Bayernliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayernliga"

Jugendhandball

Raunauer B-Jugend will Rang drei verteidigen

Bayernligist geht mit Handicap ins Heimspiel gegen den Eichenauer SV

Benedikt Rieger (rechts) besiegte Mansur Dakiev mit 14:5 und steuerte entscheidende Punkte für die Meringer bei.
Mering

Merings TSC-Ringern gelingt die Sensation

Die Meringer überrumpeln die Bundesligareserve aus Burghausen mit einer gewagten Aufstellung. Dadurch klettert der Verein auf den zweiten Rang der Liga

Jadranko Matosevic (links) traf fünf Dreipunktewürfe für Landsberg im Heimspiel gegen Kaufbeuren. 
Landsberg

HSB Landsberg klettert in der Tabelle

Die Landsberger Basketballer beenden gegen Kaufbeuren ihre Negativserie. Die Schiedsrichter sorgen für Verwunderung und viele Freiwürfe.

Eine starke kämpferische Leistung zeigte der TSV Landsberg im Heimspiel gegen den TSV Kottern und ließ nur sehr wenige Chancen der Gäste zu.
Landsberg

TSV Landsberg überzeugt gegen den Favoriten Kottern

Plus Der TSV Landsberg beendet seine Niederlagenserie ausgerechnet gehen die formstarken Allgäuer vom TSV Kottern. Ein ehemaliger Spieler fliegt vom Platz.

Im Hinspiel hatte der HC Landsberg einige Mühe mit Dorfen und drehte die Partie im letzten Abschnitt.
Landsberg

Der HC Landsberg ist in Dorfen in der Favoritenrolle

Plus Eishockey: Das Heimspiel des HC Landsberg am Freitag ist ausgefallen. Mit welcher Strategie der Trainer in Dorfen gewinnen will.

André Spiekermann (rotes Trikot) und der TSC Mering wollen im letzten Heimkampf gegen Wacker Burghausen II alles riskieren.
Ringen

Mering setzt alles auf eine Karte

Der TSC will im letzten Heimkampf der Saison gegen Wacker Burghausen II die Sensation perfekt machen und noch Vizemeister werden.

Landsbergs Trainer Sven Kresin (links) würde gerne mal wieder jubeln.
Landsberg

TSV Landsberg: Hat Trainer Sven Kresin mal wieder Grund zur Freude?

Plus Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg ihren Negativtrend stoppen. Die Gäste aus Kottern reisen mit breiter Brust an.

Zum ersten Mal in dieser Saison waren eingewechselte TSV-Spieler erfolgreich. Die Flanke von Patrick Michel (Mitte) köpfte in Pullach Philipp Buser (rechts) zum 1:1 ins Netz. Einer der ersten Gratulanten war Abteilungsleiter Andreas Langer.
Fußball-Bayernliga Süd

„Der TSV lebt noch“

Abteilungsleiter Andreas Langer beschwört vor dem letzten Punktspiel des Jahres die im Abstiegskampf notwendigen Tugenden. Der Gegner schwächelte zuletzt.

Badminton

Raus aus dem Tabellenkeller

Dillingens Bayernliga-Team freut sich über Heimsieg und Unentschieden

Was hilft die tollste Technik, wenn trotzdem falsch entschieden wird? Diese Frage stellen sich vor allem die Schwabmünchner, nach deren Ansicht das Schiedsrichtergespann maßgeblich dafür gesorgt hat, dass das Spitzenspiel kippte.
Fußball, Bayernliga

Falsche Signale

Das Spitzenspiel verläuft nach dem Geschmack der Schwabmünchner, bis der Schiedsrichter eingreift

Torhüter Benjamin von Petersdorff war der überragende Rückhalt für die Friedberger Handballer beim eminent wichtigen Erfolg des TSV beim HT München. Die Friedberger festigten damit ihren Platz im Mittelfeld.
Handball Bayernliga

Friedbergs Torhüter ragt wieder heraus

Benjamin von Petersdorff ist ein großer Rückhalt für sein Team. Beim wichtigen Sieg in München trägt er sich zudem noch in die Torschützenliste ein.

Manuel Meyer (links), der hier Pullachs Kapitän Michael Hutterer ausbremst, war stark unterwegs. Foto: Klaus Jais
Fußball Bayernliga

Verdientes Unentschieden zwischen Nördlingen und Pullach

Plus Beim Auswärtsspiel beim SV Pullach, zeigt die Mannschaft des TSV Nördlingen, dass sie den Abstiegskampf annimmt.

TSV-Trainer Sven Kresin und seine Spieler haben nach der Niederlagenserie einiges zu besprechen.
Landsberg

Der TSV Landsberg macht es dem Gegner zu leicht

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg kommen nicht in Tritt. Gegen Hankofen-Hailing unterlaufen zu viele Fehler. Ein Spieler trifft und fliegt danach vom Platz.

Ob Sebastian Bonfert beim Auswärtsspiel in Hankofen auflaufen kann, wird kurzfristig entschieden.
Landsberg

Der Einsatz des TSV-Kapitäns ist fraglich

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg wollen ihre Negativserie in der Bayernliga bei Hankofen beenden. Was für ein Spiel der Trainer erwartet.

Trainer Ryan Broker und sein Team wollen den zweiten Sieg holen.
Basketball

Kellerduell steht an

HSB ist in Burghausen gefordert

In der laufenden Saison lief es bei den Schwabmünchner Bayernliga-Fußballern bisher richtig gut. Ob sie auch nach dem Spiel gegen den Tabellenführer Pipinsried jubeln können?
Fußball,Bayernliga

Jubelt Schwabmünchen gegen den Spitzenreiter?

Bislang hatten die Schwabmünchner viel Grund zum Jubeln. Doch mit dem Liga-Primus, dem FC Pipinsried, ist nun ein richtig harter Brocken zu Gast

Trainer Fabio Carciola und seine Spieler wollen den positiven Trend gegen Klostersee und Erding fortsetzen. 
Landsberg

Der HC Landsberg will die Siegesserie fortsetzen

Plus Am Freitag und Sonntag stehen für die Riverkings aus Landsberg Duelle gegen direkte Tabellennachbarn an. Auf einen Spieler muss der HCL allerdings verzichten.

„Attacke“ lautet die Devise beider Bayernligateams des FSV. Hier Theresa Wizinger beim erfolgreichen Sprungaufschlag.
Volleyball

Dreimal im Einsatz

Dichter Bayernliga-Spielplan

Moritz Hartl (rot, links) und Michael Grießer verbesserten sich als Team Kissing IV in der Bayernliga am vergangenen Spieltag in Franken auf den dritten Platz.
Radball

Kissinger machen Boden gut

RSV-Mannschaften schlagen sich beim Bayernliga-Spieltag in Franken wacker. Die „Vierte“ mit Michael Grießer und Moritz Hartl klettert dabei auf den dritten Platz.

Zu selten gelang es den Friedberger Volleyballern – hier Michael Czap (rechts) – gegen Schwabing, den Block zu überwinden. Dem 0:3 gegen die Schwabinger folgte am Tag darauf dann ein 3:0 gegen das Nachwuchsteam des Volleyball-Internates VCO München.
Volleyball Bayernliga

Niederlage und Pflichtsieg für Friedberg

Friedbergs Bayernliga-Team unterliegt Schwabing glatt und hält sich dann am bayerischen Nachwuchsteam mit 3:0 schadlos.

Basketball

HSB blickt nach vorn

Traunstein eine Nummer zu groß

Zu selten konnten sich die Friedberger Handballer – hier Karlo Tomic – gegen die Bayreuther Abwehr entscheidend durchsetzen. Der TSV musste sich dem ungeschlagenen Spitzenreiter mit 25:28 Toren.
Handball Bayernliga

Friedberg macht zu viele Fehler

Der TSV kann den Tabellenführer aus Bayreuth nur ganz kurz in Verlegenheit bringen. Langsam richten sich die Blicke etwas nach unten.

Ihre beste Leistung der Saison zeigten die Handballer des VfL Günzburg beim Sieg gegen Coburg. Yannick Meye, Daniel Jäger, Julian Ruckdäschel, Pascal Buck und Patrick Rösch (von links) waren damit – zumindest eine Nacht lang – Tabellenführer der Bayernliga.
Handball-Bayernliga

Günzburg ist mittendrin im Titelrennen

Mit einem klaren Sieg schickt der VfL die Gäste aus Coburg nach Hause. Im Blickpunkt steht beim 30:23 ein Spieler ganz besonders

Die Günzburgerin Lena Götz stellte die Abwehr der Gäste immer wieder vor Probleme und erzielte beim 36:19-Sieg zehn Tore.
Frauenhandball

VfL-Damen ballern Freising weg

Der Höhenflug der Günzburgerinnen in der Bayernliga geht weiter. Nach zähem Start bringt ein Wechsel Schwung ins Spiel und der Angriff zeigt sich unersättlich

Grund zur Freude hatten Maximilian Löw (links) und der zweifache Torschütze Michael Geldhauser.
Fußball

Jubel beim TSV Schwaben Augsburg

Wichtiger 2:1-Erfolg für das Team von Trainer Halil Altintop in Dachau