Brandstiftung
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Brandstiftung"

Pöttmes, Ort, Ortschaft, Dorf, Ortsansicht, Ansicht, Dorfansicht, Kirche, Pfarrkirche, Gotteshaus, Kriegerdenkmal, Denkmal
Reaktionen

Bürgermeister Schindele: Hetzplakat in Pöttmes ist "verbale Brandstiftung"

Plus Der Pöttmeser Bürgermeister Franz Schindele warnt davor, die Hassworte als dummen Streich abzutun. Der Staatsschutz prüft, ob das Plakat ausländerfeindlich ist.

Tote nach Schüssen in Halle
Live-Blog zum Nachlesen

Schüsse in Halle: Seehofer wirft AfD "geistige Brandstiftung" vor

Ein Rechtsextremist hat in Halle (Saale) zwei Menschen erschossen. Nach der Tat herrscht Fassungslosigkeit. Hier können Sie unseren Live-Blog nachlesen.

Feuerwehr_Symbolbild.jpg
Polizeireport Erdweg

Feldscheune brennt bei Erdweg - war es Brandstiftung?

Am Samstagmittag brennt eine Feldscheune bei Erdweg restlos nieder. Der Sachschaden ist erheblich. Die Kripo hat einen Verdacht.

Gessertshausen_Brand0006(1).jpg
Gessertshausen

Kripo geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

Die Brandursache für das Feuer im Sozialpädagogischen Zentrum in Gessertshausen ist nicht bekannt. Doch dies hat einen guten Grund.

Copy%20of%20IMG_5332(1).tif
Mindelheim

Brandstiftung in Mindelheim: Polizei sucht Zeugen

Die Brandserie, bei der im Mindelheimer Norden vier Fahrzeuge brannten, stellt die Polizei weiter vor Rätsel. Sie sucht dringend nach Zeugen.

Erneuter Brand in Gessertshausen
Gessertshausen

Schon wieder brennt es in Gesserthausen – ist ein Brandstifter unterwegs?

Es ist der vierte Brand in Gessertshausen innerhalb weniger Wochen. Diesmal steht eine Lagerhalle in Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Copy%20of%20Brandspuren.tif
Polizei

Wer ist der Brandstifter?

Die Kripo hofft auf neue Erkenntnisse und nimmt auch einen Altfall unter die Lupe

Neubrand's Stüble in Bad Wörishofen
Polizei

Brandstiftung: Schon wieder brennt es in Bad Wörishofen

Eine Gaststätte in der Innenstadt ist bereits zum fünften Mal Ziel eines unbekannten Brandstifters. Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Copy%20of%20IMG_6414_(003).tif
Neu-Ulm

Brandstiftung: Ehepaar erhält Bewährungsstrafen

Ein Ehepaar aus Neu-Ulm legte Feuer im Kellerabteil, um Geld von der Versicherung zu bekommen. Nun stand es vor dem Memminger Amtsgericht.

Copy%20of%20IMG_1258.tif
Bad Wörishofen

Brandstiftung: Wer hat es auf Neubrand’s Stüble abgesehen?

Plus Schon zum vierten Mal war die Gaststätte Neubrand's Stüble in Bad Wörishofen Ziel eines Brandanschlags. Was Wirtin und Kriminalpolizei dazu sagen.

KAYA1811.JPG
Bad Wörishofen

Brandstiftung an einer Gaststätte: Polizei sucht Zeugen

In Bad Wörishofen hat es in der Nacht auf Mittwoch ein Feuer gegeben. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

Umweltschützer werfen Bolsonaro vor, ein politisches Klima geschaffen zu haben, in dem sich Bauern zu immer mehr Abholzung und Brandrodung ermutigt sehen. Foto: CBMMT
Waldbrände in Brasilien

Amazonas: Bolsonaro kündigt hartes Vorgehen gegen Brandstiftung an

Die Brände im Amazonas-Gebiet halten die Welt in Atem. Brasiliens Präsident verbittet sich Kritik aus dem Ausland - und will hart gegen Brandstifter vorgehen.

Hammelburg

12 Fahrzeuge brennen in der Nacht - Verdacht auf Brandstiftung

Im unterfränkischen Hammelburg haben in der Nacht gleich zwölf Fahrzeuge gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.

Feuer

Stroh wurde angezündet

Die Ermittlungen nach dem zweifachen Brand bei Gessertshausen gehen weiter

Rauch steigt über Artenera auf. In den Bergen der spanischen Urlaubsinsel Gran Canaria ist ein schwerer Waldbrand ausgebrochen. Foto: Europa Press
Spanien

Waldbrand wütet erneut auf Gran Canaria - mehrere Orte evakuiert

Innerhalb weniger Tage ist auf der spanischen Insel Gran Canaria ein weiterer schwerer Waldbrand ausgebrochen. Die Behörden vermuten Brandstiftung.

Copy%20of%20Gessertshausen_Strohballenbrand0006.tif
Gessertshausen

Brennende Strohballen in Gessertshausen: Kripo ermittelt

Auf einem Feld hat es zum zweiten Mal in Folge lichterloh gebrannt. Warum die Polizei von Brandstiftung ausgeht.

5aad314a-b1bd-4d02-969b-db9b24ae4ec7.jpg
Senden

In Senden brennen in der Nacht zwei Autos

Flammen greifen in der Wielandstraße von einem Pkw auf den daneben stehenden über. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Verkohlte Baumstämme zeugen von dem Waldbrand auf dem Truppenübungsplatz bei Lübtheen im Juni. Foto: Jens Büttner
Auf Truppenübungsplatz

Sachverständiger: Keine Brandstiftung im Wald bei Lübtheen

Tagelang brannte es auf einem Truppenübungsplatz in Mecklenburg. Ein von der Staatsanwaltschaft beauftrager Experte geht aber nicht davon aus, dass das Feuer gelegt wurde.

Copy%20of%20dpa_1495A600C81DF855.tif
Waldbrand

Schwere Waldbrände in Portugal: War es Brandstiftung?

Im Zentrum Portugals nahe Lissabon wüten mehrere Waldbrände. Mehrere Ortschafzen wurden evakuiert. Die Ereignisse erinnern an das Feuer im Jahr 2017.

Rauch steigt aus dem dreistöckigen Studio in Kyoto auf. Foto: kyodo
Brandstiftung vermutet

Brand in Japan: Mindestens 24 Tote nach Feuer in Animationsstudio

In Japan gab es bei einem Brand in einem Animationsstudio Tote und Verletzte. Die Polizei hat einen Verdächtigen gefasst.

Das Clubhaus wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Foto: Roland Weihrauch
Hamminkeln

Mann stirbt bei Feuer in Saunaclub - es war Brandstiftung

Bei einem Feuer in einem Saunaclub in Hamminkeln (Nordrhein-Westfalen) ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Jetzt steht fest: Es war Brandstiftung.

Ein Mann blickt von einem Aussichtsturm von Niedersachsen aus über die Elbe auf den Waldbrand bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Philipp Schulze
Gefährliche Löscharbeiten

Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern: War es Brandstiftung?

Die Landesregierung spricht vom größten Waldbrand in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns: Auf einem früheren Truppenübungsplatz züngeln die Flammen. Alte Munition im Waldboden macht die Löscharbeiten gefährlich.

Polizeiauto brennt: Drei Männer gefasst

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

KAYA5552.JPG
Augsburg

Brandstiftung? Auto geht in Flammen auf

Der Kleinwagen brannte komplett, als Polizei und Feuerwehr eintrafen. Die Polizei geht von Absicht aus.