Feuerwehr
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feuerwehr"

Kaum noch zu erkennen: Das Sydney Opera House ist in Rauch gehüllt.
60 Kilometer lange Feuerfront

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Australiens Feuer nehmen kein Ende. Sydney liegt in dichtem Rauch. Viele Menschen sind mit Atemschutzmasken unterwegs. Die Aussichten für die nächsten Tage: mehr als 40 Grad und starker Wind.

Die Wertinger Feuerwehr stellte Kerzen auf, das Schild der Höchstädter Feuerwehr trägt jetzt Trauerflor.
Landkreis

Tödliche Attacke in Augsburg: Feuerwehren aus dem Landkreis zeigen sich solidarisch

Auch im Landkreis Dillingen werden nach dem Tod des Feuerwehrmannes in Augsburg Kerzen entzündet.

Video

Nürnberg: Werkstatt samt Autos vollkommen ausgebrannt

Die Anwohner neben einer Autowerkstatt in Nürnberg kamen noch einmal mit dem Schrecken davon. Als ein Feuer in der Werkstatt ausbrach, bereitete die Feuerwehr schon die Evakuierung vor.

Die Betroffenheit bei der Neusässer Feuerwehr ist besonders groß. Schließlich war der am Königsplatz Verstorbene einer von ihnen. Gestern Abend zündeten die Neusässer Lichter für ihn an.
Neusäß

Nach tödlicher Attacke: Feuerwehr in Neusäß trauert um ihren Kameraden

Plus Rund 100 Feuerwehrleute treffen sich in Neusäß zu einer Schweigeminute. Der am Königsplatz in Augsburg Verstorbene war einer aus ihren Reihen.

Glückliche Gesichter gab es bei der Übergabe der Fahne der ehemaligen Feuerwehr Lagerlechfeld: (von links) Feuerwehrkommandant Andreas Rudel , Bürgermeister Andreas Scharf, Standortältester Oberst Dirk Niedermeier und Oberstleutnant Christian Leypoldt, Kasernenkommandant der Lechfeldkaserne.
Lagerlechfeld

Die 2,5 Kilogramm schwere Feuerwehrfahne ist zurück

Rund 70 Jahre nach ihrem Verschwinden übergibt die Bundeswehr das Emblem der ehemaligen Feuerwehr Lagerlechfeld an die Gemeinde Graben. Wo die Fahne in Zukunft aufbewahrt wird.

Sydney versinkt in einer stinkenden Rauchwolke.
Sydney in dichtem Rauch

Buschbrände in Australien wüten weiter

Australiens Feuer nehmen kein Ende. Sydney liegt in dichtem Rauch. Viele Menschen sind mit Atemschutzmasken unterwegs. Die Aussichten für die nächsten Tage: mehr als 40 Grad und starker Wind.

Gemeinsam trauern: Aichachs Feuerwehr trifft sich zu einer Gedenkminute am Feuerhaus, um Anteilnahme zu zeigen.
Aichach

Trauer um Augsburger Kameraden: Aichachs Feuerwehr hält inne

Der Tod eines Feuerwehrmanns in Augsburg löst auch im Wittelsbacher Land Betroffenheit aus. Gedenkminute am Montag.

Auftrag für Wertstoffhof vergeben

Eine Gegenstimme im Obermeitinger Rat

Die Betroffenheit bei der Neusässer Feuerwehr ist besonders groß. Schließlich war der am Königsplatz Verstorbene einer von ihnen.
Augsburg/Neusäß

Feuerwehren stehen nach tödlicher Attacke unter Schock

Plus Nach dem gewaltsamen Tod des Augsburger Feuerwehrmannes können dessen Kameraden nicht einfach zum Alltag übergehen. Auch am Montag trauern sie noch einmal gemeinsam.

Die Polizeipräsenz könnte verstärkt werden.
Augsburg

Staatsregierung denkt über stärkere Polizeipräsenz in Innenstädten nach

Ein 49 Jahre alter Mann ist am Freitag in Augsburg Opfer einer Gewalt-Attacke geworden. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erwägt nun eine verstärkte Polizeipräsenz.

In mehreren Polizei-Kleinbussen wurden die Tatverdächtigen zum Gerichtsgebäude gebracht.
Augsburg

Tödliche Prügelattacke in Augsburg: Alle Verdächtigen in U-Haft

Bei einer Prügelattacke in Augsburg wurde ein Feuerwehrmann getötet. Ein einziger Schlag gegen den Kopf des Opfers war offenbar tödlich. Sieben Verdächtige sitzen jetzt in U-Haft.

In Peterswörth flogen am Samstag wieder Bäume durch die Luft. Auf dem Bild versucht sich Cello Teichmann (links). Die Feuerwehr hat das Christbaumwerfen erneut organisiert.
Peterswörth

Kommt ein Weihnachtsbaum geflogen…

In Peterswörth gilt es, eine Fichte möglichst weit zu werfen. Die Teilnehmer verwenden ganz unterschiedliche Techniken.

Auch er hat Durst: Ein junger Waschbär erkundet im brandenburgischen Sieversorf einen Garten.
Feuerwehr erntet Shitstorm

Vermutlich betrunkener Weihnachtsmarkt-Waschbär erschossen

Ein womöglich betrunkener Waschbär hat auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt viele Menschen amüsiert. Für das Tier endete der Ausflug indes tödlich, wie sich später herausstellte. Nun wird über den richtigen Umgang mit den niedlichen Tieren diskutiert.

Das alte Polizeigebäude (links) soll 2020 zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut werden. Der Bungalow rechts ist mittlerweile abgerissen. An seiner Stelle soll der Erweiterungsbau für den Kindergarten.
Dirlewang

Die Gemeinde Dirlewang wächst weiter

Viel Geld fließt in Dirlewang in den Kindergartenausbau und auch zwei neue Gemeinschaftshäuser sollen entstehen

Das Schwiftinger Feuerwehrhaus wird im nächsten Jahr umgebaut und den aktuellen Bedürfnissen der Brandschützer angepasst.
Schwifting

Was sich am Feuerwehrhaus in Schwifting ändert

Plus Die Verhältnisse in und um das bestehende Gebäude sind beengt. Jetzt werden zwei neue Fahrzeuge gekauft. Und dafür muss die Gemeinde mehr Platz schaffen.

Bei dieser Übung geht es darum, eine Person zu retten, die bei Forstarbeiten von einem Baum eingeklemmt wurde.
Illertissen

Illertisser Feuerwehr trainiert den Einsatz im Wald

Warum Rettungspunkte für die Einsatzkräfte so wichtig sind.

Der schwerste Unfall ereignete sich am Samstagmorgen zwischen Bermaringen und Bollingen.

Glatteis führt zu 20 Unfällen rund um Ulm

Polizei sperrte die Schwerpunkt-Straße

Der Weihnachtsglanz auf dem Biberbacher Kirchberg bezauberte die zahlreichen Besucher.
Weihnachtsmärkte

Biberbach im Lichterglanz

Warum sich der Umzug vor die Wallfahrtskirche gelohnt hat

Blumen und Kränze erinnern in der Nähe des Tatortes an den getöteten Feuerwehrmann.
Augsburg

Tödliche Prügelattacke in Augsburg: Es geschah in aller Öffentlichkeit

Nach der tödlichen Attacke auf einen Feuerwehrmann am Königsplatz in Augsburg treffen sich dort Kollegen zu einer Andacht. Das Opfer hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Das neue LF-20 der Schwabmünchner Feuerwehr bietet ein vielfältiges Einsatzspektrum. So ein Einsatzfahrzeug soll jetzt auch die Feuerwehr Großkötz bekommen.
Kötz

Einsatzfahrzeug: Neuer Glanz statt Rostlaube bei der Feuerwehr

Plus Die Feuerwehr Großkötz bekommt ein neues Löschfahrzeug. Die Gemeinderäte haben sich für ein bestimmtes Modell entschieden. Allerdings könnte es dauern, bis das neue Fahrzeug seinen ersten Einsatz fährt.

Die Feuerwehr in Harburg musste sich im 19. Jahrhundert erst einmal etablieren. Hier die Spritze von 1872.
Lesetipp

Vom Erz bis zum Engel

Die Autoren der „Harburger Hefte“ blicken in Band 15 in vergangene Jahrhunderte. Vieles, was in der Burgstadt und deren Umgebung passierte, war wenig erfreulich. Es gibt aber auch kuriose Gegebenheiten. 

Zahlreiche Medien filmen am Sonntag am Tatort.
Augsburg

Die Augsburger sind entsetzt über die Gewalttat am Königsplatz

Plus Am Sonntag kommen viele Menschen an den Tatort und zeigen sich entsetzt über die tödliche Attacke. Im Internet bekunden zahlreiche Politiker und Institutionen ihre Anteilnahme.

Video

Hier sehen Sie die Trauerfeier der Feuerwehr im Video

Trauer, Wut und Entsetzen herrschen in Augsburg nach dem tödlichen Angriff auf einen Passanten. Warum es zu der Konfrontation mit einer Gruppe junger Männer kam, ist vollkommen unklar.

Das zerstörte Fahrzeug am Unfallort.
Schleswig-Holstein

Schwerer Unfall: 19-Jähriger tot, vier Teenager verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg ist ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen.

Das Ambiente auf dem Hofer Kipferlmarkt ist jedes Jahr ein ganz besonderes..
Hofhegnenberg

Das ist das Erfolgsrezept des Hofer Kipferlmarktes

Aus dem Geheimtipp ist mittlerweile einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Region geworden. Das besondere Ambiente im Schlosshof in Hofhegnenberg reizt die Besucher ganz besonders