Schlagworte /

Drogen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Berkant Göktan hat eine schwere Zeit hinter sich. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ex-Bundesliga-Profi

Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

München (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Kokainmissbrauch: 1860-Stürmer Göktan entlassen
Kommentar

Ex-Löwe Göktan bereut es, Stefan Reuter enttäuscht zu haben

2008 flog Berkant Göktan wegen Kokainmissbrauchs bei 1860 München raus und verschwand vom Radar. Nun ist er wieder in München und spricht über seinen Rauswurf.

KAYA9987.JPG
Unterfranken

Autofahrer flieht mit Waffen im Auto vor Polizei und fährt gegen Wand

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist ein 27 Jahre alter Mann gegen eine Wand gefahren. Wie sich herausstellte, hatte er Waffen im Kofferraum.

Viele Menschen, die an Suizid denken, geben indirekte Hinweise - etwa indem sie ihre Hoffnungslosigkeit zum Ausdruck bringen. Foto: Victoria Bonn-Meuser
Dillingen

Suizid – die Vorzeichen erkennen

Chefarzt Becker spricht in Dillingen über die Prävention - und wie Angehörige mit dem Suizid eines Menschen umgehen können.

KAYA5113.JPG
Nördlingen

Bei Hausdurchsuchung Rauschgift, Schlagstock und Elektroschocker gefunden

Polizisten wollen einen 30-Jährigen in Nördlingen auf Drogen testen, das will der Mann aber nicht über sich ergehen lassen. Neben einem Bluttest wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet.

Copy%20of%20P1010971%20Gospelchor%20St.%20Ulrich%2bAfra%20Augsburg.tif
Ettringen

Kultur-Gut-Konzerte: Es hat gefunkt

Der Auftakt der Kultur-Gut-Konzerte auf Gut Ostettringen macht Lust auf mehr.

Copy%20of%2020191009_141547.tif
Thannhausen

Die Mindelpromenade in Thannhausen wird rauchfrei

Plus Nach längerer Diskussion legte sich der Stadtrat auf eine strengere Regelung fest, wo künftig Rauchen verboten ist. Wie das Verbot umgesetzt werden soll.

Copy%20of%20_WYS0812.tif
Soziales

Ein Mittel gegen die tödliche Überdosis

In Augsburg bekommen Drogenabhängige in einem Versuch ein lebensrettendes Medikament. Aber nicht jeder erhält das Notfall-Set

Fett und Fett II.jpg
Neue Serie

ZDF-Experiment "Fett und Fett": Feiern, Lieben, Weinen

Die Serie "Fett und Fett" läuft ab Montag im ZDF und ist schon in der Mediathek zu sehen. Es geht darin um das Lebensgefühl junger Städter. Aber lohnt sich das?

Ob bei der Tat in Limburg Drogen oder Alkohol im Spiel waren, ist noch nicht geklärt. Foto: Thorsten Wagner/dpa
Syrer seit 2015 in Deutschland

Limburger Unfallfahrt wirft weiterhin Fragen auf

Die Ermittler befragen in dem Fall Zeugen und untersuchen Beweismaterial. Doch das Rätseln dauert an: Was trieb einen 32-Jährigen dazu, mit einem Lkw mehrere Autos zu rammen?