Drogen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Drogen"

Ein 62-Jähriger saß unter Drogeneinfluss am Steuer.
Rain

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei einer Kontrolle eines 62-jährigen Autofahrers stellen die Polizisten drogentypische Anzeichen fest. Das bestätigt ein Schnelltest.

Die Polizeigewerkschaft sagt: Man könnte die Polizei-Präsenz auf Weihnachtsmärkten stärken, wenn man die Bereitschaftspolizei von den Grenzkontrollen abziehen würde.
Attacke in Augsburg

Gewerkschaft über mehr Polizeipräsenz: "Haben nicht genügend Polizisten"

Exklusiv Die Staatsregierung erwägt, die Polizeipräsenz in den Innenstädten zu stärken. Aber: Es gibt zu wenige Beamte. Wie man das Problem vielleicht lösen könnte.

Die Polizei hielt eine Frau an. Sie stand unter Drogen.
Aichach

Frau fährt unter Drogen Auto: Die Polizei erwischt sie

Eine 25-Jährige fährt unter Drogen Auto und kommt in eine Verkehrskontrolle. Sie zeigt Ausfallerscheinungen.

Ein junger Mann hatte Drogen konsumiert und sich danach ans Steuer seines Autos gesetzt. Die Polizei kam ihm auf die Schliche.
Bäumenheim

20-Jähriger sitzt mit Drogen am Steuer

Der Test ist positiv - dann gesteht er.

Die Zahl der Körperverletzungen auf offener Straße hat in den vergangenen Jahren zugenommen.
Augsburg

Angriff am Königsplatz: Zahl der Übergriffe in der Öffentlichkeit steigt

Plus Der Fall des am Königsplatz getöteten Mannes ist extrem. Doch seit Jahren steigt die Zahl der gefährlichen und schweren Körperverletzungen in Augsburg.

Die Strafen für Verkehrsdelikte schrecken nicht genug ab, meint die Polizeigewerkschaft.
Landkreis Augsburg

Mit 2,28 Promille am Steuer gestoppt

Ob Alkohol oder Drogen: An diesem Wochenende waren wieder etliche im Auto unterwegs, die es besser hätten bleiben lassen. Besonders bunt trieb es einer in Meitingen

Ein 29-Jähriger Mann aus dem Ries gibt eine außergewöhnliche Erklärung dafür hab, weshalb er im Besitz von Kokain war.
Schöffengericht

Prozess: Drogen als Medikament?

Ein Mann wird nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gestoppt. Auf der Wache finden die Beamten bei ihm Kokain. Seine Erklärung ist außergewöhnlich.

Erbacher Drogenhändler müssen in Haft

Einer der beiden Männer gehört einem berüchtigten Clan an

Wegen Stalkings muss ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg hinter Gitter. Er belästigte zwei minderjährige Mädchen.
Landkreis Landsberg

Bis zu 1000 Nachrichten pro Tag: Stalker muss in Haft

Plus Verschmähte Liebe und Drogen: Ein 35-Jähriger terrorisiert zwei minderjährige Mädchen und deren Familien. Jetzt muss der Stalker aus dem Landkreis Landsberg hinter Gitter.

Vor dem Landgericht Ulm geht es um Drogendeals.
Ulm

Polizei Ulm vereitelt Kokain-Deal über 44.000 Euro

Sie sollen immer größere Drogengeschäfte gemacht und gefährliche Waffen gehortet haben. Jetzt stehen vier Männer in Ulm vor Gericht.

Einsatzkräfte der Schleierfahndung entdeckten  in einem Auto  1,5 kg Rohopium.
Altenstadt

Polizei entdeckt 1,5 Kilogramm Rohopium in Auto

Im Rahmen einer Schleierfahndung ist die Polizei an der Rastanlage "Illertal" in einem Auto auf Drogen gestoßen.

Ein Kilo Kokain fand die Polizei in Raubling im Peugeot eines 41-Jährigen Franzosen. Das Auto des mutmaßlichen Schmugglers war zuvor umgebaut worden.
Landkreis Rosenheim

Raubling: Polizei findet ein Kilo Kokain in französischem Auto

Großer Erfolg für die Schleierfahnder an der österreichischen Grenze: In einem gestoppten Peugeot fand die Polizei ein Kilo Kokain. Die Drogen waren versteckt.

Sicherheitsbericht

Internetbetrug nimmt deutlich zu

Im Jahr 2018 ergeben sich in der Stadt Gersthofen laut Polizei keine gefährlichen Tendenzen. Allerdings gibt’s auch nahezu die volle Bandbreite von Diebstahl-, Drogen- oder Körperverletzungsdelikten

"4 Blocks", Staffel 2: Infos rund um Start, Handlung, Schauspieler, Folgen, Kritik und Stream. Kida Khodr Ramadan (l.) spielt eine der Hauptrollen.
Amazon Prime Video

"4 Blocks", Staffel 2: Folgen, Handlung, Schauspieler, Stream und Kritik

Staffel 2 der Clan-Serie "4 Blocks" läuft nun bei Amazon Prime Video. Alle Infos zu Start, Folgen, Handlung, Besetzung, Stream und Kritik: hier.

Der Flachmann in der Schublade: Selbst am Arbeitsplatz trinken Suchtkranke Alkohol und sind dabei einfallsreich.

Die Kranken werden kränker

Gesundheit Eine Studie der Krankenkasse DAK zeigt, woran Arbeitnehmer in Ulm und im Umland leiden. Eine große Rolle spielen die Psyche, das Muskel-Skelett-System – und Alkohol

Die Polizei Kaufbeuren
Polizeieinsatz

Polizei Kaufbeuren findet Amphetamin bei Durchsuchung

Drogenfund in Kaufbeuren: Polizisten haben bei einer Wohnungsdurchsuchung 200 Gramm Amphetamin und einen Schreckschussrevolver sichergestellt.

Ein Schlepper der Guardia Civil zieht ein gut 20 Meter langes Drogen-U-Boot aus dem Wasser, das vor der Küste der Region Galicien abgefangen worden war.
EU-Bericht

Europas Drogenmarkt wird auf 30 Milliarden Euro geschätzt

Verbrecher machen in Europa nach EU-Schätzungen mindestens 30 Milliarden Euro Umsatz mit illegalen Drogen.

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen stellte die Polizei Donauwörth zwei Drogenfahrten fest.
Donauwörth/Fünfstetten

Zwei Autofahrer unter Drogen

Bei Polizeikontrollen stellten die Beamten drogentypisches Verhalten fest

Video

Kinostarts der Woche

Zwei Männer kämpfen mit einem Leuchtturm, ein Mann findet seine große Liebe per Zeitreise wieder und Jennifer Lopez strippt: Genug Gründe, sich die neue Kinowoche näher anzusehen.

Landsberg

Autofahrer zu kontrollieren, ist korrekt

Wer alkoholisiert oder unter Drogen Auto oder als Raser Autorennen fährt, dem droht der Führerscheinentzug. LT-Redakteurin Stephanie Millonig findet es gut, dass es Kontrollen gibt.

Der Führerschein ist für viele Menschen wichtig. Das Landsberger Tagblatt war bei der Führerscheinstelle im Landratsamt und hat nachgefragt, was passieren muss, damit ein eingezogener Führerschein wieder zurückgegeben wird.
Landsberg

Was passiert, wenn der Führerschein weg ist?

Plus Vor ihr zittern viele Autofahrer: die Führerscheinstelle im Landratsamt Landsberg. Sie greift ein, wenn Alkohol, Drogen oder massive Verkehrsverstöße im Spiel waren.

Mehrere Männer sollen eine 14-Jährige im Kreis Biberach an der Riss vergewaltigt haben.
Biberach an der Riß

Mehrere Männer sollen 14-Jährige im Kreis Biberach vergewaltigt haben

Fünf Männer sollen zwei Mädchen im Kreis Biberach Alkohol und Drogen gegeben und eines von ihnen vergewaltigt haben - eine 13-Jährige konnte sich offenbar wehren.

Auch an den Grenzen des Allgäus kämpfen Polizisten tagtäglich gegen Schleuserkriminalität, Drogen- und Waffenhandel.
Kriminalität

Drogen und Waffen: Das Allgäu im Kampf gegen Schleuser

Kriminalität an den Grenzen des Allgäus macht der Polizei zu schaffen. Nun haben die Behörden einen Plan entwickelt, wie sie Kriminellen Einhalt gebieten wollen.

Besonders junge Fahrer suchen bei illegalen Autorennen immer wieder den Temporausch - und verletzen dabei oft genug Unbeteiligte oder sich selbst.
Interview

Hirnforscher Gerhard Roth: "Raser suchen nach einem Kick"

Plus Illegale Autorennen sorgen immer wieder für tödliche Unfälle. Der Hirnforscher Professor Gerhard Roth erklärt, warum besonders junge Männer zu Rasern werden.

Etwas Cannabis fand die Polizei bei drei Jugendlichen in Steinheim.
Donaualtheim/Steinheim

Drei Jugendliche, eine Portion Cannabis

Die Polizei hat in Dillingen drei Jugendliche auf Drogen kontrolliert. Auch bei einer weiteren Kontrolle wurden die Beamten vermutlich fündig.