Schlagworte /

Freizeit

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Roger Federer hat noch eine Chance, weiterzukommen. Foto: Adam Davy/PA Wire
ATP Finals

Pause statt Training: Federer setzt in London auf Freizeit

Mit seinem klaren Sieg gegen Thiem erhält sich Federer alle Chancen auf das Weiterkommen bei den ATP Finals. Seine Methode: Pause statt Training, Freizeit statt Vorhand. Das Modell will er fortsetzen.

Roger Federer hat noch eine Chance, weiterzukommen. Foto: Adam Davy/PA Wire
Tennis

Pause statt Training: Federer verbessert Leistung durch Freizeit

Mit seinem Sieg gegen Thiem hat Federer alle Chancen auf das Weiterkommen bei den ATP Finals. Sein Erfolgsmodell: Pause statt Training, Freizeit statt Vorhand.

P1020776.JPG
Ausstellung

Martinimarkt in Wemding bietet Freizeit, Hobby  und Modellbau

Am Martinimarkt in Wemding fand zeitgleich eine gut besuchte Ausstellung statt.

Wer im Beruf seine Knie viel belastet, sollte in seiner Freizeit gelenkschonende Sportarten wie Schwimmen machen. Foto: Sebastian Willnow
Fit im Beruf

Auch Bauarbeiter sollten in der Freizeit Sport treiben

Einige Berufe bringen starke körperliche Belastungen mit sich. Sport in der Freizeit ist für Bauarbeiter und Co daher besonders wichtig - und zwar als Ausgleich. Was dabei zu beachten ist.

Copy%20of%20Christina_Hagemann-Ziegler_2016.tif
Freizeit

Zur Nacht der Museen

Von Frankenstein bis Falco: Bis um 1 Uhr ist in den Ingolstädter Häusern vieles geboten

Das Smartphone ist in der Freizeit der Deutschen in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Foto: Tobias Hase/Symbolbild
Freizeit-Monitor

Studie: Was Deutsche in der Freizeit tun

Das Smartphone ist kaum mehr wegzudenken. Eine Studie zeigt jetzt, wie die Deutschen am liebsten ihre Freizeit verbringen - und wie nicht.

Viele Kinder zwischen 12 und 17 Jahren nutzen Messenger-Dienste. Doch wer ständig an sein Netzwerk denkt und auf Entzug gereizt oder unruhig reagiert, zeigt ein Suchtverhalten. Foto: Henning Kaiser
Freizeit

Freizeit-Monitor: Mehr Zeit fürs Smartphone, weniger für Freunde

In ihrer Freizeit beschäftigen sich die Deutschen immer mehr mit ihrem Smartphone. Laut dem Freizeit-Monitor bleiben Sozialkontakte hingegen auf der Strecke.

Copy%20of%20IMG_9399.tif
Freizeit

Geopark Schwäbische Alb: Ausflugsführer für Familien

Erst kürzlich erschien der neue Band von Gerrit-Richard Ranft. Unsere Autorin hat sich das Buch aus der Region etwas näher angeschaut.

Oftmals gibt es in Unternehmen keine klaren Regeln für die Erreichbarkeit in der Freizeit. In einem offenen Gespräch sollten deshalb Erwartungen und Bedürfnisse geklärt werden. Foto: Daniel Naupold
Work-Life-Balance

Klare Regeln für Erreichbarkeit in der Freizeit festlegen

Viele Arbeitnehmer bleiben auch in ihrer Freizeit für Chef und Kollegen ständig erreichbar. Smartphone und Internet machen es möglich. Führt die Dauerbereitschaft jedoch zu einer Belastung, hilft nur ein offenes Gespräch.

Copy%20of%20ABR_8007.tif
Nersingen

Ferienspaß in Nersingen: Ruhe für Eltern, Spaß für Kinder

Bei der Stadtranderholung in Nersingen müssen die ehrenamtlichen Helfern oft improvisieren – vor allem bei Regen.