Explosion
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Explosion"

Eine Falcon 9 Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX startete am Sonntag zum Testflug. Die Rakete ist kurz nach dem Start in einem großen Feuerball explodiert.
Raumfahrt

SpaceX-Rakete explodiert - doch die Mission war ein Erfolg

Trotz der Explosion kurz nach dem Start herrschte Freude, denn bei dem Test simulierte SpaceX erfolgreich ein Notfall-Rettungsystem seiner "Dragon"-Kapsel.

Dampfwolken steigen aus dem Krater des Taal-Vulkans auf. Es mehren sich die Anzeichen einer weiteren heftigen Explosion.
Weitere Dörfer geräumt

Philippinen: Mehr als 160.000 Menschen auf Flucht vor Vulkan

Rund um einen Vulkan auf den Philippinen herrscht weiter Alarmstimmung. Wegen der Gefahr einer möglichen heftigen Explosion mussten weitere 20.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

Die Feuerwehr löscht eine ausgebrannte Lagerhalle nach einem Großbrand in der Nacht.
Großbrand

Explosionen in Betten-Lager - Zwei Feuerwehrleute verletzt

Bei Löscharbeiten einer Lagerhalle im Düsseldorfer Gewerbegebiet wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Es soll mehrere Detonationen gegeben haben.

Video

Zwei Feuerwehrleute bei Explosionen in Düsseldorf verletzt

Beim Brand in einem Lagerverkauf für Boxspringbetten in Düsseldorf kommt es plötzlich zu Explosionen. Zwei Feuerwehrmänner werden verletzt.

Die Bombe explodierte in einem reichen Stockholmer Stadtteil.
Ermittlungen

Explosion in Stockholm: In Schweden tobt ein Bandenkrieg

Immer wieder erschüttern Explosionen das Bilderbuch-Land Schweden. Ob die Täter jemals gefasst werden, ist fraglich.

Rauch steigt nach einer Explosion in einem Chemiepark in der Nähe der nordostspanischen Hafenstadt Tarragona auf. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, ein Mensch kam ums Leben.
Tarragona

Ein Toter und sechs Verletzte bei Explosion in Chemiepark in Spanien

In einem Chemiepark im Nordosten Spaniens hat es am Dienstagabend eine größere Explosion gegeben. Ein Mensch kam dabei ums Leben. Die Ursache ist bislang unklar.

Video

Ein Toter bei Explosion in Chemiepark in Spanien

Bei einer größeren Explosion in einem Chemiepark im nordostspanischen Tarragona ist ein Mensch ums Leben gekommen. Außerdem seien sechs Menschen verletzt worden, teilte der katalanische Innenminister Miquel Buch mit.

Bei einer Explosion in einem Chemiepark in Tarragona, Spanien, ist ein Mensch ums Leben gekommen.
Spanien

Ein Toter und sechs Verletzte bei Explosion in Chemiepark

In Tarragona im Norden Spaniens gab es eine Explosion in einem Chemiepark. Ein Mensch starb, sechs weitere wurden verletzt.

Fahrzeugwrack nach der Explosion einer Autobombe in Mogadischu.
Al-Shabaab bekennt sich zu Tat

Dschihadisten-Anschlag in Mogadischu: Mindestens drei Tote

Der Terror in Ostafrika geht weiter: Nach Anschlägen in Somalia und Kenia kommt es erneut zu einer Explosion in Mogadischu. Die Miliz Al-Shabaab setzt dabei eine alte Taktik ein.

Video

Fast 100 Tote bei Sprengstoff-Anschlag in Mogadischu

Die Bewohner der Hauptstadt Somalias werden am Morgen von einer schweren Explosion erschüttert. An einem belebten Kontrollposten explodiert ein Fahrzeug. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

Ein Verletzter wird vom Ort des Anschlags gebracht.
Somalia

Fast 100 Tote bei Autobombenanschlag in Mogadischu

Die Bewohner der Hauptstadt Somalias werden am Samstagmorgen von einer schweren Explosion erschüttert. An einem belebten Kontrollposten explodiert ein Fahrzeug.

Unbekannte haben auf einer Motorhaube eine Dose Bauschaum zur Explosion gebracht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Krumbach

Explosion auf der Motorhaube - Zeugen gesucht

In Krumbach haben Unbekannte ein geparktes Auto beschädigt. Sie haben auf der Motorhaube eine Dose mit Bauschaum zur Explosion gebracht.

Das Haus liegt eher am Rande der Harzstadt Blankenburg. Eine in der Nähe befindliche Kita wurde evakuiert.
Katastrophe in Blankenburg

Ein Toter und 15 Verletzte nach Explosion in Wohnblock

Zwischen Glassplittern liegen drei bewusstlose Menschen vor einem brennenden Wohnblock in Blankenburg. Im Haus erwartet die alarmierten Retter ein Bild der Verwüstung. Ausgelöst wurde sie von einer Explosion, vermuten die Einsatzkräfte. Was ist passiert?

Video

Ein Toter und Verletzte nach Explosion in Blankenburg (Harz)

Ein Mensch stirbt, rund ein Dutzend Menschen wird verletzt - das sind die dramatischen Folgen einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Harzort Blankenburg. Kinder in einer benachbarten Kita bleiben unverletzt.

Nach einer Gasexplosion war in einem Hochhaus im slowakischen Presov ein Brand ausgebrochen.
Gasexplosion löst Unglück aus

Vermutlich acht Tote bei Hochhausbrand in der Slowakei

Eine Gasexplosion setzt ein Hochhaus in der Slowakei in Brand. Es gibt mehrere Tote und viele Verletzte. Was könnte die Ursache des Unglücks sein?

Hat es gekracht, etwa bei der Explosion in einem Haus, rückt das THW an und rettet, was zu retten ist.
Neuburg

THW Neuburg: Experten für explodierte Häuser

Die Mitglieder sind beispielsweise dann im Einsatz, wenn es Notfälle gibt – bei Schneemassen, Überschwemmungen oder Explosionen.

Deutscher Meister 2019 – Titelverteidigung und Hattrick sind geglückt: Die Crazy Dancers des SV Mering siegten bei der deutschen Meisterschaft in Bochum. Das Motto ihrer Darbietung war „Peter Pan“.
Rock’n’Roll

Mering schafft den Titel-Hattrick

Die Dance Explosion holt sich in Bochum zum dritten Mal in Folge den deutschen Meistertitel der Formationen. Dabei beweist das Team Nervenstärke.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Explosion vorsätzlich verursacht hat.
Ansbach

Vorsatz vermutet: Bewohner lässt Haus mit Benzin und Gas explodieren

In Ansbach ist ein Haus explodiert. Ein Bewohner soll die Explosion vorsätzlich verursacht haben. Der Mann starb dabei. Das Haus sollte zwangsversteigert werden.

Bei einer Explosion in Italien hat es zwei Tote gegeben.
Italien

Tote bei Explosion in Italien: Zwei Feuerwehrmänner sterben

In Italien gab es bei einer Explosion zwei Tote. Dabei handelt es sich um zwei Feuerwehrmänner. Ein dritter wird noch vermisst.

Einen Großeinsatz der Feuerwehr gab es in Gaimersheim, weil eine Batterie explodiert ist.
Gaimersheim

Explodierende Batterie in Gaimersheim verletzt einen Mann

Ein 29-Jähriger hat in Gaimersheim mit einer Batterie herumhantiert. Dann kam es zur Explosion.

Ein Rettungshubschrauber brachte einen der beiden Männer laut Polizei schwerverletzt in eine Klinik.
Baden-Württemberg

Zwei Verletzte bei Explosion einer Gasflasche

Im Kreis Esslingen in Baden-Württemberg ist eine Gasflasche explodiert. Zwei Männer wurden dabei verletzt, die genauen Umstände des Unglücksfalls sind unklar.

Glasreste zerbrochener Fensterscheiben, die durch eine Explosion am Eingang der dänischen Steuerbehörde zerstört wurden, hängen noch in den Fensterrahmen.
Vermutete Bandenkriminalität

Detonation in Bullerbü: Explosionen erschüttern Skandinavien

In Schweden kommt es in diesem Jahr zu ungewöhnlich vielen Explosionen. Verletzt wird dabei nur selten jemand. Ein Experte meint, dass es den Tätern um etwas anderes als Personenschäden geht.

Mädchen oder Junge? Beim "Gender Reveal" enthüllen Schwangere das Geschlecht ihrer Babys auf spektakuläre Weise. Oft gehen diese Partys jedoch schief - so wie zuletzt in den USA.
"Gender Reveal"

56-Jährige stirbt nach Explosion bei Babyparty

Bei "Gender Reveal"-Partys enthüllen Schwangere das Geschlecht ihrer Babys. Eine besonders spektakuläre Aktion hat in den USA nun zum Tod einer Frau geführt.

Das Münchner Trio „Organ Explosion“: (von links) Hansi Enzensberger, Ludwig Klöckner und Manfred Mildenberger.
Leipheim

Drei Musiker, vier Instrumente, eine Explosion

Ein Münchner Instrumentaltrio wertet im Leipheimer Zehntstadel Retrohits auf ganz besondere Weise auf.

In Vohburg gab es eine Explosion in einer Bankfiliale. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Vohburg

Explosion in einer Vohburger Bankfiliale

In der Nacht auf Dienstag gab es eine Explosion in einer Bankfiliale in Vohburg. Aktuell läuft die Fahndung nach den Tätern.