Geisenfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Geisenfeld"

Wegen einer verbotenen Grillfeier musste die Polizei in Geisenfeld einschreiten.
Geisenfeld

Wollten keine Masken tragen: Polizei Geisenfeld löst Grillfeier auf

Weil sich acht Personen in Geisenfeld zu einer Grillparty getroffen haben, musste die Polizei einschreiten. Was erwartet die Betroffenen tun?

Nachdem er bewusstlos wurde, hat ein 88-Jähriger in Geisenfeld einen Unfall verursacht.
Geisenfeld

Er wurde bewusstlos: 88-jähriger Fahrer verursacht Unfall in Geisenfeld

Ein 88 Jahre alter Mann verlor beim Autofahren das Bewusstsein - er kollidierte mit anderen Autos und kam erst in einem Grundstück in Geisenfeld zum Stehen. Was war die Ursache?

Bei Münchsmünster hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Pfaffenhofen

Unfall bei Münchsmünster: Unbekannter schneidet Linkskurve

Zu einem Unfall ist es bei Münchsmünster im Kreis Pfaffenhofen gekommen, nachdem ein Autofahrer eine Linkskurve schnitt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei hat mehrere Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten entdeckt, die sich beim Hopfenmuseum in Wolnzach getroffen haben. Damit haben sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.
Wolnzach

Jugendliche treffen sich am Hopfenmuseum - jetzt müssen sie wohl Bußgeld zahlen

Die Polizei entdeckt mehrere Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten, die sich beim Hopfenmuseum in Wolnzach treffen. Jetzt ist wohl ein Bußgeld fällig.

Ein 77-jähriger Geisenfelder wurde Opfer eines versuchten Trickbetrugs per Telefon.
Geisenfeld

Geisenfeld: Versuchter Trickbetrug per Telefon

Ein Rentner aus Geisenfeld wurde Opfer eines versuchten Trickbetrugs. Er bemerkte den Betrug und erstattete Anzeige.

Die Frau glaubte, dass er sie lieb: Doch er wollte nur ihr Geld.
Geisenfeld

Love-Scamming: 49-Jährige glaubt an die große Liebe - doch er täuscht sie

Eine Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen meldete sich auf einer Dating-App an und lernte dort seinen angeblichen Bauunternehmer kennen. Sie verliebt sich - doch er hintergeht sie.

Der Wolnzacher wurde in der Vergangenheit bereits Opfer der gleichen Betrugsmache.
Wolnzach

Vermeintlicher Lotto-Gewinn: Täter versuchen es schon wieder bei Wolnzacher

Bereits zum zweiten Mal wollten Unbekannte einen Mann aus Wolnzach am Telefon betrügen. Die Masche: ein vermeintlicher Lotto-Gewinn.

Ein 50 Jahre alter Mann meldete sich nach einem Telefon mit einem Pizzadienst bei der Polizei.
Ingolstadt

Keine Pizza bestellt: Internetdienst verwirrt 50-Jährigen in Ingolstadt

Ein sonderbares Gespräch mit einem "Pizzadienst" veranlasste einen 50-Jährigen in Ingolstadt, bei der Polizei nachzufragen. Was steckt dahinter?

Eine betrunkene Frau war am Dienstagnacht in Geisenfeld gegen einen Betonpfeiler gefahren.
Geisenfeld

Betrunkene Frau fährt in Geisenfeld gegen einen Betonpfeiler

Mitten in der Nacht war eine 32-Jährige in Geisenfeld mit zwei Promille gegen einen Betonpfeiler gekracht. Sie flüchtete von der Unfallstelle, wurde aber bald erwischt.

Zu einem Unfall ist es in Ilmendorf im Landkreis Pfaffenhofen gekommen.
Geisenfeld

Auto kommt in Ilmendorf von der Straße ab und überschlägt sich

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag, 26. Januar, mit seinem Auto in Ilmendorf im Landkreis Pfaffenhofen von der Straße abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der Wagen. 

Mit einem üblen Trick versuchen Betrüger, Menschen einen Lottegewinn vorzugaukeln.
Geisenfeld

Betrüger versprechen Lottogewinn - Mann aus Wolnzach überweist 1000 Euro

Ein 49-jähriger aus Wolnzach ist Opfer eines perfiden Betrugs geworden. Die Täter gehen laut Polizei bundesweit vor. Das ist ihre Masche.

Um einem weiteren Brand vorzubeugen, wurde das Fahrzeug in einen Container gebracht.
Geisenfeld

Polizei meldet aus Vohburg: E-Auto brennt zum zweiten Mal

Die Batterie eines Elektrofahrzeugs hat sich auf dem Hof eines Abschleppdienstes in Vohburg entzündet. Das war nicht das erste Mal, wie die Polizei berichtet.

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Geisenfeld geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache aus.
Geisenfeld

Brand in Geisenfeld: Ermittler gehen von technischem Defekt aus

Nach dem verheerenden Brand eines Einfamilienhauses in Geisenfeld ermittelt die Kripo. Die Experten sehen bislang keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Haus bereits lichterloh.
Neuburg

Drei kleine Kinder werden in Geisenfeld aus brennendem Haus gerettet

Die drei Erwachsenen konnten sich selbst retten, drei kleine Kinder musste die Feuerwehr in Geisenfeld aus Haus befreien. So verlief die Rettungsaktion.

Streit endet mit versuchtem Tötungsdelikt

Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Der Lastwagen eines 52-Jährigen war auf der B300 umgekippt. Der Fahrer hatte einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille.
Geisenfeld

Lastwagen kippt auf der B300 um: Fahrer hat schon morgens zwei Promille

Ein Lastwagen ist am Dienstagfrüh auf der B300 bei Geisenfeld umgekippt. Der Grund war schnell gefunden, denn am Steuer saß ein ziemlich betrunkener Fahrer.

Bei einem tragischen Unfall auf der B300 ist vor zwei Jahren ein 13-Jähriger ums Leben gekommen. Jetzt stand der Unfallfahrer vor Gericht.
B300 bei Geisenfeld

Bewährungsstrafe für Unfallfahrer nach dem Tod eines 13-Jährigen

Plus Ein 13-Jähriger stirbt bei einem Unfall nach einem rasanten Überholmanöver auf der B300, der Verursacher erhält eine Bewährungsstrafe.

In Geisenfeld ist eine 88-Jährige Opfer der Rechtsanwalt-Masche geworden. Sie übergab einem Unbekannten 10.000 Euro.
Geisenfeld

"Rechtsanwalt-Masche": 88-Jährige um 10.000 Euro betrogen

Eine Rentnerin aus Geisenfeld ist Opfer der sogenannten "Rechtsanwalt-Masche" geworden. Unbekannte betrogen sie um 10.000 Euro. Wie die Masche funktioniert.

Heimspiel vor der Brust: Ömer Sali Moustafa (rechts) und der SVK empfangen Baar-Ebenhausen.
Donau/Isar

SV Karlshuld will endlich loslegen

Plus Wegen Corona wurden bisher drei Spiele des SV Karlshuld abgesagt. Am Sonntag ist der TSV Baar/Ebenhausen zu Gast.

Nicht alltägliche Entdeckungen machten Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle in Geisenfeld.
Geisenfeld

Kontrolle: Auto verkehrsuntauglich und eine Person im Kofferraum

Bei einer Verkehrskontrolle der nicht alltäglichen Art in Geisenfeld staunten die Polizeibeamten nicht schlecht. 

Keine größeren Einsätze hatten die Rettungskräfte zu verbuchen.
Neuburg-Schrobenhausen

Die Region erlebt einen ruhigen Jahreswechsel

Feiernde halten sich weitestgehend an die Böllerverbote. Langweilig wurde es Polizei und Feuerwehr aber nicht.

Leicht verletzt hat sich eine Mutter beim Sprung vom Balkon.
Geisenfeld

Zweijähriger sperrt Mutter aus: Sie springt vom Balkon

Während die Mutter auf dem Balkon ist, schließt der zweijähriger Sohn die Tür - und bringt sie nicht mehr auf. Da bleibt der Mutter nur ein Ausweg.

Freude beim TSV Neuburg: Die Mannschaft belegte in der Teamwertung des Sport-IN-Laufcups den zweiten Platz hinter dem SV Kasing.
Laufen

TSV Neuburg wird im letzten Rennen abgefangen

Verein landet beim Sport-IN-Laufcup auf Rang zwei. Wie die einzelnen Läufer abgeschnitten haben

Für den Fahrer dieses Wagens kam jede Hilfe zu spät: Er starb, weil ihm ein anderer Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefahren war.
A9 bei Manching

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Ein 22-Jähriger kracht auf der A9 in das Auto eines Gleichaltrigen. Der stirbt noch an der Unfallstelle. Die Straße wird stundenlang gesperrt. Kurz darauf passiert ein zweiter Unfall

Bei einem Unfall auf der  A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd ist ein 22-Jähriger gestorben.
A9 bei Manching

22-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A9

Am Sonntagabend hat sich auf der A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 22-Jähriger ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.