Feuerwehr
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feuerwehr"

Nach der Entschärfung in Augsburg: Die 500-Kilo-Bombe und ein Zünder.

Bombe entschärft: Auf Augsburgs Helfer ist Verlass

Plus Weltkriegsbomben werden uns in Augsburg noch lange beschäftigen. Zum Glück ist auf die Einsatzkräfte Verlass.

Strenge Abstandsregeln gelten auch im Titania. Die monatelange Schließung hat ein Loch in die Kasse gerissen.
Neusäß

Titania und Stadthalle belasten in Neusäß die Stadtkasse

Plus Die Corona-Krise wirkt sich auch in der finanzstarken Stadt Neusäß aus: Es fehlen die Einnahmen. Die vier Monate geschlossene Therme Titania braucht Unterstützung.

Die Leiche eines Mannes aus dem Landkreis Pfaffenhofen entdeckten Passanten am Mittwochvormittag in der Ilm. 
Pfaffenhofen

Toter Mann aus der Ilm geborgen

Der 44-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war seit 12. Juli vermisst worden. War es ein Unglücksfall?

Polizei und Feuerwehr haben in Straßberg zwei verwahrloste Katzen gerettet.
Straßberg

Polizisten befreien in Straßberg verwahrloste Katzen

Die Tiere haben zu wenig Futter und Wasser, der Gestank des Katzenklos dringt ins Treppenhaus. Die Feuerwehrleute gehen nur mit Atemschutz in die Wohnung.

Am Dienstag musste die Feuerwehr wegen einer Brandstiftung ausrücken
Friedberg

Jugendlicher legt Feuer in Friedberg

Ein 14-Jähriger legt in Friedberg zwei Feuer. Zunächst will er die Flammen selbst löschen, aber sie breiten sich zu schnell aus.

Ein Stadel bei Dirlewang im Unterallgäu brannte in der Nacht auf Dienstag nieder. Unser Symbolbild zeigt einen Stadelbrand bei Burtenbach im Januar 2020.
Dirlewang

Stadel brennt ab, Zeugen gesucht: Brandstiftung in Dirlewang?

Ein Stadel bei Dirlewang brannte in der Nacht auf Dienstag ab. Die Polizei vermutet Brandstiftung und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.

Brand zwischen Fischach und Siegertshofen.
Fischach-Siegertshofen

Feuer zwischen Fischach und Siegertshofen: Feuerwehr vor Ort

Auf einer Freifläche zwischen Fischach und Siegertshofen ist ein Feuer ausgebrochen. Der Einsatz läuft. 

Eine 85-Jährige ist in München bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte die ältere Dame nur noch tot bergen.
München

85-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Eine 85-jährige Münchnerin ist bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gestorben. Die Feuerwehr entdeckte die reglose Frau während der Löscharbeiten.

Unterfranken

Frontalzusammenstoß mit Lkw: 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einer Rauchentwicklung musste die Pöttmeser Feuerwehr ausrücken.
Pöttmes

Angebrannte Kartoffeln lösen in Pöttmes Feuerwehr-Einsatz aus

Eine Frau sperrt sich in Pöttmes aus und hat einen Topf Kartoffeln auf dem Herd stehen. Der Einsatz ist keine Herausforderung für die Feuerwehr.

Ein Raub der Flammen wurde dieses Landgasthaus in Burgadelzhausen (Kreis Aichach-Friedberg). Der Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Burgadelzhausen

Feuerwehrkommandant zu Großbrand: "Ich dachte nur: Um Gottes Willen"

Plus Feuerwehrkommandant Leonhard Oswald wird für seinen Einsatz beim Großbrand des Landgasthauses in Burgadelzhausen gelobt. Wie er seine größte Herausforderung erlebt hat.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der B16 bei Gundelfingen ereignet. Die Feuerwehr war mit schwerem Gerät im Einsatz.
Gundelfingen

Unfall bei Gundelfingen: Drei Schwerverletzte auf der B16

Auf der B16 bei Gundelfingen stoßen zwei Autos zusammen. Drei Personen werden schwer verletzt. Die Feuerwehr ist mit schwerem Gerät im Einsatz.

Das Feldkirchener Feuerwehrfahrzeug hat seinen Dienst getan. Robert Reichart (links) und Vorsitzender Paul Pettmesser (rechts) erläutern Fritz Goschenhofer die Funktionen.
Vereine

Die Stadt Neuburg fördert ihre Feuerwehren

Plus Die nächsten Projekte der Stadt Neuburg sind ein neues Gerätehaus in Bittenbrunn und ein Fahrzeug für Feldkirchen. Dort sind bei der Feuerwehr aktuell 42 Mitglieder aktiv.

Nicht allen Einsatzkräften fällt es leicht, über die manchmal belastenden Erlebnisse zu sprechen.
Wertingen

Wie Feuerwehrleute mit schlimmen Erlebnissen umgehen

Plus Zur Realität der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Dillingen gehören auch tragische Einsätze. Nicht jeder wird die Bilder von Verunglückten wieder los.

Recht knapp ging es bei einer Rettungsaktion in Neuburg zu.
Rettungskräfte

Ein Neuburger Feuerwehreinsatz mit vielen Hindernissen

Erst „Extremrangieren“ und dann noch ein kaputtes Fahrzeug – das waren nicht die einzigen Probleme der Neuburger Feuerwehr bei einem Einsatz. Und gekracht hat es auch ordentlich.

Komplett ausgebrannt ist dieses Fahrzeug in Burgau, als es vermutlich wegen eines technischen Defekts auf einen Anhänger verladen wurde.
Landkreis Günzburg

Polizei hat im Landkreis einiges zu tun: brennendes Auto, Randalierer und „Sexpressing“

Die Polizei im Landkreis Günzburg hatte in den vergangenen Tagen viel zu tun. Dabei geht es unter anderem um erpresserische Mails.

Wegen eines Feuers in einem Wohnhaus in Gablingen musste am Samstag die Feuerwehr ausrücke.
Gablingen

52-Jährige nach Brand in Gablingen verletzt

Das Wohnzimmer in dem Wohnhaus in Gablingen stand lichterloh in Flammen. Mit Verbrennungen kommt die Bewohnerin ins Krankenhaus.

Bis auf die Grundmauern ist Burgadelzhauer Wirtschaft abgebrannt. Die
Anwohner sind über das Ereignis bestürzt.
Kreis Aichach-Friedberg

Landgasthof brennt ab: So dramatisch war die Brandnacht

Plus Das Landgasthaus in Burgadelzhausen ist komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Ein Gastank wird zur Herausforderung.

Feuerwehrfahrzeuge stehen vor dem Ort des Feuers in Templin. Der Dachstuhl des Heims sei aus bislang ungeklärter Ursache gegen 16:50 Uhr in Brand geraten.
Dachstuhl steht in Flammen

Heim in Templin brennt - ein Mann tot, sieben Verletzte

Dramatische Szenen in einem Heim für betreutes Wohnen. Das Dachgeschoss steht in Flammen. Dutzende Bewohner müssen gerettet werden. Für einen Mann kommt die Hilfe zu spät.

Angebranntes Essen hat am Samstag zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Augsburger Altstadt geführt.
Augsburg

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz in der Altstadt

Weil es in einer Küche in der Augsburger Altstadt verdächtig raucht, rückt die Feuerwehr aus. Eine wirkliche Gefahr besteht aber nicht.

Ausrüstung für Waldbrand infrage gestellt

Braucht die Feuerwehr ein Spezialmodul?

Ein Raub der Flammen wurde dieses Landgasthaus in Adelzhausen. Das Feuer steckte den gesamten Dachstuhl in Brand.
Kreis Aichach-Friedberg

Burgadelzhausen: Landgasthaus brennt komplett aus

In Burgadelzhausen geht am Freitagabend ein Landgasthaus in Flammen auf. Die Polizei spricht von zwei Millionen Euro Schaden. Jetzt beginnt die Suche nach der Ursache.

Während des Gespräch über Verkehrssicherheit an der Köngsbrunner Kreuzung von Lechstraße, Blumenallee und Benzstraße ereignete sich ein Unfall. Stadtrat Jürgen Göttle (stehend zwischen den Autos) betätigte sich als Ersthelfer und rief Notarzt und Rettungswagen an.
Königsbrunn

Unfall: Beim Gespräch über mehr Verkehrssicherheit kracht es

Plus Stadtvertreter, Politiker und ein Anwohner diskutieren über die Königsbrunner Kreuzung von Lechstraße, Blumenallee und Benzstraße, als vor ihren Augen ein Unfall passiert.

Nach dem zwischen Friedberg und Wulfertshausen der Blitz in einen Baum eingeschlug, möchte nun Hobbyschnitzer Stefan Bauer eine Skulptur aus dem Baum schnitzen. Auf der einen Seite entsteht ein Adler, auf der anderen ein Baum in dem eine Eule sitzt.
Friedberg

Blitzeinschlag: Aus der Linde bei Friedberg wird eine Skulptur

Plus Eine Linde zwischen Friedberg und Wulfertshausen fiel dem Blitz zum Opfer. Der Hobbyschnitzer Stefan Bauer haucht dem Baum neues Leben ein.

Löscharbeiten auf dem Gelände des Autohauses.
Langenau

Feuer in Öllagerraum von Autohaus in Langenau

Plus Aus dem Öllagerraum greifen die Flammen auf einen Lastwagen über. Warum der Brand in einem Autohaus in Langenau glimpflich verläuft.