Feuerwehr
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feuerwehr"

KAYA9573.JPG
Polizei

Unfall in Riesbürg: 30-jähriger Autofahrer prallt frontal gegen Baum

Der Mann muss bei Riesbürg von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

_AKY4789.jpg
Ingolstadt

80-Jährige tot aufgefunden - Polizei vermutet Tötungsdelikt

Am Mittwochabend ist die Leiche einer Rentnerin im Keller ihres Anwesens entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau umgebracht wurde.

Copy%20of%20DSC_0001.tif
Polizeireport

58-Jähriger sägt sich vier Finger ab

Schwerer Unfall in Aichach, eine beschädigte Ampel und zwei erfolglose Einbrüche

KAYA5643.JPG
Ingolstadt

Brand in einer Gaststätte in der Ingolstädter Innenstadt

Weil es in einer Gaststätte in der Ingolstädter Innenstadt gebrannt hat, kam es in der Nacht zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

Copy%20of%20DSC_0079.tif
Blindheim

Wie geht es nach dem Brand in den Nebelbachstuben weiter?

Plus Nach jahrelangem Leerstand hatte Pächter Iannis Pantelous die Gaststätte in Blindheim wieder in die gastronomische Erfolgsspur geführt. Wie es dort nach dem Feuer weitergehen soll.

Copy%20of%20IMG_0762.tif
Bad Wörishofen

70 Jahre Stadt: Vom Bauerndorf zum Kurort von Weltruf

Plus Vor 70 Jahren wurde Bad Wörishofen zur Stadt erhoben. Dass dabei auch der Wasserdoktor Sebastian Kneipp nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Der Hamburger SV will kontrolliert Pyrotechnik abbrennen lassen. Foto: Christian Charisius/dpa
2. Liga

"Sport Bild": HSV will kontrolliert Pyrotechnik abbrennen

Fußball-Zweitligist Hamburger SV soll nach einem Bericht der "Sport Bild" erwägen, vor einem ungenannten Rückrundenspiel im Volksparkstadion kontrolliert Pyrotechnik abzubrennen.

Polizei_Symbolbild_1.jpg
Polizeireport Aichach

58-Jähriger sägt sich in Aichach vier Finger ab

Bei privaten Arbeiten gerät ein 58-Jähriger in Aichach am Dienstagabend mit der rechten Hand in eine Wippsäge. Die Maschine trennt im alle vier Finger ab.

2019-11-12_Unterallgaeu_Oberkammlach_Brand_HalleIMG_1586.JPG
Kammlach

Brand in Kammlach: Halle steht lichterloh in Flammen

130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei kamen in Oberkammlach zum Einsatz. Grund war der Großbrand in einer Kfz-Halle. Der Schaden ist groß.

Copy%20of%20IMG_1660.tif
Tradition

Beim Hoagarten Genießen und Gutes tun

Die Veranstaltung in Anwalting überzeugt die vielen Besucher im Feuerwehrhaus erneut mit einer gelungenen Auswahl der Interpreten. Wen die Volkstanzgruppe in diesem Jahr mit ihrer Benefiz-Aktion unterstützt

Copy%20of%20FW_Grossuebung_Ried_19Sept2014%2022.tif
Gemeinderat

Feuerwehren sind künftig gemeinsam im Einsatz

Ried, Sirchenried und Zillenberg schließen sich zusammen

Feuerwehrleute kämpfen gegen die Buschfeuer in der Nähe von Coffs Harbour an. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Verheerende Buschbrände

Australiens Feuerwehr warnt vor "katastrophaler Feuergefahr"

Australien ist leidgeprüft, was Feuer angeht - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten jedoch besonders schlimm. Die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes. Auch in Sydney machen sich die nahenden Flammen bemerkbar.

Rauch steigt über einem Gebiet außerhalb von Nana Glen während der Buschfeuer auf. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Kampf gegen die Feuersbrunst

Verheerende Buschbrände bedrohen auch die Metropole Sidney

Bei Feuern ist Australien leidgeprüft - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten des Kontinentstaats jedoch besonders schlimm. Direkt bedroht ist nun auch die Millionenmetropole Sydney. Und es gibt noch längst keine Entwarnung.

Copy%20of%20DSC_7934.tif
Feier

140 Jahre fester Bestandteil des Dorf- und Vereinslebens

Bei einem gemütlichen Vereins- und Theaterabend feierte die Stepperger Feuerwehr ein kleines Jubiläum

Copy%20of%2020191111074925_IMG_0642.tif
Innenstadt

Zwei Feuer in Parkhäusern

Mehrere Feuerwehren verhindern mit einem Großeinsatz in Bad Wörishofens Innenstadt Schlimmeres. Der Schaden ist trotzdem groß – und nicht das einzige Problem

Copy%20of%20ema166.tif
Eishockey

Burgau wahrt Chance auf die Aufstiegsrunde

Eisbären fegen über Reichersbeuern hinweg und zeigen vor allem im Angriff ihre ganze Klasse. Auch brenzlige Unterzahlsituationen bringen den Sieg nicht mehr in Gefahr

Copy%20of%20DSC06058.tif
Großaitingen

In Großaitingen hängt ein nadeliges Geschenk am Haken

Plus Die Tanne für den Augsburger Christkindlesmarkt kommt aus Großaitingen. Als sie in einem Privatgarten fällt, gibt es große Gefühle. Und ein Versprechen.

20191111074925_IMG_0642.JPG
Bad Wörishofen

Nach Parkhaus-Feuer: So kommen Halter an ihre Autos

Mehrere Feuerwehren verhindern Schlimmeres. Das Parkhaus Kurpromenade bleibt gesperrt. So kommen Autobesitzer wieder an ihre Fahrzeuge.

Polizisten vor dem Wohnhaus in Hamburg-Bramfeld, vor dem die Frauenleiche abgelegt wurde. Foto: TeleNewsNetwork/dpa
Wohngebiet in Hamburg

Tote Frau vor Haustür abgelegt - keine Gewalttat

Mitten in der Nacht hat jemand in Hamburg eine tote Frau vor einem Wohnhaus auf den Gehweg abgelegt. Es gibt keine Hinweise auf eine Gewalttat. Zwei Männer werden dennoch festgenommen - und rasch wieder entlastet.

Die Überreste eines durch einen Buschbrand zerstörten Hauses im Bundesstaat New South Wales. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Rund um Sydney

Verheerende Buschfeuer in Australien: Notstand ausgerufen

Mindestens drei Menschen sind bei den jüngsten Buschbränden im Südosten Australiens schon gestorben. Ein Bundesstaat ruft den Notstand aus - weil die schlimmsten Feuer wohl erst noch bevorstehen.

IMG_0485(1).jpg
Landsberg

Feuerwehreinsatz im Landsberger Industriegebiet

Großeinsatz der Feuerwehr im Landsberger Industriegebiet. Was der Grund dafür ist.

201911110736_40_382095_201911110728-20191111063039_MPEG2_00.jpg
Video

Glätte und Nebel - 29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

IMG_6383.jpg
Kommunalwahl 2020

Hermann Erbe will Bürgermeister in Kühbach werden

Plus Hermann Erbe aus Paar ist Kommandant der Feuerwehr Haslangkreit. Im nächsten Jahr will der 57-Jährige Bürgermeister von Kühbach werden.

Copy%20of%20Sportlerehrung_Horgau_2019.tif
Horgau

Horgau zeichnet über hundert Sportler aus

Unter den Geehrten sind heuer auch viele Feuerwehrler. Beim Treppenlauf auf den Augsburger Hotelturm bewiesen sie ihr sportliches Können. 

Copy%20of%2020191110_134405.tif
Dillingen

Wintergarten-Anbau in Dillingen brennt

In Dillingen hat in einem Wintergarten der Dachstuhl gebrannt. Wie hoch die Polizei den Sachschaden schätzt.