ausrücken.

Nördlingen

Kunst zei(g)t Nördlingen: Neues von zwei alten Bekannten

Der Zulauf der Ausstellung mit wechselnden Künstlern in der Löpsinger Straße in Nördlingen reißt nicht ab. Ab Freitag gibt es wieder Neues zu sehen.

Parkende Autos blockieren oft den Radstreifen der Hallgasse.
Nördlingen

Schutzstreifen für Radler in Nördlinger Hallgasse und Baldingen werden ersetzt

Plus Der Bauausschuss fasst kurz vor der Sommerpause Beschlüsse zum Hallenbad, dem Egerviertel und der B25.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. (Symbolbild)
Baldingen

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall in Baldingen

Eine 24-Jährige hat am Montagnachmittag in Baldingen einen Unfall verursacht.

Jonas Hertles Begeisterung für die Programmierung automatisierter Abläufe deckt sich hervorragend mit den bevorstehenden beruflichen Anforderungen.
Bildung

Jonas Hertle macht sich fit für die digitale Welt

Plus Der 22-Jährige belegt an der Technikerschule in Nördlingen das Fach „Digitale Transformation“. Für Schüler auf dem Sprung ins Berufsleben hat er einige Ratschläge.

Wetter

Sturm und Hochwasser hinterlassen Spuren im Ries

Bei Hohenaltheim ist ein Baum entwurzelt und sorgte für einen nächtlichen Feuerwehreinsatz. Vielerorts sind Flüsse über die Ufer getreten.

In Baldingen hat ein Unbekannter einen Rucksack gestohlen.
Baldingen

Dieb stiehlt Rucksack, während Eigentümer danebensteht

Das Nördlinger Rathaus mitten in der historischen Altstadt.
Wahlen 2020

Diese Nördlinger Stadträte hören auf

Plus Der neue Nördlinger Stadtrat wird aus 30 Mitgliedern bestehen. Fünf, die bislang über das Stadtgeschehen entschieden haben, treten bei der Wahl nicht mehr an.

Direkt bescheiden ist dieser Wunschzettel im Vergleich zu dem der Stadt Nördlingen: Im Investitionsprogramm der Stadt sind derzeit bis 2023 Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 108 Millionen Euro vorgesehen.
Nördlingen

Der lange Wunschzettel der Stadt Nördlingen

Plus Kämmerer Bernhard Kugler stellt vor, welche Investitionen bis 2023 angedacht sind. Würde man sie alle umsetzen, müsste man 42,7 Millionen Euro neue Schulden machen.

Die Kreuzung auf der Bundesstraße 29 auf Höhe Baldingen ist nach Angaben mehrerer Experten bislang kein Unfallschwerpunkt.
Nördlingen

Die Baldinger Kreuzung ist noch kein Unfallschwerpunkt

Plus Nach dem tödlichen Unfall bei Baldingen kommt eine Diskussion über ein Tempolimit für die Bundesstraße auf.

Die Stadtteilwehren sollen in den kommenden Jahren neue Fahrzeuge bekommen. Das hat der Nördlinger Stadtrat in einer nicht-öffentlichen Sitzung beschlossen.
Sicherheit

Löschen mit moderner Technik

Plus Der Nördlinger Stadtrat beschließt hinter verschlossenen Türen, neue Fahrzeuge für die Feuerwehren zu kaufen. Drei wurden bereits bestellt. Es gibt auch andere Wünsche.

Andreas Nagel von den Wechinger Wörnitzschützen musste gleich vier Stechschüsse absolvieren, bis er seinen Einzelpunkt erringen konnte.
Schießen

Rieser Teams beweisen Treffsicherheit

Siege für die Bezirksoberligisten Baldingen, Oettingen und Wechingen II, die ungeschlagen die Tabelle anführen. Kösingen tut sich in der Bezirksliga schwer

Ein Unbekannter hat in Baldingen einen Hauseingang mit Altöl verdreckt.
Baldingen

Unbekannter verdreckt Hauseingang mit Altöl

Ein Unbekannter hat in Baldingen einen Sachschaden im vierstelligen Bereich verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

In Nördlingen hat eine Frau einen Fußgänger leicht angefahren der den Gehweg verlassen musste.
Polizeibericht aus Nördlingen

Frau fährt Fußgänger in Baldingen an

Einkäufer erleidet leichte Verletzungen

Zwei Autos sind auf der B29 bei Baldingen zusammengestoßen.
Baldingen

Autos stoßen auf der Romantischen Straße zusammen

Auf der Bundesstraße 29 bei Baldingen hat sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet.

Dichter, schwarzer Rauch quoll aus den Lüftungsschächten. Etwa 30 Autos, so schätzt Polizeichef Walter Beck, wurden ein Raub der Flammen.
Nördlingen

Brand in Tiefgarage: Bewohner sind plötzlich obdachlos

In der Maria-Holl-Straße in Nördlingen brennt es in einer Tiefgarage. Die Bewohner des Wohnkomplexes werden evakuiert. Gleich mehrere Freiwillige Feuerwehren rücken aus. Ihre Aufgabe ist gefährlich.

Das THW Nördlingen pumpt derzeit das Löschwasser aus der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses.
Nördlingen

Großeinsatz in Nördlingen: Brand in Tiefgarage

Vier Menschen werden verletzt. Rund 100 Feuerwehrleute und 48 Rettungssanitäter sind im Einsatz. Bewohner schlafen in Schiller-Turnhalle.

Atemschutzträger der Feuerwehr mussten am Sonntagfrüh einen Brand an einem Stapler löschen.
Polizeireport

Stapler brennt in Nördlingen

Freiwillige Feuerwehren aus Nördlingen und Baldingen rücken am Sonntagfrüh aus.

Weil der Nördlinger Rettungswagen im Fränkischen im Einsatz war, rückte der RTW aus Oettingen aus.
Nördlingen

Wenn der Rettungswagen bei einem Unfall schon im Einsatz ist

Plus Weshalb bei dem schweren Unfall am Wochenende das Team aus Oettingen als erstes vor Ort war.

Die B29 zum Ehringer Kreisel ist seit gestern wegen einer Baustelle dicht. Dafür wurde die Sperrung am Saubrunnen wieder aufgehoben.
Nördlingen

Nördlingen: Baustelle B29 - Der Ehringer Kreisel ist gesperrt

In Nördlingen wurde am Montag der Abschnitt in Richtung Ehringer Kreisel gesperrt. Warum die Strecke saniert werden muss und welche Sperrung aufgehoben wurde

Die Polizei musste am Donnerstag zu einem Unfall bei Baldingen ausrücken. (Symbolbild)
Unfall

Anhänger macht sich während Fahrt in Nördlingen selbstständig

Ein Anhänger hat sich am Donnerstag von einem Auto gelöst und auf der B29 bei Baldingen einen Unfall verursacht.

Die B29 wird ab Montag wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.
Umleitung

Bauarbeiten starten: B29 bei Nördlingen gesperrt

Ab Montag ist die B29 bei Baldingen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Inneren Ring in Nördlingen und die B25.

900 Quadratmeter groß ist der Garten von Hans Hubel. Darin finden sich viele Stauden, Obstbäume, Gemüsebeete und jede Menge Kübelpflanzen. Beim Tag der offenen Gartentür in Schwaben öffneten zwei Baldinger ihre Türen.
Freizeit

Gartenkunst in Baldingen

Beim Tag der offenen Gartentür in Schwaben öffnen zwei Baldinger ihre grünen Oasen für die Besucher. Was es dort zu bestaunen gibt.

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in mehreren Geschäften in Nördlingen Waren gestohlen haben sollen.
Nördlingen

Zwei Männer machen Diebestour durch Nördlingen

Zwei Cousins haben in verschiedenen Läden in Nördlingen Waren im Wert von über 1000 Euro gestohlen.