Gaming
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Gaming“

Eine 17-Jährige schwebte nach einer Party in einem Augsburger Hotel in Lebensgefahr.
Augsburg

Drogen-Party in Augsburger Hotel endet für ein Mädchen im Koma

Plus Jugendliche verabreden sich in einem Augsburger Hotelzimmer. Der Abend läuft aus dem Ruder, eine 17-Jährige fällt ins Koma. Eine Folge der Corona-Pandemie?

Wer eine Xbox hat, kann damit bald auch Spiele aus Ubisofts Abo-Dienst Ubisoft+ spielen.
"Rainbow Six" und Co.

Spiele-Abo Ubisoft+ kommt auf die Xbox

"Rainbow Six", "Far Cry" und Co. wird es bald auch als Spiele-Abo für die Xbox geben. Teil des Xbox Game Pass soll Ubisoft+ aber nicht werden.

Damit ging dieses verrückte Wochenende los: Die Bayern verlieren das Spiel gegen Gladbach.
Glosse

Wie in einem Videospiel: Wenn in der Bundesliga alles anders ist

Beim ersten Bundesliga-Spieltag des Jahres 2022 war einiges anders als gewohnt: Bayern verliert, der FCA hat einen Millionentransfer. Was kommt als nächstes?

Schönheit ins Zuhause! Nein, das muss beileibe keine Fototapete sein, es gibt durchaus Kunstvolleres.
Wohnen

Zeit für einen Tapetenwechsel! Das kann auch der Psyche helfen

Neue Tapete? Veränderungen zu Jahresbeginn können nicht nur das Zuhause schöner machen, das durch Corona noch wichtiger ist. Tipps von einer Designerin und einer Psychologin.

OnePlus zeigte im Rahmen der CES einen Ausblick auf das OnePlus 10 Pro mit Hasselblad-Kamera. Es kommt zuerst in China in den Handel.
Neues Jahr, neue Technik

Die Trends der Messe CES

Zwar fällt die Technikmesse CES kleiner aus als sonst. Das hindert Hersteller aber nicht daran, neue Technik einfach per Livestream vorzustellen. Welche spannenden Neuheiten gibt es? Ein Überblick.

Weil ihr Sohn nicht mehr vom Spielen wegzubringen war, haben Eltern in Kirchheim die Polizei gerufen.
Kirchheim

Sohn zockt tagelang: Eltern rufen die Polizei

Weil ihr Sohn nicht mehr vom Computerspielen abzuhalten war, eskalierte die Situation in einer Kirchheimer Familie. Die Eltern riefen die Polizei.

Acers Predator CG48 ist ein Bildschirm für Spielerinnen und Spieler mit viel Platz und dem nötigen Kleingeld.
Technikmesse CES

Asus und Acer bringen große Gaming-Displays

Für richtig große Gaming-Displays muss man daheim erstmal Platz haben. Ist er vorhanden, gibt es auf der CES zwei spannende OLED-Displays zu sehen, um die Lücke auf dem Tisch zu füllen.

Antonia Hegele ist die erste Forstwirtin in Bayern mit Meisterprüfung. Sie arbeitet bei den Forstbetrieben Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Frauen beim Forstbetrieb Zusmarshausen zeigen: Waldarbeit ist keine Männersache

Plus Antonia Hegele ist die erste Forstwirtin in Bayern mit Meisterprüfung. Zusammen mit Nadine Treder beweist sie: Im Wald arbeiten sie so gut wie Männer.

Rund zwölf Ster Holz überbrachte der Streamer Max Schiereis (Zweiter von links) gemeinsam mit seinem Freund Stefan Oberhuber dem Gnadenhof in Possenried.
Wertingen-Possenried

Damit es die Tiere auf dem Gnadenhof in Possenried warm haben

Plus Der Gnadenhof im Wertinger Ortsteil Possenried erhält eine riesige Spende an Buchenholz. Das Geld dafür kam in einem „Stream“ zusammen, der von einem professionellen Computerspieler veranstaltet wurde.

Sein oder Schein? Thomas Anderson alias Neo (Keanu Reeves) muss sich zwischen zwei sehr verschiedenen Realitätsformen entscheiden.
Trailer und Kritik

Zurück in der Matrix. Oder? Die Kino-Kritik zu "Matrix Resurrections"

Fast zwei Jahrzehnte weigerten sich die Geschwister Wachowski, an ihren Kult anzuknüpfen. Jetzt ist „Matrix Resurrections“ da – und sorgt für Horizonterweiterung.

Wer rollt die größte Schneekugel? In «Mario Party Superstars» steuert man die bekannten Helden der «Mario»-Reihe.
Zurück zu den Wurzeln

"Mario Party Superstars": Futter für den Konsolen-Abend

Auf Spieleabenden an der Konsole ist "Mario Party" seit Jahrzehnten ein Klassiker. "Mario Party Superstars" bringt nun die Anfänge der Reihe zurück auf die Nintendo Switch.

Die besten neuen Computerspiele werden jährlich beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Gewinner war in diesem Jahr «Dorfromantik» von Toukana Interactive.
Puzzle-Aufbauspiel

Deutscher Entwicklerpreis für "Dorfromantik"

Vom Design über die Story bis zum überzeugendsten Newcomer: Jedes Jahr werden beim Deutschen Entwicklerpreis die besten neuen Computerspiele ausgezeichnet. Großer Gewinner war in diesem Jahr "Dorfromantik", das Spieler zum Dörfer-Bauen einlädt.

Bei «Nerf Legends» stehen die bunten Schaumstoffpfeil-Waffen im Fokus.
Für PC und Konsole

"Nerf Legends": Schneller Shooter ohne Blut

Plöpp statt Peng, Schaumstoffpfeil statt Kugelhagel - das gibt es mit der Nerf-Gun. Im Shooter "Nerf Legends" kommt die Hassliebe vieler Eltern auf den Bildschirm - ganz ohne Blutspritzer.

Schön eine neue Welt planen, Sechseck für Sechseck: «Dorfromantik» ist ein Geschenk für alle, die etwas Auszeit brauchen.
Games unterm Baum

Fünf Ideen für PC-Spiele zum Verschenken

Computerspiele sind wundervolle Geschenke: Für nahezu jeden Geschmack gibt es passende digitale Spielwelten. Fünf davon sind ganz besondere Empfehlungen - und digital verschenken lassen sie sich auch.

Hohe Berge, düstere Burgen - viel zu entdecken: Das ist «The Elder Scrolls V: Skyrim», das es 10 Jahre nach Erstveröffentlichung nun in der Anniversary Edition gibt.
Spezial-Edition

"The Elder Scrolls: Skyrim": Lohnt die Jubiläumsausgabe?

Was früher gut war, das geht auch noch heute, heißt es gerne. Ob das auch für die Jubiläumsausgabe des Klassikers "Skyrim" von 2011 gilt?

Akteure der Handlung: Anatol Käbisch, Paul Langemann, Karoline Stegemann, Julius Kuhn und Elif Esmen (von links).
Staatstheater Augsburg

"Solo - Folge 1": Digital mittendrin in den Mord-Ermittlungen

Plus „Tatort“ war gestern. Wer wirklich up to date sein will, nimmt die VR-Brille und bestimmt selbst. In der neuen Krimiserie „Solo“ treiben Zuschauende die Ermittlungen voran.

Der angeklagte katholische Priester (M) im Gerichtssaal in Köln.
Prozessauftakt

Priester wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Ein Priester aus dem Kölner Erzbistum steht wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht. In dem Prozess soll später auch der Hamburger Erzbischof Heße als Zeuge aussagen.

Die Klassen 2a und 3b der Grundschule Kissing verwenden seit Schuljahresbeginn Tablets im Unterricht und behalten dies bis zum Wechsel in die nächsthöhere Schule bei.
Digitalisierung

In Kissing lernen Grundschülerinnen und Grundschüler mit Tablets

Zuerst waren Tablets nur im Homeschooling bei Kissinger Schülern und Schülerinnen im Einsatz, in zwei Grundschulklassen sind sie jetzt aber fester Bestandteil.

Christian Balkheimer trainiert seit Jahren in einem ehemaligen Kuhstall im Leipheimer Stadtteil Weißingen für die Show Ninja Warrior.
Leipheim

Leipheimer Super Mario überzeugt trotz Verletzung bei Ninja Warrior

Christian Balkheimer nimmt seit 2016 an der RTL-Sportshow Ninja Warrior teil. Als Super Mario verkleidet geht er an den Start und überzeugt in der Vorrunde trotz Verletzung.

Video

Starke Chip-Nachfrage beflügelt Nvidia

Die hohe Nachfrage nach Chips für Rechenzentren und Computerspielen beschert dem Halbleiter-Spezialisten Nvidia ein starkes Umsatzwachstum und beflügelt den Aktienkurs.

Im Gaming-Bereich sind Nvidias Grafikkarten populär.
Quartalszahlen

Chip-Bedarf bringt Nvidia in Schwung

Mit Grafikkarten und Chips für Anwendungen mit künstlicher Intelligenz stieß Nvidia auf eine Goldgrube. Das Geschäft mit Autobauern stockt allerdings.

Überall Daten senden und empfangen, von jedem Gerät aus - solange eine Internetverbindung besteht: Das zeichnet die Cloud heute aus.
Onlinespeicher

Cloud? - Was hinter der Wolke steckt

Geht es ums Speichern von Fotos, das Streamen von Filmen oder das Archivieren beliebiger Daten, fällt schnell ein Begriff: Cloud. Klingt himmlisch, ist aber ein irdisches Konzept.

Hach wie fröhlich, oder doch nicht?.
"Happy Game"

Hier gibt es Schaudern statt Gelächter

Wer von "Happy Game" hört, erwartet vielleicht ein nettes Abenteuerspielchen. Doch falsch gedacht: Das neue Spiel der "Machinarium"-Entwickler ist ein wahrer Horrortrip.

Video

U21-Co-Trainer Gerland: "An der Tafel sind die alle besser"

In einer launigen Medienrunde hat U21-Co-Trainer Hermann Gerland seine persönlichen Ansichten zur heutigen Nachwuchsarbeit geteilt. Auch ohne PowerPoint- und Playstation-Kenntnisse sieht sich der 67-Jährige noch immer gut gerüstet.

Der ehemalige Raiders-Trainer Jon Gruden verklagt die NFL.
American Football

Gruden verklagt NFL nach Rücktritt als Raiders-Trainer

Einen Monat nach seinem Rücktritt als Cheftrainer der Las Vegas Raiders verklagt Jon Gruden die American-Football-Profiliga NFL und ihren Commissioner Roger Goodell auf Schadenersatz.