Drogen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Drogen"

Der B-2-Abschnitt mit Zusatzspur am Kaisheimer Berg. Auch hier führte die filmreife Verfolgungsjagd entlang.
Donauwörth/Gersthofen

Auf der B2 bei Monheim flogen Drogen aus dem Fenster

Plus Eine wilde Verfolgungsjagd auf der B2 endet für die zwei Fahrer vor dem Richter. Sie waren als Drogenkuriere unterwegs. Wie die Polizei sie bei Gersthofen stoppte.

Sonja Kiechle aus Kempten kämpft gegen die Hinrichtung des US-Amerikaners Qutinin Jones. Der 41-Jährige hat vor 20 Jahren einen Mord begangen.
Allgäu

Diese Allgäuerin kämpft gegen die Hinrichtung ihres US-Brieffreundes

Plus Eine Allgäuerin und ein verurteilter Mörder in den USA schreiben sich seit Jahren Briefe. Jetzt droht ihm die Hinrichtung. Kann sie noch gestoppt werden?

Seit mehreren Monaten ist die Polizei mit Fahrradstreifen in Neu-Ulm unterwegs. Die Beamten begegnen Radlern damit auf Augenhöhe und kommen schnell mit den Bürgern ins Gespräch.
Neu-Ulm

Auf Fahrradstreife durch Neu-Ulm: Unterwegs mit der Polizei

Plus Seit Herbst vorigen Jahres sind in Neu-Ulm Polizisten mit dem Fahrrad unterwegs. Wie die erste Zwischenbilanz ausfällt und wie die Streife bei den Bürgern ankommt.

Alles Isy heute am 12.5.21 in der ARD: TV-Termin, Darsteller, Handlung
ARD-Drama

Alles Isy in der ARD: TV-Termin, Darsteller, Handlung

Die ARD zeigt heute am 12.5.21 den Film "Alles Isy". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd erlebten Polizeibeamte am Wochenende bei Petersdorf. Dabei wurde ein Polizeiauto komplett zerstört.
Petersdorf

Polizeiauto bei spektakulärer Verfolgungsjagd zerstört

Plus Die Verfolgungsjagd bei Petersdorf verlief gefährlicher als zunächst angenommen. Der Polizeichef spricht von lange nicht erlebter "Dramatik". Wer am Steuer saß.

Die Polizei kontrollierte in Buch einen jungen Autofahrer. Er soll Drogen genommen haben.
Buch

Saß ein Autofahrer in Buch unter Drogeneinfluss am Steuer?

Ein 22-Jähriger soll Drogen genommen haben und Auto gefahren sein. Darauf deutet zumindest ein Schnelltest hin, den Polizisten in Buch durchgeführt haben.

Ein Motorrad brannte  im Oktober in Aichach und wurde wie der Anhänger völlig zertört. Jetzt steht ein 32-Jähriger vor Gericht.
Aichach

Prozess: Zündete ein randalierender Aichacher ein Motorrad an?

Plus Ein 32-Jähriger beschädigt Rolladen bei der von ihm getrennt lebenden Ehefrau. Warf er auf dem Heimweg ein Motorrad um und setzte es in Brand?

Proteste am Tag nach dem tödlichen Polizeieinsatz: Eine Frau zeigt eine Schuluniform mit einem Blutfleck.
Blutige Gefechte in Favela

Zahl der Toten nach Polizeieinsatz in Rio steigt auf 29

Es ist der Polizeieinsatz mit den meisten Toten in der Geschichte Rios: 29 Menschen sterben - viele von ihnen sollen in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein. Angehörige von Opfern protestieren.

Polizisten führen einen Einsatz gegen Banden in der Favela Jacarezinho durch.
Heftige Gefechte

Brasilien: Mindestens 25 Tote bei blutigem Polizeieinsatz

Es ist die polizeiliche Operation mit den meisten Toten in der Geschichte Rios. Mindestens 25 Menschen werden getötet. Ein Experte bezeichnet die Operation als "katastrophal".

Ein mutmaßlicher Drogendealer ist der Polizei ins Netz gegangen.
Augsburg

Polizei verhaftet 27-jährigen mutmaßlichen Drogendealer

Ein 27-Jähriger ist in den Fokus der Polizei geraten. Das Amtsgericht Augsburg erließ für seine zwei Wohnanschriften Durchsuchungsbeschlüsse. Was die Beamten dort fanden.

Zwei junge Männer hatten in Bellenberg Drogen bei sich - und wurden erwischt.
Bellenberg

Polizei greift Männer mit Marihuana in Bellenberg auf

Polizisten ertappten im Rahmen der Bestreifung des Bellenberger Bahnhofsbereichs zwei junge Männer, die Drogen bei sich hatten. Nun erwartet sie eine Anzeige.

Die Polizei Nördlingen hat am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer kontrolliert, der Drogen konsumiert hatte.
Nördlingen

Polizei Nördlingen testet 23-jährigen Autofahrer positiv auf Drogenkonsum

Die Polizei hält in Nördlingen einen 23-jährigen Autofahrer an. Weil der Verdacht besteht, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht, machen die Beamten einen Test.

Nachdem in der Nacht auf Freitag gegen 1.10 Uhr ein Rauchmelder in einer Dillinger Wohnung angeschlagen hatte, stellten die Beamten der Polizeiinspektion beim Betreten der gemeldeten Wohnung starken Cannabisgeruch fest.
Dillingen

Erst raucht es, dann findet Polizei in Dillingen Drogen

Erst schlägt der Rauchmelder an. Als die Polizei kommt, riecht es in einer Dillinger Wohnung stark nach Cannabis. Auch die Corona-Regeln werden missachtet

Die 'Ndrangheta ist eine der bekanntesten Mafia-Organisationen.
Mafia

Mehr als 80 Verdächtige: Riesen-Razzia rund um den Bodensee

Plus Ermittler aus Deutschland und Italien versetzen der 'Ndrangheta einen schweren Schlag. Auch in Bayern wurden Räume durchsucht.

Ein Mann aus dem westlichen Landkreis Augsburg ist verurteilt worden, weil er seine Ehefrau jahrelang misshandelt hat.
Landkreis Augsburg

Gericht: Mann schlägt Ehefrau auf Entbindungsstation

Plus Jahrelang schlägt und erniedrigt ein Geschäftsmann aus dem westlichen Kreis Augsburg seine Frau. Nun muss er sich für die Taten vor Gericht verantworten.

Der Drogen-Skandal um das Münchner Präsidium weitet sich aus.
München

Münchner Drogenskandal: 22 Disziplinarverfahren gegen Polizisten

Seit Juli 2018 ermittelt das LKA in einem Drogenskandal bei der Münchner Polizei. Beamte sollen gedealt und gekokst haben.

Im Garten der Drogenhilfe Schwaben erinnern Kieselsteine an die Drogentoten.
Augsburg

Zahl der Drogentoten steigt nicht - doch Abhängige leiden unter Corona-Regeln

Plus Suchtkranke haben es in Augsburg zu Corona-Zeiten besonders schwer. Doch immerhin eine Entwicklung scheint in der Stadt gestoppt - entgegen dem Bundestrend.

Ein Pärchen war in Senden erneut unter Drogeneinfluss mit einem E-Scooter unterwegs.
Senden

Schon wieder unter Drogen auf dem E-Scooter: Pärchen verliert schon wieder den Führerschein

Offensichtlich sind die Strafen für das Pärchen noch nicht weitreichend genug. Erneut werden sie von der Polizei unter Drogen auf einem E-Scooter in Senden erwischt.

Am Amtsgerichts in Nördlingen musste sich ein junger Mann wegen Drogenbesitzes verantworten.
Nördlingen

Prozess in Nördlingen: Große Mengen Drogen nur für den Eigenbedarf?

Plus Ein Nördlinger hat 84 Ecstasy-Tabletten und Amphetamine in der Wohnung, ein Paket mit über 400 Gramm Marihuana fängt die Polizei ab. Doch der angeklagte Handel wird verneint.

Einen 19-Jährigen hat die Polizei auf der B30 bei Achstetten verfolgt.
Achstetten

Ohne Führerschein, aber unter Drogen: 19-Jähriger flüchtet auf B30 vor Polizei

Ein 19-Jähriger war auf der B30 zu schnell unterwegs. Als die Polizei ihn kontrollieren will, rast er davon. Auf der Flucht beschädigt er einen Lkw.

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim nach der Aufzeichnung der WDR-Talkshow "Kölner Treff" im April 2018.
Youtuberin

Mai Thi Nguyen-Kim als Sachbuch-Autorin erfolgreich

Über ihren Youtube-Kanal ist Mai Thi Nguyen-Kim vor allem jungen Menschen bekannt. Inzwischen ist die Wissenschaftlerin auch regelmäßig im TV zu sehen - und als Buchautorin erfolgreich.

Am Montag sind die Urteile im Prozess gegen drei junge Männer aus dem Kreis Günzburg gefallen. Der Hauptangeklagte (zweite Reihe von rechts, am nächsten zum Richtertisch stehend) widerrief sein Geständnis.
Kreis Günzburg/Memmingen

Erneute Wende im Kokain-Prozess: Hauptangeklagter widerruft sein Geständnis

Plus Der vermeintliche Haupttäter zieht sein Geständnis zu Beginn des dritten Verhandlungstags gegen vier junge Männer aus dem Kreis Günzburg zurück. So können nur drei Urteile fallen.

Bei einer Kontrolle hat die Polizei in Nördlingen Haschisch bei einem Mann gefunden.
Nördlingen

Mann hat Drogen bei sich und in seiner Nördlinger Wohnung

Ein Mann wird von der Polizei in Nördlingen kontrolliert. Die Beamten finden Haschisch bei dem 32-Jährigen. Sie werden auch in der Wohnung fündig.

In Medlingen erwischt die Dillinger Polizei einen angetrunkenen Autofahrer, in Bächingen einen, der mehrere Drogen konsumiert hat.
Medlingen/Bächingen

Drogen und Alkohol: Polizei stoppt bei Medlingen und Bächingen Autofahrer

In Medlingen erwischt die Dillinger Polizei einen angetrunkenen Autofahrer und in Bächingen einen, der mehrere Drogen konsumiert hat.

In Erbach kontrollierte die Polizei ein Auto und fand dabei Drogen.
Erbach

Polizei findet größere Menge Drogen bei Auto-Kontrolle in Erbach

Die Polizei hielt in Erbach ein Auto an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest: Nicht nur der Fahrer steht offensichtlich dem Drogenkonsum nahe.