Feuerwehr (Kreis Dillingen)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Dillingen: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Dillingen und Wertingen.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Dillingen)"

Nicht allen Einsatzkräften fällt es leicht, über die manchmal belastenden Erlebnisse zu sprechen.
Wertingen

Wie Feuerwehrleute mit schlimmen Erlebnissen umgehen

Plus Zur Realität der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Dillingen gehören auch tragische Einsätze. Nicht jeder wird die Bilder von Verunglückten wieder los.

Jürgen Kopriva, Bürgermeister in Aislingen.
Interview

Das sagt der Aislinger Bürgermeister über den Haushalt

Plus Aislingens Bürgermeister Jürgen Kopriva hat mit seinem Gemeinderat den Etat für 2020 abgesegnet. Ein Großprojekt schlägt kräftig zu Buche.

Das Feuerwehrhaus in Bocksberg wurde mit viel Eigenleistung des Vereins in den vergangenen zweieinhalb Jahren umgebaut. Im Herbst soll die Einweihung stattfinden.
Zusammenarbeit

Feuerwehrhaus wird umgebaut

Verein zeigt sich sehr aktiv. Zwei Dinge fehlen noch

Zweiter Kommandant Werner Meitinger bestaunt das ausfahrbare Flutlicht des neuen Logistikfahrzeugs.
Feuerwehr

Ein Fahrzeug für alle Fälle kommt nach Oberthürheim

Der Fuhrpark der Buttenwiesener Gemeindewehren bekommt Zuwachs durch ein vielseitiges Logistikfahrzeug

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Blindheim ausrücken.
Blindheim

Herd angelassen: Brand in Blindheim löst Feuerwehreinsatz aus

Eine Frau vergisst, den Herd abzuschalten. In der Folge brennt ein landwirtschaftliches Gebäude in Blindheim. 38 Helfer sind im Einsatz.

Auch in Laugna macht sich die Krise bei den Finanzen bemerkbar.
Laugna

In diese Projekte steckt Laugna Geld

Plus Für das Bau- und Gewerbegebiet „Südlich der Hettlinger Straße“ braucht die Gemeinde viel Geld. Auch in Hinterbuch und Modelshausen soll gebaut werden.

Das Feuerwehrgerätehaus in Glött ist in die Jahre gekommen. Im Gemeinderat wurde deswegen ein Antrag zur Renovierung des Gebäudes einstimmig beschlossen.
Glött

Das Feuerwehrhaus in Glött erhält eine Umkleide für Frauen

Plus Die Floriansjünger wollen das Gerätehaus in Eigenarbeit renovieren. Der Glötter Gemeinderat möchte zudem die gesamte Fassade des Gebäudekomplexes instandsetzen.

Die Feuerwehr Gremheim hat ein Schwanenbaby gerettet – und damit eine ganze Familie.
Notruf

Gremheimer Feuerwehr rettet kleines Schwanenbaby

Der kleine Vogel hat sich in einem Weidezaun verwickelt. Wie die Feuerwehr Gremheim den Schwan vor dem Tod bewahrte.

Das ist ein Symbolbild.
Feuerwehr

17 Rinder rennen nachts in Bachhagel auf der Straße

Ein tierischer und gefährlicher Einsatz: Die Feuerwehr musste in der Nacht mehr als ein Dutzend Rinder einfangen.

Dramatische Szenen spielten sich am Mittwochabend bei Gundelfingen ab. Dort hatte ein Traktorfahrer ein Paar übersehen, das auf E-Bikes unterwegs war. Der Ehemann wurde unter einem Reifen des Traktors eingeklemmt. Mit dem Rettungshelikopter wurde er nach Augsburg geflogen.
Polizeireport

Schwerer Unfall: Traktor überfährt E-Bike

Ein 47-Jähriger übersieht das radelnde Ehepaar. Ein 78-Jähriger wird eingeklemmt

In Lauingen hat eine Hecke gebrannt. Das Feuer drohte, auf das benachbarte Fitnessstudio überzugreifen. Die Lauinger Wehr war mit 15 Mann vor Ort.
Brand

Feuerwehreinsatz wegen einer brennenden Hecke

Direkt neben dem Gebüsch befindet sich ein Lauinger Fitnessstudio

In Lauingen hat eine Hecke gebrannt.
Lauingen

Feuerwehreinsatz wegen Heckenbrand

Die Lauinger Feuerwehr war am Dienstag zur Mittagszeit im Einsatz. Grund war ein Heckenbrand.

Eine Frau
Dillingen

Feuerwehreinsatz: Essen auf der Herdplatte vergessen

Eine junge Frau aus Dillingen wollte sich eigentlich nur etwas zu essen machen. Stattdessen fand sie sich in ihrer verqualmten Wohnung vor. Das war nicht der einzige Fall an diesem Tag.

So sieht das neue und erste Logo der Marktgemeinde Bissingen aus. Gestaltet hat es eine Kesseltaler Mitbürgerin.
Gemeinderat

Bissingen hat jetzt ein eigenes Logo

Plus Viele Bürger haben Vorschläge eingereicht. Im Kesseltal gibt es nun einen Feuerwehrstandort weniger und in Oberliezheim ist ein unterirdischer Tunnel entdeckt worden.

Der  Edeka in Höchstädt ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
Höchstädt

Edeka-Großbrand: Zum Glück nur Sachschaden

Bis auf die Grundmauern ist der Edeka in Höchstädt niedergebrannt. Er sollte schnell wiederaufgebaut werden.

Der Edeka in der Lutzinger Straße in Höchstädt stand in der Nacht zum Sonntag in hellen Flammen. Die Feuerwehren konnten ein Niederbrennen des Gebäudes nicht verhindern.
Großbrand in Höchstädt

Edeka brennt nieder: Jetzt ermittelt die Polizei

Plus Im Edeka-Supermarkt bricht in der Nacht zum Sonntag aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften kann das Gebäude nicht retten.

In Höchstädt brennt der Einkaufsmarkt Edeka. Die Feuerwehren  werden ein Abbrennen des Gebäudes vermutlich nicht verhindern können.
Höchstädt

Der Edeka in Höchstädt brennt nieder

Anwohner in Höchstädt sind in der Nacht zum Sonntag aus dem Schlaf geschreckt worden. Der Einkaufsmarkt Edeka steht in hellen Flammen.

Höchstädt

Der Edeka in Höchstädt steht in hellen Flammen

In Höchstädt ist der Einkaufsmarkt Edeka niedergebrannt. Etwa 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.

Die Feuerwehr Haunsheim kann künftig auch das ehemalige Gebäude der Raiffeisenbank (links) nutzen. Die neue Heimat kommt jedoch wohl erst 2022.
Haunsheim

Die Feuerwehr in Haunsheim muss auf ihr Gerätehaus warten

Plus Wegen der Corona-Krise verzögert sich die Sanierung wohl um ein Jahr. Diese Projekte stehen in Haunsheim sonst noch an.

In Lutzingen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Lutzingen

Schwerer Unfall in Lutzingen: Mann wird in Auto eingeklemmt

In Lutzingen stoßen zwei Autos zusammen. Die Feuerwehr ist mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr und die Polizei sind in der Nacht zum Samstag zu einem brennenden Auto nach Syrgenstein gerufen worden.
Syrgenstein

Wer hat einen Mercedes in Syrgenstein angezündet?

In Syrgenstein brennen ein Auto und ein Holzstoß. Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt.

Der Unfall in Wertingen geht aber noch glimpflich aus. Die Feuerwehr war auch im Einsatz.
Wertingen

Einer war zu schnell, einer hatte keinen Führerschein

Der Unfall in Wertingen geht aber noch glimpflich aus. Die Feuerwehr war auch im Einsatz.

Polizei

Heizdecke löst Feuerwehreinsatz aus

Anstatt für einen wohligen Schlaf zu sorgen, weckt eine kokelnde Wärmedecke einen Dillinger am frühen Morgen.

Wegen Rauchentwicklung in einer Wohnungen waren die Wertinger Feuerwehr und die Polizei im Einsatz.
Wertingen

Feuerwehreinsatz: Hat ein Hund den Herd eingeschaltet?

Angebrannte Kekse haben einen größeren Einsatz in Wertingen ausgelöst. Die Polizei geht von einer kuriosen Ursache aus.

Finanzen

Zusamaltheim greift in den Sparstrumpf

Die Gemeinde muss keine neuen Schulden machen. Warum sich der Rat eine Glaskugel wünscht