Gaming
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gaming"

Die hohe Nachfrage nach Technik für Rechenzentren und Grafikkarten beschert Nvidia einen satten Quartalsabschluss.
Umsatzsteigerung

Grafikkarten und Rechenzentren sorgen für Schub bei Nvidia

Einige Grafikkarten von Nvidia sind derzeit schwer zu bekommen. Die Firma versucht, gegenzusteuern. Unterdessen läuft auch das Geschäft mit Rechenzentren auf Hochtouren.

Neues Leben fürs TV: Streamingboxen und -sticks liefern Wunschinhalte aus dem Netz.
Film ab

So lernt der Fernseher streamen

Immer mehr Menschen schauen per Videostreaming Filme und Serien auf Abruf. Das geht auch, wenn der Fernseher eigentlich nicht internetfähig ist. Sticks, Boxen und Konsolen machen es möglich.

Die neue Spielekonsole Playstation 5 könnte angesichts der Halbleiter-Knappheit noch monatelang schwer zu bekommen sein.
Problem Halbleiter

Bei neuer Playstation drohen noch monatelang Engpässe

Halbleiter sind aktuell schwer zu bekommen. Das wirkt sich auch auf die Lieferbestände der Playstation 5 von Sony aus. Ist gar das Weihnachtsgeschäft in Gefahr?

Mit Kopfhörer in einer eigenen Welt, das typische und an sich nicht problematische Bild des Gamers.
Gaming Disorder

Experte zu Video-Games: "Spielsucht wird zunehmen"

Video-Games boomen. Und eine Millionen Menschen in Deutschland sind bereits spielsüchtig. Der Ulmer Forscher Christian Montag über "Gaming Disorder".

Pedro Pascal spielt Joel in der HBO-Serie "The Last of Us". In der Vergangenheit war er unter anderem in der Netflix-Serie "Narcos" zu sehen.
The Last of Us

The Last of Us - Serie: Start, Schauspieler im Cast, Handlung - Das ist bekannt

Das Videospiel "The Last of Us" wird als TV-Serie für den Sender HBO umgesetzt. Das ist rund um Start, Besetzung, Handlung und Soundtrack schon bekannt.

Entertainment im Doppelpack: Microsoft bringt mit der Series S (oben) unten der Series X (unten) gleich zwei neue Xbox-Konsolen auf den Markt.
Series X und S

Rundum unaufgeregt: Die neue Xbox-Generation im Test

Mit der Xbox Series X und Series S bringt Microsoft gleich zwei neue Konsolen auf den Markt. Den großen Spiele-Kracher gibt es zwar noch nicht - dafür aber weniger Warterei und andere schöne Details.

Pixelige Flammen und Tentakel machen Spielerinnen udn Spielern von «Cyber Shadow» das Leben schwer.
Höllisch harter Retro-Spaß

"Cyber Shadow" lässt die Pixel tanzen

"Cyber Shadow" lässt die Ära der 8-Bit-Computerspiele noch einmal aufleben und bietet knifflige Action im Pixel-Look. Retro-Fans mit Frusttoleranz werden hier auf ihre Kosten kommen.

Morgens wird die Ware eingeräumt. Wer wie Leonie Gaul eine Ausbildung zur Verkäuferin macht, arbeitet vielerorts im Schichtdienst.
Gaming, Food & Mode

Wie werde ich Verkäufer/in?

Kundenkontakt, fachgerechter Umgang mit Waren und Organisatorisches: Der Beruf von Verkäuferinnen und Verkäufern ist vielseitig - genauso wie die Einsatzmöglichkeiten.

Überzeugend an «Cyberpunk 2077» ist vor allem die dichte Atmosphäre.
Hype oder heiße Luft?

So spielt sich "Cyberpunk 2077"

Kaum ein Spiel hat in den vergangenen Jahren einen größeren Hype erlebt als "Cyberpunk 2077". Das Rollenspiel in einer dystopischen Zukunft verspricht viel - macht aber längst nicht alles richtig.

Held gegen Monster: Solche Kämpfe sind der Hauptbestandteil von «Godfall».
Die Rache des Orin

"Godfall" bietet kurzweilige Action mit hohem Schauwert

Aus Playstation 4 wird Playstation 5: Der Start einer neuen Konsolen-Generation verspricht ganz neue Spielerlebnisse. Die gibt es in "Godfall" zwar noch nicht. Spaß macht der Titel aber trotzdem.

Microsofts Cloud-Gaming-Dienst gibt es seit dem Spätsommer 2020. Er soll bald ausgebaut werden.
Xbox Cloud Gaming

Microsofts baut seinen Spiele-Dienst aus

Microsofts Cloud-Gaming-Dienst "Xbox Cloud Gaming" ließ sich bisher nur auf der Xbox und auf Androidgeräten ausführen. Das soll sich im Jahr 2021 ändern: Microsoft erweitern sein Portfoio und macht den Dienst unter anderem auch für iOS nutzbar.

Was ist hier passiert? Sechs Rätsel wollen in «Sherlock Holmes: Crimes and Punishments» gelöst werden.
Auf Sherlocks Spuren

Fünf Spiele für Hobby-Spürnasen

Wer bei Videospielen vor allem an wilde Schießereien denkt, hat bislang etwas Entscheidendes verpasst: Den Einsatz von Gehirnschmalz anstelle des Triggerfingers.

Laptop an und los geht's: Viele Veranstaltungen zur Berufsorientierung finden während der Pandemie digital statt.
Digitale Berufsorientierung

Vier Wege zum Ausbildungsplatz während der Pandemie

Abschlussklassen bekommen üblicherweise Besuch von einem Berufsberater oder machen einen Ausflug ins Berufsinformationszentrum. Das geht während der Pandemie nicht. Online gibt es aber Alternativen.

Die Nerven liegen bei vielen Familien im Lockdown inzwischen blank. Mit welchen Tipps sie einfach durch den Alltag kommen und was dem Familienleben in dieser Zeit helfen kann, hat eine Lauinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin verraten.
Lauingen

Expertin aus Lauingen: So verschwindet der Lockdown-Frust bei Familien

Plus Corona hat das Leben vieler Familien auf den Kopf gestellt. Deshalb sei Struktur im Alltag wichtig, erklärt eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Welche Tipps sie hat.

Jan Gustafsson ist Großmeister im Schach. Bekannt ist er inzwischen vor allem als Schachkommentator. Das Foto stammt aus der Zeit, als er noch häufiger an Schachturnieren teilgenommen hat.
Interview

Großmeister Gustafsson: "Wir haben schon vor 'Damengambit' einen Boom gesehen"

Schach ist ein großer Gewinner in der Corona-Pandemie - auch dank einer Netflix-Serie. Schachgroßmeister und Kommentator Jan Gustafsson sucht im Interview Erklärungen dafür.

Wo jetzt noch Wüstensand ist, soll die Riesenstadt „The Line“ entstehen.
Architektur

Saudi-Arabien plant eine Mega-Stadt ohne Straßen

Plus Saudi-Arabien will entlang einer 170 Kilometer langen Linie am Roten Meer Wohnraum schaffen. Kritiker sehen in "The Line" jedoch nur ein "Videospiel".

27 Jahre nach der Gründung von Amazon gibt Jeff Bezos den Chefposten im Sommer 2021 ab.
Digitales

Wie Jeff Bezos mit Amazon die Welt verändert hat

Der Visionär Jeff Bezos erkannte die Chancen, als viele Menschen noch nicht einmal wussten, was das Internet ist. Mit kühler Effizienz schuf er ein Daten-Imperium.

Gamestop gehört zu den Aktien, die jüngst stark auf der Online-Plattform Reddit diskutiert wurden.
Börse

Wie der Videospiel-Händler Gamestop die Börsen erschütterte

Der Kurs von Gamestop schießt in die Höhe. Kleinanleger und Hedgefonds liefern sich in den USA ein Kräftemessen. Die Deutschland-Zentrale liegt in Memmingen.

Begehrte Ablenkung: Nintendos Konsole Switch verkauft sich weiterhin prächtig.
Verkauf boomt

Nintendo räumt dank Switch-Konsole im Weihnachtsgeschäft ab

Während der Coronavirus-Pandemie verbringen die Menschen mehr Zeit zuhause. Davon profitiert Nintendo beim Vertrieb seiner Spielkonsole Switch.

Auf dem Real-Parkplatz kündigen Plakate die Rabatte vor der Schließung an.
Königsbrunn

Aus nach 23 Jahren: Die letzten Tage im Königsbrunner Real

Plus Der Real-Markt in Königsbrunn öffnet am Samstag zum letzten Mal. Viele Regale sind bereits leer. Wie es nun weiter geht.

Die Aktien des Videospielhändlers Gamestop wurden zuletzt auf der Online-Plattform Reddit diskutiert und erlebten einen regelrechten Börsenboom.
GameStop

Aktie von GameStop geht durch die Decke: Was steckt dahinter?

Der rasante Kursanstieg der GameStop-Aktie (GME) setzt Leerverkäufer großer Hedgefonds massiv unter Druck und lässt Kleinanleger eines Reddit-Forums jubeln.

Viele Unternehmen bieten "Click & Collect" an - für viele ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Landkreis Augsburg

Für viele Läden im Landkreis Augsburg lohnt sich das Abholgeschäft nicht

Plus Viele Geschäfte im Kreis Augsburg bleiben wegen Corona geschlossen. Erlaubt ist allerdings der kontaktlose Verkauf. Für Händler nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Für das laufende Quartal rechnet Microsoft mit weiterem Wachstum.
Erwartungen übertroffen

Cloud-Geschäft sorgt für Wachstumsschub bei Microsoft

Der Fokus auf Cloud-Dienste zahlt sich für Microsoft in der Pandemie abermals aus. Zugleich sorgte im Weihnachtsquartal aber auch die neue Generation der Spielekonsole Xbox für kräftige Zuwächse.

CSU-Politikerin Daniela Ludwig ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung.
Medien-Nutzung

Drogenbeauftragte warnt vor digitaler Mediensucht durch Corona-Krise

Exklusiv Die Pandemie verstärke eine problematische Nutzung von Smartphones, Computerspielen und dem Internet, warnt die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig.

Überall Bildschirme: Eltern sollten Kinder die Digitalwelt nicht „alleine erobern lassen“, sagt Daniela Ludwig.
Interview

Medienkonsum von Kindern: "Auch mal den Stecker ziehen"

Kinder und Jugendliche sind pro Woche im Schnitt rund 23 Stunden online. Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig erklärt, wie man einer Sucht vorbeugen kann.