Drogen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Drogen"

"Big Brother" 2020, Folge 42 und Folge 43: Jade musste das Haus verlassen. Alle News zur Sendung lesen Sie hier im Blog.
News-Blog

"Big Brother 2020", Folge 42 und Folge 43 gestern: Menowin kehrt zurück, Jade ist raus - News

"Big Brother" 2020: In Folge 42 und Folge 43 kehrt Menowin nach seinem Auszug vor einer Woche zurück - wenn auch nur kurzfristig. Im Studio steht er Moderator Jochen Schropp Rede und Antwort. Alles dazu, lesen Sie hier bei uns im News-Blog.

In dieses neue Apartmenthaus in Lechhausen ziehen demnächst wohnungslose Männer. Der Umzug beginnt früher als geplant, um das bestehende Übergangswohnheim in Corona-Zeiten zu entlasten.
Augsburg

Bedürftige trifft die Corona-Krise oft am härtesten

Plus Die gute Nachricht: Trotz der Corona-Pandemie sind die Augsburger Hilfsorganisationen weiter für ihre Klienten da. Oft gibt es aber Erschwernisse und neue Regeln.

Einen nächtlichen Einsatz hatte die Poliuei in Friedberg.
Friedberg

Polizei schnappt in Friedberg Jugendliche mit Drogen

Die jungen Leute treffen sich nachts auf dem Schulhof in Friedberg. Das ruft die Polizei auf den Plan.

«Clapton is God»: Der begnadete Gitarrist wird 75.
Musik-Legende

Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie "Layla" und "I Shot The Sheriff" eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75.

Jan Ullrich gewann 1997 die Tour de France und 1999 die Vuelta a España. Er soll zu den Patienten von Doping-Arzt Eufemiano Fuentes gehört haben.
Radsport

Doping-Arzt Eufemiano Fuentes: Der Pate im Radsport

Eufemiano Fuentes ist das Gesicht des unsauberen Radsports. Er behandelte zahlreiche Stars – und darf heute wieder als Mediziner arbeiten.

Nicht nur, dass der junge Mann in Schrobenhausen unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs war, er verstieß auch noch gegen die Corona-Ausgangsbeschränkungen.
Polizei Schrobenhausen

Drogenfahrt und Corona-Verstoß: Zwei Anzeigen für 20-jährigen Autofahrer

Junger Mann fährt in Schrobenhausen unter Drogen mit dem Auto und verstößt gegen die Corona-Ausgangsbeschränkungen.

Stefan Raul bekämpft in der Financial Intelligence Unit des deutschen Zolls in Köln Terrorismusfinanzierung und Geldwäsche.
Donauwörth

Ein Donauwörther kämpft gegen die Terrorismus-Finanzierung

Plus Stefan Raul kommt aus der Region. Sein Arbeitsplatz ist aber in Köln. Dort kämpft er gegen Finanzkriminalität. Ein Interview über diese spannende Aufgabe und den Begriff Heimat.

Heißhunger hat meist fett- und kohlenhydratreiche Nahrung im Blick - das kommt aus Zeiten, als der Körper für Hungerzeiten vorbeugen musste.
"Craving"

Was tun bei Heißhunger auf Chips und Schokolade?

Heißhunger meldet sich mit Macht - und oft gerade dann, wenn man abnehmen möchte. Was braucht der Körper in solchen Momenten wirklich?

Ein Drogensüchtiger spritzt sich in einem Druckraum einen Schuss Heroin in den Unterarm.
Bericht der Drogenbeauftragten

Zahl der Drogentoten 2019 wieder gestiegen

Kokain, Amphetamine, Heroin: Illegale Drogen haben mehr Menschen das Leben gekostet. Die Drogenpolitik ringt um bessere Hilfsansätze. Doch jetzt bringt erstmal die Corona-Krise akute zusätzliche Probleme.

Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist wieder deutlich angestiegen.
Drogenpolitik

Deutlich mehr Drogentote in Deutschland - und neue Corona-Risiken drohen

Illegale Drogen haben im 2019 wieder mehr Menschen das Leben gekostet. Die Drogenpolitik ringt um bessere Hilfsansätze. Doch jetzt bringt die Corona-Krise zusätzliche Probleme.

Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist deutlich gestiegen. Auch an Kokain, Amphetaminen und synthetischen Drogen starben mehr Menschen.
Drogen

Zahl der Drogentoten in Deutschland steigt deutlich an

Knapp 1400 Menschen sind 2019 in Deutschland durch Drogen gestorben - das sind etwa zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Häufigste Ursache war eine Überdosierung.

Eine 31-Jährige entdeckte einen nackten Mann in ihrem Garten. Dann rief sie die Polizei.
Augsburg

Nackten Mann im Garten festgenommen

21-Jähriger zog sich in Haunstetten splitternackt aus. Er stand unter dem Einfluss von Drogen.

Die Polizei hat in Monheim einen Autofahrer kontrolliert. Der hatte keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Rauschgift.
Monheim

Ohne Führerschein und unter Drogen in Luxusauto

Die Polizei stoppt in Monheim einen jungen Mann. Der hat nun einigen Ärger am Hals. 

Bei einem Mann aus dem südlichen Landkreis wurden Drogen gefunden.
Großaitingen

Hatte er ein Kilo Drogen daheim gelagert?

Der Mann aus dem südlichen Landkreis Augsburg soll Amphetamine für zwei Dealer versteckt haben. Die Beziehungsgeflechte sind kompliziert.

Die Polizei hat in Wemding einen Mofafahrer gestoppt.
Friedberg/Mering

Alkohol und Drogen: Jetzt ist der Führerschein weg

Die Polizei kontrolliert Autofahrer in Derching und Mering. Das hat für zwei Männer nachhaltige Folgen.

Die Polizei hat Helm-, Gurt- und Handy-Kontrollen verstärkt.
Ulm

Zahl der Alkohol-Unfälle rund um Ulm steigt

Plus Fahrer in Eile verursachen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm die meisten schlimmen Unfälle. Die Beamten rätseln, warum Alkohol nun eine größere Rolle spielt.

Mit solchen Drogenschnelltests kann die Polizei einen konkreten Hinweis bekommen, ob jemand Rauschgift konsumiert hat. Der Test  wird bei Verkehrskontrollen angewendet. 
Krumbach

Polizei kontrolliert Autofahrer in Krumbach auf Drogen

Die Polizeiinspektion Krumbach hat eine Schwerpunktkontrolle auf Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Bei der Aktion in Krumbach wurden sie auch fündig.

Ein reuiger Täter hat einen Raubüberfall auf ein Wettbüro gestanden – und damit mehrere Verfahren ins Rollen gebracht. Ein weiteres fand nun vor dem Amtsgericht in Augsburg statt.
Justiz Augsburg

Nach Überfall: Zwei Räuber wurden mit „Peanuts“ abgespeist

Plus Vor acht Jahren wurde in Augsburg ein Wettbüro überfallen. Aus der Beute erhielten die Täter nur einen mageren Anteil. Einer der Männer muss nun ins Gefängnis.

Ein Beispiel dafür, dass es in der Region viele Drogen gibt: In Donauwörth entdeckte die Polizei im Vorjahr eine Cannabisplantage in einem Gewächshaus. Hier das sichergestellte Material.
Landkreis Donau-Ries

Fünf Männer sterben 2019 im Kreis durch Drogen

Plus Die Zahl der Straftaten im Landkreis Donau-Ries sank 2019 leicht, dennoch hatte die Polizei viel Arbeit. Dies lag auch an mehreren schwerwiegenden Fällen.

Vorsicht, Einbrecher! Im Landkreis Dillingen wurden im vergangenen Jahr 28 Wohnungseinbrüche gemeldet – mehr als im Jahr davor.
Dillingen

Wie kriminell ist der Landkreis Dillingen?

Plus Bei Diebstählen, Drogendelikten und Sexualstraftaten steigt die Zahl der Delikte. Und auch Unfälle passieren häufiger. So viele wie 2019 gab es lange nicht. Diese Grafiken zeigen die Entwicklung.

Die Wohnung des 26-Jährigen wurde von der Polizei durchsucht.
Nördlingen

26-Jähriger fährt in Nördlingen unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei ein Autofahrer aufgefallen. Was bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 26-Jährigen zum Vorschein kam.

Die Polizei Friedberg führte in Adelzhausen eine Verkehrskontrolle durch.
Polizei Adelzhausen

Nachts unter Drogen am Steuer

Die Polizei Friedberg beendete eine Fahrt unter Drogen in Adelzhausen.

Einen Alkoholsünder am Steuer eines Autos erwischte die Polizei am Freitagabend in Thannhausen.  Foto:
Ziemetshausen

Autofahrer unter Drogen und alkoholisiert unterwegs

Verkehrsverstöße zweier Autofahrer stellten Polizeistreifen am Freitagabend im Mindel- und im Zusamtal fest. Welche das waren.

"Narcos: Mexico" kommt mit Staffel 2 auf Netflix. Alles zu Start, Handlung, Schauspieler und Trailer finden Sie hier.
"Narcos: Mexico"

"Narcos: Mexico", Staffel 2 - Folgen, Besetzung und Cast, Trailer zur Netflix-Serie

Staffel 2 von "Narcos: Mexico" ist auf Netflix verfügbar. Hier gibt es alle Infos rund um Start, Handlung, Folgen, Besetzung und Trailer in unserer Übersicht.

Liz Moore: Long Bright River. A.d. Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann, C.H.Beck, 413 Seiten, 24 Euro
Buchtipp Frühjahr

"Long Bright River" von Liz Moore: Eine Stadt auf Drogen

Plus Gesellschaftsroman, Familienroman, Kriminalroman, immer großartig: Liz Moore schreibt über die verzweifelte Suche einer Polizistin nach ihrer drogenabhängigen Schwester - und nach einem Serienmörder