Feuerwehr (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Neuburg-Schrobenhausen und in Ingolstadt: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)"

Die beiden roten Gasflaschen, die neben dem Tor am Gebäude stehen, könnten die Ursache für den Brand sein, der am Mittwoch in dieser Schlosserei ausgebrochen ist.
Rohrenfels

Feuerwehreinsatz: Schlosserei in Rohrenfels brennt

Die Ursache des Brandes ist noch nicht klar, doch könnte sie mit zwei Gasflaschen zusammenhängen. Die Eternit-Dachplatten erschweren die stundenlangen Löscharbeiten.

Damit der THW-Nachwuchs eines Tages auf echten Einsätzen helfen kann, organisieren die beiden Jugendbetreuer Fabian und Melanie regelmäßig realitätsnahe Übungsstunden.
Neuburg

Technisches Hilfswerk in Neuburg: Junge Helfer in der Not

Plus Fabian und Melanie betreuen die Jugendübungsstunden im Technischen Hilfswerk Neuburg. Warum sich die beiden für die Grundausbildung zum Helfer entschieden haben und weshalb es im THW nie langweilig wird.

Dieser Raum mit Sichtdachstuhl wird Kommandant Florian Riedl und seiner Mannschaft einmal für Schulungen dienen.
Bergheim

Bergheimer Feuerwehr im Einsatz mit dem Malerpinsel

Plus Beim Neubau des Feuerwehrhauses in Bergheim helfen Vereinsmitglieder natürlich mit. Welche Arbeiten derzeit anstehen und warum es für Kommandant Florian Riedl hoch hinaus geht.

Mit einem kompletten Löschzug war die Neuburger Feuerwehr in der Max-Peschl-Straße.
Neuburg

Neuburg: Angebranntes Essen löst Großeinsatz aus

Wegen eines angebrannten Essens im Neuburger Ostend mussten am Dienstagvormittag Feuerwehr, Polizei und Notarzt ausrücken. Alarmiert hatte sie der Hausmeister.

Das Feuerwehrhaus in Wagenhofen ist schon seit vielen Jahren zu klein geworden. Die Feuerwehr würde gerne ein neues Haus bauen oder zumindest das alte Bauhofgebäude gegenüber (im Hintergrund) für ihre Zwecke umbauen.
Rohrenfels

Debatte im Gemeinderat: Braucht es zwei Feuerwehren in Rohrenfels?

Plus Seit vielen Jahren möchte die Feuerwehr Wagenhofen ein neues Gerätehaus bauen. Jetzt sollte sich ein Arbeitskreis konkret mit dem Thema beschäftigen. Doch im Gemeinderat gab es unerwarteten Widerstand.

Ein Tanklaster auf der B300 bei Waidhofen hat Diesel verloren. Der Kraftstoff entzündete sich, die Feuerwehr musste den Brand löschen.
Waidhofen

Tanklaster verliert Diesel auf B300: Feuerwehr muss Brand löschen

Ein Tanklaster verliert auf der B300 bei Waidhofen Diesel. Der Kraftstoff entzündet sich, weshalb mehrere Feuerwehren anrücken müssen. In der Folge kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Kommandant Markus Rieß ist eigentlich momentan im Urlaub. Trotzdem hilft er, die Weihnachtsbeleuchtung abzuhängen.
Neuburg

Sie hing bis April: Weihnachtsbeleuchtung in Neuburg abmontiert

Plus Bis in den Frühling 2021 hinein hing die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt in Neuburg. Nun wird sie in einer besonderen Konstellation entfernt.

Die Nachricht von ausgetretgener Salpetersäre sorgte am Mittwochmorgen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte.
Neuburg

Säure-Alarm bei den Neuburger Milchwerken

Plus In einer Lagerhalle der Neuburger Milchwerke lief Salpetersäure aus einem Container und zersetzte ein Metallgerüst. Es gab keine Verletzte und auch der Sachschaden blieb gering. Dagegen war das herbeigerufene Heer von Helfern groß.

Der verunfallte Tankzug war mit 37.000 Litern Benzin beladen.
Oberhausen

Unfall eines Tankzugs bei Unterhausen: Havarist blockiert B16

Ein Tankzug geriet auf der Bundesstraße B 16 bei Unterhausen ins Schlingen. Polizei, Straßenmeisterei, Orts- und Feuerwehren mussten helfen.

Vorsitzender Klement Hugl (rechts) und Kommandant Markus Habermeyer präsentieren die neu renovierte Fahne der Feuerwehr Ortlfing/Bidling. 
Burgheim

Das Feuerwehrfest in Ortlfing wird verschoben

Die dreitägige Feier zum 125-Jährigen soll erst in zwei Jahren stattfinden. Wessen Auftritt nun auf der Kippe steht.

60 Feuerwehrleute waren bei einem Einsatz im Aresinger Ortsteil Rettenbach. 
Aresing

85-Jähriger aus Rettenbach stirbt bei einem Zimmerbrand

Auf einem abgelegenen Bauernhof bricht ein Feuer aus. Ein alleinstehender Rentner kann gerade noch einen Notruf absetzen. Hilfe kommt für ihn aber zu spät. 

Bei einer Massenkarambolage krachten am Freitag insgesamt 65 Fahrzeuge auf der A9 bei Ingolstadt zusammen.
Verkehr

Historische Massenkarambolage auf der A9

Nach einem Graupelschauer krachen bei Ingolstadt insgesamt 65 Fahrzeuge ineinander. Der Schaden ist immens

Auf der A9 bei Ingolstadt kam es am Freitag zu einer Massenkarambolage mit 65 beteiligten Fahrzeugen.
Ingolstadt

65 Fahrzeuge krachen zusammen: So kam es zur historischen Massenkarambolage auf der A9

Ein Graupelschauer löste am Freitag auf der A9 eine Massenkarambolage aus, die es so im Bereich Ingolstadt noch nicht gegeben hat. Insgesamt krachten 65 Fahrzeuge zusammen.

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend einen Brand in Pfaffenhofen löschen.
Pfaffenhofen

84-Jährige bei Zimmerbrand in Pfaffenhofen schwer verletzt

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus wurde am gestrigen Abend eine 84-jährige Frau schwer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Die Feuerwehr war in der Luitpoldstraße in Neuburg im Einsatz.
Neuburg

Verdacht auf Krankheit: Feuerwehr holt Mann aus Neuburger Wohnung

Am Dienstagabend, 16. März, musste die Feuerwehr in die Innenstadt ausrücken. Ein Mann musste aus seiner Wohnung gerettet werden. Allerdings ging man davon aus, dass er eine sehr ansteckende Krankheit hat.

Mit einer Drehleiter mussten die Einsatzkräfte der Neuburger Feuerwehr den Mann aus seinem Fenster transportieren.
Neuburg

Feuerwehreinsatz in Neuburg: Mann durch Fenster gerettet

Weil der Transport über das Treppenhaus nicht möglich war, musste die Neuburger Feuerwehr am Dienstagnachmittag einen Mann mit der Drehleiter über das Fenster retten.

Von einer Weide in Bergheim wurden zwei trächtige Schafe gestohlen und aufgeschlitzt.
Bergheim

Schafe in Bergheim aufgeschlitzt: Bürgermeister "absolut entsetzt"

Plus Ein besonders brutaler Fall von Tierquälerei beschäftigt derzeit die Neuburger Polizei: In Bergheim hat ein bislang noch unbekannter Täter zwei trächtige Schafe von einer Weide gestohlen und aufgeschlitzt zurückgelassen.

Neuburgs Feuerwehr-Kommandant Markus Rieß beim Kameradschaftsabend mit Herrn Becker. Die menschengroße Puppe am gedeckten Tisch im Brotzeitstüberl ist allerdings seit langem der einzige Kamerad, mit dem im Feuerwehrhaus an der Karl-Konrad-Straße gefeiert werden kann.
Neuburg

Kameradschaftsabend bei der Feuerwehr Neuburg? Nur mit Herrn Becker!

Plus Neuburgs Feuerwehr-Kommandant Markus Rieß blickt auf ein Jahr Corona. Welchen Einfluss die Pandemie auf Einsätze, Ausbildung, Nachwuchswerbung und die Kameradschaftspflege genommen hat und nimmt

In der Nacht auf Sonntag hat ein Einfamilienhaus in Berg im Gau gebrannt.
Berg im Gau

Einfamilienhaus in Berg im Gau steht in Flammen

In der Nacht auf Sonntag brennt ein Einfamilienhaus in Berg im Gau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Zwei Personen werden bei eigenen Löschversuchen verletzt.

In der Ingolstädter Altstadt brannte ein Keller.
Ingolstadt

Weil sich Wäschetrockner entzündet: Kellerbrand in Ingolstädter Altstadt

Nachdem ein Wäschetrockner in der Ingolstädter Altstadt Feuer gefangen hatte, brannte der Keller des Hauses in der Sauerstraße. Die Chronik des Einsatzes.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste heute in Grasheim zur Tat schreiten.
Karlshuld

Tödlicher Unfall: Landwirt in Grasheim unter Getreide verschüttet

Im Karlshulder Ortsteil Grasheim wurde ein Landwirt unter Getreide verschüttet. Eine halbe Stunde dauerte es, bis der Mann freigeschaufelt war. Nun ist er gestorben.

Auf diesem Hof in Grasheim ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Betriebsunfall. Ein 64-jähriger Mann wurde unter mehreren Tonnen Getreide verschüttet.
Polizei

Mann unter Getreide verschüttet

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem schweren Betriebsunfall auf einem Hof in Grasheim. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

An der Bullinger-Kreuzung glitzert die Weihnachtsbeleuchtung noch genauso in der Sonne wie in allen anderen innerstädtischen Straßen.
Neuburg

Beleuchtung hängt noch: Ja, is’ denn immer noch Weihnachten in Neuburg?

Plus Es ist März und in der Neuburger Innenstadt hängen immer noch die Weihnachtslichter über den Straßen. So mancher fragt sich da: Ist das vielleicht die neue Osterbeleuchtung?

Feueralarm in Neuburg: Die Feuerwehr rückte zur Stadtverwaltung in der Altstadt aus. Doch es handelte sich um einen Fehlalarm.
Neuburg

Feueralarm in Neuburg: Stadtverwaltung wird evakuiert

Nach einem Feueralarm in der Neuburger Stadtverwaltung werden die Mitarbeiter evakuiert. Doch es wird schnell klar: Es war nur ein Fehlalarm.

Viel zu tun hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Wochenende.
Ingolstadt

Papiercontainer, Wiese, Unfall: Die Feuerwehr Ingolstadt hatte viel zu tun

Mehrmals musste die Feuerwehr Ingolstadt am Samstagnachmittag, 27. Februar, ausrücken: Um bei einem brennenden Papiercontainer, einer Wiese und einer Unfallserie auf der A9 zu helfen. Die Chronik.