Schlagworte /

Drogen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Angeklagte kommen beim Prozess um die sogenannte «Scharia-Polizei» in einen Saal des Landgerichts Wuppertal. Foto: Henning Kaiser
Prozess in Wuppertal

Justiz bittet "Scharia-Polizei" zur Kasse

Für den Auftritt der sogenannten Scharia-Polizei sind die Verantwortlichen doch noch zu Geldstrafen verurteilt worden. Der mutmaßliche Initiator Sven L. kommt allerdings straffrei davon.

1_Tatort_Die_ewige_Welle.jpg
Tatort Kritik

"Die ewige Welle": So wird der München-Tatort heute

Beim München-Tatort heute wird's persönlich: Batic und Leitmayr holt eine Geschichte aus den 80ern ein. Lohnt sich "Die ewige Welle"? Die Kritik.

Unfall-0374.jpg
Illertissen

Männer haben Marihuana und Amphetamin dabei

In Illertissen wird die Polizei gleich mehrmals fündig. Und ein Autofahrer ist während einer Verfolgungsjagd behilflich.

Trump will deutlich härter gegen Einwanderer vorgehen, stößt dabei immer wieder auf juristische Hindernisse. Foto: Evan Vucci/AP
Grenze zu Mexiko

Juristischer Rückschlag für Trumps Mauerbau-Pläne

Die Mauer an der Grenze zu Mexiko ist eines der wichtigsten, aber auch umstrittensten Vorhaben von US-Präsident Trump. In zwei Abschnitten sollte der Bau bald beginnen - doch nun hat ein Gericht diesem Vorhaben erst einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Elton John verdankt der Musik, dass er seine Drogen- und Alkoholprobleme überwinden konnte. Foto: Ian West/PA Wire
Popmusikers

Elton John: Für "Rocketman" lange nach Filmstudio gesucht

Bald startet in Deuschland der Film über Elton John. "Rocketman" zeigt die wichtigsten Karrieremomente des britischen Sängers. Vorab erklärt der Popstar, warum Musik ein so wichtiger Anker in seinem Leben war.

IMG_1223.JPG
Prozess in Aichach

Gras verkauft: Kronzeuge bringt Angeklagten hinter Gitter

Plus Ein 37-Jähriger verkauft mindestens vier Kilo Marihuana. Vor Gericht bestreitet der Aichacher die Tat bis zum Schluss. Warum er dennoch ins Gefängnis muss.

Die Angeklagten kommen beim Prozess um die sogenannte Scharia-Polizei in einen Gerichtssaal des Landgerichts Wuppertal. Vor fünf Jahren waren Islamisten unangemeldet und in Warnwesten mit dem Aufdruck «Shariah Police» nachts durch Wuppertal gezogen. Foto: Henning Kaiser
Prozess in Wuppertal

Sven L. reklamiert Begriff "Scharia-Polizei" für sich

Der Name sei von ihm gewählt worden, sagt der mutmaßliche Initiator der "Scharia-Polizei", Sven L. Warnungen vor der Namensgebung ignorierte er - aus einem einfachen Grund.

Copy%20of%20MMA_0223.tif
Gablingen

Europawahl: Dürfen Häftlinge im Gefängnis wählen?

Dürfen die Häftlinge in der JVA Gablingen ihr Kreuz machen? Wie das funktioniert und einige andere interessante Zahlen und Fakten zur Europawahl.

KAYA4355.JPG
Fischach/Diedorf

Echte Polizei bremst Pseudo-Polizisten aus

Ein 22-Jähriger bremst zwischen Diedorf und Fischach andere Autofahrer aus. Im Auto hatte er ein Blaulicht, Drogen und ein Softair-Schnellfeuergewehr.

Nach einem Rausch schlafen Eltern oft besonders fest. Sie merken nicht, wenn sie ihrem Kind nicht genügend Platz lassen. Daher sollte das Kind im eigenen Bett schlafen. Foto: Arno Burgi
Eltern und Drogen

Tiefschlaf nach Alkoholkonsum kann das Baby gefährden

Haben Eltern Alkohol oder andere Drogen konsumiert, sollten sie ihr Baby im eigenen Bett nächtigen lassen. Auch sonst ist das der beste Ort zum Schlafen für die Kleinen.