Feuerwehr (Kreis Dillingen)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Dillingen: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Dillingen und Wertingen.

Aktuelle News zu „Feuerwehr (Kreis Dillingen)“

Der Busfahrer und der Autofahrer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Der Bus konnte noch weggefahren werden.
Polizei

Auto wird in Buttenwiesen beim Abbiegen von Bus erfasst

Beide Fahrer erleiden leichte Verletzungen. Zunächst wurde von einem größeren Unglück ausgegangen.

Bei Bauarbeiten in einem Gundelfinger Wohngebiet wurde eine Gasleitung beschädigt.
Gundelfingen

Gasleitung in Gundelfingen angebaggert

Bei Bauarbeiten in einem Gundelfinger Wohngebiet wurde eine Gasleitung angebaggert. Ein Anwohner benachrichtigt die Feuerwehr.

Roman Wörle, Steffen Wiedemann, Marcus Wörle und Christian Wörle (von links) spendeten Autos an die Opfer der Flutkatastrophe. Sie haben von vielen traurigen Schicksalen erfahren.
Syrgenstein

Autos für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet

Plus Vier Männer aus dem Kreis Dillingen haben mit ihren Mitarbeitern Fahrzeuge hergerichtet und sie Bedürftigen im Swisttal überbracht. Dabei haben sie von vielen traurigen Schicksalen gehört.

Das Silo am Tag nach dem Brand. Von außen sind kaum Schäden zu sehen.
Lauingen

Wie geht es nach dem Brand bei der Firma Ulbricht in Lauingen weiter?

Plus 117 Einsatzkräfte sind am Sonntag beim Räuchermännchen-Hersteller Ulbricht in Lauingen im Einsatz. Ausgerechnet wenige Wochen vor Weihnachten, zur besten Geschäftszeit, brennt es dort. Und jetzt?

In einer Firma in Lauingen ist ein Feuer ausgebrochen. Anwohner und Anwohnerinnen werden gebeten, die Fenster geschlossen zu halten.
Lauingen

Hoher Schaden nach Schwelbrand in Lauingen

Großer Einsatz für mehrere Feuerwehren in Lauingen: In einer Holzverarbeitungs-Firma hat es gebrannt. Der geschätzte Schaden ist groß.

Zerstört wurde auch das Haus der Famililie Rajan (mit Pfarrer Dragutin Grizelj). Die Spende des Landvolks Finningen dient dem Wiederaufbau.
Höchstädt/Kreis Dillingen

Spenden aus dem Landkreis Dillingen lindern Not in Kroatien

Plus Das Erdbeben im Dezember hat Häuser und Kirchen zerstört. Höchstädts ehemaliger Pfarrer Marko erklärt, wie durch die Unterstützung aus der Region in der Diözese Sisak geholfen werden kann.

Der neue Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Bliensbach: (von links) Schriftführer Fabian Mairshofer, erster Kommandant Stefan Gaugler, Schatzmeisterin Manuel Abt, zweiter Kommandant Robert Lindemeyr, zweiter Vorsitzender Reinhard Gribl und erster Vorsitzender Christian Mairshofer.
Bliensbach

Rückblick: Großbrand und tödlicher Unfall

Bliensbacher Aktive ziehen Bilanz und freuen sich über eine besondere Spende. Eine Idee stößt auf große Resonanz.

An der Fassade des Müller-Marktes in Lauingen gab es einen Kurzschluss. Dabei wurde die Leuchtreklame beschädigt.
Lauingen

Leuchtreklame am Müller-Markt fängt in Lauingen Feuer

Am Samstag in der Früh wollte eine Frau die Leuchtreklame an der Außenfassade des Lauinger Müller-Marktes einschalten. Da kam es wohl zu einem Kurzschluss.

Bei dem Brand in Wittislingen ist ein Zweirad zerstört worden.
Wittislingen

Ladegerät fängt Feuer: Feuerwehr löscht Brand in Wittislingen

Feuerwehrleute rücken am Samstagnachmittag aus, um einen Brand in Wittislingen zu löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 20.000 Euro.

In Wittislingen gab es einen Zimmerbrand. Der Bewohner des Hauses hat diesen mutmaßlich selbst verursacht.
Wittislingen

Zimmerbrand in Wittislingen: Hat der Bewohner das Feuer gelegt?

In Wittislingen ereignete sich am Donnerstagabend ein Zimmerbrand. Laut Polizei soll der Bewohner selbst das Feuer gelegt worden.

Joachim Neumeier (Zweiter von links) wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Rieblingen ernannt. Ihm gratulierten (von links) Christian Thoma, Thomas Döhnel und Uwe Neidlinger.
Wertingen

Joachim Neumeier ist nun ein Ehrenmitglied der Wehr

Corona sorgt für ein besonderes Jahr bei der Feuerwehr Rieblingen. 2020 gab es neun Einsätze.

Die Feuerwehr Lauingen musste am Dienstagabend ausrücken.
Lauingen

Unbekannte richten in Lauingen hohen Schaden an

Unbekannte haben in Lauingen einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Michael Bohlinger, Geschäftsführer der LEW Wasserkraft, die Lauinger Bürgermeisterin Katja Müller, Ralf Klocke von der LEW Wasserkraft, Andrea Zangl vom LAG-Management schwäbisches Donautal, Erich Herreiner vom AELF Nördlingen und Marie Feitisch von LEW Wasserkraft (von links) freuen sich, dass das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gefunden hat.
Lauingen

Lauingen: Das können die neuen Stufen an der Donau

Plus Im Lauinger Luitpoldhain stehen große Stufen, die zur Donau hinabführen. Die sind aber nicht nur für Spaziergängerinnen oder Touristen von Nutzen, sondern auch für die Feuerwehr.

Immer wieder kommt es vor, dass die Feuerwehr ausrückt, weil eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hat, obwohl es kein Feuer gibt. In Wertingen kommen derartige Fehlalarme rund zehn Mal im Jahr vor. Vor Ort haben die Brandschützer aber dann eine wichtige Aufgabe.
Wertingen

Feuerwehreinsatz bei Fehlalarm: Wer zahlt dafür?

Plus In Wertingen rückt die Feuerwehr regelmäßig aus, obwohl es nicht brennt. Das hat auch mit neuester Technik zu tun. Eine Satzung regelt genau, was ein Einsatz kostet. Mitunter kann es teuer werden

Ein Höchstädter hat in Steinheim einen Feuerwehrmann beleidigt.
Dillingen

23-Jähriger beleidigt nach einem Unfall in Dillingen einen Feuerwehrmann

Im Dillinger Ortsteil Steinheim sind am Freitag zwei Wagen frontal zusammengestoßen. Ein völlig unbeteiligter Autofahrer ignorierte die Unfallstelle - und beleidigte auch noch einen Feuerwehrmann.

So sieht das neue Einsatzfahrzeug der Feuersalamander aus.
Burghagel

Der erste Einsatz der Kinderfeuerwehr in Burghagel

Plus Die Feuersalamander sollen mit Spiel und Spaß ans Thema Feuerwehr herangeführt werden. Dafür haben sie sogar einen Einsatzwagen.

Drei Autos brannten in einer Dillinger Tiefgarage in der Großen Allee (hier im Bild) aus, nur wenige Tage, nach einem ersten Tiefgaragenbrand in der Kapuzinerstraße. Die Polizei schloss aufgrund eines zweiten Überwachungsvideos einen Zusammenhang aus und verfolgte eine andere Spur.
Dillingen/Donau-Ries

Brand in Dillinger Tiefgarage: Aussage der Ex-Freundin dreht Prozess

Plus 2017 brennen in einer Dillinger Tiefgarage drei Autos aus. Ein Donau-Rieser soll der Täter sein. Doch vor Gericht bringt die Aussage der Ex-Freundin zwei Wendungen.

Einen Partyservice mit einem zur Bar umgebauten Feuerwehrauto haben Michael Scheil, Florian Schmidt und Daniel Uhl aus Wortelstetten ins Leben gerufen.
Freizeit

Feuerwehrauto wird zum mobilen „Durstlöscher“

Plus Drei Freunden aus Wortelstetten mangelt es nicht an Ideen. Aus einem Spaß entstand besonderer Partyservice

Auch Politikerinnen und Politiker im Wahlkreis nutzen die sozialen Medien für den Wahlkampf.
Landkreis Dillingen

So läuft der Online-Wahlkampf der Wahlkreis-Kandidaten

Plus Die Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Wahlkreis sind nicht nur am Infostand auf dem Marktplatz, sondern auch online aktiv. Doch nicht alle setzen auf die sozialen Netzwerke.

Lauingen

Unfall mit Dampfwagen in Lauingen: Feuerwehr birgt ungewöhnliches Fahrzeug

Ein Modell-Dampfwagen ist am Samstag in Lauingen vom Weg abgekommen und beinahe in die Donau gestürzt. Der Fahrer hatte wohl die Höhe der Brücke falsch eingeschätzt.

Ehrung für 40-jährigen Dienst (von links): 3. Bürgermeister Hermann Jäckle, Vorsitzender Mathias Schnell, Gerald Sporer, Artur Deffner, Christian Domler, Kommandant Markus Gebele und Helmut Bartsch.
Laugna

Mehr Jugendliche sollen zur Feuerwehr Laugna

Plus Die Ehrenamtlichen konnten durch Corona im vergangenen Jahr nicht so gut üben wie sonst. Mehr Jugendliche sollen beitreten.

Im neuen Gerätehaus der Gundelfinger Feuerwehr wird es mehr Platz für Fahrzeuge geben als am alten Standort bei der Brenzhalle.
Gundelfingen

Was in Gundelfingen gerade alles gebaut wird

Plus Das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gundelfingen erfüllt alle aktuellen Standards. Im Maxgarten wird derweil Spielgerät erneuert. Nur die Sanierung des Piratenschiffs lässt noch auf sich warten.

Bei einem schweren Unfall bei Hohenreichen ist ein Auto komplett in verbrannt.
Wertingen

Hohenreichen: Auto und Motorrad gehen nach Unfall in Flammen auf

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend bei Hohenreichen ereignet, als ein Motorradfahrer zwei Autos überholen wollte. Dabei gingen zwei Fahrzeuge in Flammen auf. Der Schaden ist sehr hoch.

Wer bei einem Unfall einfach nur rumsteht und schaut oder gar noch filmt, muss mit harten Strafen rechnen. Ein verschärftes Gesetz wurde in Nordschwaben bereits angewandt. Auch in Donauwörth wurden Gaffer zuletzt lästig.
Landkreis

Schaulustige bei Unfällen: Gaffer sind auch im Landkreis Dillingen ein Problem

Plus Immer wieder fallen auch in der Region Schaulustige bei Unfällen negativ auf und stören die Rettungskräfte. Welche Fälle es in Nordschwaben gibt und welche Strafen blühen können.

Johannes Deisenhofer wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Gottmannshofen

Sturmtief, Starkregen und ein tödlicher Unfall für Gottmannshofens Feuerwehr

Gleichzeitig muss die Feuerwehr des Wertinger Stadtteils Gottmannshofen während Corona auf viele Übungen verzichten.