Schlagworte /

Drogen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA5552.JPG
Polizeireport

Brand in Aichach: Feuerwehr räumt Mehrfamilienhaus

Aus einer Wohnung in einem Aichacher Mehrfamilienhaus drang am Donnerstagabend starker Rauch. Die Feuerwehr räumte das Gebäude mit 23 gemeldeten Bewohnern. 

Copy%20of%20_WYS_trink_022.tif
Augsburg

Der Süchtigentreff steht in den Startlöchern

Lange wurde darum gerungen, wo der Süchtigentreff angesiedelt werden soll. In wenigen Wochen nun soll der Betrieb starten. Letzte Details sind bis heute offen.

45098719.jpg
Dettelbach

Zehn Kilo Marihuana im Kofferraum gefunden

In Unterfranken finden Polizisten zehn Kilo Marihuana in einem Auto. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung stoßen die Beamten auf weitere Drogen und Diebesgut.

_AYA6818.JPG
Illertissen

98-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Bei einer Kollision bei Jedesheim wird ein 50-Jähriger schwer verletzt. War der Senior im Auto fit genug?

RebsteinB_01.jpg
Augsburg

Neuer Quartiersmanager: Er will auf die Menschen in Oberhausen zugehen

Bernd Rebstein ist der neue Quartiersmanager im Stadtteil. Er soll sich um Familien kümmern. Warum es den promovierten Soziologen auf die Straße zieht.

IMG_2474.JPG
Kriminalität

Drogen-Kriminalität 2017: Zahl der Drogen-Delikte gestiegen

Die Kriminalität mit Drogen ist im letzten Jahr angestiegen - zum siebten Mal in Folge. Vor allem der Handel im Internet befeuert den Anstieg.

Copy%20of%20Polizei7(2).tif
Illertissen

98-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Ein 50-Jähriger wird bei einem Unfall auf einem Feldweg schwer verletzt. Spielte das Alter des Verursachers eine Rolle?

Gericht_Amtsgericht_2.jpg
Wemding

Spritztour mit Müllwagen endet vor Gericht

Mann fährt betrunken mit dem Lkw seines Arbeitgebers durch die Stadt und verursacht dabei einen hohen Schaden. Warum er Bewährung erhält.

_AKY8813.JPG
Memmingen

Angreifer muss in eine Entzugsklinik

Das Gericht geht am letzten Prozesstag nicht mehr von einem versuchten Mord aus.

_AKY8813.JPG
Wemding

Spritztour mit einem Müllwagen endet vor Gericht

Angeklagter war mit LKW seines Arbeitgebers unterwegs und verursachte hohen Schaden. Warum er Bewährung erhielt.