Heidenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Heidenheim"

Bisher hat der umstrittene Paragraf 217 des Strafgesetzbuches eine assistierte Sterbehilfe nahezu verhindert. Eine Unterliezheimerin hätte sich das für ihren Mann gewünscht.
Unterliezheim

"Ich hätte mir Sterbehilfe für ihn gewünscht"

Plus Der Mann einer Unterliezheimerin war schwer krank und litt fürchterliche Schmerzen. Die hätte ihm seine Frau gerne erspart. Die 66-Jährige hat in ihrem Leben inzwischen auch erfahren, wie ein Abschied ganz anders gelingen kann.

Das Schloss in Altenberg hat eine spannende Geschichte.
Syrgenstein

Schloss Altenberg: Einst Grenzfeste, dann Klosterschule

Plus Die Straße zum Schloss in Altenberg führt an einen knapp 700 Jahre alten Ort, der einst sogar von den Ortsbewohnern selbst angezündet wurde – aus Wut gegen die Lehnsherren.

Sicherte Heidenheim mit zwei Toren einen Punkt gegen Nürnberg: Tim Kleindienst.
2. Liga

Nürnberg verpasst Sieg - Nullnummer auf St. Pauli

Trotz des schnellsten Treffers in seiner Zweitliga-Geschichte hat der 1.

Auf der A7 bei Giengen hat ein Mann auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall verursacht.
Giengen

Flucht vor Polizei auf A7: Mann verursacht 80.000 Euro Schaden

Auf der Flucht vor der Polizei verursacht ein Mann einen Unfall auf der A7 bei Giengen. Dabei verletzt er sich schwer.

Groß war der Jubel, als die Jungs des 1. FC Heidenheim den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.
Nachwuchsfußball

Klangvolle Fußballnamen

Zu einem Mammut-Turnier haben zahlreiche Top-Clubs ihre Teams nach Schwabmünchen geschickt. Heidenheim behält am Ende die Oberhand

In Bachhagel möchten zwei Kandidaten Bürgermeister werden.
Bachhagel

Kurz vor Schluss: ein weiterer Kandidat in Bachhagel

Thomas Leitner möchte Bürgermeister in Bachhagel werden. Ein besonderes Hobby ist seine Leidenschaft.

Die Baufirmen in und um Mindelheim sind auch in diesem Jahr gut beschäftigt.
Unterallgäu

Hier bauen Unternehmen aus der Region

Plus Die Baufirmen in und um Mindelheim sind gut beschäftigt. Das sind die größten Projekte im Jahr 2020.

Eine neue App soll helfen, Leben zu retten.
Ulm

Diese neue App soll Leben retten

Plus Bei Notfällen zählen oft wenige Minuten. Das Programm „FirstAED“ für ein „Team der Lebensretter“ funktioniert nun auch in Ulm und Umgebung.

Zum 38. Mal fand der Faschingsball für Menschen mit Behinderungen in Burgau statt.
Fasching

Einzigartiger Kostümball für Behinderte

Bis aus den Landkreisen Augsburg und Heidenheim kamen die Gäste ins Albertus-Magnus-Haus nach Burgau

Nürnbergs Robin Hack bejubelt sein Tor zum 2:0.
2. Liga kompakt

Nürnberg verlässt die Abstiegsränge - Sieg gegen Sandhausen

St. Pauli und Hannover sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf, der Karlsruher SC steckt nach vier Niederlagen nacheinander immer tiefer in der Krise. Nürnberg schafft den ersten Sieg in diesem Jahr.

Der Wagen der toten Maria Bögerl war damals im Hof des Klosters Neresheim gefunden worden.
Polizei

Mordfall Bögerl: Durchsuchung im Landkreis Donau-Ries

Plus Vor rund zehn Jahren ist die Bankiersfrau tot aufgefunden worden. Eine Geldübergabe war gescheitert.

Dillingen und Sontheim trauern um Georg Röhm. Der langjährige Werkleiter am Standort in Dillingen ist jetzt im Alter von 78 Jahren gestorben.
Nachruf

Dillingen trauert um Georg Röhm

Der frühere Werkleiter der Röhm-Niederlassung hat aus kleinen Anfängen eine beachtliche Fabrik in der Kreisstadt geschaffen. Und auch gesellschaftlich brachte sich der Unternehmer ein

Arminia Bielefeld führt die Tabelle der 2. Liga an.
2. Liga

HSV und Stuttgart nach Bielefelder Auftaktsieg unter Druck

Gleich zum Auftakt nach der Winterpause in der 2.

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost

Über eine verschobene PB ärgert sich ein Patient des Uniklinikums.
Ulm

Patient sauer: Vom OP-Tisch wieder nach Hause geschickt?

Plus 50-Jähriger erzürnt, weil seine Krampfadern-Operation in der Ulmer Uniklinik wegen eines Notfalls gleich um Wochen verschoben wurde.

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Eine Ulmer Lösung soll her

Wenn es die Mitglieder so wollen, steht die Ausgliederung der Spatzen-Profis kurz bevor. Für den Verein wäre es wichtig – sonst droht eines Tages vielleicht wieder die Oberliga

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Ausgliederung: SSV Ulm 1846 Fußball steht an der Schwelle

Die Ausgliederung der Spatzen-Profis steht kurz bevor. Für den Verein wäre es besonders finanziell wichtig – und um sich vor der Oberliga zu hüten.

Milot Rashica (r) eröffnete den Bremer Torreigen gegen Zweitligist Heidenheim.
DFB-Pokal

Mühelos ins Achtelfinale: Bremen besiegt Heidenheim

Werder Bremen erreicht gegen den 1. FC Heidenheim mühelos das Achtelfinale im DFB-Pokal. Der Bundesligist spielt eine starke erste Halbzeit. Die Gäste werden völlig überrumpelt.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim 1846.
2. Bundesliga

1. FC Heidenheim

Feuerwehrleute stehen neben einem zerstörten Kleinlaster und einem Reisebus. Beim dem Zusammenprall sind beide Fahrer tödlich verunglückt. Im Bus wurden zwei weitere Personen schwer verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte.
Heidenheim an der Brenz

Tiefkühltransporter prallt in Heidenheim gegen Reisebus: zwei Tote

Ein Tiefkühltransporter ist am Freitagabend bei Heidenheim an der Brenz mit einem Reisebus zusammengeprallt. Beide Fahrer starben bei dem Unfall.

In Heidenheim ist eine 15-Jährige gestorben, nachdem sie von einem Auto erfasst wurde.
Heidenheim

15-Jährige wird in Heidenheim von Auto erfasst und stirbt

Die Jugendliche hatte ersten Ermittlungen zufolge nicht auf den Verkehr geachtet. Der Unfall passierte am Montagabend.

Der Regensburger Torschütze zum 3:1 Sebastian Stolze (l) jubelt mit Andreas Albers.
2. Liga

Führungstrio schwächelt - Trainerdiskussion beim VfB

Herbst- und Wintermeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart blieben erneut ohne Sieg. Beim VfB rumort es, Trainer Walter droht offenbar das Aus.

1. FC Heidenheim

Zweitligist erweitert seine Führungsriege

Ein „Abgang“, zwei neue Positionen und mehr Arbeit für Sanwald

Die Polizei hat gegen sieben mutmaßliche Drogendealer aus dem Raum Heidenheim/Giengen Haftbefehl erlassen.
Heidenheim/Giengen

Drogenhandel: Sieben mutmaßliche Dealer im Gefängnis

Sechs Männer und eine Frau aus dem Raum Heidenheim/Giengen sollen mit Drogen gedealt haben. Gegen sie wurde ein Haftbefehl erlassen.

Josef Kränzle züchtet seine eigenen Christbäume. Auf der Plantage bei Echenbrunn wachsen zehn verschiedene Sorten, darunter ausgefallene Arten wie die Kolorado-Tanne. Die hat eine ganz besondere Eigenschaft.
Gundelfingen

Josef Kränzle züchtet seine eigenen Christbäume

Plus Auf einer eigenen Plantage züchtet Josef Kränzle bei Echenbrunn seit vielen Jahren Tannen, Fichten und Co. Er weiß, worauf es ankommt – und hat seine ganz eigene Erklärung, wieso die Bäume immer schmäler werden.