Drogen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Drogen"

Mit einem Golf floh ein junger Mann aus Oberbayern in Mindelheim vor der Polizei. Auf der A96 geht die wilde Fahrt erst richtig los. Beinahe wäre es in einer Katastrophe geendet. Aber warum floh der Rowdy eigentlich? Ist er ein Drogendealer?
Mindelheim

Freiheitsstrafe nach wilder Verfolgungsjagd durchs Unterallgäu

Plus 2018 floh ein junger Mann als Geisterfahrer auf der Autobahn A96 vor der Polizei. Es waren viele Schutzengel im Spiel. Der Verkehrsrowdy ist jetzt verurteilt.

Richard S. (Name geändert, vorne) wurde wegen Drogendelikten in Augsburg der Prozess gemacht. Links sitzt Rechtsanwalt Mathias Grasel, sein Verteidiger.
Prozess in Augsburg

Er wollte Augsburgs größter Drogendealer sein - und steht nun vor Gericht

Plus Ein Mann nutzte ein Geschäft im Schwabencenter als Fassade und zog einen Drogenring auf. Nun steht er vor Gericht. Und hat sich mit seinen Aussagen viele Feinde gemacht.

Hongkong ist am Ende des Sonderwegs angekommen.
Kommentar

Der Westen muss aus dem Drama um Hongkong lernen

Was sich seit Jahren abzeichnete, wird jetzt traurige Realität. Die stolze einstige britische Kronkolonie ist am Ende ihres Sonderweges angekommen. Daraus sollte Europa klare Schlüsse ziehen.

Die National Crime Agency (NCA) und die Polizei beteiligen sich an einer Razzia.
Hunderte Festnahmen

Polizei knackt Chat-Netzwerk von Kriminellen

Ermittlungsbehörden aus mehreren Ländern ist ein "massiver Durchbruch" im Kampf gegen schwere und organisiserte Kriminalität gelungen. Mehr als 20 Millionen geheime Nachrichten wurden abgeschöpft.

Ein 24-Jähriger brach im Herbst 2019 in die Gaststätte und in das Vereinsheim des TSV Neuburg ein.
Justiz

Neuburg: TSV-Einbrecher schubste auch seine Mutter

Plus Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis musste sich für seine Einbruchserie vor dem Amtsgericht verantworten. Er wurde auch wegen Körperverletzung und Drogenbesitz angeklagt.

Die Polizei hat zwei Männer in Gewahrsam genommen, die in Gersthofen randalierten und pöbelten.
Gersthofen

Männer unter Drogeneinfluss pöbeln und schlagen Scheibe ein

Zwei Männer, die laut Polizei unter Drogeneinfluss standen, haben am Donnerstag in Gersthofen randaliert. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.

Eine Zivilstreife der Polizei hat in Monheim Rauschgift entdeckt.
Monheim

Männer von Zivilbeamten mit Marihuana erwischt

In Monheim findet die Polizei bei Männern Drogen. Das Duo wird angezeigt.

Den italienischen Polizisten ist mit der Beschlagnahmung der Aufputschmittel ein Mega-Coup gelungen.
Geld für Terror

Rekordfund von "Dschihadistendroge" in Italien

Im Corona-Lockdown stand in Europa auch die Drogenproduktion quasi still. Aus Syrien entdecken Fahnder in Italien nun noch nie da gewesene Mengen an Aufputschmitteln. Die sind bei Terroristen beliebt.

Ein Pärchen, das im Raum Günzburg mit Heroin gehandelt und die Droge auch selbst konsumiert hatte, wurde vor dem Landgericht Memmingen zur Rechenschaft gezogen.
Landkreis Günzburg

Über Monate im Kreis Günzburg gedealt: Pärchen muss in Drogen-Entzug

Plus Der Mann und die Frau verkauften Heroin - und konsumierten auch Drogen. Dafür werden die beiden aus dem Kreis Günzburg vom Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Ein Huskywelpe wurde vom Zoll an der A8 in Leipheim in einem Kleintransporter gefunden.
Kommentar

Das lukrative Geschäft mit Hundewelpen

Plus Auf der A8 bei Leipheim haben Zöllner einen Kleintransporter kontrolliert und einen Husky-Welpen gefunden. Das illegale Geschäft mit den kleinen Hunden aus Osteuropa boomt.

Im Auto hatte ein Mann, der in  Steinheim gestoppt wurde, einen Joint dabei.
Lauingen/Dillingen

Kontrolle: Einer fährt Schlangenlinien, einer hat einen Joint dabei

Die Dillinger Polizei hat sowohl in Lauingen als auch Dillingen Autofahrer angehalten, die vor der Fahrt Drogen konsumiert hatten.

Die Polizei aus Gersthofen musste nach Erlingen kommen, wo eine 35-jährige Frau mit 3,3 Promille Alkohol im Blut ohnmächtig geworden war..
Landkreis Augsburg

Hitze: Alkohol und Beleidigungen fordern Polizei im Kreis Augsburg

Polizisten werden von einer betrunkenen Frau angegangen und von einem Mann bespuckt. Einige Verkehrsteilnehmer waren betrunken im unterwegs. Und einmal ging es auch um Drogen.

Bei Demonstrationen wie hier im Hamburger Schanzenviertel geraten Polizei und Demonstranten oft besonders hart aneinander.
Gesellschaft

Schwer getroffen: Die Polizei kämpft um ihr Bild als "Freund und Helfer"

Plus Menschen greifen Polizisten an. Rapper beschimpfen sie als "Bastardverein": Die Polizei macht harte Zeiten durch. Aber sie kämpft auch gegen Gewalt in den eigenen Reihen. Verschiebt sich da etwas im Land?

Bei einem Einsatz in Unterkotzau bei Hof fand die Polizei mehrere Cannabispflanzen und weitere Drogen. Die mutmaßlichen Besitzer hatten die Beamten im Rausch selbst gerufen.
Hof in Oberfranken

Unterkotzau: Einbruch im Drogenrausch eingebildet

Zwei Männer und eine Frau riefen die Polizei, weil sie sich im Drogenrausch einen Einbruch einbildeten. Vor Ort fanden die Beamten ein kleines Drogenlager.

Justiz

Mengenrabatt für Serientäter

Ein junger Mann landet wegen Drogendelikten und anderer Taten in Landsberg vor Gericht

Cannabispflanzen auf einer - legalen - Plantage in Israel.
Jahresbericht

UN warnt vor gefährlichen Drogen-Trends in der Coronakrise

Millionen Menschen weltweit greifen zu Haschisch, Kokain und synthetischen Drogen. In Europa verging manchen Konsumenten zwar im Lockdown die Lust auf Kokain - stattdessen schauten viele aber öfter mal tief ins Glas. Die UN warnen vor einem schlimmen Trend.

Das Urteil im Misshandlungsprozess ist gefallen.
Kaisheim

JVA-Insasse misshandelt: Peiniger erhalten lange Haftstrafen

Plus Fünf Insassen der JVA Kaisheim haben einen Mithäftling gepeinigt und gedemütigt, weil über diese das Gerücht umging, Sexualtäter zu sein. Nun wurde das Quintett verurteilt.

In Verhandlung treten: Wenn die Kinder älter werden, ist es wichtig, regelmäßig mit ihnen über die Aufgabenverteilung in der Familie zu sprechen.
Vertrauen statt Vorwürfe

So verhandeln Eltern in der Pubertät

Gerade waren sie noch süß und klein, plötzlich gehen sie ihre eigenen Wege. Teenager zu begleiten, ist für viele Eltern herausfordernd. Fehler machen ist in dieser Phase erlaubt - auf beiden Seiten.

Zum Rauchen kam er nicht mehr: Aus Angst vor der Polizei aß ein Jugendlicher seinen Joint auf.
Illertissen

Aus Angst vor der Polizei: Jugendlicher isst Joint auf

Ein 17-Jähriger befürchtete, dass Polizeibeamte bei ihm einen Cannabisjoint finden - und ließ ihn rasch verschwinden.

«Batman»-Regissuer Joel Schumacher mit 80 Jahren gestorben.
Los Angeles

"Batman"-Regisseur Joel Schumacher mit 80 Jahren gestorben

Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Nun ist er gestorben.

Neue synthetische Drogen verbreiten sich schnell. Auch deshalb ist es nicht einfach, gegen den Handel vorzugehen, sagen Polizisten.
Interview

Tote Jugendliche in Nordendorf: Kampf gegen Drogenhandel wird schwieriger

Plus Der Drogentod der beiden Jugendlichen Nordendorf ist symptomatisch für die Änderungen der Szene. Warum einige Betäubungsmittel zunächst als "legal" beworben werden.

Die beleuchtete Tastatur eines Laptops spiegelt sich im Bildschirm.
Illegaler Online-Marktplatz

Anklage nach Schlag gegen riesige Darknet-Plattform

Drogen, gefälschte Dokumente, ausgespähte Daten: Das Spektrum der Angebote war umfangreich - bis die Polizei zuschlug. Nun müssen sich die Betreiber der Darknet-Plattform "Wallstreet Market" vor Gericht verantworten.

Dieser Drogenfund stammt von einer Razzia im Unterallgäu – doch auch im Landkreis Dillingen werden Drogen nach Einschätzungen der Polizei verkauft.
Dillingen

Eltern in Sorge: Sind Drogen im Landkreis Dillingen ein Problem?

Plus Nach dem Tod zweier Jugendlicher in Nordendorf fragen sich Eltern aus unserer Region, wie viel junge Menschen über die Substanzen wissen und wie sie mit den Gefahren umgehen.

Auf der B16 bei Lauingen verursachte ein Mann einen Unfall – ohne einen gültigen Führerschein. Die Polizei war am Wochenende auch sonst stark gefordert.
Polizeibericht

Drogen, Einbrüche, Gewalt, Unfall ohne Führerschein

Auch der Halterin eines Fahrzeugs droht Ärger, obwohl sie gar nicht direkt an der Kollision beteiligt war

Ein betrunkener Autofahrer hat einer Polizeisreife im Einsatz die Vorfahrt genommen.
Ulm

Betrunkener Autofahrer nimmt Polizei die Vorfahrt

Eine Polizeistreife ist mit Blaulicht unterwegs - und muss abbremsen, weil ein anderes Auto ihr die Vorfahrt nimmt. Der Mann am Steuer ist betrunken.