Explosion
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Explosion"

In einer Garage in Dasing explodierte ein Ladegerät samt Akku. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Dasing

Ladestation explodiert in der Garage

In seiner Garage in Dasing lud ein Hausbesitzer ein Gartengerät auf. Nach Angaben der Polizei explodierte es wegen eines technischen Defektes.

Bei einer Explosion in Blaubeuren ist eine Person ums Leben gekommen. Auf der Wiese links im Bild liegen die Reste der Fenster, die Löcher im Haus rechts zeugen von der Detonation.
Blaubeuren

Gas verursachte tödliche Explosion in Gerhausen

Die Polizei hat nach der tödlichen Explosion neue Erkenntnisse bekannt gegeben. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.

Bei einer Explosion in Blaubeuren ist eine Person ums Leben gekommen. Auf der Wiese links im Bild liegen die Reste der Fenster, die Löcher im Haus rechts zeugen von der Detonation.
Blaubeuren

Tödliche Explosion in Gerhausen

Wieder kommt es in dem Ort zu einer Detonation. Erst im Juli 2019 hatte ein Mann in unmittelbarer Nähe einen Brand gelegt und sich und seine Töchter getötet.

Der afghanische Präsident Ashraf Ghani (l) und der afghanische Regierungsvorsitzende Abdullah Abdullah streiten über den Ausgang der Präsidentenwahl in Afghanistan.
Umstrittenes Wahlergebnis

Afhanistan: Vereidigung zweier Präsidentschafts-Rivalen

Zwei Präsidenten für Afghanistan? Die Kontrahenten Ghani und Abdullah lassen sich am Montag nach dem umstrittenen Wahlergebnis beide vereidigen. Dann sind plötzlich Explosionen zu hören.

Zu einer Verpuffung kam es in dem alten Kurhaus in Westheim.
Einsatz

Mann wird bei Explosion in Westheim leicht verletzt

Gestern Mittag rückt ein Großaufgebot an Rettungskräften am alten Kurhaus an. Grund ist eine Verpuffung an einem Ofen

Im Neusässer Stadtteil Westheim kam es am Mittag zu einer Explosion in einer Wohnung.
Westheim

Mann nach Explosion in Wohnung in Westheim leicht verletzt

Bei einer Explosion in einer Wohnung im Neusässer Stadtteil Westheim am Donnerstag zieht sich ein Bewohner leichte Verletzungen zu. Nun hat die Kripo die Ursache ermittelt.

Die beiden Bauarbeiter wollten Schweißarbeiten an diesem Gasrohr durchführen, als es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Explosion kam.
Deiningen

So ist die Situation in Deiningen nach der Gas-Explosion

Plus Nach der verheerenden Explosion einer Gasleitung in Deiningen sucht die Polizei nach Antworten. Ein Bauarbeiter ist dabei schwer verletzt worden. Ein Video am Ende dieses Textes zeigt die Flammen unmittelbar nach der Explosion.

Einsatzleiter und Helfer der Feuerwehr begutachten die Baugrube, in der es am Montagnachmittag zu einer Gasexplosion gekommen ist.
Unfall in Deiningen

Schwerverletzter nach Gas-Explosion in Deiningen

Plus In Deiningen ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Die Explosion hatte auch auf die Anwohner Auswirkungen.

Soldaten sichern in Kabul eine Straße in der sich zuvor eine Explosion ereignet hatte.
Terror in Afghanistan

Mindestens sechs Tote nach Explosion in Kabul

Nach mehreren ruhigen Monaten zündet ein Selbstmordattentäter seine Sprengstoffweste in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Der Anschlag passiert kurz vor dem nächsten Abschiebeflug aus Deutschland.

Die Gasexplosion hatte die Fassade des Hauses eingerissen.
Wohnhaus stürzte ein

Junger Feuerwehrmann stirbt bei Gasexplosion

Es ist ein Unglück, das über das westfälische Lienen hinaus Betroffenheit auslöst: Ein Feuerwehrmann kommt mitten im Einsatz ums Leben. Wie die Explosion zustande kam, ist weiter offen.

Wie es zu der Explosion in dem Haus kommen konnte, war zunächst unklar.
Haus engestürzt

Feuerwehrmann stirbt nach Gasexplosion

Traurige Gewissheit nach stundenlangem Einsatz: Ein Feuerwehrmann in NRW stirbt, vier weitere werden teils schwer verletzt. Offen bleibt die Frage: Wie kam es zu der Explosion in einem Wohnhaus?

Eine Falcon 9 Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX startete am Sonntag zum Testflug. Die Rakete ist kurz nach dem Start in einem großen Feuerball explodiert.
Raumfahrt

SpaceX-Rakete explodiert - doch die Mission war ein Erfolg

Trotz der Explosion kurz nach dem Start herrschte Freude, denn bei dem Test simulierte SpaceX erfolgreich ein Notfall-Rettungsystem seiner "Dragon"-Kapsel.

Dampfwolken steigen aus dem Krater des Taal-Vulkans auf. Es mehren sich die Anzeichen einer weiteren heftigen Explosion.
Weitere Dörfer geräumt

Philippinen: Mehr als 160.000 Menschen auf Flucht vor Vulkan

Rund um einen Vulkan auf den Philippinen herrscht weiter Alarmstimmung. Wegen der Gefahr einer möglichen heftigen Explosion mussten weitere 20.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

Die Feuerwehr löscht eine ausgebrannte Lagerhalle nach einem Großbrand in der Nacht.
Großbrand

Explosionen in Betten-Lager - Zwei Feuerwehrleute verletzt

Bei Löscharbeiten einer Lagerhalle im Düsseldorfer Gewerbegebiet wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Es soll mehrere Detonationen gegeben haben.

Video

Zwei Feuerwehrleute bei Explosionen in Düsseldorf verletzt

Beim Brand in einem Lagerverkauf für Boxspringbetten in Düsseldorf kommt es plötzlich zu Explosionen. Zwei Feuerwehrmänner werden verletzt.

Die Bombe explodierte in einem reichen Stockholmer Stadtteil.
Ermittlungen

Explosion in Stockholm: In Schweden tobt ein Bandenkrieg

Immer wieder erschüttern Explosionen das Bilderbuch-Land Schweden. Ob die Täter jemals gefasst werden, ist fraglich.

Rauch steigt nach einer Explosion in einem Chemiepark in der Nähe der nordostspanischen Hafenstadt Tarragona auf. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, ein Mensch kam ums Leben.
Tarragona

Ein Toter und sechs Verletzte bei Explosion in Chemiepark in Spanien

In einem Chemiepark im Nordosten Spaniens hat es am Dienstagabend eine größere Explosion gegeben. Ein Mensch kam dabei ums Leben. Die Ursache ist bislang unklar.

Video

Ein Toter bei Explosion in Chemiepark in Spanien

Bei einer größeren Explosion in einem Chemiepark im nordostspanischen Tarragona ist ein Mensch ums Leben gekommen. Außerdem seien sechs Menschen verletzt worden, teilte der katalanische Innenminister Miquel Buch mit.

Bei einer Explosion in einem Chemiepark in Tarragona, Spanien, ist ein Mensch ums Leben gekommen.
Spanien

Ein Toter und sechs Verletzte bei Explosion in Chemiepark

In Tarragona im Norden Spaniens gab es eine Explosion in einem Chemiepark. Ein Mensch starb, sechs weitere wurden verletzt.

Fahrzeugwrack nach der Explosion einer Autobombe in Mogadischu.
Al-Shabaab bekennt sich zu Tat

Dschihadisten-Anschlag in Mogadischu: Mindestens drei Tote

Der Terror in Ostafrika geht weiter: Nach Anschlägen in Somalia und Kenia kommt es erneut zu einer Explosion in Mogadischu. Die Miliz Al-Shabaab setzt dabei eine alte Taktik ein.

Ein Verletzter wird vom Ort des Anschlags gebracht.
Somalia

Fast 100 Tote bei Autobombenanschlag in Mogadischu

Die Bewohner der Hauptstadt Somalias werden am Samstagmorgen von einer schweren Explosion erschüttert. An einem belebten Kontrollposten explodiert ein Fahrzeug.

Unbekannte haben auf einer Motorhaube eine Dose Bauschaum zur Explosion gebracht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Krumbach

Explosion auf der Motorhaube - Zeugen gesucht

In Krumbach haben Unbekannte ein geparktes Auto beschädigt. Sie haben auf der Motorhaube eine Dose mit Bauschaum zur Explosion gebracht.

Das Haus liegt eher am Rande der Harzstadt Blankenburg. Eine in der Nähe befindliche Kita wurde evakuiert.
Katastrophe in Blankenburg

Ein Toter und 15 Verletzte nach Explosion in Wohnblock

Zwischen Glassplittern liegen drei bewusstlose Menschen vor einem brennenden Wohnblock in Blankenburg. Im Haus erwartet die alarmierten Retter ein Bild der Verwüstung. Ausgelöst wurde sie von einer Explosion, vermuten die Einsatzkräfte. Was ist passiert?

Hat es gekracht, etwa bei der Explosion in einem Haus, rückt das THW an und rettet, was zu retten ist.
Neuburg

THW Neuburg: Experten für explodierte Häuser

Die Mitglieder sind beispielsweise dann im Einsatz, wenn es Notfälle gibt – bei Schneemassen, Überschwemmungen oder Explosionen.

Deutscher Meister 2019 – Titelverteidigung und Hattrick sind geglückt: Die Crazy Dancers des SV Mering siegten bei der deutschen Meisterschaft in Bochum. Das Motto ihrer Darbietung war „Peter Pan“.
Rock’n’Roll

Mering schafft den Titel-Hattrick

Die Dance Explosion holt sich in Bochum zum dritten Mal in Folge den deutschen Meistertitel der Formationen. Dabei beweist das Team Nervenstärke.