Biathlon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Biathlon"

Wechselt vom Langlauf zum Biathlon: Die Schweding Stina Nilsson.
Olympiasiegerin

Langläuferin Stina Nilsson wird Biathletin

Die schwedische Ski-Langlauf-Olympiasiegerin Stina Nilsson wird mit der kommenden Wintersaison zum Biathlon wechseln, gab die 26 Jahre alte zweifache Weltmeisterin bekannt.

Vanessa Hinz zeigt während der Siegerehrung ihre Silbermedaille - und war eine der großen Überraschungen des deutschen Teams.
Biathlon

Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen aus Norwegen, Frankreich und Italien. Der große Verlierer ist ein Russe.

Der Weltverband IBU und die Europäische Rundfunkunion EBU haben ihren laufenden TV-Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert.
TV-Vertrag verlängert

Biathlon bis 2026 bei ARD und ZDF

Der TV-Quotenbringer Biathlon läuft auch in den nächsten sechs Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF.

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute am 22.3.20: Alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender gibt es hier bei uns.
Biathlon

Biathlon-Weltcup 2020 abgesagt: Zeitplan, Rennkalender, Daten, Termine

Der Biathlon-Weltcup ist wegen Corona beendet. Der Zeitplan hätte bis zum 22.3.20 Rennen in Oslo vorgesehen. Alle Termine im Rennkalender wurden gestrichen.

Der Biathlon-Weltcup 2019/20 ist beendet. TV-Termine, Live-Stream, Gratis-Stream und Übertragung - hier finden Sie die Infos, wann die Wettkämpfe hätten stattfinden sollen.
TV-Übertragung

Biathlon-Weltcup 2020 abgesagt - keine Übertragung heute live im TV und Stream

Infos zur Übertragung beim Biathlon Weltcup 2020 heute am 22.3.20 live im TV und Stream: Die Termine wurden wegen des Corona-Virus abgesagt.

Wurde in Oslo vergangenes Jahr Zweite: Franziska Preuß. Die Biathlon-Wettkämpfe in Oslo 2020 wurden abgesagt.
Biathlon 2020

Biathlon-Weltcup wegen Corona beendet: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup wurde aufgrund der Corona-Krise vorzeitig beendet. Alle Termine des Wettkamps wurden abgesagt. Ersatz-Veranstaltungen wird es nicht geben.

Biathlon 2019/2020: Hier sehen Sie den Gesamtstand der Damen und Männer. Johannes Thingnes Bö ist mit 913 Punkten auf dem ersten Platz.
Weltcup Biathlon

Biathlon-Gesamtstand 2019/2020: Endstand in der Übersicht

Die Biathlon-Saison 2019/2020 ist zu Ende. Den Gesamtstand nach den Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups in Kontiolathi (Finnland) finden Sie hier.

Biathlon in Kontiolahti 2020 heute am 14.3.20: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos.
Biathlon-Weltcup

Biathlon in Kontiolahti 2020 heute am 15.3.20: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup sollte vom 9. bis 15. März 2020 in Kontiolahti, Finnland, stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie entfallen die heutigen Rennen. Hier die Infos zu Terminen der Männer und Frauen, Datum, Rennkalender, Zeitplan und zur Übertragung live im TV und Stream. Außerdem: Anfahrt, Strecke, Tickets und Übernachtung.

Ist mit Deutschlands Biathleten in Kontiolahti im Einsatz: Simon Schempp.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Die Biathleten starten im finnischen Kontiolathi in den vorletzten Weltcup der Saison, für die Skispringer geht die Raw-Air-Tour im norwegischen Trondheim weiter.

Nur ein Fehler beim Schießen und schnell unterwegs auf der Strecke – Sabrina Braun sicherte sich einen Platz auf dem Podest.
Biathlon

Super-Leistung im Supersprint

Eine Ulmerin schafft es aufs Podest, ein Teamkollege ist ebenfalls gut unterwegs

Nur ein Fehler beim Schießen und schnell unterwegs auf der Strecke – Sabrina Braun sicherte sich einen Platz auf dem Podest.
Biathlon

Super-Leistung im Supersprint

Eine Ulmerin schafft es aufs Podest, ein Teamkollege ist ebenfalls gut unterwegs

Kehrt in Nove Mesto 2020 in den Biathlon-Weltcup zurück: Simon Schempp. Termine, Live-TV, Datum - hier bekommen Sie alle Infos.
Weltcup

Biathlon in Nové Měst 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos am 8.3.20

Der Biathlon Weltcup in Nové Měst ist vom 2. bis zum 8. März 2020 zu sehen. Hier erfahren Sie, wann Männer und Frauen an den Start gehen und wie Sie den Weltcup live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream verfolgen können. Alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und Datum.

Dreßen will nach seinem schweren Sturz vom vergangenen Samstag beim Weltcup im norwegischen Kvitfjell an den Start gehen.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Samstag

Weltcups im Biathlon, Skispringen, Langlauf und in der nordischen Kombination vor Geisterkulissen: Der Coronavirus hat den Wintersport fest im Griff.

Zwölfte trotz sieben Strafrunden beim Massenstart: Denise Herrmann.
Biathlon in Antholz

Medaillenloses WM-Finale: Biathleten dennoch zufrieden

Im großen Finale der Biathlon-WM konnten die Deutschen kein weiteres Edelmetall holen. Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Skijäger aber zufrieden.

Heute am 23.2.20 ist der Massenstart der Männer und Frauen zu sehen. Hier gibt es alle Infos zur Biathlon-WM 2020 - Programm, Termine, Zeitplan, Datum, Uhrzeit und Rennkalender.
WM in Antholz

Biathlon-WM: Zeitplan & Programm, Termine & Rennkalender heute am 23.2.20

Biathlon-WM im Februar 2020: Heute am 23.2.20 geht es weiter mit den Wettkämpfen in Antholz, Südtirol (Italien). Hier alle Infos zu Start, Beginn, Datum, Termine, Terminplan, Uhrzeit, Zeitplan und Rennkalender.

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.

Der Franzose Emilien Jacquelin fehlerfrei am Schießstand.
Biathlon

Franzose Jacquelin Verfolgungsweltmeister - Peiffer Fünfter

Die deutschen Biathlon-Männer haben bei den Weltmeisterschaften im italienischen Antholz auch in der Verfolgung keine Medaille gewonnen.

Der siebenmalige Weltcupgesamtsieger und elfmalige Weltmeister Martin Fourcade.
Biathlon

Russin konfrontiert Fourcade mit Doping-Vorwürfen

Die dreimalige russische Olympiasiegerin Anfisa Reszowa hat Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade indirekt Doping vorgeworfen.

Das erste Einzelrennen bei der Biathlon-WM ist der Sprint der Damen.
Biathlon

WM-Sprint der Damen: Deutsche Starter, deutsche Chancen

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft steht als erstes Einzelrennen heute der Sprint der Damen an.

In Antholz beginnt die Biathlon-WM mit der Mixed-Staffel: Biathleten trainieren am Schießstand.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Antholz (dpa) - In Antholz beginnen die Biathlon-Weltmeisterschaften mit der Mixed-Staffel. Im US-Bundesstaat Utah kämpfen die Eisschnellläufer um Edelmetall. Bei der Weltcup-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm gehört ein Deutscher zu den Favoriten.

Keine Angst vor Bumsi: Magdalena Neuner posiert mit den Maskottchen der Biathlon-WM.
Biathlon WM 2020

Ein Maskottchen namens Bumsi - braucht's das wirklich?

Goleo, Burli, Hopsi, Nordi - die Sportwelt ist voll von fragwürdigen Maskottchen mit gruseligen Namen. Den Vogel schießen aber die Südtiroler mit Bumsi ab.

Am letzten Berg wurde Sabrina Braun auch von den zahlreichen Zuschauern nach oben gebrüllt.
Biathlon

Auf der letzten Runde schwinden die Kräfte

Trotzdem verkauft sich Sabrina Braun bei der Weltmeisterschaft gut

Am letzten Berg wurde Sabrina Braun auch von den zahlreichen Zuschauern nach oben gebrüllt.
Biathlon

Auf der letzten Runde schwinden die Kräfte

Trotzdem verkauft sich Sabrina Braun bei der Weltmeisterschaft gut

Biathlon in Pokljuka 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos. Die deutsche Mixed-Staffel um Philipp Horn (l-r), Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz jubeln auf dem Podium.
Weltcup

Biathlon in Pokljuka 2020 heute am 26.1.20: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup in Pokljuka 2019/2020 läuft auch heute wieder im TV. Hier alle Infos zur Übertragung des Events live in TV, Fernsehen und Stream sowie alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und das Datum. Außerdem: Tickets, Übernachtung, Anfahrt.

Beim Slalom in Kitzbühel liegen die deutschen Hoffnungen auf Linus Straßer.
Ski alpin bis Snowboard

Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Kitzbühel steht der dritte Event des Jubiläums-Wochenendes an, im Slalom will Linus Straßer überzeugen. Die Biathleten bestreiten Massenstarts in Slowenien.