Drogen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Drogen"

Die philippinische Journalistin Maria Ressa.
Innovationskonferenz

Viel Kritik an Tech-Riesen auf der DLD-Konferenz

Bei der Digitalisierung ist oft von Chancen die Rede. Doch die globalen Herausforderungen sind riesig. Hass, Fake News und Radikale in der Politik verdanken ihren Aufstieg auch neuer Technik. Bei der DLD-Konferenz gibt es statt der einstigen Euphorie eine Abrechnung.

Das ist ein Teil der Pflanzen, die die Polizei im April auf einem Untereicher Anwesen sicherstellte. In einem weiteren Raum fanden sie rund 50 Stecklinge. Der Mann behauptet, er habe zum Eigenbedarf angebaut.
Prozess

Nach Razzia: Züchter vor Gericht

Etwa 80 Marihuanapflanzen fand die Polizei im April bei einem Untereicher. Der Staatsanwalt geht von Drogenhandel aus, der Angeklagte beharrt auf „Eigenbedarf“

Samu Haber muss sich in Finnland wegen Drogenkonsums vor Gericht verantworten.
Drogen

Sunrise-Avenue-Star Samu Haber hat Ärger wegen Drogen

Dem finnischen Sänger Samu Haber droht in seiner Heimat Ärger. Weil er Drogen genommen haben soll, muss er vor Gericht. Er hat den Konsum bereits eingeräumt.

Donald Trump muss sich als dritter Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten einem Amtsenthebungsverfahren im Senat stellen.
USA

Amtsenthebungsverfahren: Republikaner wollen Zeugen nicht zulassen

Monatelang haben die Demokraten darauf hingearbeitet - nun nimmt das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump im Senat seinen Lauf.

Auf einem Anwesen in Untereichen fand die Polizei im April insgesamt 1,5 Kilogramm Marihuana. Nun läuft der Prozess.
Untereichen

Drogen-Razzia in Untereichen: 40-Jähriger vor Gericht

Plus Die Polizei fand im April rund 80 Marihuanapflanzen bei einem Untereicher. Die Staatsanwaltschaft geht von Drogenhandel aus, der Angeklagte beharrt auf "Eigenbedarf".

Samu Haber in der ProSieben-Show "The Masked Singer".
Sunrise-Avenue-Sänger

Samu Haber entschuldigt sich für Drogenkonsum

Die Band Sunrise Avenue wird sich auflösen. Jetzt nimmt Sänger Samu Haber Stellung zu einem Vorwurf.

Die Polizei hat in Donauwörth einen Mann und einen Jugendlichen beim Drogenkonsum erwischt. 
Donauwörth

28- und 16-Jähriger kiffen in Wohnung

Die Polizei ist in Donauwörth auf zwei Personen gestoßen, die Marihuana rauchten. Dabei war „Kommissar Zufall“ im Spiel.

"Narcos: Mexico" kommt bald mit Staffel 2 auf Netfix. Alles zu Start, Handlung, Schauspieler, Trailer und Kritik: hier.
Netflix

"Narcos: Mexico", Staffel 2: Start, Folgen, Besetzung, Trailer

Im Februar startet Staffel 2 von "Narcos: Mexico". Hier gibt es alle Infos rund um Start, Handlung, Folgen, Besetzung, Trailer und Reviews in unserer Übersicht.

Auf der Ferieninsel Mallorca sollen in den vergangenen Jahren zahlreiche Heimkinder sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen worden sein.
Mallorca

Skandal um missbrauchte Heimkinder erschüttert Mallorca

Wurden zahlreiche Heimkinder auf Mallorca jahrelang zum Sex gezwungen und zur Prostitution verleitet? Sozialarbeiter machen den Behörden schwere Vorwürfe.

Niederlande

Zoll findet 921 Kilo Kokain in Bananen-Container

Beamte der niederländischen Zollbehörde haben in einem Bananen-Container fast eine Tonne Kokain entdeckt. Wie die Beamtem die Drogen fanden.

Fassade des Instituts für soziale Angelegenheiten von Mallorca: Die Sozialbehörde räumte ein, sie wisse von mehreren Fällen, in denen Heimkinder sexuell missbraucht wurden.
"Abstieg zur Hölle"

Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Skandal auf Mallorca auf. Obwohl offenbar viele Heimkinder auf der Partyinsel jahrelang zum Sex überredet wurden, sollen Verantwortliche bei den Behörden oft die Augen zugedrückt haben.

Nicht zu lang nehmen: Die Schleimhäute können sich an Nasenspray gewöhnen - ohne das Medikament wird die Nase dann gar nicht mehr frei.
Gewöhnungseffekt

Kann Nasenspray süchtig machen?

Endlich wieder Luft kriegen: Bei einem schweren Schnupfen kann Nasenspray die Rettung sein. Danach sollte man es aber zügig wieder absetzen - bevor die Schleimhäute nicht mehr ohne können.

Das Augsburger Landgericht (Symbolfoto)  hat die 30-Jährige und ihren 32-jährigen Mitangeklagten aus dem Landkreis Dillingen im Totschlag-Prozess verurteilt.
Landkreis Dillingen/Augsburg

Totschlag-Prozess: Moralische Schuld am Drogentod des Freundes

Plus Das Augsburger Landgericht hat die Angeklagten aus dem Landkreis Dillingen verurteilt. Ursprünglich lautete der Vorwurf "Totschlag durch Unterlassen".

250 Gramm Marihuana fand die Polizei in der Wohnung des Angeklagten, der nun für mehr als fünf Jahre ins Gefängnis muss.
Landkreis Augsburg

Drogenhändler muss fünf Jahre hinter Gitter

Plus Die Bobinger Polizei überführt einen 23-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, der über zwei Jahre lang Marihuana verkauft hat. Was bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurde.

Mit solchen Drogenschnelltests kann die Polizei einen konkreten Hinweis bekommen, ob jemand Rauschgift konsumiert hat. Der Test ist freiwillig und wird bei Verkehrskontrollen angewendet.  So auch in Thannhausen. Angezeigt werden unter anderem der Wirkstoff THC (Cannabis), Opiate, Kokain und Amphetamine.
Thannhausen

Beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt

Gleich zwei junge Fahrer sind der Polizei in Thannhausen negativ aufgefallen. Was außerdem am Wochenende für die Polizei zu tun war.

Ein Mann dreht sich einen Joint mit Marihuana: Ein junger Flüchtlinge ist auf die schiefe Bahn geraten, weil er Drogen nahm, deshalb Geld brauchte und dann selbst in den Drogenhandel einstieg. Er wurde erwischt, bekommt aber noch einmal eine Chance.
Justiz

Prozess um Drogenhandel: Wie ein Vorzeige-Migrant aus der Spur gerät

Ein Iraker flüchtet als 16-Jähriger nach Deutschland. Er macht einen Schulabschluss, hat einen Job und eine Wohnung. Doch dann lässt er sich zum Drogenhandel verleiten.

Ein 36-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries ist nach dem Konsum von Heroin gestorben. Ein beteiligtes Paar aus dem Kreis Dillingen muss sich deswegen vor dem Augsburger Landgericht verantworten..
Justiz

Wende im Totschlag-Prozess: „Heroin ist ein Teufelszeug“

Plus Im Dillinger Totschlag-Prozess können die Angeklagten auf milde Urteile hoffen. Eine Rolle spielen der Drogenkonsum - und ein Vorwurf, der sich nicht bestätigt.

Die Polizei musste im noch jungen Jahr bereits mehrfach ausrücken.
Polizei

Sachbeschädigung, Drogen und ein Unfall

In den vergangenen Tagen hatte die Polizei im Augsburger Land viel zu tun. In einem Fall wäre einer Schülerin fast ihr Handy zum Verhängnis geworden.

Bei einem Drogentest in Hessen hat ein Mann versucht, den Polizeibeamten Limo statt Urin unterzujubeln.
Hessen

Mann schummelt bei Drogentest und gibt Limo statt Urin ab

Bei einer Drogenkontrolle hat ein Autofahrer in Hessen versucht, der Polizei statt eines Bechers Urin einen mit Orangenlimonade unterzujubeln.

Auch E-Scooter-Fahrer sind im Visier der Polizei. Symbolbild
Augsburg

Mann (22) unter Drogen auf E-Scooter erwischt

Von der Polizei wollte sich ein E-Scooter-Fahrer nicht kontrollieren lassen. Doch für seinen Fluchtversuch war er offenbar nicht nüchtern genug.

Einsatzkräfte der Carabinieri rekonstruieren in Luttach den Unfallhergang, während Teilnehmer einer Reisegruppe zusehen.
Fahrer war betrunken

Auto rast in deutsche Urlauber in Südtirol: Sechs Tote

Es sollte ein Skiurlaub zum Jahresbeginn werden: Die Gruppe junger Deutscher kam nachts aus der Disco zurück. Da rammt ein Autofahrer mit fast zwei Promille die Touristen auf der Straße in Südtirol. Viele sterben.

Positiver Drogentest bei einem 21-Jährigen, der auf der B2 in Kissing Auto gefahren ist.
Kissing

21-Jähriger mit Drogenfahrt auf der B 2 in Kissing

Ein junger Mann hat offenbar Drogen zu sich genommen und ist dann auf der B2 in Kissing unterwegs gewesen.

Eine größere Menge Marihuana hat die Polizei im Landkreis Miesbach entdeckt.
Miesbach

26 Kilogramm Marihuana in Auto entdeckt

Schleierfahnder kontrollieren im Landkreis Miesbach einen Pkw, finden eine große Menge Marihuana. Wo die Drogenpakete versteckt waren.

Renée Zellweger spielt Judy Garland
Kino

Renée Zellweger kehrt als Judy Garland auf die Leinwand zurück

Lange war es still um die einstige Bridget Jones. Nun ist Renée Zellweger als „Judy“ zurück – mit brauner Perücke und der Aussicht auf einen Oscar.

Am häufigsten stehen junge Menschen mittlerweile wegen Drogendelikten vor Gericht.
Neuburg-Schrobenhausen

Drogen-Straftaten im Landkreis nehmen zu

Plus Erstmals sind es nicht etwa Körperverletzungen, die junge Erwachsene vor Gericht bringen, sondern Drogendelikte. Wie sich der Konsum verändert hat.