Explosion
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Explosion"

Rauchschwaden steigen nach Explosionen über einer Feuerwerksfabrik in der Türkei auf.
Viele Verletzte

Tote nach Explosionen in türkischer Feuerwerksfabrik

In der Türkei werden etliche Menschen bei einem Vorfall in einer Feuerwerksfabrik verletzt - mehrere sterben. Immer wieder zünden Raketen und explodieren in einer dichten Rauchwolke.

Schaden in Millionenhöhe – auch an umliegenden Gebäuden – wurde durch eine Explosion am Mittwoch in Günzburg angerichtet.
Günzburg

Nach der Explosion: Stadt Günzburg gibt Tipps für Geschädigte

Günzburger Stadtverwaltung gibt Tipps für Meldung von Versicherungsschäden.

Eine Kfz-Werkstatt in Ludwigsmoos am Freitag fing Feuer.
Feuer in Ludwigsmoos

Großbrand in Ludwigsmoos: Explosion in Werkstatt

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen brennt es am Freitag in einer Werkstatt in Ludwigsmoos. Nach ersten Erkenntnissen ist es dort wohl zu einer Explosion gekommen.

Eigentlich ist der Bubesheimer Bach in Günzburg (hier am Lehrbienenstand) ein Rinnsal. Nicht aber am Mittwochabend.
Günzburg

Rastlose Feuerwehren in Günzburg und Umgebung

Unwetter am Mittwochabend fordern die Helfer - und das nach dem Explosions-Einsatz am Günzburger Bahnhof.

Die Aufräumarbeiten am Günzburger Bahnhof sind einen Tag nach der Explosion in vollem Gang.
Günzburg

Explosion am Günzburger Bahnhof: Schaden ist größer als gedacht

Plus 15 Menschen wurden verletzt, als am Mittwoch eine Lagerhalle in die Luft flog. Kripo und Landeskriminalamt suchen fieberhaft nach der Ursache. Ein Blick an den Ort des Geschehens.

Nach der Explosion am Bahnhof in Günzburg wurde nach Verschütteten gesucht.
Interview

Explosion am Bahnhof in Günzburg: So lief der Einsatz ab

Plus Kreisbrandrat Stefan Müller über die Explosion in Günzburg und die zurückliegenden verrückten zehn Tage.

Der Günzburger Bahnhof war gestern stundenlang gesperrt, der Zugverkehr zwischen Augsburg und Ulm unterbrochen. Rechts sind die durch die Explosion angerichteten Schäden auf dem Dach der Asylbewerberunterkunft zu erkennen.
Günzburg

Günzburger Bahnhof ist stundenlang gesperrt

Die Explosion am Bahnhof wirkt sich für Fernreisende aus. Regionalzüge müssen in Offingen, Ichenhausen und Burgau halten.

Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk waren mit rund 190 Kräften am Günzburger Auweg im Großeinsatz.
Kommentar

Einsatz nach Explosion in Günzburg: Eine klasse Leistung!

Ein Großeinsatz ist nach der Explosion in der Nähe des Günzburger Bahnhofs angelaufen. Was die Einsatzkräfte geleistet haben, war hervorragend.

Eine Lagerhalle ist am Dienstagmorgen in der Nähe des Günzburger Bahnhofs explodiert. Übrig blieb ein großes Trümmerfeld und viele beschädigte Gebäude in der näheren Umgebung. Etwa 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Technischen Hilfswerks waren im Einsatz.
Günzburg

Explosion am Bahnhof Günzburg: 15 Menschen hatten Schutzengel

Plus Ob Gasflaschen in der leer stehenden Lagerhalle nahe des Bahnhofs die Explosion am Morgen verursacht haben, ist noch unklar. In den Trümmern wird nach Verschütteten gesucht.

Am Günzburger Bahnhof ist am Mittwochmorgen ein Haus explodiert. Der Knall war kilometerweit zu hören.
Günzburg Bahnhof

Haus in Günzburg explodiert: Suche nach möglichen Verschütteten

In Günzburg kam es am Mittwochmorgen zu einer Explosion in einem leerstehenden Haus nahe des Bahnhofs. Die Bahnstrecke Ulm-Augsburg war zwischenzeitlich gesperrt.

Video

Hausexplosion in Günzburg

In Günzburg hat es am Mittwoch eine Explosion in einem leerstehenden Haus in der Nähe des Bahnhofs gegeben.

Rettungskräfte arbeiten in den frühen Morgenstunden am Ort einer Tankwagenexplosion.
172 Verletzte

Viele Tote nach Explosion eines Tanklastwagens in Ost-China

Eine gewaltige Explosion erschüttert eine Schnellstraße im Osten Chinas. Rettungskräfte finden ein Feuerinferno vor, viele Tote und Verletzte sind zu beklagen.

Polizisten sperren eine Straße in der Nähe des Anschlagsorts in Kabul ab.
Anschlag

Kabul: Mindestens vier Tote nach Bombenexplosion in Moschee

In Kabul hat es erneut einen Bombenanschlag gegeben. Diesmal war eine Moschee das Ziel. Das afghanische Innenministerium spricht von mindestens vier Toten.

Fenster wurden durch den Druck der Explosion zerstört.
Mehrere Verletzte

Explosion in Wohnhaus in Hannover

Eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Hannoveraner Stadtteil List schreckt viele Menschen hoch. Bei einem nachfolgenden Brand werden acht Menschen verletzt - die Feuerwehr löst Großalarm aus.

Im unterfränkischen Euerdorf haben Unbekannte ein Toilettenhäuschen gesprengt. Die Trümmer flogen bis zu 15 Meter weit. Es kam zu Beschädigungen an Häusern und Autos.
Kreis Bad Kissingen

Euerdorf: Gesprengtes Toilettenhäuschen beschädigt Häuser

Unbekannte haben in Unterfranken ein Toilettenhäuschen gesprengt. Die Trümmerteile beschädigten mehrere Häuser und Autos. Verletzt wurde niemand.

Eine Explosion in Kaufbeuren hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Kaufbeuren

20.000 Euro Schaden: Akku explodiert im Kaufbeurer Innovapark

Eine Explosion und schwarze Rauchschwaden haben im Kaufbeurer Innovapark zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist groß.

Beim Löschen eines Großbrandes in Los Angeles sind am Samstagabend (Ortszeit) mehrere Feuerwehrleute verletzt worden.
Explosion bei Löscharbeiten

Elf Feuerwehrleute bei Großfeuer in Los Angeles verletzt

Eine heftige Explosion erschüttert Los Angeles. Sogar Schutzhelme von Einsatzkräften schmelzen, berichtet ein Feuerwehrsprecher. Mehrere Kameraden werden verletzt.

Nach dem Angriff auf eine Entbindungsklinik im westlichen Teil Kabuls.
Autobombe

Mehrere Tote nach Taliban-Anschlag im Osten Afghanistans

Die Explosion einer Autobombe kostet mindestens fünf Menschen im Osten Afghanistans das Leben - der zweite Anschlag binnen weinger Tage. Das Land kommt nicht zur Ruhe.

Feuerwehrmänner kämpfen gegen den Brand auf der Baustelle eines Auslieferungslagers südlich von Seoul.
Vermutlich Explosion

Mindestens 38 Tote bei Baustellenfeuer in Südkorea

Es ist einer der schlimmsten Gebäudebrände in Südkorea in den vergangenen Jahren: In einem im Bau befindlichen Warenlager in Icheon bricht ein Feuer aus. Es gab vermutlich eine Explosion. Dutzende von Arbeitern können sich nicht mehr retten.

In Obermeitingen hat es am Ostermontag eine Explosion gegeben. Dort explodierte eine selbst gebastelte Rohrbombe.
Obermeitingen

Darum bastelte der Obermeitinger seine Rohrbombe

Nach der Explosion vom Ostermontag liegt der Bombenbastler von Obermeitingen nach wie vor im Krankenhaus. Die Ermittler können mit ihm sprechen.

Ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Landsberg ist bei der Explosion einer Rohrbombe schwer verletzt worden.
Landkreis Landsberg

26-jähriger Bombenbastler bei Explosion schwer verletzt

Ein junger Mann aus dem Landkreis Landsberg bastelt eine Rohrbombe. Plötzlich explodiert der Sprengsatz.

Köln nach der Bombardierung im Zweiten Weltkrieg.
Rain

Krieg, Explosion, Tod und Weiterleben

Plus Die Schicksalsschläge, die Josef Emunds aus Rain erlitten hat, hätten für drei Menschenleben gereicht. Dass er heute noch lachen kann, verdankt der 81-Jährige einer besonderen Gnade: seinem unerschütterlichen Optimismus.

In einer Garage in Dasing explodierte ein Ladegerät samt Akku. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Dasing

Ladestation explodiert in der Garage

In seiner Garage in Dasing lud ein Hausbesitzer ein Gartengerät auf. Nach Angaben der Polizei explodierte es wegen eines technischen Defektes.

Bei einer Explosion in Blaubeuren ist eine Person ums Leben gekommen. Auf der Wiese links im Bild liegen die Reste der Fenster, die Löcher im Haus rechts zeugen von der Detonation.
Blaubeuren

Gas verursachte tödliche Explosion in Gerhausen

Die Polizei hat nach der tödlichen Explosion neue Erkenntnisse bekannt gegeben. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.

Bei einer Explosion in Blaubeuren ist eine Person ums Leben gekommen. Auf der Wiese links im Bild liegen die Reste der Fenster, die Löcher im Haus rechts zeugen von der Detonation.
Blaubeuren

Tödliche Explosion in Gerhausen

Wieder kommt es in dem Ort zu einer Detonation. Erst im Juli 2019 hatte ein Mann in unmittelbarer Nähe einen Brand gelegt und sich und seine Töchter getötet.