Bayernliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayernliga"

Nach einem Foul an Tormann Nico Hetzel kochen kurz die Emotionen hoch, Paul Siegler (weiß im Vordergrund) verteidigt seinen Schlussmann.
Eishockey

Zwischendurch kochen die Emotionen hoch

Der EHC Königsbrunn kommt in der Bayernliga zu einem äußerst wichtigen Erfolg beim ERV Schweinfurt. Unter dem Strich wird der Sieg aber teuer bezahlt

Gegen Buchloe verloren die Devils am Freitag zwar, gegen Hassfurt am Sonntagabend (hier im Bild) war aber ein ungefährdeter Sieg drin.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm sind gegen Buchloe zu ungestüm

Gegen Buchloe kassieren die Ulmer einige Strafzeiten und das rächt sich. Im Spiel am Sonntag gegen Hassfurt läuft es dafür besser.

Beim Sieg der Friedberger gegen den Spitzenreiter Günzburg machte vor allem Fabian Abstreiter (Mitte) viel Betrieb.
Handball Bayernliga

Friedberg stürzt den Tabellenführer

Die erste Mannschaft schlägt den Spitzenreiter VfL Günzburg in der eigenen Halle. Die Gäste kämpfen aber mit einer heftigen Verletztenmisere.

Der Friedberger Manuel Scholz eilt einem Verfolger davon. Am Samstag steht sein Team vor einer großen Herausforderung. Es empfängt den Tabellenführer Günzburg. Im Hinspiel erlebten die Friedberger einen rabenschwarzen Tag.
Handball

Friedberg steht vor einer schweren Aufgabe

Die erste Mannschaft empfängt den Tabellenführer Günzburg. Im Hinspiel hatte das Team wenig zu bestellen. Das soll dieses Mal anders laufen. Die zweite Mannschaft will nicht weiter abrutschen.

Timo Schirrmacher und seine Devils wollen am Wochenende ihre weiße Weste gegen den Spitzenreiter Buchloe wahren.
Eishockey

Devils müssen gegen zwei Spitzenreiter an einem Wochenende ran

Die Devils Ulm/Neu-Ulm treffen zuerst am Freitag auf Buchloe und dann auf die schwächelnden Haßfurter.

Da war die Freude groß: Die Kleinaitinger Volleyballerinnen siegten gegen München-Ost mit 3:0 und bauten ihren Vorsprung auf Platz zwei aus.
Volleyball

Kleinaitingen baut den Vorsprung aus

Klarer Dreisatz-Erfolg in der Bayernliga gegen DJK München-Ost-Herrsching

Die Devils freuen sich über den Sieg gegen Bad Aibling.

Perfektes Wochenende für die Devils

Zwei Siege aus zwei Spielen

Die Schiedsrichter hatten beim Spiel zwischen den Devils und Kempten eine Menge zu tun – nicht alle ihre Entscheidungen waren nachvollziehbar.
Eishockey

Die Schiedsrichter stellen sich in den Mittelpunkt

Devils schlagen Kempten – dank eines ganz starken ersten Drittels und trotz ein paar merkwürdiger Entscheidungen

Die Schiedsrichter hatten beim Spiel zwischen den Devils und Kempten eine Menge zu tun – nicht alle ihre Entscheidungen waren nachvollziehbar.
Eishockey

Die Schiedsrichter stellen sich in den Mittelpunkt

Devils schlagen Kempten – dank eines ganz starken ersten Drittels und trotz ein paar merkwürdiger Entscheidungen

Lange hielten die Friedberger Handballer – hier Karlo Tomic (Nummer 11) – gegen den TSV Lohr gut mit. Der TSV 1862 führte sogar lange, stand in der Abwehr gut, musste sich aber letzten Endes doch mit 27:31 geschlagen geben.
Handball Bayernliga

Ein guter Start reicht bei Friedbergs Handballern nicht aus

Der TSV Friedberg verliert sein Gastspiel in Lohr mit 27:31. Die Mannschaft von Trainerin Christina Seidel lässt dabei zu viele Chancen liegen.

Auf Timo Riesenberger (links) und die Friedberger Handballer wartet eine schwere Aufgabe. In Lohr treffen die Herzogstädter auf die zweitbeste Abwehr der Bayernliga.
Friedberg

TSV-Handballer spielen in Lohr: Offensivkraft gegen Abwehrstärke

In Lohr treffen die Angriffskünstler vom TSV Friedberg auf die zweitbeste Defensive der Handball-Bayernliga. Der TSV hat noch eine Rechnung offen.

Jürgen Reitmeier (rechts) würde am liebsten mit Trainer Halil Altintop auch in die neue Saison gehen.
Fußball

Die Schwaben rüsten in der Bayernliga auf

Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier will einen Sportlichen Leiter installieren und verhandelt mit einem ehemaligen FCA-Spieler.  Am wichtigsten ist für ihn aber die Unterschrift  von Halil Altintop

Der EHC Königsbrunn muss an seiner Chancenverwertung arbeiten, wenn man den Anschluss an die Spitze halten will (rechts Jakub Sramek). Heute geht es im einzigen Spiel des Wochenendes in eigener Halle gegen Geretsried.
Eishockey

Ein Sieg muss her für Königsbrunn

Für den EHC steht an diesem Wochenende nur ein Spiel an: Heute kommt der ESC Geretsried in die heimische Eisarena

Kegeln

610 Holz – und das in der Kreisklasse A

ESV-ler Andreas Eberhardt erzielt überragendes Ergebnis. Das reicht trotzdem nur zum Unentschieden

Zu selten kamen die Friedberger A-Jugendlichen so zum Wurf, wie hier Deacon Link. Außerdem ließ der TSV-Nachwuchs gegen Rimpar auch beste Chancen ungenutzt.
Jugend-Handball

Friedbergs A-Jugend lässt zu viele Chancen aus

Die A-Junioren des TSV müssen sich im Spitzenspiel der Bayernliga dem Tabellenführer DJK Rimpar letztlich mit 29:33 Toren geschlagen geben.

Im Spiel der Devils gegen Amberg mussten die Schiris oftmals einschreiten, wie hier im Duell des Ulmers Michael Simon (in blau).
Eishockey

Die Niederlage gegen Amberg war eine Lehrstunde für die Devils

Die Ulmer Eishockeyspieler zeigen sich nach der Niederlage gegen Amberg selbstkritisch.

Erleichtert bedanken sich die Günzburger Handballerinnen beim Publikum. Zuvor hatten sie das Heimspiel gegen Bayreuth 30:21 gewonnen.
Frauenhandball

Die zweite Hälfte bringt die Wende für den VfL Günzburg

Nach einer zähen Anfangsphase gelingt dem VfL Günzburg noch der Heimsieg gegen HaSpo Bayreuth. Jetzt stehen die Günzburgerinnen auf Platz drei der Bayernliga.

Nicht nur gegen den Münchner Florian Eberlberger (rechts) zeigte sich der für Großaitingen schießende Schweizer Christian Alther äußerst nervenstark, sondern auch gegen den Vöhringer Dominik Schwarzer. Mit zwei knappen Erfolgen in den Spitzenduellen führte er sein Team jeweils zum Sieg.
Schießen

Ein Schweizer erweist sich als Lebensversicherung

Die Singoldschützen Großaitingen kommen auf eigener Schießanlage zu zwei eminent wichtigen Erfolgen im Kampf gegen den Abstieg. Warum sie es nun wieder in der eigenen Hand haben, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen

Die Devils haben gegen Amberg (in gelb) verloren.
Eishockey

Devils Ulm/Neu-Ulm in der Aufstiegsrunde: Erster Sieg und erster Dämpfer

Die Aufstiegsrunde zur Bayernliga beginnt für die Devils Ulm/Neu-Ulm zwiegespalten - mit einem Sieg und einer Niederlage gegen Dingolfing und Amberg.

Fabian Abstreiter war einmal mehr der beste Werfer der Friedberger Bayernliga-Handballer. Beim 33:28-Auswärtssieg des TSV 1862 ging mit elf Treffern gleich ein Drittel aller Friedberger Tore auf sein Konto.
Handball Bayernliga

Friedberg knackt die „Festung“ Regensburg

Der TSV gewinnt bei der SG Regensburg und fügt den Oberpfälzern damit die erste Heimniederlage zu. Fabian Abstreiter ragt als Torschütze heraus.

Den Klassenerhalt in der Bayernliga Südwest immer noch fest im Visier haben Simon Mayer und seine Teamkollegen von Singold Großaitingen.
Schießen

Den Klassenerhalt haben sie noch immer fest im Visier

Die Luftgewehrschützen von Singold Großaitingen kämpfen in der Bayernliga Südwest um den Klassenerhalt

Die Tegernbacherinnen Lissi Kurz, Irmi Heiß, Petra Hamberger und Lis Wagner (von links) schafften mit Rang neun erneut den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd.
Stockschießen

Tegernbach schafft den Klassenerhalt

Die Damen des SCT liefern in Sonthofen ein durchwachsenes Turnier ab, können sich am Ende aber dann doch über den Verbleib in der Bayernliga freuen

Nicolai Jensen fällt nach einer Verletzung im Winterurlaub für längere Zeit aus. Der Günzburger Spielmacher erzielte in dieser Saison bisher 32 Tore.
Bayernliga

Günzburg geht mit einem Spitzenspiel ins neue Jahr

VfL empfängt Tabellenführer und muss zwei Ausfälle verkraften

Jan Michalek konnte aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr lang nicht für die Devils auflaufen. In der Aufstiegsrunde verstärkt er sie aber.
Eishockey

Ein Rückkehrer zur richtigen Zeit

Jetzt zählt es: Die Aufstiegsrunde zur Bayernliga beginnt für die Devils an diesem Wochenende

Jan Michalek konnte aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr lang nicht für die Devils auflaufen. In der Aufstiegsrunde verstärkt er sie aber.
Eishockey-Landesliga

Die Devils Ulm/Neu-Ulm starten in die Aufstiegsrunde - mit einem Rückkehrer

Jetzt zählt es: Die Aufstiegsrunde zur Bayernliga beginnt für die Devils an diesem Wochenende. Nach einer Saison Pause ist Jan Michalek wieder dabei.