Drogen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Drogen"

Copy%20of%20KAYA9468(1).tif
Ulm

Vergewaltigung: Das führte zum Drogen-Test beim Opfer

Die Ermittler nahmen der 14-Jährigen Blut ab. Die Jugendliche soll von einer Gruppe von Asylbewerbern vergewaltigt worden sein. Viele Details bleiben unklar.

Die italienische Finanzpolizei und Europol haben fast 1200 Kilo Kokain in Bananenkisten gefunden. Foto: -/Guardia di Finanza/dpa
Für deutschen Markt

250 Millionen Euro wert: Rekord-Kokain-Fund in Italien

Es war in Bananenkisten versteckt und könnte einen neuen Rekord darstellen: Italienische Polizisten haben eine Großlieferung Kokain sichergestellt - die nach Deutschland gehen sollte.

Copy%20of%20_K__4721.tif
Ulm

Vergewaltiger sollen 14-Jährige betäubt haben

Plus Die Ermittlungen gegen fünf Asylbewerber, die ein Mädchen missbraucht haben sollen, bringen bestürzende Details ans Licht.

Copy%20of%20amp.tif
Senden/Neu-Ulm

Haftstrafe wegen zehn Gramm Drogen: Angeklagter reagiert entsetzt

Ein 37-jähriger kaufte im Darknet Amphetamin für den Eigenbedarf. Das Rauschgift aus Holland fing der Zoll ab. Über das Gerichtsurteil ist der Sendener entsetzt.

Copy%20of%20DSC_0167.tif
Höchstädt

Tankstellenüberfall in Höchstädt: Täter sind geständig

Plus Zwei Männer haben in Bayern und in Baden-Württemberg mehrere Tankstellen überfallen. Wie ihr Plan scheiterte, sich nach dem Gefängnis Geld für ein schönes Leben in Spanien zu besorgen.

IMG_7886.JPG
Polizei Friedberg

Unfall unter Drogeneinfluss in Friedberg

Unter Drogen stand ein Autofahrer, der am Montag einen Unfall auf der Augsburger Straße in Friedberg baute.

IMG_7879.JPG
Nördlingen

Unter Drogen auf dem E-Scooter unterwegs

Die Polizei stoppt einen jungen Mann in Nördlingen auf seinem E-Scooter, weil er keine Versicherungsplakette hat.

Copy%20of%20ei4(1).tif
Tirana

Slowfood in Albanien: Der Küchengott im Plattenbau

Bledar Kola hat echte Mühle in sein Restaurant „Mullixhiu“ gebaut. Nun pilgern Gourmets als aller Welt nach Tirana, denn er hat die albanische Küche neu erfunden.

KAYA6698.JPG
Neu-Ulm

Groß angelegte Drogen-Razzia in der Region

Die Polizei durchsucht neun Wohnungen in Ulm, Neu-Ulm, Illertissen und Dillingen. Dabei stellen die Beamten Drogen und Waffen sicher.

Drogen_Symbol.jpg
Illertissen

Autofahrer ist mit fünf Gramm Gras in Illertissen unterwegs

Die Polizei hat in Illertissen einen 35-jährigen Autofahrer kontrolliert und Drogen bei ihm entdeckt. Außerdem saß der Mann bekifft am Steuer.

Der Schildower Kreis hält die aktuelle Drogenpolitik für «kontraproduktiv». Foto: Boris Roessler/dpa
Tagung des Schildower Kreises

Konkrete Vorschläge für Entkriminalisierung von Drogen

Juristen, Mediziner und Sozialwissenschaftler kämpfen für eine Entkriminalisierung von Drogen.

a08de89d-9e95-473c-b15d-6328bb7f318c.jpg
Region

Drogen-Razzia in Ulm, Neu-Ulm, Illertissen und Dillingen

Bei einer großen Drogen-Razzia hat die Polizei mehrere Hundert Gramm Rauschgift beschlagnahmt. Es gab Hausdurchsuchungen in Ulm, Neu-Ulm, Illertissen und Dilingen.

Copy%20of%20191105_Heckmann_Dornstadt_Kontrolle_WED_5490.tif
Ulm/Dornstadt

Steuerschulden: Zoll setzt Fernbus bei Dornstadt fest

Etliche Passagiere stranden nachts an der B10 bei Dornstadt. Beamte von Polizei und Zoll decken bei der groß angelegten Kontrolle auch weitere Verstöße auf.

imago_st(1).jpg
Landkreis 

Marihuana selbst angebaut: Prozess gegen 38-Jährigen

In seiner Wohnung betrieb der Mann aus einer Gemeinde am Riesrand eine eigene Cannabis-Plantage. Es drohte eine hohe Strafe.

Copy%20of%20_WYS6868.tif
Augsburg

15-Jährige vergewaltigt: Gericht schickt jungen Afghanen in Haft

Plus Ein Afghane wird in einem Indizienprozess verurteilt, weil er eine 15-Jährige vergewaltigt haben soll. Sogar die Richterin legt ihm nahe, das Urteil prüfen zu lassen.

Ein «Genuss ohne Reue» ist das Rauchen einer E-Zigarette nicht. Denn auch Liquids enthalten gesundheitsgefährdende Stoffe. Foto: Friso Gentsch/dpa
"Offener Dialog" bei Cannabis

Drogenbeauftragte will umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen

Nicht nur illegale Substanzen wie Kokain und Heroin kosten immer noch viele Menschen das Leben. Auch Alltagsdrogen haben gravierende Folgen für Millionen Bürger. Können schärfere Reklame-Beschränkungen helfen?

Schleierfahndung_cf.jpg
Kreis Rosenheim

Schleierfahnder entdecken fast neun Kilo Kokain bei Raubling

Auf der A8 bei Raubling ist der Grenzpolizei ein Fahndungserfolg gelungen: Insgesamt 8,8 Kilo Kokain haben Schleierfahnder entdeckt. Die Drogen waren versteckt.

_WYS6678.jpg
Augsburg

Mutmaßliche Vergewaltigung einer 15-Jährigen: Reicht eine DNA-Spur als Beweis?

Plus Der Prozess um die mutmaßliche Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Augsburg zieht sich. Ein Problem ist: Die Schülerin kann sich an nichts erinnern.

IMG_3603.JPG
Prozess in Aichach

Gesuchter Straftäter klopft am Gefängnis an

Plus Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Dealer tauchte ein Aichacher ab. Jetzt stellte er sich freiwillig. Warum, machte er im Prozess in Aichach deutlich.

Prozess gegen niederländische Sprinterin
Drogeneinfuhr

Über acht Jahre Haft für niederländische Profi-Sprinterin

Profi-Sprinterin Madiea Ghafoor ist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Sie hatte 50 Kilo Ecstasy und zwei Kilo Crystal Meth über die Grenze nach Deutschland gebracht.

Copy%20of%20JVA_Kaisheim_5.tif
Prozess

Korrupter Bediensteter der JVA Kaisheim fliegt auf

Plus Ein 27-Jähriger musste sich vor dem Nördlinger Amtsgericht verantworten, da er sich von einem Häftling bestechen ließ. Der wiederum hatte seinen Auftrag von der Kripo.

25_Tatort_Lakritz.jpg
Pressestimmen

Kritik zum Münster-Tatort: "Dienst nach Vorschrift"

Boerne und Thiel lieferten im Münster-Tatort gestern weniger Klamauk als gewohnt. In die Annalen eingehen dürfte "Lakritz" vermutlich nicht. Die Tatort-Kritik.

Copy%20of%20AIN_Pichl_Schloss_Pichl_4.11.09_018kl(1).tif
Aindling

Als es auf Schloss Pichl Drogentherapie gab

Vor 40 Jahren wurde das Drogen-Therapiezentrum der Suchthilfeeinrichtung Condrobs im Schloss eröffnet. Therapeuten, Mitarbeiter und Betroffene erinnern sich

Gericht

Korrupter JVA-Bediensteter fliegt auf

Ein 27-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht verantworten, da er sich von einem Häftling bestechen ließ. Der Auftrag kam aber nicht vom Insassen

Im U-Bahnhof Kottbusser Tor war ein 30-Jähriger vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden - und starb. Foto: Christoph Soeder/dpa
Festnahme in Eberswalde

Mann in Berlin vor U-Bahn gestoßen: Verdächtiger gefasst

Vor den Augen von Zeugen wird ein Mann vor eine U-Bahn gestoßen - und stirbt. Die Tat am Kottbusser Tor in Berlin wird von Überwachungskameras gefilmt. Nun gibt es eine Festnahme.